Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

121

Montag, 7. März 2011, 11:48

Hast du den Dateipfad der eigentlichen Icons geändert?

122

Montag, 7. März 2011, 12:16

Hi,
nein , hab nix geändert, alles so belassen wie es die Tage vorher war. Keine Ahnung warum auf einmal alle Icon wieder auf Standard sind.


Edit: Habs wieder hinbekommen, aus irgendeinen Grund hat er den Laufwerrksbuchstaben geändert - hab der ext. HDD wieder den alten Buchstaben gegeben.

Trotzdem Danke

123

Freitag, 11. März 2011, 19:53

Toll das jmd sowas macht!

Habe auch schon angefangen, meine Icons selbst zu ändern,
mit "IconLover" oder ähnlichen Programmen geht das relativ schnell und einfach.

Aber ich schau mir auch die hier mal an, allein um die tolle Arbeit zu unterstützen :D
Und vllt sind sie ja sogar besser als meine (:

Lg ^-^


Edit: Wow, es gibt ja bei jeder Serie zu jeder Season nen eigenen Icon, ich hatte nur die Hauptordner bisher verschönert ...
Absolut spitzenklasse, echt, vielen Dank dafür! :thumbsup:


Edit 2: Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich noch: Ich persönlich wäre sehr erfreut,
wenn demnächst noch die Icons für "Alarm für Cobra 11" und "glee" hier zu finden wären.

Aber ansonsten wie schon gesagt absolut großartige Arbeit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc_Molekuel« (11. März 2011, 21:02)


124

Freitag, 11. März 2011, 23:01

New Folder Icons

So hier wieder ein kleines Update und Korrekturen:

Updates:

• Dead Like Me
• Eleventh Hour
• Knight Rider (2008 )
• Lasko - Season 2
• Torchwood - Season 3
• The Walking Dead - Comic und Alternativen

Korrekturen:

• Buffy - The Vampire Slayer (Hauptordner korrigiert)
• Sammelicon (Für die Serien Folder 4 Stück im SubCentral Style)

Unter der Kategorie Sonstiges habe ich jetzt 4 neue SC Folders erstellt, nun ich bin noch nicht so ganz begeistert von meinem Werken für SC Folders. Würde über Kritik oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Take it easy :prost:

Auch einen großen Dank an TW3000 der die Bildersuche betrieben hat :thumbsup:

@Mc_Molekuel wird vermerkt ;)

125

Donnerstag, 17. März 2011, 19:48

@


AirMJ23
: schöne Arbeit die Du/Ihr da gemacht hast/habt, Hut ab.

Anbei mal ein Bild meiner Arbeit mit den Bordmitteln von XP. Zur näheren Erklärung: bin unter win98! schon auf diverse Möglichkeiten des BS gestossen. Dies ist das folge-ergebnis unter winXP. Die Nachfolgeversionen vista und das 7er haben mich, meines erachtens nach, wegen ihrer Systemlast und -stabilität leider noch nicht gereizt diese Arbeit fortzusetzen.

126

Donnerstag, 17. März 2011, 20:03

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber wie du schon erkannt hast klappt es unter WinXP nicht, wenn du die älteren Beiträge dieses Thread durch liest wirst du erkennen warum es nicht klappt. Denn ich habe auch eine Weile unter der virtuellen XP Maschine probiert diese ICOs Vernünftigerweise darzustellen. Dazu braucht es eine massiven Eingriff in das Betriebssystem, den ich nicht riskieren würde.

Ich arbeite hier nur mit Mac OS X und da klappt es alles wunderschön auch unter XBMC über den Mac Mini perfekt.

Deswegen kann ich da sehr wenig über Windows XP sagen und von einigen habe ich gehört, dass Win7 schon einiges besser geworden ist und dort auch keine Probleme gibt mit den ICOs und genauso einfach wären diese auszutauschen. Soll jetzt aber kein Grund sein deswegen ein neues OS aufzusetzen ;)

127

Freitag, 18. März 2011, 19:24

@data-devil: Ich nhutze seit seinem Erscheinen Window 7 Ultimate und hatte nie irgendwelche Probleme.
Die Icons werden wunderbar dargestellt und lassen sich leicht und beliebig oft austauschen.
Verschwinden tun sie auch nicht wieder ^^

Auch das Bearbeiten und Erstellen der Icons ist läuft einfach und reibungslos.

Und abgestürzt ist mein System noch kein einziges Mal.

Was ich eigentlich damit sagen will: Windows 7 ist klasse! (finde ich jedenfalls).
Was ebenfalls kein Grund ist sich ein neues OS aufzusetzen, vllt aber ein kleiner Anreiz :D

Lg ^-^

128

Freitag, 18. März 2011, 20:10

Tja, ein klarer vorteil der weiterentwicklung von vista und win7 ist das verwendete.png format in den höheren auflösungen 256x256.

