Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. März 2010, 08:23

Okay, sagen wir, ich töte den Käfer, kriege die 1 Mio Euro und rette damit Hundebabies...

Hier wird irgendwie wieder nach dem Wert eines Lebens gefragt und das ist nie bezahlbar, weder bei einer Bakterie, noch bei einem Menschen.
Natürlich wird sich der Tod eines weißen Tigers mehr auf das Erscheinungsbild der Erde auswirken, als der Tod von 10 Mio. Fliegen.
Aber was glaubt ihr, wie viele Tierarten seit Anbeginn der Zeit ausgestorben sind, weil sie sich nicht anpassen konnten? Wobei die an die Menschheit angepassten Tiere nicht gerade die schönsten sind, daher Folgendes:

Da wir in einem Sozialstaat leben und ich das auch gut finde, habe ich auch nichts dagegen, die Evolution zu betrügen und gefährdete Arten vor dem Aussterben zu retten. Vielfalt ist etwas Tolles. "Beseitigt die Schwachen" bringt immer wieder diesen braunen Beigeschmack der Euthanasie mit. *vom Thema abschweif*

Es melde sich bitte jmd, der noch kein Insekt auf dem Gewissen hat.
Wirkt irgendwie ein wenig heuchlerisch. Ich töte auch nichts, wenn ich eine komfortable Alternative sehe (Fenster auf, Wespe rausscheuchen, Fenster zu), aber Gandhi ist hier wohl keiner.

42

Mittwoch, 17. März 2010, 08:46

Was meinst du, was wir früher für Scheiße im Zeltlager gebaut haben. Davon will ich jetzt gar nicht anfangen.
Ich kann dir aber sagen, dass das zu den Sachen gehört, die ich am meisten bereue in meinem Leben.

Zum Wert des Lebens: Das kann man natürlich nicht abschätzen, vor allem nicht im globalen Zusammenhang. Ich kann aber als Einzelner in bestimmten Situationen entscheiden, ob ich nun leben lasse oder nicht.
Vielleicht tötet der Käfer zwei Minuten später ein anderes Tier, keine Ahnung. Das interessiert mich auch nicht.
Mir geht es einfach darum, dass ich die Fähigkeit habe, über Leben und Tod entscheiden zu können. Und dann lasse ich lieber leben. ;)

43

Mittwoch, 17. März 2010, 08:54

Ja, aber überleg mal, wie oft du dich mit einer Mio. für das Leben entscheiden kannst :P.

Aber das hast du schon ganz schön gesagt :).

Zitat

Mir geht es einfach darum, dass ich die Fähigkeit habe, über Leben und Tod entscheiden zu können. Und dann lasse ich lieber leben. ;)

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 17. März 2010, 08:55

Und früher, im Ferienlager... :D

Zitat

Ich kann aber als Einzelner in bestimmten Situationen entscheiden, ob ich nun leben lasse oder nicht.
Eben und die meisten entscheiden sich in dem Fall nicht für leben lassen, denn es ist nur ein Käfer. Da ich Käfer ekelig finde, ist das für mich sowieso kein Problem.

Starte die Umfrage nochmal mit einer Maus oder einem Hamster... und poste ein Bild dazu. Ich denke, da fällt das Ganze anders aus.

45

Mittwoch, 17. März 2010, 09:01

Wer würde schon eine Maus' töten.

Finger weg!

Sieh Pikachu in die Augen und sag ihm, dass du eine Maus tötest:

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. März 2010, 09:07

Nun ja, in manchen Landstrichen werden Katzenbabys ertränkt. Ja, hier in Deutschland.

47

Mittwoch, 17. März 2010, 09:41

Bei nem ausgewachsenen Hund wüsst ichs nicht. Nen Kumpel bringt Welpen um, wenns bei ihm aufm Bauernhof zu viele gab und man die nicht los wird... Von daher...


So viel zum Thema Katzenbabys..

48

Mittwoch, 17. März 2010, 09:42

Was meinst du, was wir früher für Scheiße im Zeltlager gebaut haben. Davon will ich jetzt gar nicht anfangen.
Ich kann dir aber sagen, dass das zu den Sachen gehört, die ich am meisten bereue in meinem Leben.


