Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

SGU100

-= Spender =-

  • »SGU100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:05

Legend of the Seeker - Staffel 2-E11 - "Torn" *Achtung Spoiler*

34%

Perfekt (11)

41%

Gut (13)

25%

Schlecht (8)

Entlich ne neue Folge da ja letzte Woche ein Folge schon lief.
Die Folge ware richtig richtig gut mit dem Amulet und den beiten Seiten von Kahlen. Freu mich schon auf nägste Woche und auf die nägste Folge von Legend of the Seeker. :D








Neue Castinginformationen :D



John
Rhys-Davies (Gimli aus Herr der Ringe) bekommt eine Gastrolle in einer
zukünftigen Episode. Das verriet Craig Horner (Richard) in einem
Interview.

SGU100

-= Spender =-

  • »SGU100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:09

Hir schon mal ein kleiner Vorgeschmak auf die nägste Folge von Legend of the Seeker :D


3

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:32

Also für mich schelchteste Folge ever.....

Aydindril wtf kleien stadt ist viel größer viel pompöser. Prinz Fyren toal schelcht eigebaut kein Bezug zu Jagang. Die geschichte um Kahlen völlig aus der Luft gegriffen(Was nicht das erste mal wäre) aber dann wenigtens spanndend und net so blöd. Zaubere der 2 Ordnung omg wie sie die AMgie verhunzen.....

Ich hoffe hunger wird besser

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:44

ich fande die folge auch nicht wirklich gut hatte mir besseres erhofft. Die Bücher habe ich leider nicht gelesen aber viele ander emeinten auch shcon das man das unterscheiden sollte zwischen buch und serie da es sonst einfach viel zu viel wer.
Freue mich auch auf hunger hoffe das da wieder ein bissle mehr action ist:)

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:11

naja die Folge war jetzt nicht atemberaubend, aber so schlimm wie hier manch einer schreibt war es nicht. Ich verstehe die Enttäuschung, denn so ein schmarrn ist ja im Buch niemals gewesen.



Aydindril ist zwar eine große Stadt lt. den Büchern, aber ich hab mir den Marktplatz ebenso vorgestellt, wie in der Serie. Was ich gern gesehen hätte wär die Burg der Zauberer.



Den Prinzen konnte ich grad nicht zuordnen, welchen Bezug hat er zu Jagang?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:27

er war der prinz von kelton. er war nur ein anhänger der imperialen ordnung.
in kahlans abwesenheit übernahm er den rat und lies, zumindest im buch,
drefan tross anheuern um cyrilla amnell umzubringen, die ja widerum königin war.
cyrilla war die, die dann später in diese grube geworfen wurde, zu diesen ganzen harten kerlen,
die sie ständig vergewaltigt haben, wodurch sie dann verrückt wurde, und keine königin mehr sein konnte,
was dann kahlan übernommen hat.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:06

Und genau das führte zum Ersten Angriff von Kahlen auf die Imperial Ordnung. Der Ganze Bezug fällt damit flach und ich finde wenn man schon Figuren einbaut die im Buch vorkommen sollte man sie nicht für so ne miese HAndlung einbauen.

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:00

Eine eher mittelmäßige Folge, für mich leider die schlechteste Folge der bisherigen Staffel.

Irgendwie kam bei mir in dieser Folge keine richtige Spannung auf und die Story war auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, hätte man besser machen können.
Das der Unterschied zwischen Serie und Buch wieder einmal sehr groß war, was die Figuren betrifft find ich persönlich nicht so schlimm, die Serie ist eben keine 1:1 Kopie sonderen lehnt sich nur grob an die Buchvorlage an.

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:53

Ich kenne die Bücher nicht und habe mich dank euch mittlerweile entschlossen, sie nicht zu lesen, bis die Serie zu Ende ist ;)

Ich fand die Folge zwar eher mittelmäßig, aber ich musste auch ein bisschen Lachen. Ist denn keiner hier, der wie ich gedacht hat:

Yeah. Tuvix is back. Nur andersrum ;)
"We shared the nachos. Dude, we´re nach-bro´s!" Thurk in Scrubs S9E02

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:31

Danke Angledream,



nu hab ich mich dran erinnert wies ungefähr lief im Buch.

11

Freitag, 19. Februar 2010, 18:15

Mmmmhhh, irgdendwie kommt es mir so vor als ob es immer die selben Marktplätze sind^^ Ein Schelm wer daran denk, dass die sparen indem sie die Kulisse immer wieder verwenden. Ne aber mal ehrlich die Stadt war schon eher ein Dorf im Vergleich zur Beschreibung im Buch.
Die Story war leider die Misslungenste Adaption aus den Büchern. Ja ich weiß Serie ist nicht Buch aber man sollte die Zusammenhänge nicht ganz auseinander reissen. Ich finde leider weicht die Story immer mehr vom Ursprung ab und verliert so leicht den Bezug.