Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. März 2010, 17:27

Offenbar schon ^^

42

Donnerstag, 11. März 2010, 18:28

Zitat

von: RayBenzino

Richard sagt zu Sawyer und Kate als die von Richard verlangen Ben zu
heilen, dass er niewieder so sein wird wir vorher, dass er seine
unschuld verlieren wird und für immer einer von uns sein wird.

Ich habs seinerzeit so verstanden das Ben ab da zu den "anderen" gehört und nicht länger zu den DHARMA heinis, mehr nicht.
Auch wenn zunächst als schläfer zurückkehrt, ist doch schon sicher das er sich gegen die DI wenden wird - das meinte Richi imo.
Das da jetzt schon ne verbindung zu MiB sein soll kann ich nicht erkennen.

denke eher es ist so das MiB & Jacob gleichermaßen die "anderen"
für ihre zwecke einspannen , deshalb nimt Flocke auch die Überläufer aus dem Tempel auf,
man kann folglich die Seiten (Jacob/Mib) wechseln wie man lustig ist.
Ich mein eine Zeit lang gab es nur ein Team Jacob und kein Team MiB,
könnte man das Team nicht wechseln wenn man mal im Brunnen lag,
wäre das doch die perfekte sache um die loyalität zu sichern.
Aber da Ben Jacob ja erstochen hat ist das eh hinfällig,
es gibt doch gar kein echtes team jacob mehr... nur noch ein paar einzelkämpfer.
Dadurch ist der Rest der Insulaner zu Free Agents (ohne Vertrag) geworden die sich was neues suchen können.

Zitat

von: RayBenzino
Das weiß MIB und deswegen kann es eig. nur so sein, dass MIB will dass Ben wieder zu Team Jacob gehört.
Wieso weiß MiB das ?(
Keiner weiß seit wann oder wo er genau gefangen war,
schon gar nicht was er weiß oder nicht weiß.....
oder hast du nen beleg dafür zu bieten ?

43

Donnerstag, 11. März 2010, 18:55

Ne ein beleg habe ich nicht. Aber wenn Jacob es weiß dann weiß es sicherlich auch MIB, der weiß ja auch zimlich viel über die Losties falls es dir noch nicht aufgefallen ist. MIB ist mit Jacob gleich zustellen, sie haben beide übersinnliche Kräfte, (siehe, Bens Fußfessel geht einfach auf).

Wieso bist du eig. gegen alles, bei Lost ist alles möglich? Ich lieferhier wenigstens Erklärungen, dann erklär mir doch mal wieso MIb Ben losgebunden hat?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. März 2010, 20:45

hmmmmm....wollte widmore in staffel 5 nicht die insel hochjagen lassen????und nun vertraut jacob darauf das er etwas bewegt???komisch....
und sterben wird widmore doch auch müssen - falls er je wieder auf die insel kommt.

alles sehr verwirrend....freu mich schon auf die Jacob zentrierte Folge und hoffe auf ein paar antworten-dann
die beste Serie aller Zeiten !

45

Donnerstag, 11. März 2010, 22:57

Hier noch ein beweis, dass MIB wusste, dass ben als Kind in den Tempel gebracht wurde und dass er für immer einer der Anderen sein wir.
Als das Monster in S5 "Dead is Dead" gerichtet wurde hat das Monster sein ganzes Leben gescannt wie bei Eko in S3 und darmal wusste das Monster auch Sachen aus seiner Vergangenheit.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

46

Freitag, 12. März 2010, 00:04

@ RayBenzino: hört sich plausibel an ;)


Ich will mal was anderes aufgreifen:

-Richard sagt zu hurlay das er nicht auf den toten jakop hören soll-

Sagt er das nur weil er pissed auf jakop ist oder steckt da mehr dahinter? vieleicht lässt ja auch smoky/mib/Flocke diese jakop erscheinung hurlay erscheinen und manipuliert in somit?