Bei winXP liegt der Nachteil in der Hintergrunddarstellung eines jeden Ordners, egal welches icon oder jpeg man ihm vorwirft.
Das liegt an dieser icon-vorlage in der shell32.dll --> , es liegt leider nur in der doch sehr niedrigen 96x96 auflösung bei.
Für Normal-user gibt es da kaum eine Option zum eingriff. Aber für Leute mit Ahnung von dem doch arg tiefen eingriff ins System stellt dies keine Hürde dar.
Ein anderer user hatte schon den folgenden Hinweis mit dem eingriff in die Win-Registry gegeben:
-->HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Explorer<--
dazu gibts allerdings noch einen Eintrag:
--> HKEY_CURRENT_USER --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Explorer<--
man kann bei beiden die werte ändern, nur wirkt sich ab einem Dezimalwert von über 96 bei der "ThumbnailSize" alles wie Zoomen aus.
Liegt wahrscheinlich daran, das XP die Ordnervorlage vor das icon bzw. jpeg legt und alles was dahinter kommt, ebenfalls ab einer grösse von 96x96 gezommt wird. Daran ändert auch die Werteeinstellung bei "ThumbnailQuality" nichts.

Nun zu meinem Beispiel mit dem Ordner von "StargateSG1":
Bei mir geb ich dem jedem Ordner ein festes icon für die linke Browserseite, in meinem fall die Filmklappe. Dieses icon ist nur für die linke Seite bzw. für die Detailansicht im Browser gedacht. Für die Miniaturansicht in der rechten Browserseite kommt die von einem anderen user schon genannte "folder.jpg" datei zum einsatz. Diese Datei ist ebenfalls bei HTPCs mit entsprechender oberfläche sehr hilfreich.
Für den Hintergrund auf der rechten Browserseite ist die datei "desktop.ini" mit dem verweis auf das backgroundbild zuständig, in meinem fall eine .png datei.

@Mc_Molekuel:
keine Frage, es ist ein gutes OS, nur für mich nicht stabil. Hab win7 schon bei freunden aufgesetzt mit der empfehlung meinerseits auf dessen Vorteile. Win7 fängt nur bei meiner arbeit an zu streiken während XP erst anfängt langsam zu werden.
Irgendwann wird auch bei mir ein neues Win kommen, welches und wann steht aber heut noch in den Sternen.

129

Freitag, 1. April 2011, 20:05

New Folders and Update

So hier mal wieder eine neue Aktualisierung und neue Folders :D

Neu sind:

• Akte X
• Alarm für Cobra 11 -> großen Dank an Mc_Molekuel
• Breakout Kings
• Camelot
• Game of Thrones
• gLee
• Hellcats
• Hung
• Kyle XY
• Melrose Place (2010)
• Rome
• The Borgias
• The Chicago Code
• The Diary of Anne Frank
• The Killing
• Threshold - Nemesis
• V (2009)

Neues Update bei:

• Lost Girl - Season 1 -> habs vergessen zu erstellen :scratch:

Have Fun and Take it Easy and have a nice weekend

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

130

Samstag, 2. April 2011, 12:47

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber wie du schon erkannt hast klappt es unter WinXP nicht, wenn du die älteren Beiträge dieses Thread durch liest wirst du erkennen warum es nicht klappt. Denn ich habe auch eine Weile unter der virtuellen XP Maschine probiert diese ICOs Vernünftigerweise darzustellen. Dazu braucht es eine massiven Eingriff in das Betriebssystem, den ich nicht riskieren würde.


Bei winXP liegt der Nachteil in der Hintergrunddarstellung eines jeden Ordners, egal welches icon oder jpeg man ihm vorwirft.


hä? wollt ihr etwa sagen, ihr wärt nicht zu diesem Ergebnis gekommen?
Ist ne Arbeit von nicht mal 1min ohne dem kleinsten Systemeingriff...
- Entweder: Rechtsklick auf Ordner->Eigenschaften->Anpassen->Anderes Symbol->Durchsuchen und dort das Symbol auswählen...
- oder: desktop.ini mit Editor öffnen oder erstellen, "IconFile=c:\Pfad\zur\ico.ico" und "IconIndex=0", wie im Screenshot zu sehen, einfügen...
fertig.

