Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:18

Zitat von »Lostie« Heißt das, du schaust die Serie auf französisch mit englischen Subs?
_________________
Jo, tue ich. Gibt ja leider keine andere Möglichkeit.


*offtopicdabeisteuer* Die Neugier hat mich auch gerade das erste Mal, wenn auch bei einem Film, zu dieser Feuertaufe genötigt. Kennt ihr noch die endgenialen Streifen "Delicatessen" und "Stadt der verlorenen Kinder"? Nicht??? Aber "Die fabelhafte Welt der Amelie" und "Mathilde" doch wohl? Na also. Dieser Regisseur Jean-Pierre Jeunethat gerade wieder zugeschlagen mit "Micmacs à tire-larigot" (Deutschlandstart: 22.07.)
Genial, auch auf französisch mit englischen Subs, und ich teilte Losties Zweifel ebenfalls, ob es denn so toll ist, einen Film zu "lesen". ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

22

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:14

Das ist leider das Problem. Die erste Staffel fliegt im Netz mit eingebrannten englischen Subs herum.
Muss man nur etwas suchen. Die zweite Staffel gibt es aber leider nicht mehr, soweit ich weiß.
Die musste ich mir dann "leider" kaufen. Ist aber nicht sehr teuer.
Doch, lad mir gerade die ersten beiden. Die Serie wird auch auf BBC Hour ausgestrahlt, also könnte man es ja auch gleich da gucken. UK TV kann man ja seit einer Weile in HQ übers Netz im VLC PLayer sehen. Man muss nur die Adressen kennen, aber dafür gibts ja in einem anderen Forum eine Channel List.

23

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:07

Tangle, wundert mich sowieso das dieses ausgezeichnete australische Drama hier nichtmal als VO Tread auftaucht. Aber das liegt wohl am Produktionsland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sergej-who« (4. Juli 2010, 18:03)


24

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:01

RE: Welche Nicht-Mainstreamserien haltet ihr für lohnenswert?

Aber was gibt es sonst noch an Serien zu unrecht (zum Glück?) stiefmütterlich behandelt werden?

generell anime . sehr viele sehr geniale serien , viele auch synchronisiert , viele mit fansubs . von sehr düster über action/robo-kracher bis total abgedrehte comedy , es gibt für alle was passendes .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:55

anscheinend meint ihr mit "nicht-mainstream" einfach nur "nicht-amerikanisch". ich habe mir gleich zwei der "geheimtipps" runtergeladen und war enttäuscht. "flight of the coconuts" oder so war extrem fad und "free agents" auch nicht besser. vielleicht sind das serien, wo man einfach eine staffel schauen muss ohne erwartungen zu haben und man muss leicht zu unterhalten sein. dieser subtil-subtil-subtile humor, wo es nur bla bla gibt, irgendwo drin eine pointe versteckt ist, die in noch mehr bla bla untergeht, ist nicht so ganz meines. ausserdem ist die qualität der serien auf "one night in paris"-niveau. die einspielungen in "aktenzeichen xyz" waren ja grosses kino dagegen.

vermutlich bin ich einfach nur mainstream-verwöhnt. die einzigen nicht-mainstream-serien, die mir bisher gefallen haben waren strike back und misfits. die zwei serien haben echt qualität und sind auch mainstream-tauglich.

mfg Drenton

ps. ein wunder, dass keiner underbelly erwähnt hat. die serie sieht aus als wäre sie mit den handy gedreht worden, also passt sie genau ins beuteschema :-)

26

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:19

Äh, Drenton, "Flight of the Conchords" is 'ne amerikanische Serie. Lief ja auch auf HBO.
Und was hast du da an der Qualität auszusetzen? :D
Du komischer Kautz. :P
Du hasst einfach die Cineasten. ^^

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:44

naja, bei der serie ist die komik so billig. eine depressive fresse ziehen und das für komik zu halten hat mich schon bei raymonds grossem bruder gelangweilt. als nebenfigur in einer serie sind solche figuren okay, aber als hauptfiguren ungeeignet. valium-charaktere sind ja nicht neu und die hat man schon 1000 x besser gesehen. und die qualität ist natürlich okay bei dieser einen serie :-)

Zitat

Du hasst einfach die Cineasten.


den satz versteh ich nicht :-)

28

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:57

ps. ein wunder, dass keiner underbelly erwähnt hat. die serie sieht aus als wäre sie mit den handy gedreht worden, also passt sie genau ins beuteschema :-)

