Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 17. September 2010, 20:28

Hi Mad Jack,
um die Thumbnail Größe bei XP zu ändern gibt es nen kleinen Trick:

Zitat

Wechselt man zur Miniaturansicht, so haben die Bilder bzw. die Datei- und Ordnersymbole eine bestimmte Größe. Diese Größe kann durch einen Eingriff in die Windows Registry geändert werden. Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nur die hier beschriebenen Schritte ausführen. Auf "Start" und dann auf "Ausführen" klicken. "regedit" eingeben und "Enter" drücken. Im folgenden Fenster auf der linken Seite durchklicken zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Explorer

Im rechten Teilfenster jetzt einen Rechtsklick auf eine freie Stelle machen und "Neu --> DWORD-Wert" wählen. Als Name muss "ThumbnailSize" eingegeben werden. Auf den neu erstellten Eintrag "ThumbnailSize" jetzt einen Rechtsklick machen und "Ändern" wählen. Im folgenden Fenster auf der rechten Seite den Punkt "Dezimal" anwählen. Unter "Wert" muss nun noch eine Zahl zwischen 32 und 256 eingegeben werden. Diese Zahl bestimmt die Größe der Bilder in der Miniaturansicht. Windows Standart ist 100. Abschließend noch auf "OK" klicken und fertig.

Achtung! Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstehende Schäden!
Vll klappts ja damit ...


MfG
Ptolomaeus

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

62

Freitag, 17. September 2010, 20:41

Dankefür den Tipp, aber das habe ich schon längst gemacht - sonst wären die Icons in meinem Beispiel nicht so groß... ^^

63

Freitag, 17. September 2010, 21:08

hmm ... stimmt :rolleyes:

Dann weiß ich leider auch nich weiter ...

MfG
Ptolomaeus

64

Samstag, 18. September 2010, 21:37

Hallo Mad Jack,

ich hab mir mal dein Problem genauer angeschaut und versucht es nach zu empfinden. Da ich selbst nicht auf XP oder sonstigen Windoof arbeite. Hab ich mir mal eben die Mühe gemacht eine virtuelle Win XP mit SP3 zu erstellen. Nun das Ergebnis ist leider nicht gut ausgefallen, denn da ist es doch sehr kompliziert zu gestalten die gelben Ordnersymbole zu ersetzen. Ich habe auch danach im Internet gegoogelt und auch einige Hacktools gefunden womit man .dll Dateien bearbeiten und diese dann überschreiben kann. Dazu geht es auch zu tief in die Materie des Betriebssystems. Da du ja der Einstellung bist "never change a running system", musst du halt bei deinem Lösungsvorschlag bleiben. Bei Windows 7 wo ich auch eine virtuelle Maschine habe, geht das echt Problem los wie bei Mac OSX auch und dort sieht es in der maximalen möglichen Ordner Darstellung noch recht scharf aus (nix verpixelt). Also an den ICOs ist nichts alles okay, liegt halt leider an dem alten Betriebssystem Windows XP.

Ich wollte halt hier mit den anderen entwarnen und schreiben, dass bei den Folder Icons alles in Ordnung ist :)

65

Sonntag, 19. September 2010, 14:24

*New Icons*

--> Neue Icons im Startpost <--

• Batman: The Brave and the Bold
• Flashpoint
• Hustle
• In Plain Sight
• Memphis Beat
• Scooby Doo: M. I.
• The Closer
• The Gates

Also sind alle Wünsche von Mad Jack eingegangen, nur schade dass du sie nicht nutzen kannst. Vielleicht in naher Zukunft doch, falls du Win7 umsteigst :whistling:

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 19. September 2010, 17:25

Sachte, sachte mein Herr. Bin bei meinem Heim-PC heute endlich auf Vista umgestiegen (für Win7 bin ich noch etwas zu geizig) - auf dem Notebook hatte ich es ja schon. Also wird das hier schon hinhauen - wobei ich ja nie gesagt habe, dass die Icons nicht in Ordnung wären. Nur halt nicht für XP geeignet... :D

67

Sonntag, 19. September 2010, 20:57

--> Neue Icons im Startpost <--

• How I Met Your Mother - Season 6 hinzugefügt
• The Big Bang Theory - Season 4 hinzugefügt
• Two And A Half Man - Season 8 hinzugefügt
• Bosten Legal
• Human Targets - Season 2 hinzugefügt
• The Good Guys
• White Collar
• Veronica Mars

