Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:53

ich denke mal dass es für viele deswegen traurig ist, da es eigentlich mwn keine vergleichbare serie gibt.

42

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:41

@neverman: es gibt für mich zwei Kategorien von Serien. Die unterhaltenden und die anspruchsvollen. LOTS gehört eher zur ersten Kategorie, und für meinen Geschmack einer der besseren von Raimi. Da fand ich Hercules, Xena etc. wesentlich dümmlicher, mit den ganzen platten gags.

Meistens ist es doch so, das die Serien, wenn sie von einer Buchvorlage stammen, an diese nicht heranreichen.

Worauf ich hinauswill, ich fand LOTS sehr unterhaltsam...auf der couch am weekend, ein bisschen was zu knabbern dabei und entspannen....

Mal im ernst, das ist es doch eigentlich was zählt, wer will denn ständig grübeln beim TV schauen ;-)

Long live entertainment....


³²³Willow²³

kann dir nur zustimmen.

finde es desweiteren auch schlimm wenn manche versuchen sich als elitär zu profilieren und das an den serien festmachen die sie schaun...
"ui der ganze kram im tv ist ja so dümmlich ich schau ja nur arte und sendungen über quantenphysik, ich bin nämlich sooooo anspruchsvoll und intelligent das ich alle LotS fans erschießen muss"

wie intelligent und von gehobenem anspruch so manche leute sind offenbart sich dann aber meist schon in ihrem eröffnungspost..
man kann seine meinung auch sagen ohne andere zu provozieren...

vor allem frag ich mich was da verkehrt läuft wenn man sogar betet dass sendungen abgesetzt werden, wenn ichs nicht mag schau ichs nicht..
alle dies mögen könnens doch weiterschaun

und vor allem wüsste ich gern mal eine serie die wirklich anspruchsvoll ist.. mir fällt keine ein...

43

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:46

anspruchsvoll kann leicht missverstanden werden, aber im direkten Vergleich zum Großteil anderer Serien sind einige doch anspruchsvoll oder zumindest intelligenter.
Zum Beispiel Breaking Bad, Bloch, In Treatment, etc. (mir fällt keine weitere ein, aber es gibt bestimmt welche)

Ansonsten sind es andere Sendeformate, die anspruchsvoll sind, zum Beispiel "Durch die Nacht mit...", eine Sendung, die auf Arte läuft.^^

Und ja, ich bin elitär und halte mich für etwas besseres, who cares?
Ich werde unterhalten, wenn ich mir sowas wie oben angucke, bei LotS habe ich mich am leufenden Band geärgert und aufgeregt. Und es ist nicht so, dass ich das künstlich hochpushe, es ist eben so, Geschmäcker sind verschieden.

Und Schreibweise hat nicht viel mit Intelligenz zu tun und ich provoziere nun mal gerne.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

44

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:11

Die scheinen sich wohl selber noch nicht sicher zu sein, ob sie es nun absetzen oder nicht:

Weil: Am Ende der Folge 20, wo die Vorschau läuft, ist nur vom epische Staffelfinale - nicht Serienfinale - die Rede.

Abwarten, bis offizielle Bestätigung kommt.

45

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:24

na siehste und andere werden eben durch LotS unterhalten auch wenn es vielleicht nicht vor tiefgang strotzt
wäre ziemlich schräg ne fantasy serie zu machen in der dann die hauptfiguren auf der couch liegen und über ihre psychischen probleme lamentiern, welche sie durchs töten der feindlichen massen haben... wobei es vielleicht interessant wäre kahlan mal auf der couch liegen zu sehn und über den tiefen schmerz bezüglich ihrer hoffnungslosen liebe zu richard weinen zu sehn.. ja lass es raus mein kind das hilft...

wenn deine interessen eher bei "quassel-serien" liegen (lapidar gesagt) die auch die psychologischen aspekte der protagonisten beleuchten brauchst du ja nicht vorm TV sitzen und LotS schaun bis dir "die kotze aus den ohren bröckelt" umschalten hilft genau bei 100% der dinge im TV die einem nicht gefallen...