Mal davon abgesehn kommt mir dieses Gut gegen Böse eher wie ein schwarz gegen weiß vor, wobei hier niemand gut/böse ist.

jagut okay MiB hat als smoky schon ordentlich gewütet und getötet, aber so wie jakop die leute manipuliert ist er auch kein unbeschriebenes blatt.

kritik erwünscht ;

47

Freitag, 12. März 2010, 00:23

-Richard sagt zu hurlay das er nicht auf den toten jakop hören soll-

Sagt er das nur weil er pissed auf jakop ist oder steckt da mehr dahinter? vieleicht lässt ja auch smoky/mib/Flocke diese jakop erscheinung hurlay erscheinen und manipuliert in somit?
Als erstes habe ich auch gedacht er sagt es weil er jetzt weiß, dass MIB das sagen hat und Jacobs Erscheinnug von MIB gesteuert wird. Aber ich glaube er hat es einfach nur gesagt weil er nicht wollte, dass Jacob noch ein Leben sinnlos vergeudet, wie das von Richard.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

48

Freitag, 12. März 2010, 11:28

Zitat

von RayBenzino
Aber wenn Jacob es weiß dann weiß es sicherlich auch MIB,
Is ne reine Vermutung, aber kann ich akzeptieren :!:
nur solltest du auch im gegenzug meine Vermutungen akzeptieren können :D

Zitat

von RayBenzino
der weiß ja auch zimlich viel über die Losties falls es dir noch nicht aufgefallen ist
Danke für den (überflüssigen) sarkastischen Hinweis :thumbup:

Zitat

von RayBenzino
MIB ist mit Jacob gleich zustellen, sie haben beide übersinnliche Kräfte, (siehe, Bens Fußfessel geht einfach auf).
Beide sind ähnlich (von wegen "übersinnlich") aber imo lange nicht gleich.
Beispiel: Jacob tot durchs messer , Flocke zieht es raus und macht weiter...
MiB besetzt Körper , hat Jacob das jemals getan ?

Zitat

von RayBenzino
Wieso bist du eig. gegen alles, bei Lost ist alles möglich?
³²²HAEH³

Was solln das jetzt ?(
Wie kommst du darauf das ich dagegen wäre ?
Muss ich das verstehen ?

Zitat

von RayBenzino
Ich lieferhier wenigstens Erklärungen,
Ich begründe auch stets was ich poste, bzw. wie ich darauf komme...
müsstest es aber auch lesen :D

Zitat

von RayBenzino
dann erklär mir doch mal wieso MIb Ben losgebunden hat?
Wie ich bereits geschrieben habe, weil ich denke das er Ben als (einen möglichen nachfolger) für sich selbst haben will....
er braucht imo halt auch einen der seinen platz einnimt wenn er die insel verlassen will. Flocke sagt er ihm das einer in Verantwortung zurückbleiben muss, was anderes als seinen platz einzunehmen könnte das bedeuten ?
Bei dieser sache schränke ich mich aber auch slebst ein, da ich zugebe das ich nicht weiß ob Flocke hier lügt oder nicht,
aber immerhin nehme ich eine dirkete aussage als grundlage und konstruiere nicht eine Kausalkette,
wenn der es weiß weiß der das auch, dann macht der das weil er das getan hat.... gefällt mir einfach nicht, aber das ist geschamckssache.
Ich will ja dich nicht auf teufel komm raus von meiner meinung überzeugen, ebensowenig wie du das willst.
War interessiert daran wie du auf deine theorie kommst,
das ich die nicht so recht nachvollziehen kann is ja mein problem ;)

Zitat

von RayBenzino
Hier noch ein beweis, dass MIB wusste, dass ben als Kind in den Tempel
gebracht wurde und dass er für immer einer der Anderen sein wir. Als das Monster in S5 "Dead is Dead" gerichtet wurde hat das Monster
sein ganzes Leben gescannt wie bei Eko in S3 und darmal wusste das
Monster auch Sachen aus seiner Vergangenheit.
Sorry aber das raff ich jetzt nicht, werd mir die Folge ggf. nochmal angucken,
aber Smokey scannt Ben und kennt dadruch seine vergangenheit... na und ?
Warum ist das jetzt ein Beweis dafür das er immer&ewig zu den anderen (deiner Meinung nach Team Jacob) gehört ?
Das erschliesst sich mir nicht durch diese Aussage....
Wie gesagtr ich bin der meinung man muss erst bei den Anderen dabei sein
um überhaupt in Team Jacob oder Team Samael spielen zu können,
diese Vermutung ist genausowenig zu beweisen oder zu wiederlegen wie deine 8)

Zitat

von


AKa2040

Mal davon abgesehn kommt mir dieses Gut gegen Böse eher wie ein schwarz gegen weiß vor, wobei hier niemand gut/böse ist.
Man könnte es vielleicht auch Babylon 5 vergleichen , Schatten vs. Vorlonen - also Chaos vs. Ordnung....
Ist beides nicht toll wenn es das andere nicht gibt, bzw. sich beide bekämpfen um die oberhand zubekommen.
positiv für alle ist es eigentlich nur wenn es sich die waage hält (was auch häufiger mal gesagt wird).