Have Fun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AirMJ23« (20. September 2010, 00:18)


68

Mittwoch, 22. September 2010, 12:13

Update der Serien

Hallo zusammen,

ich wurde aufmerksam gemacht, dass ich total vergessen habe euch zu benachrichtigen ³²Mercy-- , welche Serien eine neue Season Ordner bekommen haben. Ihr müsst dann die einfach noch mal das Paket runterladen :D

Hier mal die Liste die ihr jetzt schon im Startpost runterladen könnt:

• Chuck Season 4
• Dexter (Webisode)
• Eureka Season 3
• Fringe Season 3
• Human Targets Season 2
• Merlin Season 3
• Nurse Jacky Season 2
• Numbers Season 5+6
• The Big Bang Theory Season 4
• Two and a half men Season 8
• The Vimpire Diaries Season 2
• Underbelly Season 3
• Weeds Season 6

Viel Spaß damit noch ;)

Es folgen in den nächsten Tage noch ein paar Updates für andere Serien, noch etwas Geduld :danke:

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. September 2010, 12:30

Also ich persönlich fand ja das mit den Komplettpaketen besser - jede Serie einzeln über RS runterladen zu müssen finde ich umständlicher, als einfach aus einem Ordner die Icons rauszusuchen, die man braucht. Vielleicht wäre es ja möglich die Komplettpakete zusätzlich anzubieten? ;)

70

Mittwoch, 22. September 2010, 20:15

oder einfach nur auf bplaced oder ähnliches nen server holen und die sachen da drauf schaufeln. geht schneller für die user zum laden! :D

71

Mittwoch, 22. September 2010, 20:45

Bei mir ist alles so klein :(


Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 22. September 2010, 20:55

Jo - trotz Umstieg auf Vista stimmt da immer noch was nicht. ;(

Hab mal zwei nebeneinander liegende Ordner mit neuen Icons versehen. Nummer 1 mit einem aus meiner Sammlung und Nummer 2 mit einem von hier. Beide haben die gleichen Abmessungen von 256 x 256 px. Warum passt sich also Nummer 1 in der Größe an und Nummer 2 nicht?! ?(


73

Mittwoch, 22. September 2010, 22:43

also:
1.) wenn ihr beide Vista habt: das ist kein Betriebssystem, das ist ein Error den man kaufen kann ;)

2.) Spass beiseite: Ich hab Win7 und bisher keine Probleme gehabt.
Was jetzt wichtig wäre ist: tritt der Fehler nur bei bestimmten oder bei allen Icons auf ?


Ich hätte jetzt nen Lösungsansatz:

1: Geht unter Ordneroptionen auf Ansicht. Dann bei "Miniaturansichten nicht Zwischenspeichern" das Häkchen setzen. Mit Ok bestätigen.
2: Die Thumbs.db ist eine versteckte Systemdatei und sollte in jedem Ordner liegen. Man kann sie unter Ansicht bei den Ordneroptionen sichbar machen (unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht "geschützte Systemdateien ausblenden", Haken entfernen und "alle Dateien und Ordner anzeigen", aktiviern). Jetzt die Thumbs.db löschen und den Ordner neu laden.


*edit*: Axo, und das die Miniaturansicht der.Ico Datei kleiner ist hat nichts zu bedeuten. Ist bei mir ebenfalls so, aber als Ordnericon haben sie die richtige Größe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ptolomaeus« (22. September 2010, 22:58)


Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 22. September 2010, 23:02

1.) wenn ihr beide Vista habt: das ist kein Betriebssystem, das ist ein Error den man kaufen kann
Wenn Du mir das Geld für Win7 gibst, mach ich gerne noch ein Update... :thumbdown:
Was jetzt wichtig wäre ist: tritt der Fehler nur bei bestimmten oder bei allen Icons auf ?
Nur bei den hier angebotenen Icons - wie ich aber schon in meinem Beitrag sagte. Alle anderen Icons funktionieren bei mir einwandfrei... :whistling:
1: Geht unter Ordneroptionen auf Ansicht. Dann bei "Miniaturansichten nicht Zwischenspeichern" das Häkchen setzen. Mit Ok bestätigen.
Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Allerdings hatte ich das Problem ja schon bei XP, wo ich das Zwischenspeichern bereits vor Jahren abgeschaltet hatte... :rolleyes:
2: Die Thumbs.db ist eine versteckte Systemdatei und sollte in jedem Ordner liegen. Man kann sie unter Ansicht bei den Ordneroptionen sichbar machen (unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht "geschützte Systemdateien ausblenden", Haken entfernen und "alle Dateien und Ordner anzeigen", aktiviern). Jetzt die Thumbs.db löschen und den Ordner neu laden.
Das war bei XP so. Bei Vista muss man hierfür zwei Punkte bearbeiten: "Versteckte Dateien und Ordner / Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren, wobei letzteres auf Dauer nicht ratsam ist.

