Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 7. März 2010, 08:57

Beste Konsole

Beste Konsole ist...

Insgesamt 42 Stimmen

5%

NES (2)

24%

SNES (10)

7%

N64 (3)

0%

GameCube

2%

Wii (1)

0%

SEGA Master System

0%

SEGA Mega Drive

0%

Saturn

0%

Dreamcast

10%

PS1 (4)

2%

PS2 (1)

29%

PS3 (12)

0%

Xbox

21%

Xbox 360 (9)

Da ich seit ein paar Tagen wieder das SNES am Fernseher angeschlossen habe, zocke ich täglich mehrere Stunden. Einfach nur geniales Gerät mit Spielen, die wirklich legendär sind und zum Besten gehören, was ich je gespielt habe und spielen werde. Ich sage nur DCK-Serie, vor allem der zweite Teil! ;)

Jetzt hab ich mir gedacht: Starte doch mal eine Umfrage, wie andere das so sehen. Steht ihr mehr auf die Retro- und Kult-Konsolen (Mit Kult-Konsole ist natürlich nicht das SNES gemeint!) oder eher auf den neuen Schnick-Schnack mit High Definition und ultraklarem Sound?

PS: Ich habe jetzt nur die Konsolen der vier großen Hersteller Nintendo, Sega, Sony und Microsoft genommen. Die anderen waren ja eher ein Reinfall, also gibt es gar keine Kult-Konsolen zum Auswählen. ;)

2

Sonntag, 7. März 2010, 11:39

Eindeutig das SNES. :thumbup:
Was ich für Zeit mit Spielen wie Super Mario Kart, Secret of Mana, Final Fantasy IV-VI, DKC 1-2, Breath of Fire und und und verbracht habe, war unfassbar.
Bis heute gibt es meiner Meinung nach keine Konsole, die so viele hochwertige Spiele hatte wie das SNES. Einzig auf der guten alten PS One gab es ähnlich viele Highlights.
Wenn ich da an Metal Gear Solid oder Final Fantasy VII denke. :love:

Auf weiteren Plätzen folgt der N64 und die PS2. Handhelds lasse ich jetzt mal außen vor.

Von den heutigen Konsolen halte ich nicht mehr viel. Da zählt wirklich nur noch Grafikbombast und sinnlose Innovationen, die meist eh nur für den Casualgamer interessant sind.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 12:25

Auf jeden Fall die SNES. In den frühen Jahren bin ich damit aufgewachsen, danach war die zwar noch alt, aber ich spiele heute noch ab und zu <3
Später dann natürlich die PS1 und PS2, die musste man ja doch irgendwie haben als Kind. Und die N64 hatte ich zwischenzeitlich noch, die war auch hammer.
Heute finde ich nur die WII cool, da diese wirklich innovativ ist und in der Gruppe einfach unglaublich fun macht. XBox 360 und PS3 halten eh nur die Computerspielbranche auf.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 15:31

hatte die konsolen:
NES
SNES
GameCube
SEGA Master System
SEGA Mega Drive
Saturn
Dreamcast
PS1
PS2
Xbox
Xbox 360

die Xbox 360 ist meiner meinung nach die beste (was aber nett schwer ist wenn man das alter der konsolen bedenkt^^)
zockle aber Sega megadrive und SNES als auf nem emulator am pc


edith
XBox 360 und PS3 halten eh nur die Computerspielbranche auf.

nene das tun die raubkopierer als publisher lohnen sich pc games doch kaum noch, im gegenteil ohne xbox und ps3 gäbe es weniger pc games.
man sehe sich pc spiele die erst nach zig patches bugfrei laufen, oder den als übertriebenen hardwarehunger der spiele.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jandarc« (7. März 2010, 15:37)


5

Sonntag, 7. März 2010, 19:50

eindeutig SNES und N64 die konsolen kosten bei egay heut ja teils mehr als ne ps2 oder ne xbox :P
secret of mana oder secret of evermore, star fox mit rumble pack geniale spiele :D

@jandarc
wenn es keine spiele wie cyrsis 1 gäbe würde sich keiner eine neue graka geschweige den neuen pc holen ergo stillstand
die konsolen sind auf den grafikstand von vor 2-3 pc jahren und es sieht nich danach aus als wenn in der nächster zeit was neues kommt
und das kunstwort bzw grund "raupkopieren" ist einfach nutzlos es gibt jedes ps3 xbox360 wii auch im netz zum "gratis" saugen
abgesehn davon hat es den vorteil es gängelt dich keiner wie jetzt assasins creed 2 mit dein savegame online und wiklich gute spiele verkaufen sich auch so siehe blizzard jedes spiel ein erfolg
und schaden pff nur weil das spiel zig mio gezogen wurde heißt das sich jeder das kaufen würde
wir können ja mal bsp heroes nehmen als serie über 100mio gezogen und trozdem sind die qouten ob us oder de nich die besten
oder house bei uns rtl kommt locker immer über 20% teils über 30% MA und das obwohl wdh oder folgen laufen die seit wochen im de ton rumfliegen :D
den selbst bei wow gibt es private server die nur paar wochen rückstand zu den echten server haben ;)
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

6

Sonntag, 7. März 2010, 22:18

Sehe es auch so, dass von den heutigen Konsolen nur die Wii wirklich ihr Geld wert ist. Da hat man in gemeinsamer Runde jede Menge Spaß.

Trotzdem sind Xbox 360 und PS3 noch lange nicht überholt, moppen. Wie man bei der PS2 sehen konnte, haben die Entwickler erst in den letzten Jahren wirklich alles rausgeholt aus der Konsole. Wenn man mal Grafiken von ersten und heutigen Spielen für PS2 vergleicht, kann man das auch gut erkennen. Genauso wird es auch mit Xbox 360 und PS3 sein.

7

Mittwoch, 17. März 2010, 14:59

Für mich ist es die PS3. Meiner Meinung nach nimmt die jetzt so richtig Fahrt auf, also vom Spiele Line-Up her. :D

8

Mittwoch, 17. März 2010, 15:11

Atari 2600 :D, alles was danach kam war nur noch Rotz. ²³zZZZ²²

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 15:29

Ist eigentlich schon wieder was neues im Gespräch?

10

Mittwoch, 17. März 2010, 18:28

Für mich ist es die PS3. Meiner Meinung nach nimmt die jetzt so richtig Fahrt auf, also vom Spiele Line-Up her. :D
Und das wäre? Also das Spiele LineUp das deutlich besser ist als bei der 360?

Klar Heavy Rain war gut, aber auf Fable III freu ich mich doch mehr.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

Ähnliche Themen