Zitat

von


AKa2040

Sagt er das nur weil er pissed auf jakop ist oder steckt da mehr dahinter?
Ich denke schon, ebenso wie Ben Jacob gekillt hat weil er angepisst war.....
Da ist Jacob offensichtlich ganz groß drin :D

49

Freitag, 12. März 2010, 12:07

Mir ist gerade eingefallen/aufgefallen das Smokey es ja war, der/die/das Eko und Ben gescannt hat. Allerdings war MiB als Eko gescannt wurde, noch in der Hütte gefangen (falls die Hüttentheorie stimmt) und Flocke/MiB hat zu Ben nach unten geschaut und hat versucht herauszufinden wo er ist, während Smokey ihn gescannt hat. Außerdem sollte MiB ja nicht mehr in der Lage sein, seinen Körper zu wechseln, als Ben gescannt wurde - und Flocke war überrascht das Smokey ihm geholfen hat. (Wenn wir jetzt Smokey von MiB/Flocke/Samael differenzieren).

Und MiB besetzt keine Körper, er übernimmt ihr Erscheinungsbild, wenn sie schon verstorben sind. Würde er Körper besetzen hätte man Locke nicht beerdigen können. Und von Jacob wissen wir bloß nicht, ob er diese Fähigkeit hat.
Vlt. ist MiB ja unsterblich und Jacob kann im Gegenzug andere Unsterblich machen. Oder sowas ähnliches. Soll heißen sie sind/waren in etwa gleich mächtig, hatten aber komplett verschiedene Fähigkeiten.

Wurde Smokey nicht früher als Verteidigungsanlage des Tempels bezeichnet? Also vielleicht, eigentlich im Team Jacob (und nicht im Team Edward :D:D:D:D:D:D), würde auch Flockes überraschung erklären, als Ben meinte, Smokey hätte ihm gesagt, er solle ihm folgen. (Ich beziehe mich übrigens gerade auf Staffel5 ;) )

Und mir fällt grad ein: Wissen wir eigentlich wann die Szene im Finale von Staffel 5 spielt? Ich bin iwie davon ausgegangen, dass es zur Zeit als die BlackRock zur Insel kam, spielte, aber kann es nicht eigentlich auch in der Oceanic Zeit iwann gewesen sein? hmm...

Weedie1

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: KfZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

50

Freitag, 12. März 2010, 13:49

Und mir fällt grad ein: Wissen wir eigentlich wann die Szene im Finale von Staffel 5 spielt? Ich bin iwie davon ausgegangen, dass es zur Zeit als die BlackRock zur Insel kam, spielte, aber kann es nicht eigentlich auch in der Oceanic Zeit iwann gewesen sein? hmm...

Eigentlich ist das unmöglich, die Black Rock trat ihre letzte Reise im Jahr 1845 an, also muss die kurz danach auch irgendwann gestrandet sein, es sei denn natürlich die Black Rock hat sich auch irgendwie in der Zeit verirrt und kam in die Zeit von den Oceanic überlebenden an, aber das glaub ich aufkeinenfall. 1852 wurde das Hauptbuch des Ersten Maats entdeckt. DIe Szene wird also irgendwann zwischen 1845-52 spielen. ;)
------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------

51

Freitag, 12. März 2010, 13:54

Außerdem steht die Statue da noch, d.h. es kann auf keinen Fall nach 1970 gewesen sein. Ich glaube auch es war zur Black Rock Zeit.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Weedie1

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: KfZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

52

Freitag, 12. März 2010, 14:00

Mich würde mal Interessieren ob das Ereignis, das die Black Rock mitten auf die Insel brachte, auch dafür verantwortlich ist das die Statue zerstört wurde. Muss ja irgendwas gewaltiges gewesen sein. Aber ich könnte mir denken, dass das damit zusammenhängt.
------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------

53

Freitag, 12. März 2010, 14:09

Ich glaube ich weiß wie die Black Rock mitten in den Jungel gekommen ist.
Und zwar als Frank mit Sayid und Desmond auf den Frachter zurück geflogen ist, sah man doch wie Frank aufeinmal im Sturzflug richtung Wasser flog und man dachte, "Hey, was macht der da". Und auf einmal waren sie wieder in normaler Position sozusagen und der Frachter tauchte hinter ihnen auf. D.h. vor dem Manöver war der Frachter noch nicht hinter ihnen sonst hätten sie ihn ja gesehen. Ihr müsst euch die Szene nochmal ansehen ich kann das nicht so erklären. Aufjedenfall sind sie durch das Manöver von der Insel runter gekommen.

