Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. März 2010, 19:27

Andersrum wäre die Frage vielleicht sinnvoller oder zumindest genauso sinnvoll:

Würdet ihr für einen Euro eine Million Käfer zertreten? :D

Wobei da dann wahrscheinlich auch alle nein sagen würden.
Dauert ja viel zu lange. :D

Ansonsten natürlich, man beachte was man so beim normalen gehen schon an Lebewesen tötet.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

22

Dienstag, 16. März 2010, 19:35

Okeee, diese Reaktionen hätte ich jetzt echt nicht erwartet. :D

Nein, ich spüle keine Spinnen aus der Dusche. Ich hab sogar mal eine aus der Dusche rausgenommen. ;)
Nein, ich schlage nicht nach Mücken.
Ja, ich vergleiche ein Gefäß mit einem Wasser-Zucker-Gemisch neben einem Wespen- oder Bienennest mit dem Holocaust. Gleiches gilt für Fliegenfallen, an denen die Fliegen kleben bleiben, um zu verhungern und zu verdursten...

Und das Lächerlichste ist ja: "Das Gleiche mit Hunden oder Katzen zu machen, ist erbärmlich, weil sie Schmerzen empfinden können."
Insekten können also keine Schmerzen empfinden? Großes Kino, Huhn, großes Kino.

EDIT: Übrigens soll sich mal bitte derjenige melden, der als einziger für den Käfer abgestimmt hat. :D
Ich habe gar nicht abgestimmt, Begründung hab ich ja gegeben. ;)

23

Dienstag, 16. März 2010, 19:42

mit Wasser und Zucker killt man Bienen? Man lernt nie aus :P

24

Dienstag, 16. März 2010, 19:43

Tja wenn du jetzt kein Vegetarierer bist ists unlogisch. :)

Ansonsten woher weißt du das Insekten Schmerz fühlen? Wenn du auf eine Biene trittst dann wirst du gestochen weil sie es spürt. Aber das beweißt ja nicht das sie "leiden" würde oÄ.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

25

Dienstag, 16. März 2010, 19:49

Würdet ihr für 1 Mio. € ...

... einem lebenden Pferd den Kopf abbeißen?
... ein großes Glas frisches warmes Sputum, gereicht von einer freundlichen Intensivkrankenschwester trinken?
... euch 50 Intimpiercings auf einmal stechen lassen und danach nackt bei eurem Aldi um die Ecke einkaufen gehen?
... Steve-O zu einem Jackass-Wettkampf nach seinen Regeln herausfordern?
... euren Kopf in ein Schwein stecken?
1. Ja, einem Stoffpferd.
2. Ja, wenn es ein ganz, ganz, ganz kleines Glas wäre.
3. Nein.
4. Mal schauen, wie der Wettkampf aussehen würde.
5. Ja, davor müsste ich es aber noch töten oder töten lassen.


Übrigens soll sich mal bitte derjenige melden, der als einziger für den Käfer abgestimmt hat. :D
Da hat wohl jemand Mitleid gekriegt. :D

26

Dienstag, 16. März 2010, 20:34

@oeLLehm
Du solltest mal wieder an einem ordentlichen Schlachtefest teilnehmen.

Ich würde für eine Million ganz andere Sachen machen. ;)

27

Dienstag, 16. März 2010, 20:37

Okeee, diese Reaktionen hätte ich jetzt echt nicht erwartet. :D

Nein, ich spüle keine Spinnen aus der Dusche. Ich hab sogar mal eine aus der Dusche rausgenommen. ;)
Nein, ich schlage nicht nach Mücken.
Ja, ich vergleiche ein Gefäß mit einem Wasser-Zucker-Gemisch neben einem Wespen- oder Bienennest mit dem Holocaust. Gleiches gilt für Fliegenfallen, an denen die Fliegen kleben bleiben, um zu verhungern und zu verdursten...

Und das Lächerlichste ist ja: "Das Gleiche mit Hunden oder Katzen zu machen, ist erbärmlich, weil sie Schmerzen empfinden können."
Insekten können also keine Schmerzen empfinden? Großes Kino, Huhn, großes Kino.