mach ich zb bei: DSDS, GERMANYS NEXT TOP MODEL, BIG BROTHER und vielem anderen. funktioniert wunderbar und mein magen (und ohren) wird dabei auch nicht belastet..

dennoch hatte ich noch nie vor jemanden zu erschießen nur weil er BIG BROTHER, aus welchem grund auch immer, unterhaltsam findet :P

edit: und btw TUDORS magste ja auch nicht wie ich deinem Post entnehmen kann und meiner meinung nach kann es da nicht am anspruch liegen
weil davon hat tudors wesentlich mehr als die meisten serien... also liegts wohl doch eher am persönlichem geschmack als am anspruch.. ;)

Die scheinen sich wohl selber noch nicht sicher zu sein, ob sie es nun absetzen oder nicht:

Weil: Am Ende der Folge 20, wo die Vorschau läuft, ist nur vom epische Staffelfinale - nicht Serienfinale - die Rede.

Abwarten, bis offizielle Bestätigung kommt.


offizielle bestätigung findest du doch auf seite 1 des threads. ich denke einfach mal dass die trailer bereits abgedreht und vertont waren..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (9. Mai 2010, 17:51)


46

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:53

ok, war auch nicht ganz ernst gemeint. Habs halt ein bissel übertrieben.^^
Klar, Hirn ausschalten funktioniert ja auch, aber nicht immer.
Liegt bei LotS wohl auch daran, weil ich die Bücher kenne und deswegen mit RIESEN-Erwartungen ranging und deswegen umso enttäuschter und kritischer wurde. Beim Piloten habe ich noch versucht mir einzureden,es könne gut werden, aber die Folgen darauf hab ichs dann aufgegeben, obwol die Serie zugegeben auch seine guten Momente hatte.

Habe heute übrigens etwas dazu gelesen:

http://www.serienjunkies.de/news/kurzmel…html#1273338053

Zitat

Mit einer Anzeige im Branchenblatt Variety suchen die Fans von „Legend of the Seeker“ nach einer neuen Heimat für ihre Serie. Der droht die Absetzung, nachdem eine Senderkette, die die Serie für zwei Staffeln vertrieb, der Fantasy-Serie den Rücken gekehrt hat (Serienjunkies vom 26.04.2010). Die Fans versuchen mit ihrer Aktion bei SaveOurSeeker.com, neue Lokalsender zum Erwerb der Ausstrahlungslizenzen der Serie zu gewinnen, und dieser so ein Fortbestehen zu verschaffen.
EDIT: Ok, ich setze mich jetzt damit mächtig in die Pfanne, aber ich wage es mal... Ich habe die Tudors nie gesehen. Ob ich eine Serie sehe oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab und wenn mir schon die Gestaltung und Werbekampagnen, Trailer, etc. nicht gefallen, dann interessiert mich der Inhalt erst recht nicht und ich wage keinen Blick. Außerdem ist meine Schwester ein großer Fan der Serie, was auch ein Grund für mich ist, sie nie anzusehen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

47

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:10

;)

um ehrlich zu sein fand ich LotS nachdem ich die erste folge gesehen habe auch eher schwach ;) und hab sie erstmal auf eis gelegt..
aber dank fehlender alternativen im fantasy bereich habe ich sie dann doch angefangen richtig zu schaun und sie gefiel mir von mal zu mal besser..
natürlich ist man fast immer entäuscht wenn man die bücher gelesen hat und es dann weit ab ist von dem was man kennt...

aber dennoch gehört sie für alle die die bücher nicht kennen aufjedenfall zu den besseren fantasy-serien...

ich ziehe dazu als vergleich die hier bereits angesprochenen serien XENA und HERCULES heran mit ihren übertriebenen kampf-einlagen (10 fach salto ausem stand xena-style) und ihrem holzhammer humor...