Allerdings ist bei mir auch nirgends eine Thumbs.db zu finden - ist das bei Vista überhaupt noch so?! ;)

75

Mittwoch, 22. September 2010, 23:23

Zitat

Allerdings ist bei mir auch nirgends eine Thumbs.db zu finden - ist das bei Vista überhaupt noch so?! ;)
mein Fehler ... unter Vista und Win7 gibts nur noch nen Zentralen Ort dafür. Die heißen jetzt auch thumbscache.
zu finden unter: \Users\[User Account Name]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer

Zudem hab ich einen ThumbDB Viewer gefunden der dir vll weiter hilft: http://www.janusware.com/

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 23. September 2010, 00:18

alles schön und gut, aber ich fordere hier komplettpakete ein ^^
weil nen 100mb part wirds denk ich mal nich verbrauchen oder? oO

Weil einzeln downloaden kostet viel zu viel zeit ^^
habe nämlich schon viele icons und kein bock für ein paar neue extra die dinger runter zu laden ^^
da nehm ich doch lieber alles aufeinmal um den vorrat aufzustocken ;D

mfg
:D
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 23. September 2010, 00:37

mein Fehler ... unter Vista und Win7 gibts nur noch nen Zentralen Ort dafür. Die heißen jetzt auch thumbscache.
zu finden unter: \Users\[User Account Name]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer
Weißt Du, mal abgesehen davon, dass ich gerade das Zwischenspeichern der Miniaturbilder über Regedit abgestellt habe (die Thumbscache Dinger lassen sich leider nicht so ohne weiteres löschen) und das Problem immer noch gleich bleibt, kann es eigentlich nicht an all diesen Sachen liegen, da er ja alle anderen Icons richtig verarbeitet - nur eben die hier nicht! :wacko:

Edit Entscheidendes Wort vergessen... :pinch:

Weil einzeln downloaden kostet viel zu viel zeit
WORD! :thumbsup:

78

Donnerstag, 23. September 2010, 12:16

Sorry aber weisst du, wenne meinst das die .ico's nicht in Ordnung wären, dann zieh die nur die png's und wandel sie selbst um. Kannst dann ja berichten ob es dann funktioniert ...

MfG

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 23. September 2010, 13:05

Witzig, dass Du das vorschlägst, denn genau das habe ich gerade vor 5 Minuten bei einem Bild (Castle) gemacht und siehe da - jetzt geht es! :whistling:

Wie ich das hinbekommen habe? Ganz "einfach":

Habe sowohl das Castle Icon (nicht das png), als auch das funktionierende andere Icon mit meinem Icon Programm IcoFX (Freeware, Chip-Download hier) geöffnet und festgestellt, dass sie Unterschiede in den enthaltenenen Größen aufweisen. Guckst Du:



Sobald ich dem Castle Icon die "fehlenden" Größen gegeben und neu abgespeichert hatte, war alles in Ordnung.

Weiß nicht, ob das nur bei Vista so sein muss, aber naja - vielleicht könnt Ihr das ja bei zukünftigen Icons berücksichtigen? ;)

80

Donnerstag, 23. September 2010, 13:44

Wir verwenden bewusst nur die Größe 256x256, da unabhängig von der Darstellungsgröße nur das größte Bild in der ico skaliert wird. Die anderen Größen sind damit nur unötiger Ballast und erhöhen die Dateigröße. Aus irgendeinem Grund ist Vista bei dir nicht in der Lage diese korrekt darzustellen.

Ich hab jetzt eine ico mit den Größen 256 und 128 angehängt. Bitte teste einmal ob du bei diesem Icon ebenfalls darstellungsfehler hast. Wenn dieses Icon bei dir funktioniert werd ich mich dann mal mit AirMJ beraten ob wir künfig noch die 128x128 Größe dazunehmen ...
»Ptolomaeus« hat folgende Datei angehängt:
  • TestIcon.rar (83,36 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 18:25)