Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 15:41

Umfrage - Würdet ihr für 1 Million Euro einen Käfer zertreten?

Was würdet ihr tun?

Insgesamt 87 Stimmen

2%

Den Käfer nicht zertreten (2)

98%

Den Käfer zertreten (85)

Ich habe grade eine wie ich finde sehr interessante Diskussion auf einer anderen Seite verfolgt.
Dabei ging es darum, wie man sich verhalten würde, wenn einem 1 Million Euro angeboten würde, man aber als Gegenleistung einen Käfer mit Absicht zertreten würde.

Jetzt seid ihr gefragt. Was würdet ihr tun?

Was ich tun würde, kann ich so nicht abschätzen. Ich meine, wenn jemand wirklich mit 'nem Koffer mit einer Mille drinne vor mir stehen und mir das Angebot machen würde... Das ist echt schwer, abzuschätzen!
Andererseits: Könnte ich für den Rest meines Lebens damit leben, ein unschuldiges, kleines, faszinierendes Lebewesen, einen in sich perfekt funktionierenden Organismus für meinen Ferrari und meine Villa getötet zu haben?

2

Dienstag, 16. März 2010, 15:51

Ist das dein Ernst? Oder deren Ernst?

Ob ich damit Leben könnte "ein unschuldiges,
kleines, faszinierendes Lebewesen, einen in sich perfekt
funktionierenden Organismus für meinen Ferrari und meine Villa getötet
zu haben?"

Oh Mann hehe...wäre die Frage wieviel ein Menschenleben wert ist, wär das eine richtig interesante Diskussion, aber ein Käfer?

Bekomm ich pro Käfer eine Million? Dann such ich schonmal im nächsten Wald.

Nur mal so isst du Fleisch? Wie kommst du damit klar?

3

Dienstag, 16. März 2010, 15:51

Wer killt im Sommer keine Mücken?
Oder Ameisen oder Spinnen?
Fliegen kill ich ungern, mach ich aber auch.
Bei solchen "Ungeziefern" oder Insekten bräuchte ich nicht lange überleegen. Käfer sind etwas größer, was mich kurz nachdenken lassen würde, aber im Endeffekt sicher.

Bei Katzen oder Hunden, also bei größeren Tieren, denen man ja auch einen Verstand nachweisen kann, hätte ich meine Probleme. Denke aber, dass die Gier dann überwiegen würde.

4

Dienstag, 16. März 2010, 15:54

ich würde sogar für die hälfte vom geld 2 käfer mitn böller in die luft jagen ;)

aber wie mein vorredner schon sagt dir ist schon klar was du an leichen im kühlschrank hast andere würden abendessen auch dazu sagen :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Dienstag, 16. März 2010, 16:17

20 € oder noch weniger würden mir da schon reichen.

Ich ekel mich eh vor denen. Aber Marienkäfer sind richtig süß.

6

Dienstag, 16. März 2010, 16:37

Hmm, gut zu wissen, was für Gestalten hier im Forum unterwegs sind...

7

Dienstag, 16. März 2010, 16:42

Was erwartest du auch bei dieser Umfrage? Dass jetzt alle anfangen zu heucheln? :rolleyes:

8

Dienstag, 16. März 2010, 16:47

Was ich tun würde, kann ich so nicht abschätzen. Ich meine, wenn jemand wirklich mit 'nem Koffer mit einer Mille drinne vor mir stehen und mir das Angebot machen würde... Das ist echt schwer, abzuschätzen!

Ähm, nein?! :D

9

Dienstag, 16. März 2010, 17:21

Ist da ein Zahlendreher drin? ?(
Ein Käfer? Für ne Million? 8o

Okay, da die Frage hier eh kaum jemand ernst nimmt, hier mal ne Verfeinerung:

Würdest du für eine Million Euro einen Käfer zertreten, wenn du wüsstest, dass es sich um eine vom Aussterben bedrohte Art handelt?


Keine Ahnung, aber ich glaub, selbst das würd ich tun, und mich damit rausreden, dass vom Aussterben bedroht bei Insekten sicher nicht bedeutet, dass es nur noch ein Dutzend Exemplare gibt, sondern immer noch so viele, dass es auf ein einzelnes Insekt nicht ankommt. ^^

Was den Hund oder die Katze angeht:
Schon beim Gedanken, das zu tun, wird mir schlecht, das würd ich nicht mal für eine Milliarde tun. Dazu ist der Grund (Geld) einfach zu erbärmlich.
Bei mir geht es bei der ganzen Sache nicht darum, ob etwas faszinierend ist, sondern ob etwas in der Lage ist, Schmerz zu empfinden, und evtl. ein wie auch immer geartetes Bewusstsein besitzt. Und diese Fragen beantworte ich eben bei Käfern mit nein und bei Säugetieren mit ja.

10

Dienstag, 16. März 2010, 17:25

Ich würd' sagen: Natürliche Selektion. Ich bin nur ein Werkzeug der Evolution :).

