Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 7. März 2010, 20:17

[S01E08] Mark of the Brotherhood [SPOILER]

Wie hat euch die Folge gefallen?

Insgesamt 56 Stimmen

61%

1 [Sehr gut] (34)

34%

2 (19)

4%

3 (2)

0%

4

0%

5

2%

6 [Schlecht] (1)

Für diejenigen, die nicht auf die HDTV-Ausstrahlung warten können, erstelle ich schonmal diesen Thread zur achten Folge.
Bitte unterlasst es aber über die Promos und Trailer von noch nicht ausgestrahlten Episoden zu reden, weil einige ja komplett ungespoilert sein wollen. Danke.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 22:05

Auf jeden ganz lustisch^^
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

3

Montag, 8. März 2010, 22:59

Echt krass übertrieben, wie sie am Ende zeigen, wie seine Eier da rumbaumeln(vorallem ohne Schwanz... :x) 8|
mones ist die Beste ever

4

Dienstag, 9. März 2010, 19:11

Die letzte Szene ist wirklich arg fies, auch das noch blut aus dem stummel läuft... ³²Mercy--
Gefällt mir aber gut wie die story weitergeht :thumbsup: wird bisher nicht langweilig
bin mal gespannt auf die german-brothers Duro & Agron, der "Pferderiemen" war auch cool,
Schade das er es nicht bis in die Arena geschafft hat :S

Crixus is endlich wieder zurück und nimt laaaangsam fahrt auf,:²~AOKchopper:
wird zwar erst vorgeführt wie er einst selbst spartacus als rekrut demütigte,
sogar teilweise die gleichen sprüche :P aber kann dann doch noch seinen "Wert" beweisen ³³2laola²³

5

Samstag, 13. März 2010, 21:15

also als ich den da ohne seinen schwanz hängen sehen hab XD hatte ich total des unwohle gefühl XD das muss total hart sein....

die folge fand ich echt cool ich offe so sehr dass der crixus und spartacus noch freunde werden ^^

6

Montag, 15. März 2010, 15:43

wieder ne gute folge, obwohl man ihr einen leichten fillercharakter nicht absprechen kann. einige hauptfäden der letzten episode wurden erst mal liegen gelassen. aber die beziehung crixus-spartacus ist wichtig für den weiteren verlauf. spartacus' handlungsweise fand ich ja mal richtig scheisse, keine spur von großmut - passt eigentlich nicht zu ihm.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

7

Montag, 15. März 2010, 21:18

Die Wahrheit über Gladiatoren

Spartacus ist halt ein fieser Mop. aber um mal zu sehen wie wohl echte Gladiatoren gekämpft haben schaut mal bei YouTube das Movie-French Gladiator Reenactors- an. Die Jungs machen schon Ernst, nur nicht bis zum bitteren Ende. Übrigens endete auch in der Antike noch lange nicht jeder Kampf mit dem Tod. Viel zu teuer! Auch war stets ein Schiedrichter im Ring anwesend der den Kontrahenten mit einem Stock oder eine Weidenrute dazwischen ging wenn ein Foul begangen wurde. Bei der Serie Spartacus finde ich es schade dass sich die Macher mit jeder Folge weiter von dem echten Gladiatorentum entfernen. Die Kampfrüstungen waren anfangs noch recht real (Murmillo gegen Thraker), aber in der letzten Folge waren es reine Fantasieklamotten. Auch die Kampftechniken in der Serie sind quatsch, zwar Effektvoll aber Unsinn. Ich behaupte dass ich mit einem Gladius den Spartacus aus der Serie ruckzuck ins Jenseits befördern würde.!!! Schaut euch Youtube Vider an!!!
Aber trotzdem schaue ich mir SPARTACUS an, bin richtig scharf drauf, weil endlich mal die antike Welt gezeigt wird wie sie wirklich war- gnadenlos.

Die Haupt Gladiatoren-Typen



Die Zahl der verschiedenen Gladiatorentypen wuchs im Laufe der Zeit immer weiter an; es gab jedoch sechs Haupttypen von Gladiatoren:

Samnit, Hoplomachus, Secutor, Murmillo, Thraker und Retiarier.



1) Der Samnit: Er war der prächtigste aller Gladiatoren. Seine reichverzierte Rüstung bestand aus einem offenen Helm mit Wangenklappen, Busch und Federn, einer Brustplatte aus Metall, Panzerhandschuh am Schwertarm, einer oder zwei Beinschienen und einem großen, ovalen oder rechteckigen Schild. Seine Angriffswaffe war das gerade Schwert, selten die Lanze. Zu Beginn der Kaiserzeit verschwand der Samnit aus den Arenen. Sein Nachfolger wurde der noch prächtigere Hoplomachus.

2) Der Thraker: Im Gegensatz zum Samniten trug der Thraker ursprünglich einen einfachen offenen Helm mit Wangenklappen, der allerdings im Laufe der Zeit immer prächtiger wurde. Charakteristisch für den Thraker sind der kleine runde Schild, die beiden Beinschienen und das kurze gebogene Schwert. Gelegentlich kämpfte er aber auch mit der Lanze.

3) Der Hoplomachus: Der Hoplomachus war eine Weiterentwicklung des Samniten. Seine Ausrüstung: prächtiger Visierhelm, eine Beinschiene, großer rechteckiger Schild, Kurzschwert.

4) Der Murmillo: Über diesen Gladiatorentypen weiß man nicht viel. Vermutliche Ausrüstung: Helm mit einem Fisch als Verzierung, keine Beinschienen, großer ovaler Schild, langes, gerades Schwert.

