Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:50

24 S08E09 - Spoiler

24 - völlig planlos und unorganisiert...
Planlos 1: In dieser Episode war erst Josef, dann Farhad und zum Schluss Fahrhads Verbündeter der Bösewicht. Josef wendet sich gegen seinen Vater, ist vielleicht eine Stunde im Besitz des atomaren Zeugs. Fährt allein!!! zum Treffpunkt mit Farhad, denkt sich wohl, Farhad würde ihm das Geld aufm Silbertablett servieren. Josef kann sich wohl nicht vorstellen, dass Farhad die Idee haben könnte, sich das Geld zu sparen...
Daraufhin ist Farhad der "Boss". Wie auch wohl Fahrad, merken wir schnell, dass er es nicht ist und er entschließt sich daraufhin, sich allein und ohne Waffe gegen die Söldner zu richten. Dazu noch mitten in der Wildniss und ohne Fluchtmöglichkeit...
Nun haben die anderen das Zeug. Entschließen sich kurzfristig, es als Waffe einzusetzen. Haben aber keine Zünder...

Keine Drohne da, keine Satellitenüberwachung. Theoretisch könnten sie mit dem anderen Van abhauen und sich ein bis zwei Wochen Zeit lassen beim Herstellen der Zünder. Doch man hofft ja, dass der Zufall Jack nächste Woche wieder hilft und die weiterhin so planlos bleiben.

Planlos 2:
Nach Dana ist nun auch Cole unerlaubt abwesend. Unorganisiert geht es in der CTU weiter. Arlo stellt Hastings eine saudumme Frage, ob jener Dana brauche... Der Chef der CTU bleibt noch relativ locker, sagt, er solle Dana orten und haut ab. Wie lange kann die Ortung eines Mitarbeites schon dauern? Da bleibt man stehen und lässt sich das Ergebnis sagen und fragt nicht beim nächsten Mal, wenn man vorbeikommt, wo Dana ist. Dass Hastings die beiden zusammenpfeifen wird, wenn sie wieder da sind, sollte klar sein, nur so ein Gammelverhalten ist schon einmalig... Chefdatenanalystin und Chef-Agent fehlen. Demnächst verschwindet auch wohl noch Hastings.

Planlos 3:
Cole hat dank Arlos Hilfe Dana aufgespürt. Es geht doch!
Cole als ausgebildeter Außenagent schließt die Tür und wendet sich vom Van ab. Ist ihm völlig egal, ob alkoholisierte und bewaffnete Verbrecher aus dem Van ausseigen könnten. Verbrecher wenden sich noch gegeneinander, einer hilft Cole, etc. Die ganze Nebenstory war von vorne bis hinten planlos von den beiden und hat zuviel Zeit in Anspruch genommen, nur um das Verhältnis zwischen Cole und Dana zu zerrütteln.

Planlos 4: Wir sind wieder bei der CTU. Cole abwesend. Anscheinend hat die CTU keinen vernünftigen Agenten, außer Cole. Chloe weist drauf hin, dass der Kerl das nicht packt, Hastings ist auch nicht zufrieden. Die Counter Terrorist Unit besteht also aus Cole und den Leuten, die ihn zum Einsatz fahren. Man ist derart auf Jack angewiesen, dass man sich sogar mit dem Weißen Haus anlegt.

Die ganze Bedrohung in dieser Staffel ist gleich Null. Anfangs ging es um den Friedensvertrag, der aber auch innerhalb der USA keine Rolle spielt. Nun geht es um eine mögliche atomare Waffe, für die es aber bei nun fast Halbzeit der Staffel kaum Zünder gibt... Kaufen kann man die Zünder auch nicht, da Nacht.

