Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 00:27

Caprica - Syfy plant trotz niedriger Einschaltquoten keine Absetzung

Zitat

Inzwischen hat der Sender Syfy zu den bislang schwachen Einschaltquoten von "Caprica" Stellung bezogen. "Wir sind definitiv auf eine lange Zeit mit 'Caprica' eingestellt," so der Programmchef Mark Stern. "Das ist keine Frage. Wir wussten genau, was die Show nicht sein würde, nämlich eine Show, die leicht angenommen wird. Sie ist nicht 'Battlestar Galactica' ... Und wir erkennen an, dass sie ihr Publikum finden wird und dass dieses Publikum wachsen wird." Zwar sind die unmittelbaren Live-Quoten enttäuschend, aber in anderen Bereichen kann "Caprica" durchaus überzeugen. Die Zuschauerzahlen unter Berücksichtigung von DVR-Quoten (Aufnahmen über Digital Video Recording) sind besser als der Sender es erwartet hatte und brachten die neue Serie unter die zehn meistgesehenen Kabelsendungen am letzten Freitag. Außerdem äußerte sich Produktionsdesigner Richard Hudolin in einem Interview mit Airlock Alpha zum Stil der Serie. Schon in "Battlestar Galactica" war eines der auffälligsten Erkennungsmerkmale die Mischung aus futuristischer Technologie und Retro-Look, besonders offensichtlich bei den altmodischen Schnurtelefonen, die Bill Adama & Co. verwendeten. Dieser Stil wird auch im Prequel "Caprica" fortgeführt. Verantwortlich für den Retro-Look sind hier vor allem Vintage-Fahrzeuge europäischer Marken. "Sie sind ein guter Kontrast zu all dem Glas und Chrom am Set," erklärte Hudolin. "Ich wollte ein Gleichgewicht schaffen, den Look weicher machen. Also hielten wir nach älteren Fahrzeugen Ausschau." Die Herausforderung sei dabei, überhaupt genügend Vintage-Automobile zu finden.

2

Samstag, 27. Februar 2010, 11:17

Gott sei dank!!!
Caprica rockt!!!!

3

Samstag, 27. Februar 2010, 16:14

jep :D
ich vermute mal das caprica eigtl auch eher was für richtige BSG anhänger wie mich was is^^
aber das ändert sich noch :)

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 18:47

na da bin ich ja erleichtert - eine gute serie die fortgesetzt wird und nicht wegen schlechter einschaltquoten einfach abgesetzt wird!
Bin echt froh, diese news gelesen zu haben.

mfg
____Bearbeitung Folgt____

5

Samstag, 27. Februar 2010, 18:51

Was heißt aber Mid-Season Finale?
Hab auf ner Fanseite sowas gelesen, für mich klingt das fast als wäre nach 9 Episoden schluss? o.O

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Februar 2010, 19:05

Was heißt aber Mid-Season Finale?
Hab auf ner Fanseite sowas gelesen, für mich klingt das fast als wäre nach 9 Episoden schluss? o.O
Das kann zwei dinge bedeuten, dass nach 11 folgen erstmal pause ist, oder dass einfach nur was plot-technisch großes passiert welches in den nächsten 11 folgen der staffel behandelt wird um zu zeigen "es verändert sich etwas".

haste da nen link zu?

btw: hab mal 11 geschrieben da ich meine die serie läuft auf 22 folgen oder?
____Bearbeitung Folgt____

7

Samstag, 27. Februar 2010, 21:01

Also 19 Folgen sind bestellt (insgesamt 20, da der Pilot ja Doppelfolge war)
MidSeason Finale steht hier wohl simple für "Sommerpause".

 Spoiler


8

Samstag, 27. Februar 2010, 21:36

steigerung

1x05 hat sich gegenüber 1x04 meines erachtens deutlich gesteigert.
die serie macht so spass und kommt auch langsam in fahrt. wer sagt eigentlich, dass zoe der erste schritt in richtung v-cylon sein muss? langsam könnte man auf den gedanken komme, dass tamara genauso diese rolle spielen könnte.

tamara rockz!
"so I guess this means I'm out of the book club"

9

Samstag, 27. Februar 2010, 23:24

Was heißt aber Mid-Season Finale?
Hab auf ner Fanseite sowas gelesen, für mich klingt das fast als wäre nach 9 Episoden schluss? o.O
Das kann zwei dinge bedeuten, dass nach 11 folgen erstmal pause ist, oder dass einfach nur was plot-technisch großes passiert welches in den nächsten 11 folgen der staffel behandelt wird um zu zeigen "es verändert sich etwas".

haste da nen link zu?

btw: hab mal 11 geschrieben da ich meine die serie läuft auf 22 folgen oder?

jup hab ich hier --> http://www.caprica-city.de/index.php?sei…affel&staffel=1

Dumpfbacke

unregistriert

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:32

Ich finde die Serie Hammer. Ich hoffe das Sie noch lange laufen wird. Ist genau die richtige mischung aus Story und Action-

11

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:47

Hört sich zwar beruhigt an wobei da noch lang nichts davon steht das es eine zweite Staffel geben wird.
Ich find es sowieso immer etwas ungeschickt von den Sendern Serien nach der ersten Staffel abzusetzten es dauert eben eine gewisse Zeit damit man sich eine Fanbasis aufbauen kann.

12

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:56

Seh ich genauso.
Siehe Knight Rider 2008, fand die Serie richtig geil und was war, wurde abgesetzt, einmal wegen den Quoten und einmal wegen dem Budget...
Echt mies, dabei hatte die Serie soviel Potenzial...
Genauso wie mit Crusoe, fand die Serie auch toll und nun ist diese mit einem Cliffhanger offen -.-
Oder Bionic Woman 2008...

