Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 18:48

Erste Details zur fünften Staffel [Spoiler!]

Zitat

Nach dem schockierenden Ende der vierten Staffel von „Dexter“ und einem Wechsel auf der Showrunner-Position gab es jetzt bei einer Würdigung der Serie beim Paley-Festival die erste Gelegenheit für das Team der Serie, ihre Visionen für die Zukunft darzulegen. Serienjunkies.de fasst zusammen.
Quelle und Weiterlesen - Serienjunkies.de

2

Samstag, 6. März 2010, 19:34

Kein großer Gegenspieler in der fünften Staffel. Ob das so sinnvoll ist?
Staffel 1 und 4 waren mit den wirklich großartigen Gegenspielern die besten Staffeln.
Staffel 2 kann, was die Spannung betrifft, mit Staffel 1 und 4 mithalten und da war der Gegenspieler sozusagen Lila und Dexter selber, der von der Polizei gesucht wird.
Staffel 3 war schlecht, weil der "Gegenspieler" nicht gut war.
Aber wenn in Staffel 5 gute, interessante Charaktere hinzukommen, sehe ich dem positiv entgegen.

3

Samstag, 6. März 2010, 19:56

Zitat

Kein großer Gegenspieler in der fünften Staffel. Ob das so sinnvoll ist?


Ja. Endlich kann sich die Serie wieder darauf konzentrieren, was sie so interessant gemacht hat. Das Innenleben von Dexter, sein Dark Passenger.

Zitat

Staffel 3 war schlecht, weil der "Gegenspieler" nicht gut war.


Ich fand S03 schlechter als die anderen, weil sie extrem vorhersehbar war, die Story desöfteren haderte, die Nebencharaktere kaum sinnvolle Nebenstränge hatten, Doakes fehlte
und vorallem Dexters Dark Passenger zu wenig beleuchtet wurde.

Generell fand ich die ersten beiden Staffeln noch am besten, da sich sich halt stark auf Dexter konzentrierten und keine serielle Handlung um einen großen Bigplayer wie bei S03, wo das schief ging und S04
wo das dann doch zwar sehr spanned war, aber weniger tiefgründig, wie zuvor.

4

Samstag, 6. März 2010, 20:02

und vorallem Dexters Dark Passenger zu wenig beleuchtet wurde.
Der wurde in dem dritten Band von Jeff Lindsay sehr stark beleuchtet, aber das war im Gegensatz zu Band 1 und 2 wirklich schlecht. Ich hoffe, dass die Serie, in Bezug darauf, eine andere Richtung einschlägt.

5

Samstag, 6. März 2010, 20:03

Nen Gegenspieler wäre auch zuviel. Normal müsste Dexter genug mit den Ermittlungen zu Ritas Tod zu tun haben. Wenn da noch ein Gegenspieler hinzukommen würde, den er Tag und Nacht verfolen müsste etc, würde zuviel Handlung entstehen, die man nicht vernünftig unterbringen könnte.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 22:27

Zudem dürfte es als alleinerziehender Dad mit 3 Kids und einem anspruchsvollen Job nicht leicht sein Nachts noch auf die Jagd zu gehen ;)