Underbelly basiert ja auch auf einem historischen Ereignis, das wollten die Filmer wohl Dokustil erzeugen, von sowas kann man halten was man will, vom Inhalt her ist es ein Top Drama und nur darauf kommt es ja an. Mal sehen wie Starz das machen wird, in der US Version und auf was für einem historischen Ereignis die basieren wird. Tangle ist aber wiederum ein klassisches Drama, das könnte genauso gut auf Showtime laufen! OK, machts ja auch, der australische Pay TV Sender hat den selben Namen. Das es über dem See nicht so bekannt ist liegt einfach daran, das die amerikaner generel nur ihr eigenes Zeug gucken, Produktionen aus anderen Ländern laufen meist nur auf kleinen cable Sendern, wenn überhaupt. In Australien läuft aber leider auch mehr US Produktionen als eigene Serien, da ist es klar das die wenigen Glanzstücke nicht so auffallen.

29

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:03

Cineasten sind doch die, die nur "Hochwertiges" gucken und Mainstrem-Serien gleich von vornherein ablehnen
Die gucken nur so Geheimtipps, die fast niemand schaut.
So stell ich mir die zumindest vor, aber vielleicht hab ich da auch nur was verwechselt. =]
Du weißt jetzt aber, wie ich das gemeint hab. =] (ich mag meine neue Smileykreation :D)

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:30

Zitat

Cineasten sind doch die, die nur "Hochwertiges" gucken und Mainstrem-Serien gleich von vornherein ablehnen
Die gucken nur so Geheimtipps, die fast niemand schaut.


falsch. das sind freaks, die alles ablehnen, was die masse mag. die schreiben auch immer donald duck auf die wahlzettel und essen nur die gurken von einem burger und kaufen sich ein tandem, auf dem sie niemanden mitfahren lassen :-)

cineasten sind filmkenner und -liebhaber und solltest du einen dazu bewegen können eine top-list zu erstellen wären unter den top-10 nur amerikanische produktionen, angeführt von "der pate" und "citizen kane". ein cineast schaut keinen film, der nicht auf 35mm gedreht wurde, vielleicht in ausnahmefällen noch filme auf 16mm, aber auf so billige digi-cam-produktionen würde ein cineast spucken :-)

bei filmen würde man serien, die hier angepriesen werden als independent bezeichnen, nur ist die masse der produktionen scheisse und die chance, dass man eine perle findet, ist sehr gering. die chance unter den blockbustern eine perle zu finden ist da schon weit höher.

31

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:00

... die chance unter den blockbustern eine perle zu finden ist da schon weit höher.


Da muss ich Drenton recht geben. Die Independent Filme kannst du voll vergessen.
Ich meine, schaut euch doch nur mal Verblendung, Red Riding, Whitechapel, Harry Brown, Public Enemy No. 1 usw. an.

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, die wären besser als die geile Twilight-Reihe?!
Vom Superheldenepos G.I. Joe ganz zu schweigen. Karate Kid ist sowieso der Hammer.

Mal echt jetzt, Leute. Wer behauptet, amerikanische Blockbuster wären formelhafte Scheiße,
der hat wirklich keine Ahnung von Hollywood. Schaut euch doch nur mal Die Hard 4 an. Absolute Spitzenklasse.
Und Prince Of Persia erst. Mann Mann, ich LIEBE Blockbuster.

Wer nochmal was gegen Blockbuster aller "Fantastic 4" sagt, der bekommt Ärger!!! :D

*Sarkasmus aus*

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich freue mich heutzutage mehr auf die kleinen Filme als auf die "Blockbuster".
Außer Dark Knight und jetzt bald Inception fällt mir wirklich kein einziger Film ein, der mir ansatzweise gefallen hat.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:36

Zitat

Ich meine, schaut euch doch nur mal Verblendung, Red Riding, Whitechapel, Harry Brown, Public Enemy No. 1 usw. an.


verblendung, public enemy und harry brown waren blockbuster, eben in den produktionsländern. aber nicht in amerka. wenn du danach gehst, ist "der untergang" auch ein independent film, weil der nur mit einer kopie in amerika gestartet wurde und am startwochenende 24.000 dollar einspielte. dass er in deutschland ein blockbuster war, ist dann egal.