Evtl. auch mit größeren Symbolen:
Anzeige->Darstellung->Erweitert->Symbol und die größe einstellen. Achtung! Dies macht alle Symbole größer...
Edit by brainpower Bevor ich's vergess: Die Icons sind Klasse! Weiter so. :thumbsup:
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

131

Samstag, 2. April 2011, 13:05

Hmm, also ich hab damals auch so probiert und es hat nie geklappt. Auch dort wo du gezeigt hast, hab ich versucht. Aber wenn es bei dir klappt bin ich ja dann erleichtert, vielleicht war es bei mir eine Ausnahme.

Kannst ja gerne hier ein kleines Tutorial schreiben für die anderen, die noch XP verwenden wie man es macht.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

132

Samstag, 2. April 2011, 13:48

Hab meinen Post mal ein wenig umgeschrieben, denke das reicht als Tutorial...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

133

Samstag, 2. April 2011, 22:29

@brainpower

Hier mal Bilder von den Auswirkungen der Symbolgrössenänderung auf den wert 72:


ich hatte es erst garnicht registriert, da es sich hinter der "Eigenschaften von Anzeige" auf Deinem Bild versteckt hatte. Ist halt der schlechte Nebeneffekt bei dieser Gangart.

Zu dem Eigenschaften von Ordnern-Einstellungen: bei Dir sind sie gebunden an dem angemeldeten Profil, zu sehen an dem Pfad zu Deiner icondatei. Nicht wirklich vorteilhaft bei sticks oder hdd's to go.
Wie in diesem Bild zu sehen ist, ist das Ordnerbild nur für die Miniaturansicht zuständig und das Ordnersymbol nur für alle anderen Ansichten nur eben nicht die Miniaturansicht.

Das mit der desktop.ini datei hatte ich ja schon erwähnt, hier nochmal ein Bild meiner datei:

Um den Ordner Profil-unabhängig zu bekommen, muss er zu einen Systemordner gemacht werden. Zu umständlich, zu viel arbeit werden jetzt die meisten denken, falsch. Man arbeitet einfach nur mit ner Ordnervorlage, die man halt individuell anpasst.
Wer möchte, oder falls einer lust und laune haben sollte, der kann ja mal mit meinen Ordnervorlagen unter XP testen. Hier ein Ordner mit meinem Big Bang Theory-Ordner als Beispiel und einem Sample-Ordner mit 4 unterordnern-->Klick

Als kleines Tut:
Um einem Ordner ein Bild für die Miniaturansicht zu geben, sollte man das Bild quadratisch (z.b.300x300) zuschneiden und in dem Zielordner als Folder.jpg datei speichern. Um die Ordnervorlage passend zu füllen ist dieser zuschnitt leider nötig. Diese datei dient lediglich als Miniaturansicht für XP, ist aber ebenfalls beim Win-Mediaplayer, Windows-Mediacenter, Mediaportal und diversen anderen OS bzw. Programmen für die Miniaturansicht zuständig.
Wer nur Schriftzüge/ Logos nutzen möchte, die einen transparenten hintergrund mitbringen, oder voraussetzen sollte Diesen Hintergrund dafür verwenden. Ist der originale Farbverlauf der Ordnervorlage von XP, da Ihr sonst eine weisse Hintergrundfarbe auf der Vorlage erhaltet.

Bildliche erklärung der desktop.ini datei--> sollte damit wohl selbsterklärend sein.

Falls einer dann doch noch unklarheiten hat, einfach melden.

So kann das dann ausschauen:

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 3. April 2011, 01:59

Ist halt der schlechte Nebeneffekt bei dieser Gangart.

Ja, das stimmt, aber ich habe das nur als Eventualität angegeben und ja auch dazugeschrieben: "Actung! Gilt für alle Symbole". Außerdem muss man die Symbole ja nich so groß machen... z.B 48 statt 32 halte ich für ausreichend... Geschmacksache...
ist das Ordnerbild nur für die Miniaturansicht zuständig und das Ordnersymbol nur für alle anderen Ansichten nur eben nicht die Miniaturansicht.

Bei mir hatte er das Ordner-Symbol auch in die Miniatur-Ansicht übernommen... (wenn ich das xp mal wieder starte, häng ich ein screenshot an...)
Und wenn man es Profilunabhängig haben will, muss man ja nur den die Umgebungsvariable in der desktop.ini durch einen absoluten Pfad ersetzen... oder wenn man eine externe HDD hat, die Icons auf dieser speichern, und die Pfade alle relativ zur jeweiligen desktop.ini angeben...
Ist aber ja eigentlich egal... soll es jeder machen, wie er will und wie es ihm gefällt... wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, dass es unter xp nicht unmöglich ist und nicht eine Diskussion beginnen...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

135

Sonntag, 3. April 2011, 11:31

Nachtrag eines neuen Folders

Hier noch ein neues Päckchen von Nova12:

• The Hard Times of RJ Berger

@brainpower
Danke für deinen kleinen Tutorial und das dir auch die Icons gefallen :thumbsup:

136

Sonntag, 3. April 2011, 18:47

Dann komm ich Dir mal zuvor :)

gleichzeitige Darstellung und Grössenänderung auf dem Desktop und Explorer bei den Werten-> 32(standard)->Bild 1, 48->Bild 2 und 72->Bild 3.