gibt leider kaum serien im fantasy bereich. zur zeit glaube ich neben LotS nur noch Merlin, welches sich aber in der sendepause befindet ^^

ich warte zb- immer noch auf eine verfilmung der ersten 12 bände von DRACHENLANZE, wobei ich wenn sie iwann mal kommt vermutlich fast genauso schlimm "kotzen" müsste wie du ;) der erzmagier raistlin kann in einer verfilmung gar nicht so geil sein wie im buch und das weiß ich jetzt schon ^^

48

Montag, 10. Mai 2010, 00:51

@ neverman and all,

ich gebe Dir Recht, das die Bücher oft besser sind als die Verfilmungen. Ist halt nicht einfach ein tolles buch in 2std film oder in 45 minuten Folgen zu packen. Ich habe die LOTS Bücher nicht gelesen, aber ich hatte es ja schon vorher geschrieben das ich die serie immer noch besser finde als xena, hercules etc.

Und ich fände es schade, wenn sie nur aufgrund von irgendeinem abgesprungenen Rechtehändler abgesetzt wird.

Wenn mir eine TV serie gefällt, kann ich meistens gar nicht genug davon bekommen...irgendwie freue ich mich auf jede neue Folge und fühle mich durch die Charaktere wie in einer Familie die man kennt. Keine Angst, bin kein World of Serienkraft Abhängiger, stehe also nicht morgens auf und schau 8 std. Serien. Nein, für mich ist das abends ein Spass 1-2 Folgen gemütlich zu schauen. Obwohl ein Serienmarathon am Wochenende ist auch was relaxendes....

Zu Deinen Grübelserien, ich finde Breaking Bad klasse!

Aber genauso gut enttäuschen mich auch Serien, wie z.b. Stargate Universe....

Also alles im grünen Bereich......so jetzt schaue ich mir LOT episode 20 an.

Gnite :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krusty242« (10. Mai 2010, 00:56)


49

Montag, 10. Mai 2010, 02:18

ich warte zb- immer noch auf eine verfilmung der ersten 12 bände von DRACHENLANZE, wobei ich wenn sie iwann mal kommt vermutlich fast genauso schlimm "kotzen" müsste wie du ;) der erzmagier raistlin kann in einer verfilmung gar nicht so geil sein wie im buch und das weiß ich jetzt schon ^^
Nein, kann er nicht. Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. :thumbsup:
Das erste Buch "Dragons of Autumn Twilight" ist leider bereits als Zeichentrickfilm verfilmt worden. Nachdem ich den Film gesehen habe hätte ich am liebsten die letzten 90 Minuten wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen. Das war einfach nur grausam, was da fabriziert wurde. Außerdem hatte ich danach immer Kiefer Sutherlands Röcheln im Ohr. Der hat nämlich Raislin gesprochen.
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

SGU100

-= Spender =-

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

50

Montag, 10. Mai 2010, 10:05

Habe hir noch mal paar neue Infos zu Legend of the seeker !!!!


Neues von der Front

02. Mai 2010 - 17:03 Uhr



Die Twitterkampagne gestern Mittag und Nacht unserer
Zeit war ein voller Erfolg!

Grob geschätzt wurden über 200.000 Tweets mit #saveourseeker und
#legendoftheseeker weltweit gepostet.

#SaveourSeeker hat es bis auf Platz 5 und #LegendoftheSeeker sogar bis
auf Platz 2 der Twittertrends geschafft!

Vielen, vielen Dank an Alle die mitgemacht haben.



Es wird voraussichtlich auch am nächsten Samstag (und bis die Staffel
endet) wieder so ein Aktion geben.

Sobald es genauere Infos gibt werden wir euch Bescheid geben!



Auch die Spendenaktion hat voll - und darüber hinaus - abgeräumt!

Ziel waren 6.244 Dollar und gespendet wurden über unglaubliche 7.300
Dollar!!

Wie und wo genau der oder die Zeitungsartikel veröffentlicht werden ist
noch nicht 100% sicher,

aber auch hier werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Danke an alle Spender für die großartige Hilfe!!



Hoffe mal das ganze nutzt etwas ud die serie wirt weiter gehen :D !!!!