Und als Naomi mit dem Fallschirm auf der Insel landete, sagte sie, dass sie mitten ins Wasser gestürzt sein. Und schwups di wups hängt sie im Baum. Wie ist das möglich. Genau so wie Frank von der Insel runter ist, ist Naomi auf die Insel gekommen, sprich durch ein Loch im Wasser. Besser kann ichs net ausdrücken, ihr wisst aber was ich meine.

Jetzt zur Black Rock, ich glaube sie fährt ganz gemütlich und aufeinmal fällt sie durch das Loch im Wasser und landet mitten im Jungel, wie Naomi.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

54

Freitag, 12. März 2010, 14:10

Alles klar, dann bleib ich also bei meiner ersten Vermutung ^^
Das würde dann auch bedeuten, dass es vor MiBs Gefangennahme spielt.

Hurley sieht in Staffel 4 MiBs/Jacobs Hütte, sieht hinein und sieht Christian und danach stellt sich jemand vor das Fenster. Hurley sieht ein Auge und fällt fassungslos zurück. Gehen wir jetzt davon aus, dass das MiB war, dann arbeiten MiB und Christian zusammen - was iwie komisch ist...

Erinnert sich noch jemand an Dave? Hurleys imaginären Freund? Musste iwie gerade an den denken. Ich meine wenn Hurley Tote sehen kann?! ...

Ich dachte die Statue wäre durch den Vorfall zerstört worden?!

55

Freitag, 12. März 2010, 14:19

Zitat

Ich dachte die Statue wäre durch den Vorfall zerstört worden?!
Und wieso denkst du das:D
Wurde niergends gesagt. Ben sagt in der Folge "Der Vorfall", dass die Statue schon so war als er auf die Insel kam. D.h. sie war schon vor dem Vorfall kaputt. Ich glaube, dass Ben da die Wahrheit sagt, weil er keinen Grund mehr hat zu lügen. Seine Zeit als Leader ist vorbei und deswegen hat er nichts wofür er lügen braucht.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

56

Freitag, 12. März 2010, 14:26

Hi Leute,

also meine Theorie ist, daß die Szene Ende Staffel 5 bereits aus "Zappel-Rauch" im Körper von Samuel und .... im Körper von Jacob stattfindet. Bis jetzt ist ja noch nicht klar, wer oder was Jacob ist. Nur so ergibt für mich die Tatsache einen Sinn, daß die Hyroglyphen bereits "Zappel-Rauch" und sein Gegenüber zeigen und sie schon zu dieser Zeit eifrig "diskutiert" haben. Dann hatte Zappel-Rauch irgendwann die Nase voll. Wahrscheinlich, weil er es Leid war, seine "Aufgabe" zu erfüllen, die für mich darin besteht, daß er die Menschen über ihre sog. "niederen Instinkte" auf seine Seite ziehen muß, wie z.B. Macht, Gier, Reichtum, Manipulation. Jacob hingegen muß offensichtlich das Gegenteil machen. Er versucht, die Menschen auf seine Seite zu ziehen, indem er sie überzeugt, daß sie einen freien Willen haben und demnach selbst entscheiden, ob sie etwas für ihn tun oder nicht. Beide unterliegen also dem jeweils wechselseitigen Zwang, Leute für sich zu gewinnen.

Möglicherweise können sie sich auch deswegen nicht gegenseitig direkt beseitigen, weil beide das Gleiche darstellen und nur gespalten sind, in zwei Hälften sozusagen, der eine als derjenige, der den Tod bringen kann, der andere als derjenige, der Leben geben kann (nur so erklärt sich für mich, daß Locke den Sturz aus dem 8. Stock überlebt hat und Jacob entschuldigt sich bei ihm dafür, nachdem er ihn berührte). Ob und warum das seit Ewigkeiten so ist, wird sicherlich noch geklärt werden.