Jetzt wo es interessant wird und wir die wahren Hintergründe für Deinen moralischen inneren Konflikt und die Notwendigkeit dieser Umfrage erfahren könnten?
Los, raus mit der Sprache, was habt ihr angestellt?
Nachts auf eine Kuhwiese geschlichen und Kühe umgeworfen?
Fröschen mit einem Strohhalm in den Bauch gepiekt und dann aufgeblasen, bis sie platzen? (Für Nachahmer: Bei heller Kleidung empfiehlt es sich, sich vorher eine großflächige Serviette umzubinden!)
Oder einer Katze ein paar brennende Lappen und laut klappernde Konservendosen an den Schwanz gebunden?

Wir wollen alle schmutzigen Details erfahren!!!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

49

Mittwoch, 17. März 2010, 10:36

Ja, aber überleg mal, wie oft du dich mit einer Mio. für das Leben entscheiden kannst :P.

Versteh ich nicht. :D

Da ich Käfer ekelig finde, ist das für mich sowieso kein Problem.

Tja, so viel zu "Faszinierenden Lebewesen". Wenn du dich mit so Kleintieren mal richtig beschäftigen würdest...

Starte die Umfrage nochmal mit einer Maus oder einem Hamster... und poste ein Bild dazu. Ich denke, da fällt das Ganze anders aus.

Genau das wollte ich ja eben nicht. Mit so 'nem Bild hätte ich die meisten hier nur manipuliert und das Ergebnis würde ganz klar pro Maus/Hamster ausfallen.

Los, raus mit der Sprache, was habt ihr angestellt?

Naah, lieber nicht. Deine Idee mit den Fröschen trifft es aber schon ganz gut...

Zitat

Nachts auf eine Kuhwiese geschlichen und Kühe umgeworfen?

Das stelle ich mir grade bildlich vor. :D Wäre sogar ganz witzig. Aber nur, wenn man sie dann wieder aufstellen würde, ist ja klar. ;)

50

Mittwoch, 17. März 2010, 10:40

Ja, aber überleg mal, wie oft du dich mit einer Mio. für das Leben entscheiden kannst :P.

Versteh ich nicht. :D

Okay, sagen wir, ich töte den Käfer, kriege die 1 Mio Euro und rette damit Hundebabies...

51

Mittwoch, 17. März 2010, 10:48

Zitat Nachts auf eine Kuhwiese geschlichen und Kühe umgeworfen?

Das stelle ich mir grade bildlich vor. Wäre sogar ganz witzig. Aber nur, wenn man sie dann wieder aufstellen würde, ist ja klar.


Ich hab auch erst dumm geguckt, als ich vor Kurzem das erste Mal hörte, dass "Küheumwerfen" in ländlichen Gegenden ein bekannter und beliebter nächtlicher Freizeitspaß der volltrunkenen Dorfjugend ist. Man braucht aber wohl 3 Schubbswillige und gutes Timing, um das Vieh von den Hufen zu holen :D:D:D
Aber keine Sorge, die stellen sich hinterher wohl von alleine wieder hin ^^

WER kommt auf SO einen Scheiß??? :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

52

Mittwoch, 17. März 2010, 10:51

Habe sogar schon Erfahrungsberichte über einen Kuhumschmeiß-Domino-Effekt gehört, aber die anderen Tierquälgeschichten von dem Kerl will hier keiner hören :thumbdown:.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. März 2010, 11:12

Tja, so viel zu "Faszinierenden Lebewesen". Wenn du dich mit so Kleintieren mal richtig beschäftigen würdest...
Nein, will ich nicht, ich ekel mich vor dem Zeugs. Gegen Spinnen habe ich übrigens nichts.. auch wenn die bei mir nicht besser wegkommen.

Genau das wollte ich ja eben nicht. Mit so 'nem Bild hätte ich die meisten hier nur manipuliert und das Ergebnis würde ganz klar pro Maus/Hamster ausfallen.
Hmmm, eine Million? :D Sei dir nicht so sicher!