5) Der Retiarier: Der wendige (weil kaum gepanzerte) Retiarier schützte seinen Körper nur durch einen Armpanzer mit festem Schulterschild, hinter dem er bei einem Hieb des Gegners den Kopf verbergen konnte. Seine Angriffswaffen waren das Wurfnetz, der Dreizack und ein langer Dolch.

6) Der Secutor: Der Secutor war ein auf den Kampf mit dem Retiarier spezialisierter Hoplomachus. Um dem Netz seines Gegners aber keinen Angriffspunkt zu bieten, trug er - anders als der gewöhnliche Hoplomachus - einen enganliegenden glatten Helm.

8

Dienstag, 16. März 2010, 12:46

is eigentlich das problem mit den meisten filmproduktionen, wenn es um schwertkampf geht. egal, welche epoche dargestellt wird. schauwert ist alles. ist auch im reenactment so, die schaukampftechniken unterscheiden sich erheblich von dem, was man als halbwegs authentisch bezeichnen würde.
besonders hart ist es in den meisten fantasyfilmen mit den rüstungen, völlig übertrieben und unpraktisch bis unbenutzbar. sowas nervt irgendwie.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

9

Dienstag, 16. März 2010, 20:37

also als ich den da ohne seinen schwanz hängen sehen hab XD hatte ich total des unwohle gefühl XD das muss total hart sein....

Ich fürchte "hart" wird da mal gar nix mehr :D

10

Dienstag, 16. März 2010, 21:06

Man bemerkt das sich viel zu einen großartiges Staffelfinale hinauslauft, zuerst Doctore der an den Worten von Batiatus zweifelt und nun Crixus der sieht wie schnell und leicht er von Batiatus ersetzt wird und seine Leistungen in der Arena eigentlich nicht wirklich viel wert sind.
Vor allem die Szene in der Zelle hat mir gut gefallen wie der eine Neuling sagt Spartacus führt uns in de Freiheit, hab ich richtig Gänsehaut bekommen.
Meiner Meinung nach könnte es durchaus sein das sich auch Doctore den Aufstand anschliesst, man wird es sehen es bleibt auf jedenfall spannend.

11

Mittwoch, 17. März 2010, 07:23

also als ich den da ohne seinen schwanz hängen sehen hab XD hatte ich total des unwohle gefühl XD das muss total hart sein....

Ich fürchte "hart" wird da mal gar nix mehr :D
da haste wohl recht :D

12

Mittwoch, 17. März 2010, 15:39

Nach den ersten 1-2 Folgen (va. nach der ersten Folge) hatte ich befürchtet die Serie entwickelt sich zu einem uninspirierten computergenerierten 300/Gladiator-Klon. Gottseidank blieb ich dabei und wurde eines Besseren belehrt, mittlerweile hat Spartacus auch storytechnisch Tiefgang und überzeugt mich auf der ganzen Linie.

Die (für amerikanische Verhältnisse) gezielten Provokationen (va. Sex & vulgäre Sprache, Gewalt ist in den USA sowieso wurscht) sind ganz lustig, aber die intelligent gesponnene Handlung würde die Serie imho auch so tragen.

lg
DAS

13

Mittwoch, 17. März 2010, 19:36

Wie die in den Arenakämpfen immer 10 hässliche Frauen mit ihren Möpsen zeigen müssen. :D

Das Ende war echt krass, sogar für Spartacus-Verhältnisse.

14

Donnerstag, 18. März 2010, 03:33

Haha endlich sah ich xena nackt zumindest oben ohne das hatte ich mir davor schon immer gewünscht ³²down_pants_

15

Freitag, 19. März 2010, 16:23

Juchuuu, endlich ein paar Spartacus Anhänger. Finde ich toll, Gänsehaut hatte ich auch schon enige male in der Serie.
Die letzte Folge, echt wieder mal hammer, die Scene mit dem abgehackten Schwa**, zu Heftig!

PS: Achja, an Greystar ! Danke für deine Subs, wäre sonst nicht in den Genuss gekommen die Serie zu schaun (So gut ist mein English dann leider nicht). Also nochmal 1000x Thanks !

16

Dienstag, 30. März 2010, 00:55

halbwissen ist nicht gut & darum macht euch mal bei wiki schlau. wer dann noch nicht genug hat... :google: ist voll mit fachliteratur über die gladiatur. was definitv fakt ist, dass im laufe der zeit und weiterentwicklung der gladiatur, schiedsrichter zum einsatz kamen & das lediglich jeder 8te gladiator sein leben in der arena ließ.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladiator

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladiatorengattungen

17

Dienstag, 30. März 2010, 10:48

Lol Wikipedia ist ein Synonym für Halbwissen,sollte ja wohl jeder mitbekommen haben mittlerweile.

18

Dienstag, 30. März 2010, 13:13

nicht wenn im unteren abschnitt die bezugsquellen der recherche aufgeführt sind.
solange rechtsanwälte präzedenzfälle mit hilfe von wiki belegen & richter es zur entscheidungsfindung nutzen....nehme ich wiki im weitesten sinne für voll. da sind irgendwelche foren, die sich das maul über wiki zerreissen weitaus gefährlicher ;)

@ mike
für dich habe ich brockhaus gewälzt & festgestellt, dass beide quellen fast identisch bzgl der gladiaturfakten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Metamonics« (30. März 2010, 13:41)