Die Menschen und deren Entwicklung über die ganzen Staffeln sollen ja offenbar genau diesen Zwiespalt oder auch Zweikampf widerspiegeln. Sowohl in sie selbst als auch als Parteien für- oder gegeneinander. Denn nichts anderes haben wir die ganzen Staffeln über gesehen.

Und daß "Zappel-Rauch" nicht als "himself" am Strand gezeigt wurde, liegt vielleicht nur daran, daß es sich als "Zappel-Rauch" irgendwie bescheiden sitzt im Sand, wenn man mal von der äußeren Erscheinung augeht.

Auch wenn ich mit meiner Theorie völlig falsch liege, so hoffe ich doch wenigstens, daß es nicht nur eine langweilige "Zwei-Männer-können-sich-nicht-leiden-und-kämpfen-bis-zum-Ende-der-Welt"-Geschichte ist. Das wäre wirklich sehr frustierend und würde Lost absolut jedes Mystery-Feeling nehmen.

Wie auch immer die Geschichte ausgeht, ich finde die 6 Staffel super und finde sie richtig spannend. Auch wenn nicht alle Fragen in der 6. Staffel beantwortet werden, so doch nach und nach die meisten. Der Rest kann ja durchaus noch danach diskutiert/geklärt werden. Erbsenzählerisch jede Folge zu sehen, nimmt einem wirklich den ganzen Spaß der Serie. Immerhin ist das für mich der Sinn einer Serie überhaupt, daß sie mich unterhalten will, mal mit Spannung, mal mit Emotionen, ob nun als Sci-Fi oder als Mystery oder sonst irgendein Thema. Sachbuch-Abhandlungen im TV haben glaube ich den Namen "Doku" und so kann man an Lost nun wirklich nicht herangehen. Wer mehr erwartet, schaltet besser um.

Viel Spaß euch allen noch mit der Serie.

Weedie1

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: KfZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

57

Freitag, 12. März 2010, 14:31

Ich hatte immer gedacht, die Black Rock wär vielleicht mitten auf die Insel gekommen, weil die Insel sich in die Raumzeit Zeitreiste, in der grade die Black Rock genau dort über dem Wasser am fahren war. Also eben wie beim Ende vom Staffel 4, als die Insel aus der Raumzeit verschwindete. Irgendwo in der Raumzeit muss die Insel ja dann wieder auftauchen. Und das Rad in der Orchidee wurde bestimmt schonmal gedreht, also hätte die Insel ja irgendwann mal in der Raumzeit von der Black Rock auftauchen können also die grad genau dort im Wasser rumschwamm. Aber eigentlich ist das ja eh durch die das Finale von Staffel 5 wiederlegt, aber wär damit eigentlich erklärbar. :D
------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------

58

Freitag, 12. März 2010, 14:40

@Ray
Hatte einfach den Eindruck, weil ja nach dem Vorfall offenbar keine Kinder mehr auf der Insel geboren werden konnten, und die Statue ja offenbar die Schutzpatronin der Schwangeren ist.
War offenbar ein Trugschluss ^^

59

Freitag, 12. März 2010, 15:07

Also ich glaube schon, dass der Machtkampf zwischen Jacob & MIB schon in ihrer Kindheit begonnen hat. Vlt. 2 Brüder oder sogar Zwillinge die sich so zerstritten haben und keiner locker lassen will.

Ich muss noch was zu Jacobs Methode loswerden. Und zwar, sagt doch Jacob immer man habe einen Freien Willen, man kann sich entscheiden wofür man will. Doch in dem Moment als er das sagt und auch schon davor, berührt er denjenigen. Z.B. Ben, Hurly, Jack, Locke usw. Als Jacob sie berührt haben die keinen Freien Willen mehr, weil alle Entscheidungen die sie Treffen von Jacob gelenkt wurde, und somit ihre Leben zerstörten. Ich finde die Methode von Jacob mindestens genauso schrecklich wie die von MIB, bei MIB ist es nur ein wenig offensichtlicher. MIB gibt den leuten zwar die freie Wahl, doch wenn sie sich falsch entscheiden, dann werden sie getötet.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

60

Montag, 15. März 2010, 23:58

vieleicht hat aber die berührung lediglich ermöglicht das alles so kommt wie es gekommen ist und durch ihren freien willen HÄTTE alles anders sein können.

Ähnliche Themen