auf jeden blockbuster kommen schon gefühlte 100 idependent-filme und wieviele von denen taugen was? wenn du glück hast, kannst du zwei davon anschauen. also ich hab in den letzten jahren einige gute filme gesehen wie zum beispiel: american gangster, burn after reading, blood diamdond, der mann der niemals lebte, departed, gesetz der rache, gran torino, green zone, letters from iwo jima, münchen, no country for old men, there will be blood, operation kingdom, watchmen... usw usw. meisterwerke wie mystic river, braveheart oder a beautiful mind kann mir kein independent-film ersetzen. wer mit weniger zufrieden ist, okay und selbst wenn ich viele independent-projekte mag und zu schätzen weiss, brauch ich für meine augewogene cineastische ernährung auch mal kaviar ala spielberg, steak ala eastwood und auch mal junk-food ala ironman, 300 oder kickass. idependentfilme sind soja-würstchen mit lebensmittelfarbe, damit sie wie echte würstchen aussehen :-)

33

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:55

Naja, so kannst du aber nicht rechnen. Underbelly ist in Australien der absolute Hit.
Dann ist das also auch keine "Independent (Bescheuerter Ausdruck:D) Serie"?! (Und ja, ich finde sie auch scheiße:D)

Wenn man deiner Logik folgt, bleiben als "Independent" Filme ja nur B-Movies und Videotheken-Ware,
weil alles andere im Kino lief. Genaugenommen sind auch Tarantinos Filme Independent-Filme,
da sie halt von einem Independent-Studio stammen, und nicht von FOX oder Warner usw.

Nur weil ein Film im Heimatland erfolgreich ist, ist es nicht gleich ein Blockbuster.
Da die Budgetverhältnisse in den Ländern ganz anders sind als in Amerika.

Viele deiner gannnten Filme sind super, keine Frage, aber eben auch Independent-Filme.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:18

blockbuster sind filme, die erfolgreich an der kinokasse waren/sind, eben die kassenmagneten. auch b-movies schaffen es ins kino, sind eben nur filme, die nicht von einem grossen studio produziert wurden oder bei denen kein studio den vertrieb übernommen hat.

es spricht ja nichts gegen idependent-filme und serien, nur wird da viel zu viel dazu gezählt, was gar nicht dazu gehört. wie ich schon in meinem ersten post als einleitung geschrieben habe, glaube ich, dass man hier "nicht-mainstream" mit "nicht-amerikanisch" verwechselt. viele der serien, die hier als geheimtipp gehandelt werden, sind in ihren ländern erfolgreich. nur bei uns eben unbekannt. würde misfits oder strike back auf pro7 laufen, wäre es ja gleich wieder mainstream und breaking bad, das auf arte läuft, wäre eine idependent-serie :-)

aber nun genug geschmiert. ich freue mich auf weitere tipps und ich hab schon einige serien, die hier genannt wurden probiert und den rest koste ich auch noch :-)

35

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:40

Ist wohl auch immer etwas Definitionssache.

Einigen wir uns einfach darauf, dass Underbelly scheiße ist.:D

MFG

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Juli 2010, 01:19

Zitat

Einigen wir uns einfach darauf, dass Underbelly scheiße ist.


word, bro :-)

37

Montag, 5. Juli 2010, 14:16

Zitat

Einigen wir uns einfach darauf, dass Underbelly scheiße ist.


word, bro :-)


Ihr könnt euch gerne mit dieser Meinung zusammen auf einer einsamen "Underbelly-Hasser" Insel zusammenkuscheln, doch die Qualität der Serie, und hier meine ich nicht "miese Qualität" ,sollte unbestritten sein.

Und Serien als "independet" zu bezwichen halte ich sowieso für Schwachsinn, alleine die Tatsache, dass es eine Serie ist belegt das Gegenteil. Serien werden zumienst von Versehsendern oder Fimstudios gedreht, also mitnichten von irgendeinen "Hans Trallale, ich bin der ultra independent Regisseur".

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

38

Montag, 5. Juli 2010, 15:01


Ihr könnt euch gerne mit dieser Meinung zusammen auf einer einsamen "Underbelly-Hasser" Insel zusammenkuscheln

Klingt romantisch:D

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. Juli 2010, 16:19

nur weil die oceanic 815 aus australien kam, gibt es keinen grund für eine lost-metapher :-)

40

Samstag, 17. Juli 2010, 14:29

18 to Life ist richtig gut, die Serie hebt sich jedenfalls von dem anderen Comedy Serien ab.