Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. März 2010, 10:46

Was haltet ihr von S01E05 "There is Another Sky"? **SPOILERGEFAHR**

Was haltet ihr der 5. Folge

Insgesamt 59 Stimmen

14%

Besser gehts nicht (8)

47%

Sehr gut (28)

25%

Gut (15)

5%

So Lala (3)

5%

Schwach (3)

3%

Unterirdisch (2)

Nach der eher schwachen 4. Folge, fand ich die 5. Folge wieder gut, aber bei weiten nicht so toll wie einige hier schreiben.
Da die meisten die Folge wohl für sehr gut empfunden haben will ich mich eher auf die meiner Meinung nach negativen Sachen beziehen.

Ich fand die Reaktion von Joseph Adama sehr zurückhaltet wie er herausfindet das William schon seit länger Zeit die Schule schwänzt. Da hätte ich mir doch mehr erwartet das er mehr um seine Sohn kämpft damit er nicht in diese "Verbrecherwelt" abrutscht.
Großartig fand ich den Auftritt von Daniel bei der Aktionärsversammlung, wobei mich da auch gestört hat das er einerseits von einer neuen Rasse spricht die sie erschaffen wollen, mit Gefühlen usw. die aber nur als Sklavenrasse gehalten werden soll, mein irgendwie muss ihm das doch klar sein das das keine so gute Idee ist. Natürlich sind hier die Rahmenbedingungen schon durch BSG vorgeben aber ich finde das doch sehr kurzsichtig.
Irgendwie weiss ich noch nicht so recht was ich von Tamaras auftritt in der V-Welt halten soll.
Auf der einen Seite war es spannend und interessant, aber andereseits war es für meine Geschmack recht lächerlich wie sie die Wachen in der Bank erledigt hat (Matrix lässt grüssen). Am Anfang weint sie noch wegen eine Schuss in die Schulter und in den Bauch herum (was auch verständlich ist) aber in der Bank bekommt sie zig Treffer ab aber da sind sie ihr (fast) egal. Anfangs dachte ich noch das sie vielleicht auch sterben kann und dann, natürlich in die reale Welt zurückkehrt, für immer Tod ist, aber nach der Bankszene ist sie für mich so was wie der Neo von Caprica unsterblich in der V-Welt.

Ich fand die Folge wirklich gut aber nicht brillant und für den eine oder andern mag es so erscheinen das ich das Haar in der Suppe suche, aber ich erwarte mir von Caprica einfach sehr viel und bis jetzt wurde das leider nicht ganz erfüllt.

2

Montag, 1. März 2010, 13:48

Matrix lässt grüssen

Absolut, diese ganze Holobandgeschichte erinnert doch stark an Matrix und Tamaras Zaubertrick in der Bank sowieso. Andererseits, welche derartige Story tut das nicht.

Am Anfang weint sie noch wegen eine Schuss in die Schulter und in den Bauch herum (was auch verständlich ist) aber in der Bank bekommt sie zig Treffer ab aber da sind sie ihr (fast) egal.

Weil sie am Anfang noch völlig hilflos war und ihre Kräfte nicht kannte. Ihr Begleiter sagt ja nen Satz dazu, dass sie gehackt hätte ohne zu hacken. Sie lernt das denk ich spielerisch und wird sicher eine der zentralen Figuren in New Cap City (und vllt. auch im realen Caprica, falls sie irgendwann doch noch einen Cylon bekommt).

Die Folge war ganz nett, hab auch für gut gestimmt. Mir hat allerdings Daniels Auftritt vor dem Vorstand seiner Firma nicht so sehr gefallen, der war mir zu effekthascherisch und nicht überzeugend genug. Ich meine, er erzählt von einer neuen Rasse und Robotern mit Gefühlen, und alles, was da um den Tisch eiert, ist ein häßlicher zu groß geratener Blecheimer mit zwar exzellenten Testergebnissen, aber mit nichts, was auf den ersten Eindruck diese großen Worte rechtfertigen würde.
Sicher kann man damit Geld verdienen und das allein ist schon ein überzeugendes Argument, doch imo hat der Auftritt von Zoes Cylon nicht unbedingt dazu gedient, das noch überzeugender zu gestalten, eher im Gegenteil, das Getrampel und Armausgereiße wirkte leicht verstörend und das Zögern des Cylons würde mich stutzig machen.
Und wäre ich Mitglied im Vorstand, gäbe es kein Argument der Welt, das davon ablenken könnte, dass der Einbruch von 60% der Einnahmen der Firma der Tochter von Graystone und dem nachfolgenden Talkshowauftritt von ihm und seiner Frau zu verdanken ist und dass dieser Mann entmachtet und stattdessen mit großzügigem Etat in ein schickes Kellerlabor verbannt werden sollte. ^^
Und dass er den Cylon extra vorführen muss, weil seine Kollegen im Vorstand nicht wissen, was für Projekte in ihrer eigenen Firma laufen, glaub ich eher nicht. ;)
Bin übrigens wie mir scheint einer der wenigen hier, die die 4. nicht schlecht oder langweilig fanden, dieser Talkshowauftritt und die Story mit dem Beinaheattentat waren für mich schon interessant bzw. spannend.

Eigentlich ist Caprica aus meiner Sicht allerdings über Einzel-Episoden-Kritiken erhaben. Wer das versucht, verkennt, wie in der Serie ein Stein auf dem anderen aufbaut (dass das klappt, darauf vertrau ich sehr fest :) ). Was heute noch langweilig erscheint, entpuppt sich morgen schon als zwingend notwendiger Handlungsbaustein. So seh ich es zumindest. ;)

3

Montag, 1. März 2010, 16:47

Eigentlich ist Caprica aus meiner Sicht allerdings über Einzel-Episoden-Kritiken erhaben. Wer das versucht, verkennt, wie in der Serie ein Stein auf dem anderen aufbaut (dass das klappt, darauf vertrau ich sehr fest :) ). Was heute noch langweilig erscheint, entpuppt sich morgen schon als zwingend notwendiger Handlungsbaustein. So seh ich es zumindest. ;)
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es ist keine richtige Kritik, sonderen mehr ein Eindrücke verarbeiten, was hat einen in dieser Folge gefallen und was nicht, natürlich kann es so sein das man noch denkt was ist das für ein Käse und in 2-3 Folgen sieht man das diese Szene sehr wichtig war.