Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:01

Ja, echt eine Klasse Serie.
Was mir einzig nicht gefällt, in BoB hat man immer die gleichen EINER Einheit verfolgt, hier sind es für meinen Geschmack so 1-2 Handlungsstränge zuviel die gezeigt werdenl die Zeit hätte man gerne für die anderen mitverwenden können.
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


22

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:28

Der große Unterschied zu BoB ist, dass es von Easy Company ja viele überlebt haben und auch noch (zumindest zum Zeitpunkt der Produktion) lebten, also eine absolut leb- und glaubhafte Schilderung aus erster Hand möglich war. Bei "The Pacific" sind es im wesentlichen Romanvorlagen, die verfilmt wurden, aber auch viele Recherchen wurde gemacht, allerdings leben anscheinend nicht mehr so viele Veteranen von den Einheiten, die hier im Mittelpunkt stehen. Von den drei Hauptdarstellern lebt zum Beispiel keiner heute mehr und auch nicht zu Beginn der Produktion, zwei davon starben im Jahr 2001. Mehr will ich mal nicht verraten, denn sonst spoiler ich *hupsi* :D !

23

Montag, 3. Mai 2010, 14:41

Oh Oh, die letzten 2 Folgen scheinen echt hefftig zu werden. Kanns kaum noch aushalten.
*BIEP*

24

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:13

Also ich war jetzt etwas enttäuscht von der Folge 8, hab
gedacht es geht so weiter wie in Folge 6 und 7 na ja Schade, jetzt wo der Krieg
fast zu Ende ist wird wohl Folge 9 noch ruhiger werden.

25

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:39

Ich glaube, Folge 10 wird ruhiger, Okinawa wird bestimmt auch nochmal eine krasse Folge.

26

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:49

jetzt wo der Krieg fast zu Ende ist wird wohl Folge 9 noch ruhiger werden.

Ich glaube das hat fast jeder gedacht aber da haben uns die Produzenten wieder mahl das gegenteil bewiesen den die Folge war alles andere als langweilig!

Okinawa wird bestimmt auch nochmal eine krasse Folge.

Da hast du wohl recht gehabt die Folge war wirklich krass!

Aber ich denke die letzte Folge wird wieder etwas ruhiger den wie der titel schon sagt kehren sie nach hause und die folge wird sich wohl auch mit den psychisch problemen nach den Krieg auseinandersetzen naja mahl sehen was die letzte Folge mit sich bringt!

mfg
d.c.s

27

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:26

Zitat



Da hast du wohl recht gehabt die Folge war wirklich krass!


Wenn
nicht sogar die Beste, schade noch eine folge dann war’s es. ³³²Eimachen_.._

28

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:04

So mal ein kurzes Fazit nachdem die Miniserie quasi um ist.

Tolle Serie auf hohem Niveau, insgesamt hat mir BoB trotzdem etwa besser gefallen.
Man durfte hier 10 Folgen lang die 101. Airborne vom Drill bis zum Ende des WWII in Europa begleiten. Bei Pacific war's eigentlich nur Snafu (IMO grandios gespielt) und den Kriegshelden Basilone musste man natürlich auch unterbringen.
Die Kriegsszenen waren intensiver dargestellt (wird sicherlich nicht nur eine FSK18-Folge wie bei BoB) als noch bei BoB, können aber die echte Grausamkeit des Krieges auch nur ansatzweise darstellen.
Ziemlich überrascht war ich über die, für ein Kriegsdrama, vielen Liebes-/Sex-Szenen.

BoB waren für mich klare 10 von 10 Punkten. The Pacific würde ich 9 von 10 geben.

Übrigens.
Danke für die guten dt. Subs, teilweise war das Ami-Kauderwelsch wirklich schwer verständlich ;)

29

Samstag, 15. Mai 2010, 20:22

2 Fragen

Habe gerade die sechste Folge geschaut.

Zwei Fragen hätte ich mal allgemein:

1. In Folge 5 haben sie Luftunterstützung gerufen und dann waren ein großer Teil der Japse innerhalb von Sekunden weggebombt und die Fußsoldaten hatten es viel leichter.
Wieso machen die das nicht gleich von Anfang an mit Luftunterstützung?

2. Die Kämpfe finden ja größtenteils auf kleinen Inseln statt, davon gibt es ja hunderte wenn nicht tausende in dem Gebiet.
Waren auf all diesen Inseln Japse oder haben die sich auf bestimmten Inseln zum Kampf verabredet oder wieso sind es genau die Inseln?

30

Samstag, 15. Mai 2010, 21:02

Also zu Nr.1

Wo bliebe denn da der Spaß :D
Nee...keine Ahnung ob das auch in Wirklichkeit so war oder ob das extra für die Action der Serie gemacht wurde. Landkämpfe sind für den Zuschauer ja interessanter wie olle Bombenabwürfe.

Zu Nr.2

Soweit ich weiß waren auf den umkämpften Inseln Landebahnen für Flugzeuge, die waren natürlich extrem wichtig für Nachschub etc. in Reichweite zu haben.

31

Samstag, 15. Mai 2010, 21:04

ZUmindest zu zweiter kann ich Dir etwas sinnvolles antworten:
Natürlich gibt es im Pazifik tausende Inseln, aber nicht jede ist strategisch wichtig gewesen. Die Japaner haben diese Insel ausgebaut, lange bevor die Amerikaner dort waren. Strategisch wichtig wird eine Insel, wenn sie
a) über ein Flugfeld mit ausreichender Größe verfügt,
b) von dort aus (mit so einem Flugfeld) wichtige größere Ziele angreifbar werden, z.B. sollte Peleliu ja zur Rückeroberung der Philipinen dienen (wozu sie aber nie verwendet wurde).

32

Sonntag, 16. Mai 2010, 02:10

Danke euch zwei.

Zu meiner ersten Frage habe ich mir jetzt noch was Logisches einfallen lassen. ^^
Ich denke, dass die Kämpfe bestimmt an mehreren Inseln stattgefunden haben, vielleicht sogar gleichzeitig.
Da es aber nicht so viele Flugzeuge und Piloten gab, konnte nicht jede Insel bombadiert werden. Diese wurden dann nur im Notfall gerufen, wenn die Soldaten es nicht geschafft haben.

Und ich habe nichts gegen Japaner, falls Japse ein Ausdruck sein sollte. ;)
Habe ich nur geschrieben, weil sie damals von denen ja so genannt wurden.