11

Dienstag, 16. März 2010, 17:26

Aussterben hin oder her... Würd in dem Fall eh keiner zulassen. Wat juckts mich, obs ne Käferart weniger gibt. Schade wärs um Marienkäfer, wenn grad keine Plage ist, weil man mit aufgewachsen ist. Dier meisten Käfer kennt man eh nur aus Büchern.

Bei nem ausgewachsenen Hund wüsst ichs nicht. Nen Kumpel bringt Welpen um, wenns bei ihm aufm Bauernhof zu viele gab und man die nicht los wird... Von daher...

12

Dienstag, 16. März 2010, 17:29

Ich glaub, oellehm fällt in Ohnmacht, wenn er das liest, doc. :D

13

Dienstag, 16. März 2010, 17:32

Käfer zertreten. Pff.

Kann hier mal jemand ein bisschen Pepp in die Umfragen bringen? Sowas wie:

Würdet ihr für 1 Mio. € ...

... einem lebenden Pferd den Kopf abbeißen?
... ein großes Glas frisches warmes Sputum, gereicht von einer freundlichen Intensivkrankenschwester trinken?
... euch 50 Intimpiercings auf einmal stechen lassen und danach nackt bei eurem Aldi um die Ecke einkaufen gehen?
... Steve-O zu einem Jackass-Wettkampf nach seinen Regeln herausfordern?
... euren Kopf in ein Schwein stecken?

Oder so ähnlich.
Aber Käfer zertreten! Echt!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

14

Dienstag, 16. März 2010, 17:42


Würdet ihr für 1 Mio. € ...

... einem lebenden Pferd den Kopf abbeißen?
... ein großes Glas frisches warmes Sputum, gereicht von einer freundlichen Intensivkrankenschwester trinken?
... euch 50 Intimpiercings auf einmal stechen lassen und danach nackt bei eurem Aldi um die Ecke einkaufen gehen?
... Steve-O zu einem Jackass-Wettkampf nach seinen Regeln herausfordern?
... euren Kopf in ein Schwein stecken?


Hmm....
1. Nein, das ist ja gar nicht möglich, oder wie groß ist dein Mund? :x
2. evtl. sogar ja...
3. nein
4. Evtl. ja, wobei das zu überlegen wäre :D
5. Wenn er passt und iwie geschützt ist schon, sonst nicht...^^

B2T: Käfer zertreten auf jeden Fall!
mones ist die Beste ever

15

Dienstag, 16. März 2010, 18:39

Vielleicht meinen die einen VW Käfer, glaub den bekommt man nicht so leicht zertreten.

Ist aber irgendwie eine komische Frage. Für einen Steak, Hamburger, Würstchen, etc. müssen die Tiere auch getötet werden. Nur mit den Unterschied, dass die meisten dieser Tiere bis zu ihren Ableben gequält werden. Milch, Fisch & Co das Gleiche (Massenhaltung). Es sei man achtet darauf, woher das Produkt kommt und ob die Tiere artgerecht gehalten werden. Auf Bekleidung kann man es auch Teilweise übertragen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

16

Dienstag, 16. März 2010, 18:55

Hmm, gut zu wissen, was für Gestalten hier im Forum unterwegs sind...
Natürlich...

Du hast bestimmt noch nie Fleisch gegessen oder einen dieser rot-Schwarzen Feuerdinger Käfer Wanzen was auch immer getötet.

Noch nie eine Mücke getötet, eine Spinne in der Wanne weggespült oder ähnliches.

Aber wir alten Gestalten hier...

Bei Katze oder Hund oder Vogel, also Haustiere könnte ich das nicht. Aber ein Käfer? ich bitte dich...
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

17

Dienstag, 16. März 2010, 19:04

RE: Umfrage - Würdet ihr für 1 Million Euro einen Käfer zertreten?

Könnte ich für den Rest meines Lebens damit leben, ein unschuldiges, kleines, faszinierendes Lebewesen, einen in sich perfekt funktionierenden Organismus für meinen Ferrari und meine Villa getötet zu haben?


Einfache Frage, einfache Antwort: Na aber sicher! :~²BE²³
  • "Fuck you...... and your eyebrows!"
  • "I am the danger! I'm the one who knocks"
  • "Yeah Bitch! ...Magnets" :whistling:

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2010, 19:06

Man reiche mir den Käfer. :D

Das stürzt mich in keinerlei Gewissenskampf.

19

Dienstag, 16. März 2010, 19:12

Andersrum wäre die Frage vielleicht sinnvoller oder zumindest genauso sinnvoll:

Würdet ihr für einen Euro eine Million Käfer zertreten? :D

Wobei da dann wahrscheinlich auch alle nein sagen würden.

20

Dienstag, 16. März 2010, 19:15

ist ja wohl leicht viel zu zertreten...
Ab zur Tanke, Kanister Benzin und nen Streichholz.