54

Mittwoch, 17. März 2010, 14:49

Genau das wollte ich ja eben nicht. Mit so 'nem Bild hätte ich die meisten hier nur manipuliert und das Ergebnis würde ganz klar pro Maus/Hamster ausfallen.


Ähm ja ok, aber das ist ja klar.

Wenn ich jetzt hier frage wer für ne Million seine Familie töten würde würds wohl auch klar ausgehen. Allerdings ist das ja auch ne andere Geschichte.

Die meisten Insekten sind eklig und noch dazu gefährlich (zecken) und auch Mücken können auch ziemlich aua machen ^^

Mich würde dennoch interessieren ob du und Angel und alle die es nicht machen würden Fleisch essen. Oder besser wie gesagt auto fahren. Denn da tötest du 1000 Insekten auf ner 100km Fahrt.

Also?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. März 2010, 14:55

Oder besser wie gesagt auto fahren. Denn da tötest du 1000 Insekten auf ner 100km Fahrt.
Der Punkt ist ja das bewusste. Klar sterben da ein paar Insekten wenn ich Auto fahre (Gott sei dank nur die, alles andere kann mir meist ausweichen), aber ich nehme die ja nicht aufs Korn.

56

Mittwoch, 17. März 2010, 15:16

Das ist dann aber scheinheilig es als Mittel zum Zweck zu betrachten.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

57

Mittwoch, 17. März 2010, 15:20

Ich glaube, es geht ums mutwillige Töten, TheNew.

EDIT: ebenso @pete ^^

58

Mittwoch, 17. März 2010, 15:33

[...] Mir geht es einfach darum, dass ich die Fähigkeit habe, über Leben und Tod entscheiden zu können. Und dann lasse ich lieber leben. ;)

Tja, und der Mensch braucht weder Fleisch noch ein Auto zum Leben.
Mit dem Verzicht auf beide Sachen lassen sich also eine Menge Insekten/Tiere retten... du kannst über Leben und Tod von ihnen entscheiden.

Aber sobald ich nur töte, um mir selber einen anderen Vorteil daraus zu ziehen als mein eigenes Überleben, ist das für mich nicht moralisch tragbar. (...)
Brauche ich wirklich die 1 Million Euro, um nicht selber zu sterben?

Nochmal: Brauche ich wirklich Fleisch, um nicht selber zu sterben?

59

Mittwoch, 17. März 2010, 15:40

Ich glaube, es geht ums mutwillige Töten, TheNew.

EDIT: ebenso @pete ^^
Das ist doch egal. Willst du mir erzählen das bestimmte Morde die ich nicht mutwillig begehe ok sind?

Töten ist töten egal wie ich es auslege. Bei mir macht es einen Unterschied ob ich es mit Insekten oder Säugetieren zu tun habe. Manch anderer tötet auch Katzen etc.

Und wir alle töten Lebenwesen indem wir sie essen oder beim Auto fahren zermatschen.

Nur weil ich es nicht mutwillig selber tue ist das noch lange nicht besser.

Alle die also die Moralkeule schwingen sollten sich bewusst sein das Essen/Auto fahren etc genau das gleiche ist.

Wer all das nicht tut werfe den ersten Stein. Ob du nun dafür tötest Fleisch zu essen oder in den Supermarkt zu fahren oder um die 1 Million Euro zu ergattern spielt keien Rolle.

Alles könntest du sein lassen und so Tier Leben retten aber das tust du nicht. Also glaube ich auch keinem das er für ne Million keinen Käfer zertritt.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

60

Mittwoch, 17. März 2010, 15:45

Oder besser wie gesagt auto fahren. Denn da tötest du 1000 Insekten auf ner 100km Fahrt.
Der Punkt ist ja das bewusste. Klar sterben da ein paar Insekten wenn ich Auto fahre (Gott sei dank nur die, alles andere kann mir meist ausweichen), aber ich nehme die ja nicht aufs Korn.
Ach nein? Hat der Mensch Straßen in den natürlichen Lebensraum gebaut und nimmt damit die Bienen und Fliegen aufs Korn oder haben die sich weil Ihnen die Autobahn so gut gefällt dort eingenistet?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22