Was ist aus den Chefplanern geworden, aus dauerhaften Bösewichten, aus dem sich aufbauenden Spannungsfaden? Hier gibt es beinahe in jeder Epi wenigstens einen neuen Bösewicht. Sonst war es so, falls einer getötet wurde, war er nur Teil in einem größeren Plan. Zeit war ein wichtiger Faktor. Echtzeit spielte eine Rolle. Das bisher Geschehene hätte auch in einer Woche passieren können. Die vielumworbene Echtzeit spielte bisher nicht mal am Rande eine Rolle. Warum sollte sie auch eine Rolle spielen? Es gibt ja keinen bestimmten Plan. Der wird ja gerade erst ausgedacht. Da man keine Zünder hat und auch nicht weiß, wo man schnell welche herbekommt, kann man ja auch nicht sagen "Wir wollen um 6 Uhr die Bombe zünden, da *Grund einsetzbar*." Dass die Serie in Echtzeit spielt, ist etwas anderes, gegenüber anderen Serien, ist aber eigentlich nicht nötig.

Das Schlimme ist, dass die Epi relativ gut war, weil das Niveau der Staffel bisher so schlecht war. Schaut man sich das genauer an, ist es trotzdem Mist.

Sutherland hört auf nach der Season. Man versucht anscheinend wohl durch diese vermehrten Handlunsstränge und die Veränderung der CTU das Augenmerk etwas von Jack Bauer zu nehmen, hinsichtlich einer Fortsetzung ohne Jack, was jedoch völlig in die Hose geht bisher.

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:19

wow, langer Beitrag.^^

Stimme dir im Grunde zu, es ist alles etwas unlogisch und planlos, aber mir hat die Folge gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, obwohl 24 im Vergleich zu früheren Staffeln deutlich an Qualität verloren hat.
Das "Casting" nach dem bösesten Bösewicht ging mir auch auf die Nerven, aber immerhin is die Scheiße mit Dana vorbei und Cole hat jetzt n Plan. Hoffe sie nervt nich mehr so extrem jetzt.

Fand die Folge auf jeden Fall unterhaltsam und hoffe, dass es spannend weiter geht... ich will Jack Terroristen verkloppen sehen :)
Hoffe Tony kommt noch vor diese Staffel, bestätigt wurde da ja noch nichts oder?
Lost - 24 - Dexter - Game of Thrones - The Walking Dead - Californication - Two and a Half Men - Prison Break - Weeds - Scrubs - SouthPark

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:28

Ja, Tony wär schon geil.

Das Problem ist ja nicht beendet mit Dana. Die Frage ist, wird Cole es melden. Er scheint mit Dana nichts mehr zu tun haben zu wollen. Was passiert dann innerhalb der CTU? Oder wir bekommen einen Gewissenskonflikt vorgespielt bei Cole.
Entschließt er sich, sie nicht zu melden, müssen sie alles mögliche Vertuschen:
- den Einbruch, bei dem Dana geholfen hat
- die Leiche(n)
- ist der Ex nicht tot, muss er ins Krankenhaus. Stichwunde. Er schafft es nicht allein rein. Also müssen Dana oder Cole oder beide ihm helfen. Verdächtige Verletzung. Dann kommen die Fragen "Was ist passiert?" Sieht nach einem Verbrechen aus. Ich denke, die Geschichte ist noch lange nicht durch.

Oder Dana kann auch anstatt Renee herhalten als Sündenbock, dass die ganze Sache wegen ihrer Abwesenheit aus dem Ruder gelaufen ist.

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:39

D(oc) hat es gut auf den Punkt gebracht, ich sehe das allerdigs noch nen Stück härter. E09 war eine völlig misslungene Folge einer ohnehin bisher sehr dürftigen Staffel.
Dramaturgie, Figurenzeichnung und vorallem die Dialoge sind momentan einfach nur noch zum Haare raufen.

Das beste an der Folge war noch, wie Jack ins Verhör reingeplatzt ist und dem Bub mit der Pistole drohte, er solle sie doch besser runternehmen, sonst könnte er sich noch weh tun.
Das brachte mich noch zum Schmunzeln, aber das wars auch schon.

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 01:14

Das die Story im vergleich zu den vorherigen Staffeln absoluter Müll ist, sollte glaub ich hier keinen widerspruch finden. Jedoch fand ich die letzten 3 Folgen von der Spannung OK. Eigentlich das, was ich mir in den ersten Episoden gewünscht hätte.

Die Handlungsstränge sind nicht mehr nachvollziehbar und die Spannungkurve erreichte bisher nur in einer Folge ihren höhepunkt zum ende. Das hat nur noch wenig mit dem klassischen 24 zu tun.