EDIT: Übrigens soll sich mal bitte derjenige melden, der als einziger für den Käfer abgestimmt hat. :D
Ich habe gar nicht abgestimmt, Begründung hab ich ja gegeben. ;)
Und du bist auch Vegetarier ja?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

28

Dienstag, 16. März 2010, 21:01

Andersrum wäre die Frage vielleicht sinnvoller oder zumindest genauso sinnvoll:

Würdet ihr für einen Euro eine Million Käfer zertreten? :D

Wobei da dann wahrscheinlich auch alle nein sagen würden.
immer her mit der planierraupe dann würd ichs sogar fürn apel und nen ei machn :D

@thenew ich denke wenn dann iser nen veganer und nich sowas läppisches wien vegatarier ;)
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

29

Dienstag, 16. März 2010, 23:27

die Umfrage erinnert mich son bisschen an den Film "The Box"

Aber back to topic:
Sorry, aber ich töte Insekten. Was ist denn zB mit Zecken? Darf ich die nicht töten, selbst wenn sie mich töten könnten?
Wie hier irgendwann schon mal geschrieben wurde, der Stärkere frisst den Schwächeren, oder tötet ihn ;)

30

Dienstag, 16. März 2010, 23:59

Richtig der Mensch ist eben das höchst entwickelte Lebewesen auf der Erde. Der Höhepunkt der Evolution, oder wenn du religiöß bist Krone der Schöpfung.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. März 2010, 00:28

ich würde es denke ich mal nicht machen, und wenn dann ein furchtbar schlechtes gewissen haben.
ich bringe weder spinnen, schnrken noch sonst was um, was im sommer in die wohnung kommt,
alles wird eingesammelt und nach draussen gebracht, macht sogar schon meine 7 jährige Tochter :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

32

Mittwoch, 17. März 2010, 00:51

Das glaube ich nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Mensch das nicht tun würde. Isst du denn Fleisch Angel?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

33

Mittwoch, 17. März 2010, 00:52

Oder noch besser. Fahrt ihr Leute eigentlich Auto, Bus oder Bahn? Was glaubt ihr wieviele Insekten auf einer 50km Autobahnfahrt von euch getötet werden?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

34

Mittwoch, 17. März 2010, 02:08

Okay, das mit dem Schmerz war etwas schwammig, oellehm.
Ich meinte damit eher eine bewusste Wahrnehmung desselbigen, keinen Reiz an irgendeinem Rezeptor, durch den dann irgendeine automatische Reaktion ausgelöst wird.
Eigentlich geht es mir in dieser ganzen Frage insgesamt dabei eher ums Bewusstsein, denn ein Insekt, so komplex es auch sein mag, ist für mich nicht mehr als eine biologische Maschine mit sehr eingeschränkter Wahrnehmung seiner Umwelt und ganz sicher null Bewusstsein von irgendwas. So ein Lebewesen läuft imo eigentlich sein ganzes Leben lang auf Autopilot, ein sehr ausgeklügelter Autopilot, aber das ändert nichts.
Es gibt eben unterschiedliche Abstufungen von Leben, wer das leugnet, muss z.B. auch rigoros gegen Abtreibung sein und einer Amöbe dieselben Rechte zugestehen wie sich selbst.

Hier als Untermauerung noch ein Artikel zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/615/324481/text/
Besonders interessant fand ich:

Zitat

Ein Insekt mit einem kaputten Bein läuft genauso wie vorher, ohne das Bein sichtbar zu schonen. Auch Heuschrecken fressen einfach weiter, während sie selbst von einer Gottesanbeterin verspeist werden.
...
Zur Angelhaken-Frage ließ sie jüngst ein Fachgutachten erstellen. Das Ergebnis: Der Wurm zappelt vermutlich wegen angeborener Reflexe, nicht vor Schmerz. Irrtum aber nicht ausgeschlossen.


Und was das Töten von höheren Lebensformen angeht, das könnte ich zwar selbst nicht, aber im Gegensatz zu manchen Leuten erkenne ich zumindest an, dass der Mensch ein Raubtier ist und toleriere, dass manche Menschen keine Skrupel haben, Tiere zu töten. Mir solls recht sein, ich esse nämlich gern Fleisch und Wurst. ^^
Und Moral und das Definieren von Gut und Böse macht vielleicht im Umgang von Menschen untereinander Sinn, denn wir sind alle nicht wehrlos und unter Menschen gilt daher wie bei Newton actio gleich reactio. Für Tiere, egal wie hoch entwickelt sie sein mögen, gilt das aber nicht, jede Form von Moral ist ihnen gegenüber folglich rein freiwillig.
Und deshalb wird jede Diskussion über Tierschutz auch immer ein sinnloses Aneinandervorbeireden bleiben, weil die einen schlicht nicht begreifen wollen, dass das Leid der Tiere den anderen weitgehend am Arsch vorbeigeht.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. März 2010, 02:22

ich denke die frage ist, warum ich ein tier töte, töte ich es um selbst zu leben?
dann ist das für mich okay.
töte ich es um geld zu bekommen, für mein vergnügen?
dann ist das nicht okay.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