Ansicht->Miniaturansicht im Explorer:


und Ansicht->Symbole im Explorer:

Bei änderungen der Symbolgrösse ab einem Wert von 48 sollte gleichzeitig noch erwähnt werden, das wenn man Verknüpfungen auf dem Desktop besitzt die einen zweizeiligen Verknüpfungtext enthalten, der oder die Werte für den horizontalen bzw. vertikalen Symbolabstand angepasst werden sollten. Da es sonst zu überlagerungen der Symbole/Texte hinausläuft.
Bei mir hatte er das Ordner-Symbol auch in die Miniatur-Ansicht übernommen... (wenn ich das xp mal wieder starte, häng ich ein screenshot an...)
Mein Fehler. Solange keine Folder.jpg-datei in dem Ordner liegt, oder man ihm ein anderes Bild über das Eigenschaften-Fenster gibt, wird der Ordner immer mit dem vorher zugeteilten Ordnersymbol als Miniaturansicht im Explorer dargestellt. Bzw. dem in der desktop.ini beschriebenen iconfile.

schönen Sonntag noch ;)

137

Mittwoch, 13. April 2011, 21:08

Sehr coole Aktion von dir!
Wollte mir eigentlich selbst heute welche machen, aber gleich hier diese wirklich geile Seite gefunden.

Also wenn ich das Richtig verstanden hab, soll man dir Bilder von den Seasons schicken?
Also wenn eine Serie 3 Seasons hat, dann brauchst du 4 Bilder?

Dann muss ich wohl mal suchen, weil ich hätte auch ein paar Requests.

Dragonball
Dragonball GT
Dragonball Z
How To Make It In America
My Name Is Earl
That '70s Show

Wenn du Dragonball machst, wäre es natürlich sehr geil. Bloß gibt es da Probleme mit den Staffeln. Weil die Serien sind in Sagen unterteilt bzw. gibt es verschiedene DVD Boxen.

"When I get sad, I stop being said and be awesome instead. True story."
Barney Stinson, How I Met Your Mother

138

Sonntag, 17. April 2011, 21:21

Mini Update der Folder Icons

Hallo,

erstmal Danke an Chase24ph, ich habe die falsch Verlinkungen korrigiert, sollte jetzt wieder alles so sein wie es sich gehört.

Dazu kommt noch eine Serie von

• Rookie Blue

Und eine Vervollständigung bei

• Spartacus - Prequal

Leider bin ich gerade sehr mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt und im Mai habe ich wieder mehr Luft und kann dann wieder einige neuen Icons erstellen. Vielen dank für euere Geduld.

Also weiterhin viel Spaß damit :)

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 27. April 2011, 18:42

Meine Serien Icons, mit Original DVD Cover anstatt Ordner ;)




Wer diese Icons ebenfalls haben will einfach bei mir melden,
wer selber zusätzlich welche machen will habe eine Vorlage für photoshop CS4 ;)

Damit das ganze auf jedem Betriebssystem mit diesen Icons so sichtbar ist
muss die Desktop.ini in dem Ordner wo sich die Folgen befinden folgendermaßen geändert werden:

Desktop.ini ist ne nicht sichtbare Datei einfach unter
Extras->Ordenroption->Ansicht->Ausgeblendete Datienen, Ordner und Laufwerke anzeigen makeieren ;)


[.ShellClassInfo]
IconResource= \24 - Redemption\icon.ico,0
IconFile=icon.ico
IconIndex=0
[ViewState]
Mode=
Vid=
FolderType=Generic

Wichtig sind die ersten beiden Zeilen:

IconResource= \24 - Redemption\icon.ico,0
IconFile=icon.ico


Blau ist der Iconname bei mir heißen alle Icons immer icon
Rot ist der Ordnername


Der Laufwerkbuchstabe (IconResource=F: \24 - Redemption\icon.ico,0) muss unbedingt weckgelassen werden, da die Icons
sonst nur dann angezeigt werden wenn der PC der festplatte den passenden Laufwerkbuchstaben gibt, am eigenen PC kein problem,
wenns jedoch auf allen PC's laufen soll Laufwerkbuchstabe weg ;)


Bei Fragen einfach hier im Forum melden ;)




140

Donnerstag, 28. April 2011, 03:41

Wann kommen die King of Queens icons ?