51

Montag, 10. Mai 2010, 21:45

Ich weigere mich noch, die Hoffnung aufzugeben. Zumal jetzt Terry Goodkind himself seine vollste Unterstützung für die Kampagne angeboten hat.

Hier kann man die Anzeige sehen, die in der Variety geschaltet wurde. http://scifimafia.com/2010/05/fan-love-s…ith-variety-ad/
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

52

Freitag, 14. Mai 2010, 23:14

Hab das hier grad erst gelesen.Fände es auch sehr schade wenn die Serie endgültig abgesetzt wird :wand:
Aber mal eine Anmerkung zu all denen die sich immer beschweren das die Serie nicht der Romanvorlage entspricht , tut mir leid aber ihr seit einfach nur dumm und unflexibel :thumbdown: Wie langweilig wäre das denn bitte schön wenn man die Romane einfach nur nachdrehen würde ? Dann wüsste man ja haargenau was in den einzelnen Folgen/Staffeln passieren würde ³:~²Alles_dicht_; Einfach mal überlegen bevor man hier so ein trash postet , ist ja unglaublich wie einfältig manche Leute sind :motz: :motz: :motz:

53

Freitag, 14. Mai 2010, 23:29

@vampire: bevor man so einen durchfall loslässt, sollte man die Bücher vielleicht lesen, oder wissen, was "als vorlage" "Romanvorlage" oder "Romanverfilmung" bedeutet. Oder würdest du jetzt auch rummotzen, wenn es um der Herr der Ringe oder Harry Potter ging? Mein Gott, es sind doch nur die Bücher, auf denen das alles aufbaut, wieso sollte man das alles einfach nur "nachdrehen"?
Und wenn die eigenen Ideen wenigstens gut umgesetzt wären, könnte ich dich ja verstehen, aber so ist das nur hirnloses Fangeblubber ohne viel Wissen dahinter.

Und das hat nichts mit Unflexibilität zu tun, sondern mit Vorlagentreue und Originalität.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

54

Samstag, 15. Mai 2010, 08:22

Es war schon im Vorfeld bekannt das die Serie sich nur sehr grob an die Bücher hält. Also warum immer dieses hin und her.

@Neverman: Wenn du sie Serie so scheisse findest warum, siehst du sie dir dann an, bzw. verfolgst hier die Threads über die Serie.

55

Samstag, 15. Mai 2010, 14:11

Ich finde es sehr schade das LoTS abgesetzt wurde, vor allem wegen der sexy Hauptdarstellerin :-))

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jringo, monikarainer, planko

56

Sonntag, 16. Mai 2010, 01:31

@neverman: es gibt für mich zwei Kategorien von Serien. Die unterhaltenden und die anspruchsvollen. LOTS gehört eher zur ersten Kategorie, und für meinen Geschmack einer der besseren von Raimi. Da fand ich Hercules, Xena etc. wesentlich dümmlicher, mit den ganzen platten gags.

Meistens ist es doch so, das die Serien, wenn sie von einer Buchvorlage stammen, an diese nicht heranreichen.

Worauf ich hinauswill, ich fand LOTS sehr unterhaltsam...auf der couch am weekend, ein bisschen was zu knabbern dabei und entspannen....

Mal im ernst, das ist es doch eigentlich was zählt, wer will denn ständig grübeln beim TV schauen ;-)

Long live entertainment....


/sign

einfach nur SIGN!

Endlich mal Jemand der versteht was es heisst, eine Serie zu gucken und diese zu SCHÄTZEN! :)
Oder was es heisst, eine Serie zu gestalten und was man davon erwartet.

Eine Serie ist in erster Linie zur Unterhaltung da, nicht für Quoten und nicht für andere Sachen/Scheisse(^^)
Aber leider Gottes geht es ja heutzutage nurnoch um Quoten=Geld=reich=satisfied, but i need still more money...usw. usw.

und ja@angeldream, ich werde mir mal das 1.. Band ausleihen von einer Bibliothek wenn es geht und durchlesen.
WENN es mich anspricht, kaufe Ich natürlich alle 17 Bücher der Erstauflage.