36

Mittwoch, 17. März 2010, 02:29

Was ist, wenn mir Fleisch schmeckt und ich daher Tiere töte oder töten lasse?
Und wenn ich es als wichtigen Lebenskomfort ansehe, auf den ich nicht zu verzichten bereit bin, auch wenn ich durchaus darauf verzichten könnte?
Es geht dabei nicht um Spaß, eher um gesunde Ernährung und Appetit auf Fleisch. ^^

Und was machst du mit Leuten, die Tiere aus Spaß töten, also Jägern, die den Nervenkitzel brauchen, Tiere zu jagen und töten?
Bestrafst du die mit Nichtbeachtung oder bist du denen gegenüber generell feindlich eingestellt?
Und was, wenn es Leute aus deinem Familien- und Freundeskreis sind, die du an sich magst? Schickst du die dann in Therapie? ^^
Oder siehst du (wie es imo richtig wäre) ein, dass du da machtlos bist und Moral sich nicht auf Dinge ausdehnen lässt, die jenseits der zwischenmenschlichen Sphäre liegen?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. März 2010, 02:49

ich verachte auch jäger, ja.
was ich widerum akzeptiere, sind jäger die natürlich auslesen müssen, dass die einzelnen tiere im wald genügend platz haben und es ausgeglichen ist.
wenn einer aus meiner familie aus spass tuiere töten würde, würde ich ihn garantiert nicht mehr wirklich mögen.

natürlich kann ich meine moral, was ich für richtig und falsch halte nicht auf andere übertragen, aber ich kann danach leben und handeln.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. März 2010, 06:11

Ich erinnere mich da gerade an eine Episode "The Mentalist" da ging es auch um Gewissensfragen. Aber richtige. ich bekomme es leider nicht mehr zusammen, aber das war sowas wie: Man steht mit seinem Kind (oder engem Verwandten, Partner) auf einer Brücke und man wüsste dass es das Leben von 1000 Leben retten würde, würde man denjenigen von der Brücke schubsen? Ziemlich brutal, aber eine echte Gewissensfrage. Oder würde man sein essen auf einer einsamen Insel teilen, wenn man wüsste, dass man selbst auf jeden Fall überleben würde, wenn man nicht teilt?

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. März 2010, 06:14

töte ich es um geld zu bekommen, für mein vergnügen?
Nun, Geld ist aber kein vergnügen. Die Frage ist, was bewirkt das Geld für mich? Das Geld würde ich meiner Familie zukommen lassen. Damit bräuchte ich nicht lange überlegen.

40

Mittwoch, 17. März 2010, 07:32

Gut, dass Insekten anders als wir oder vielleicht auch gar nicht Schmerz empfinden, wusste ich bis jetzt nicht.
Was ich aber nicht verstehe: Warum beziehst du, Huhn, ethische und moralische Beweggründe eines Einzelnen auf eine größere Mehrheit? Ich mein, dann sollen andere Menschen halt Tiere aus Spaß oder Gier oder Neid oder aus was weiß ich für abstrusen Gründen töten, das ändert doch nichts an meiner Grundeinstellung anderen Tieren gegenüber?!

Ja, Menschen sind auch nur Tiere. Ja, sie sind weiter entwickelt als alles andere auf der Erde. Nein, sie sind nicht die Krone der Schöpfung oder der Höhepunkt der Evolution...

So, was ich eigentlich mit dem Thread erfahren wollte, ist das, was angeldream als Einzige erkannt hat. Tut mir Leid, dass ich das nicht richtig rüber gebracht habe.
Also, auch ich esse Fleisch! Das wird jetzt wahrscheinlich erstmal alle schocken. :D
Aber ich denke, dass diejenigen und auch viele Tierschützer das eben anders sehen als ich:
Wie angeldream schon indirekt sagte, gehört Fleisch essen zur Natur des Menschen. Wir sind nun mal Fleischfresser. Jetzt würden wieder die extremen Tierschützer ankommen und sagen, unser Kiefer ist dafür gar nicht gebaut usw.
Tja, aber warum befriedigt uns dann der Geschmack des Fleisches?! Eben.
Aber sobald ich nur töte, um mir selber einen anderen Vorteil daraus zu ziehen als mein eigenes Überleben, ist das für mich nicht moralisch tragbar. Ich meine, ich habe die Möglichkeit der Entscheidung, den Käfer entweder leben zu lassen oder für meinen Vorteil zu zertreten. Brauche ich wirklich die 1 Million Euro, um nicht selber zu sterben?

Das einzige, was ich anderen Menschen vorwerfe, ist, dass sie diese Fähigkeit zum freien Willen und zum Selber-Entscheiden einfach ignorieren. Aber was soll ich machen, sollen sie halt weiter so leben.

Und am Ende noch ein schönes Zitat:
natürlich kann ich meine moral, was ich für richtig und falsch halte nicht auf andere übertragen, aber ich kann danach leben und handeln.