Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:11

Wie ist die Serie so?

Lohnt es sich FNL anzuschauen?
Um was gehts da, wie ist die Serie einzustufen?
Für wen geeignet, für wen nicht?

2

Freitag, 12. Februar 2010, 14:18

Für wen die Serie geeignet ist, lässt sich nicht pauschalisieren.
Ich hab wirklich nur rudimentäre Kenntnisse von Football, bin aber ab der ersten Folge süchtig nach FNL gewesen.
In der Serie werden die Aufs und Abs einiger Spieler und des Coaches eines West-Texas- Highschool-Football-Teams beleuchtet.
Klingt jetzt weit weniger spannend als es ist :D Schau dir einfach die erste Folge an, gefällt sie Dir, wird Dir der Rest ziemlich sicher auch gefallen.

3

Freitag, 12. Februar 2010, 18:54

FNL

Ist wirklich ne richtig gute Serie .Sehr viel Drama .

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 21:57

Direwolf's Beitrag hat mich spontan animiert die von mir schon länger auf der "Zu-Sehen-Liste" gestandene Serie anfangen zu gucken. Und mir gehts wie im, die ersten fünf Folgen haben mich schon süchtig gemacht :)
Die Footballspiele sind sehr spannend gestaltet und ich denke auch, das man auch als "Nicht-Football-Fan" an der Serie seinen Spaß haben kann. Bin selbst kein Football Fan, aber dem Sport auch nicht abgeneigt ;)

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:18

Die Serie ist wirklich super und sehenswert !
Du setzt dich nach einer Zeit wirklich super in die Charaktere hinein und leidest richtig mit..
Ausserdem find ich die Titelmelodie irgendwie super...

Sieh es Dir an... Wirst nicht enttäuscht auch als nicht Football fan

6

Freitag, 28. Januar 2011, 04:12

Bin glaube über OTH auf die Serie zufällig gestoßen und sie auch in kurzer Zeit verschlungen, obwohl ich persönlich mit Football wenig Erfahrung hatte, doch nach 2-3 Folgen ist man definitiv süchtig nach der Story und auch wenn nach dem Schluss/Kürzung einiger Stammcharaktäre anfangs Bedenken hatte, wurde die Story mit dem neuen Cast fast noch besser und unterhaltsamer umgesetzt.

Aufjedenfall eine MUST SEE Serie, meine Meinung und ich bin definitiv ein großer Serienschauer. :D

7

Samstag, 11. Juni 2011, 20:58

Die serie erinnert sehr an ONE TREE HILL

einfach KLASSE!!

8

Samstag, 18. Juni 2011, 23:14

hat jemand mal direkte vergleiche zur synchro gemacht, ist die deutsche gelungen oder sollte man von anfang an (wenn man von vorne beginnt) auf englisch zurück greifen (ja es gibt tatsächlich serien da ist das nicht nötig ;) ) ? dank euch schon mal für eine antwort.

9

Samstag, 2. Juni 2012, 00:41

Erstmal: Mir hat die Synchronisation durchaus gefallen, hatte eher wegen noch noch nicht hierzulande ausgestrahlter 5. Staffel Gewöhnungsprobleme beim Englischen.

Zur Serie an sich:
Ich liebe sie.^^
Authentisch war sie, soweit man denn im Fernsehen von Authentizität sprechen kann. Ich mochte die Serie aber vor allem wegen ihrer im Ansatz konservativen, korrekten, moralischen Grundhaltung. Sicher, Ehepaar Tayler war schon zu perfekt, nichts und niemand stand ihrer weisen Urteilskraft im Wege, aber ganz ehrlich; würden wir nicht alle gerne solche Menschen sein, oder zumindest kennen?
Ich fand es einfach eine schöne Erfahrung, zu sehen, wie Charaktere mal wirklich bemüht sind, das Richtige, das Gute zu tun, auch wenn sie dabei scheitern. Das Fernsehen wird momentan von derart vielen Antihelden übervölkert, die alle ihr eigenes Scheitern mystifizieren und sich in ihrer selbstdarstellenden Hybris suhlen, dass es kaum zum aushalten ist. Ich war froh, mal keine selbstgerechten Arschgeigen wie in jeder anderen Serie von A bis Z, von Hans und Kunz von Paytv und Network, etc. zu sehen.
Friday Night Lights war einfach "einfach" und ehrlich. Das hat mir ungeheuer imponiert.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:29

Hab letzte Woche mit der Serie angefangen und bin jetzt bei 5x08. Ich hab mit meinen 31 Jahren schon sehr viele Serien gesehen, bin also ein richtiger Serienjunkie. Aber sowas wie FNL ist mir schon sehr lange nicht mehr vor die Augen gekommen. Ich weiß gar nicht genau was es ist, aber die Serie ist für mich etwas ganz besonderes und landet direkt nach Twin Peaks auf Platz 2 der besten Serien aller Zeiten bei mir. Des Weiteren hat diese Serie die beste schauspielerische Leistung ever bezogen auf eine bestimmte Szene bzw. Folge. Ich rede von Zach Gilford (Matt) in der Folge 4x05 "The Son".

Jeder der die Serie noch nicht kennt, bitte nachholen.

11

Montag, 29. Juni 2015, 22:40

Auch im Jahre 2015 darf man ja noch ältere Serien anfangen. Mich hat die Serie nach 3-4 Folgen dann gefesselt. Wie Ihr schon geschrieben hat, ist sie sehr Authentisch und ich freue mich, dass ich noch paar Staffeln vor mir habe. Danke für Eure Kommentare, da ich die Serie sonst nie angefangen hätte. :thumbsup: