Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:29

1. Problem gelöst, nun ein neues mit KMPlayer!

Über die Suche habe ich jetzt keinen vorhandenen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden.
Sorry, wenn es doch schon mal besprochen wurde.

Ich wollte mir die ersten neuen Lost Folgen angucken, habe die Subs runtergeladen und die funktionieren auch.
Nur leider ist plötzlich der Ton weg!? Bild und Subs, alles tadellos, aber kein Ton! Wenn ich nur die Video-Datei ohne Subs öffne, ist der Ton da...
Mache ich irgendwas falsch?
Die benötigten Codecs habe ich mir runtergeladen und installiert.

Das Video ist eine .mkv Datei, die ich mir mit dem divx-Player anschaue.
Wenn ich den vlc-Player benutze, der zeigt mir immer diesen Fehler an, wenn ich die Untertitel einbinden will:
The format of 'F:\Serien\Lost\Lost.s06e01-e02.hdtv.xvid-2hd.720p.German.Willow.subcentral.srt' cannot be detected. Have a look at the log for details.

Dann spielt der nur das Video ohne Untertitel ab... *snüff*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OrionStar« (14. Februar 2010, 19:32)


2

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:34

Lad mal den Sub neu herunter, oder schau mit dem Editor nach ob in der Datei überhaupt was drinnen steht.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:38

Versuch doch einfach einmal nur die Videodatei mit dedm VLC player abzuspielen (sollte gemäß deiner Fehlerbeschreibung ja funktionieren) und dann ziehst du die Untertieledatei (+.srt) einfach per drag und drop auf den VLC..
Wenn das klappt hast du ein Problem mit dem Naming der Dateien (sollten gleiche Namen [abgesehnen von der Endung 8) ], gleichen Pfad haben)

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:39

Das hat er offenbar schon versucht, sonst hätte der VLC keine Fehlermeldung von sich gegeben.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:43

haste das runtergeladene rar-Archiv schon entpackt und die srt-datei da rausgeholt?

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:44

Der Sub ist völlig in Ordnung! Timing und so, alles super.
Beide Dateien sind alleine in einem Ordner und haben den gleichen Namen!
Beim divx Player ist Video + Sub da, aber kein Ton!
Beim vlc Player, auch wenn ich nur die .mkv-Datei öffne, erkennt er zwar den sub, aber dann kommt diese Fehlermeldung, und er spielt nur normal das video ab...

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:44

Ich denke laut Fehlermeldung ja, aber vl. hat er da RAR Archiv einfach umbenannt und geschaut obs funktioniert. Oo
SIgnatur in Arbeit, maybe.

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:45

Das hat er offenbar schon versucht, sonst hätte der VLC keine Fehlermeldung von sich gegeben.
kann sein... galub ich aber nicht.. ;) Ich deute die Fehlermeldung eher so, dass VLC die srt Datei/Pfad nicht findet.
Aba schaun 'mer mal.

was heisst erkennt er zwar den Sub ????

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:50

The format of 'F:\Serien\Lost\Lost.s06e01-e02.hdtv.xvid-2hd.720p.German.Willow.subcentral.srt' cannot be detected. Have a look at the log for details.

Vielleicht wäre es gut wenn der TE den Log postet.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:51

Na ja, ich nehme mal an, das er ihn erkennt.
Laut dieser Fehlermeldung:
The format of
'F:\Serien\Lost\Lost.s06e01-e02.hdtv.xvid-2hd.720p.German.Willow.subcentral.srt'
cannot be detected. Have a look at the log for details.
Aber das ist ja nur beim vlc player.

Hat denn keiner ne Ahnung, warum beim divx player der Ton nicht abgespielt wird, sobald der sub angezeigt wird?


11

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:51

probier mal den normalen media player.
beim vlc pack mal den sub innen anderen ordner und zieh den dann mal rein. einige leute haben probs, wenn das im selben ordner ist. raff ich nicht. normal spielt der vlc doch alles ab.
divx player? da kann ich mir vostellen, dass der das nicht kann oder noch andere codecs braucht

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:00

beim vlc pack mal den sub innen anderen ordner und zieh den dann mal rein
Klappt auch net, gleicher Fehler.

Und beim windows media player spielt er das erst gar nicht ab, da kommt nur:
Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Könnt ihr vielleicht einen anderen Player empfehlen?

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:01

Probier mal den KMPlayer. Der VLC-Player ist eigtl eh nicht der richtige für 720p.

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:05

richtiger player hin oder her. abspielen müssen sowohl vlc und media player die videos mit untertitel. daher muss bei dir im system was nicht stimmen, wie codecs.
installier mal directvob sub http://www.free-codecs.com/DirectVobSub_download.htm und probier beide player neu.
welche codecs haste überhaupt installiert?

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:06

Mit welchem betriebssystem biste denn unterwegs? Ist schon komisch, wie doc sagt, spielt der VLC normalerweise einfach alles..
Da er sagt, dass er das Format nicht erkennt, bist du sicher dass die Dateiendung auch *.srt ist??? Daher meine Frage nach betriebssystem >> bekannte Dateiendungen ausgeblendet??? und die datei heisst in wirklichkeit ..... srt.txt ?????

16

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:07

Schau mal im Startmenü da gibts so eine Option alle Optionen von VLC zurückzusetzen.

Alternativ geht das auch via Startparameter.

PHP-Quelltext

1
vlc.exe --reset-config --reset-plugins-cache vlc://quit



E: Wenn die Datei .txt hinten dran hat, wird sie von VLC als Sub erkannt.

Und Codecs installieren bringt beim VLC auch nichts, der hat die eingebaut.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

17

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:12

Also ich habe Windows 7.
Ja, die Dateiendung ist .srt. Siehste doch oben an dem Fehler.
Folgendes habe ich installiert
Vob Sub und den XviD-Codec

Ich habe jetzt den KMPlayer ausprobiert und damit klappt's! Komisch...

18

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:12

ich würd schon davon ausgehen, dass der untertitel da ist. wird ja auch im divxplayer angezeigt, wie gesagt. das mit dem vlc ist wie gesagt komisch, da er in der keine codecs braucht.

The Hellraiser

unregistriert

19

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:13

Der Lost Untertitel wurde in UTF-8 statt Ansi gespeichert.

Habe den mal ausgetauscht.

Vielleicht lags daran, sonst wüsste ich auch net.

20

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:48

Zitat

Der Lost Untertitel wurde in UTF-8 statt Ansi gespeichert.

Öh, das versteh ich jetzt nicht...

Bis jetzt hat der KMPlayer wunderbar funktioniert, aber aus irgendeinem Grund wurde das Bild plötzlich langsam. So stimmte die Tonspur gar nicht mehr mit dem Bild überein...
An dem Video kann es nicht liegen, weil die anderen Player das problemlos abspielen... In normaler Geschwindigkeit.
*EDIT* Schon gut, es geht wieder. ^^