Das kritisierte andauernde Wechseln des bösewichts finde ich hingegen etwas neues und durchaus interessantes, auch wenn es jetzt ausgereitzt seien dürfte...

Kiefer Sutherland als Schauspieler mit seinem Charakter Jack Bauer rettet die sonst trostlose Folge gleich mehrfach (Die befreiungsversuche von Renee, sowie seine überheblich charmante art zum ende). Ich kann mir kaum Vorstellen, wie eine Staffel ohne ihn aussehen würde, bei den Schwachen Drehbuchautoren...

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 03:17

Ich glaube ich fange jetzt schon an dem hinterher zu trauern was 24 einmal war. Wie schon erwähnt wurde, bis jetzt sind die Folgen und damit meine ich alle bisherigen Folgen planlos und ein einziges Chaos. Und über welche Spannungskurve redet ihr ? Für mich gab es bis jetzt nur einen WOW das ist 24 Moment und der war als Jack sehr nice die beiden Russen durch das Bullauge erschossen hat. Zu Dana und Cole muss ich nix sagen und das der Agenten Junge den nächsten Einsatz nicht überlebt wäre jetzt auch kein großer Spoiler. Dana als Sündenbock hingegangen finde ich angebracht obwohl ich bei den bisherigen Storylines eher dazu tendiere das die Terroristen die Bombe in der CTU zünden alle sterben und Jack und Renee in den Sonnenuntergang reiten. Bis jetzt ist 24 eher eine Art Disney Produktion als ein "Agenten-Thriller.
Entschuldigt den herablassenden Ton gegenüber der Serie, aber dennoch hoffe ich darauf das es besser wird.
So long mcr

Signature by SpixX


7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:38

Das Dana noch Screentime hat ist ja klar, aber denke, dass das ganze nich mehr ganz so langweilig ist, wie in den ersten Folgen, wo sie nur in der CTU saß und scheiße egbaut hat. Denke Cole wir da schon auf drauf achten, dass sie nich weiter scheiß macht, sondern mal anfängt ihren Job zu machen. Das er sie verpfeift glaub ich nich. Im Trailer zur nächsten Folge sieht man auch schon n bisschen in welche Richtung es weiter geht..

Hoffe mal, das die Staffel noch besser wird oder zumindest auf dem Niveau weiter geht und das danach n super geiler Film kommt und dann Ende is mit 24. Mittlerweile is die Serie halt ziemlich ausgelutscht..
Lost - 24 - Dexter - Game of Thrones - The Walking Dead - Californication - Two and a Half Men - Prison Break - Weeds - Scrubs - SouthPark

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:19

Naja, wie wir bereits alle festgestellt haben, sind wir besseres von 24 gewohnt.

Die Frage die ich mir noch stelle ist, wieso Hasting keine Angst um seinen Ar*** hat, wenn Renee die Schuld für das ganze erhält,
da er doch schließlich der jenige war, der Renee umbedingt für den Job haben wollte und er sowhl von Jack gewahnt wurde und auch Kenntnisse darüber hatte, dass der Abschied beim FBI nicht ganz freiwillig war und unschöne Gründe hatte.

Es ist doch eine ähnliche Situation wie zwischen Rob Weiss und Brain Hasting, also das Hasting "der Mann von Weiss ist" und er nicht will, dass Hasting an dem ganze Schuld sein wird, da es dann auf Weiss zurück fallen würde, so müsste es dann doch eigentlich auch zwischern Hasting und Renne aussehen oder nicht?

9

Freitag, 26. Februar 2010, 12:55

@ D(oc)

Dein erster obiger Beitrag hat mich mehr unterhalten als einige der Folgen in dieser Staffel.
Danke dafür.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2010, 13:34

naja fand die folge auch nicht so prickelnd, aber eigentlich ist es mit 24 so wie mit spartacus kopf aus und genießen.
mit jeder staffel steigt die "unlogik" aber hey wer will das schon. In der nächsten season wären außerirdische vielleicht doch ein thema.

24 ist unterhaltsam deshalb freue ich mich auf alle staffeln die da kommn werden.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





Ähnliche Themen