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:25

Also spätestens ab Folge 05 muss man sagen das die Serie doch wirklich klasse hat. Ich war nie davor aufzuhören zu gucken, aber die Serie brauchte schon ganz ordentlich um rein zukommen. Irgendwie wurde ich auch mit Zoe nicht ganz warm, aber Tamara mehr in den Mittelpunkt zu rücken finde ich richtig gut. Habe irgendwie das Gefühl das es da einen Plot gibt ähnlich dem von Helo und Athena in BSG^^

14

Dienstag, 2. März 2010, 21:38

Also ich finde, dass die Serie sich immer mehr steigert :)

15

Mittwoch, 3. März 2010, 12:44

Leider finden ja solche Serien im Mainstream wenig Anklang. Es ist halt keine Serie, wo starre Charaktere durch ihre Action die Handlung voranbringen mit den typisch banalen Mitteln, um einen Spannungsbogen zu generieren. Die Serie glänzt einfach durch die Entwicklung der Charaktere (und entsprechend durch die schauspielerische Glanzleistung, wie ich finde) und natürlich die fantastischen Bilder der Szenerie. Ähnlich wie eben BSG, nur hier noch viel stärker.
Bei solchen Serien habe ich irgendwie Angst, dass sie Opfer ihrer eigenen Genialität werden. Denn um rentable Einschaltquoten zu erreichen, muss man sich auch leider immer ein wenig an den Mainstream halten (Viel Boom-Boom; Keine komplexe Story, um den armen Zuschauer nicht zu verwirren). Aber zum Glück ist da ja SyFy moderater (als z. B. Fox).

16

Dienstag, 9. März 2010, 02:08

Ich finde die Serie sollte unbediengt fortgesetzt werden. Sie hat Stil und ich als BSG Fan , versuche natürlich hier die Verbindungen zu finden. Und ich finde, dass machen die Capricamacher sehr gut! Natürlich auch nicht zu vergessen, die Hintergrundmusik von Bear McCreary, welche die Atmosphäre sehr gut untermalt. Auch wenn die Serie z.Z. eher als Download im Internet gezogen wird, sehe ich diese doch in Zukunft als Original DVD in meiner Sammlung ;-)



Auch wenn einige der Meinung sind, das die Zuschauer von Caprica nicht unbediengt das BSG-Wissen benötigen, halte ich es doch sehr wichtig! Weil nur so, kann man den Hintergrund und die Story verstehen. Das Eine ist mit dem Anderen verknüpft. Man stelle sich vor man schaut sich Star Wars III an und kennt die alten Filme aus den 70´80´er nicht ;-)



So Say We All !!!

17

Donnerstag, 11. März 2010, 20:08

Leider finden ja solche Serien im Mainstream wenig Anklang. Es ist halt keine Serie, wo starre Charaktere durch ihre Action die Handlung voranbringen mit den typisch banalen Mitteln, um einen Spannungsbogen zu generieren. Die Serie glänzt einfach durch die Entwicklung der Charaktere (und entsprechend durch die schauspielerische Glanzleistung, wie ich finde) und natürlich die fantastischen Bilder der Szenerie. Ähnlich wie eben BSG, nur hier noch viel stärker.
Bei solchen Serien habe ich irgendwie Angst, dass sie Opfer ihrer eigenen Genialität werden. Denn um rentable Einschaltquoten zu erreichen, muss man sich auch leider immer ein wenig an den Mainstream halten (Viel Boom-Boom; Keine komplexe Story, um den armen Zuschauer nicht zu verwirren). Aber zum Glück ist da ja SyFy moderater (als z. B. Fox).
Ähm... Ich mochte ja BSG und sehe mir zur Zeit auch Caprica an... und komme nicht umhin bezumerken, dass Caprica bislang schlicht und ergreifend (oder auch nicht so ergreifend) eine Lehrbuch-Seifenoper mit besserer Optik ist. An allen Ecken und Kanten wird künstlich Wind gesät, damit später auch ja genug Sturm geerntet werden kann - die Serie weiß schon in den Anfangsstunden, peinlich konstruiert zu wirken.

18

Donnerstag, 11. März 2010, 20:11

Man stelle sich vor man schaut sich Star Wars III an und kennt die alten Filme aus den 70´80´er nicht ;-)
...
Ja, dann wüsste man gar nicht, dass es früher mal für ihre Zeit gute Star Wars Filme gab, während man sich diesen kunterbunten Popcornmist anschaut.

19

Donnerstag, 11. März 2010, 20:52

Zitat

Ähm... Ich mochte ja BSG und sehe mir zur Zeit auch Caprica an... und komme nicht umhin bezumerken, dass Caprica bislang schlicht und ergreifend (oder auch nicht so ergreifend) eine Lehrbuch-Seifenoper mit besserer Optik ist. An allen Ecken und Kanten wird künstlich Wind gesät, damit später auch ja genug Sturm geerntet werden kann - die Serie weiß schon in den Anfangsstunden, peinlich konstruiert zu wirken.


vielleicht macht ja demnächst ronn moss mit. ;-)

20

Freitag, 12. März 2010, 11:00

die Serie weiß schon in den Anfangsstunden, peinlich konstruiert zu wirken.

Das seh ich anders.
Alle, die die Serie noch nicht bis E06 gesehen haben, sollten diesen Spoiler besser nicht lesen. ;)

 Spoiler