Habe früher als Jugendlicher viel gelesen und gern, heute immernoch, aber halöt keine Bücher mehr so wirklich..

~~

Mal schauen was die andere Serie bringt, Ich wette das die auch nach 2-4 Staffeln absetzt wird und dann die nächste kommt.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

57

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:05

Buch <-> Serie

Am Besten daran finde ich noch, wie einerseits die Nichtfans und andererseits der Autor selbst die Sache sehen.
Denn wie bereits erwähnt findet er die Serie nicht schlecht (obwohl er wohl nicht sonderlich eingebunden war):

http://www.terrygoodkind.com/news.html

An alle anderen ... Den Titel eines Threads vergibt der Ersteller und es ist offiziell noch nirgends definitiv verkündet.
Was wohl etwas seltsam ist, LotS taucht bei ABC (Upfronts) weder unter verlängerte, noch abgesetzte Serien auf ?!

Also, versucht bitte erst es zu bewerten, wenn Ihr alles gesehen habt ... ansonsten bleibt es nämlich nur ein Versuch.
Ich hätte mich in den A*sch gebissen, wenn ich auf einen Bekannten gehört und nach Folge zwei schon aufgehört hätte.
Neid, die deutsche Form der Anerkennung !

58

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:34

RE: Buch <-> Serie

Am Besten daran finde ich noch, wie einerseits die Nichtfans und andererseits der Autor selbst die Sache sehen.
Denn wie bereits erwähnt findet er die Serie nicht schlecht (obwohl er wohl nicht sonderlich eingebunden war):

http://www.terrygoodkind.com/news.html

An alle anderen ... Den Titel eines Threads vergibt der Ersteller und es ist offiziell noch nirgends definitiv verkündet.
Was wohl etwas seltsam ist, LotS taucht bei ABC (Upfronts) weder unter verlängerte, noch abgesetzte Serien auf ?!

Also, versucht bitte erst es zu bewerten, wenn Ihr alles gesehen habt ... ansonsten bleibt es nämlich nur ein Versuch.
Ich hätte mich in den A*sch gebissen, wenn ich auf einen Bekannten gehört und nach Folge zwei schon aufgehört hätte.
Naja Lots wird ja nur von ABC Studios produziert, muss ja nicht heißen das die Serie auch bei den ABC Upfronts auftaucht.

59

Freitag, 21. Mai 2010, 23:46

Die Serie fand ich Richtig toll, da sie ein kaum beachtetes Genre gut umgesetzt hat. Die Buchvorlage ist zwar um längen besser - jedoch hatte mein Buchwissen keinen Einfluss auf die Serie, da die Drehbuchautoren sich doch sehr große Freiheiten genommen haben um es Mainstreamtauglich zu bekommen. Es hat scheinbar nicht gereicht - schade.

Ich hoffe, dass es bald erneut einen Versuch geben wird eine Fantasie-Sage in eine ordentliche TV-Serie zu überführen. Erfrischend und Zugleich erstaunlich, auch wenn es Fans der jeweiligen Saga wieder das Herz brechen wird...

60

Freitag, 21. Mai 2010, 23:52

Die Serie fand ich Richtig toll, da sie ein kaum beachtetes Genre gut umgesetzt hat. Die Buchvorlage ist zwar um längen besser - jedoch hatte mein Buchwissen keinen Einfluss auf die Serie, da die Drehbuchautoren sich doch sehr große Freiheiten genommen haben um es Mainstreamtauglich zu bekommen. Es hat scheinbar nicht gereicht - schade.

Ich hoffe, dass es bald erneut einen Versuch geben wird eine Fantasie-Sage in eine ordentliche TV-Serie zu überführen. Erfrischend und Zugleich erstaunlich, auch wenn es Fans der jeweiligen Saga wieder das Herz brechen wird...
Von HBO wird es demnächst eine Fantasy Buch Verfilmung geben, die sich aber mehr um Charaktere dreht, also schon das Buch.