Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:23

Keine Subs mehr!?

Hallo,

also bei aller Liebe, aber ich muss jetzt einfach mal nach haken, da ich wie viele andere auch auf die Subs warte.

Vor zwei Tagen hieß es das der Sub für Folge 11 kommt (sollte am Sonntag kommen). Passiert ist nichts und jetzt wurde der Thread geschlossen.

Was soll das? Ja ja, ich weiß Real Life usw. - aber was isn das für ne Informationspolitik? Damit vergrault hier nur die User und für die macht ihr doch letztendlich die Subs.

Ankündigungen die nicht eingehalten werden sind ja ab und an okay und verschmerzbar, aber danach einfach alle Schotten zu schließen und auf stumm zu schalten, ist nicht gerade die feine englische Art...

Also wie wärs mal mit ner klaren Ansage? Wird die Serie noch gesubbt und wenn ja, wie ist der aktuelle Stand?

Vielen Dank ;)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:33

Die Subs kommen sobald er alles in der neuen Wohnung hat und dort komplett eingezogen ist.
Würdest du mittem im Umzug nach der Arbeit subben? Nein du würdest umziehen.

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:48

Corpse hat schon recht...
Es ging Corpse ja auch nur um die Informationspolitik und das sehe ich leider genauso...
Wäre also schön, wenn es mal ein Update geben würde, dafür wird doch jeder noch kurz Zeit haben

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:02

Soll er etwas jeden Tag schreiben das sich an seiner Situation nichts geändert hat?

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:05

der sub für folge 11 ist doch schon da. es fehlen die subs für folge 12 und 13

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:07

Soll er etwas jeden Tag schreiben das sich an seiner Situation nichts geändert hat?
Das ist doch gar nicht das Thema. Seine Situation ist mir/uns ja bekannt. Aber es gab nun mal die Ankündigung das der Sub zu Folge 12 am Sonntag kommt. Er kam nicht. Okay, was solls. Aber danach keinerlei Rückmeldung mehr + das Schliessen des Threads = Mist.

Da brauch man sich nicht wundern wenn dann jemand nen Topic aufmacht und nachfragt was los ist. Wenn man es nicht schafft, soll man sich das eingestehen und nicht erst alle User "heiß" machen und das Schließen des Topics war einfach unnötig. Mir ist zwar durchaus bewusst warum dies geschehen ist, bzw. war dich der Moderator dabei gedacht hat, dennoch war das eher das falsche Zeichen ;-)

Will auch gar nicht groß rum diskutieren, sondern nur fragen ob es neue Infos zu dem Thema gibt? Das die Subber hier nicht nur leben um uns User mit Untertiteln zu versorgen, sollte jedem klar sein.

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:13

RE: Keine Subs mehr!?

Hallo,

also bei aller Liebe, aber ich muss jetzt einfach mal nach haken, da ich wie viele andere auch auf die Subs warte.

es gibt auch noch andere seiten wo es Deutsche Untertitel gibt (ich gebe keine Links weiter) wenn du die serie weiter schauen willst dann schau dort nach nur weil der subber von subcentral grad eine neue wohnung bezogen hat und einen neuen job mit einem besch******* Dienstplan bekommen hat.

Vor zwei Tagen hieß es das der Sub für Folge 11 kommt (sollte am Sonntag kommen). Passiert ist nichts und jetzt wurde der Thread geschlossen.
1. der sub zur folge 11 ist schon online und die Folgen 12 und 13 werden zusammen veröffentlicht

2. der Thread wurde nur geschlossen weil sich immer wieder leute beschwert haben weil keine subbs kommen

Was soll das? Ja ja, ich weiß Real Life usw. - aber was isn das für ne Informationspolitik? Damit vergrault hier nur die User und für die macht ihr doch letztendlich die Subs.
Ankündigungen die nicht eingehalten werden sind ja ab und an okay und verschmerzbar, aber danach einfach alle Schotten zu schließen und auf stumm zu schalten, ist nicht gerade die feine englische Art...


hast du schonmahl nachgeschaut wann kaputter (der subber) das Letzte mahl online war anscheind nicht sonst würde das hier nicht so stehen

nur mahl so zur info: Letzte Aktivität Samstag, 6. Februar 2010, 22:15
Also wie wärs mal mit ner klaren Ansage? Wird die Serie noch gesubbt und wenn ja, wie ist der aktuelle Stand?

das kann nur kaputter beantworten aber eins weiß ich die serie wird noch weiter gesubbt und sonst würde sich garantiert jemand anderes finden der weiter macht
Vielen Dank ;)

Antworten in rot zwischen den zeilen hoffe damit bist du erstmahl besänftigt
lg d.c.s

The Hellraiser

unregistriert

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:01

Auch mal dran gedacht, dass wenn man umzieht, seinen Internetanschluss ummelden muss?

Und das dies durchaus auch mal ein paar Tage dauern kann, bis man wieder Netz hat?

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:51

Ich finde es unglaublich!!!Kaputter hat bis jetzt IMMER super schnell und pünktlich die Subs für uns zur Verfügung gestellt und jetzt hat er wohl im Moment andere Dinge zu erledigen und dann beschweren sich sofort irgendwelche Leute. Also wenn ich hier subben würde und solche Kommentare lesen müsste, dann hätte ich echt irgendwann keine Motivation mehr. Und ich hab selber mal einen Sub gemacht und ich finde das ist soooooooo eine Arbeit und ich hätte keine Lust/Motivation zu subben. Somit können wir froh sein, dass Kaputter dies für uns macht....Also danke Kaputter:)

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:31

Leute es geht doch überhaupt nicht um die Tatsache, das die Subs noch nicht da sind!
Es ist ja zu verkraften, das der Sub doch noch nicht am Samstag kam... Das keine Info kam war aber nicht so nice... Aber auch zu verkraften. Wie schon geschrieben, kann immer mal was dazwischen kommen. Dann am Sonntag wurde der Thread dichtgemacht... Ohne Begründung
Dann fing es auch bei mir an Fragezeichen aufzuwerfen. Ist was passiert? Kann er vorerst keine Subs mehr machen?
Das dann 2 Tage später so ein Thread auftaucht, ist einfach gerechtfertigt.

Ich denke wir alle sind kaputter dankbar für seinen tollen Subs! Es ist nur schön nach dem Ganzen eine kurze Info zu erhalten. Und uns gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen, ist auch nicht nett...

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:03

Es wurde doch schon erwähnt, der Gute ist seit Sa. nicht mehr online gewesen. Ist zwar ärgerlich, momentan aber nicht zu ändern. Wenn man jetzt alle zwei Stunden nachfragt, dann ist das einfach unnötig. Ganz einfach, weil derjenige, der die Frage beantworten kann, nicht online ist. ;)

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:50

50 Minuten vorbei. Sollte ich nun mal fragen? :D

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 04:50

darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?

also keine ahnung ich hab schon en paar jährchen aufem buckel und selbst bei mir gabs schon englisch in der schule....
versteh nicht wieso leute mit nem geburtsjahr das iwo in den 80igern liegt nicht mit englisch klarkommen und einfach die englischen subs nehmen....
selbst meine 10 jährige nichte kann schon englisch....

müssen ja seltsame bildungsstätten gewesen sein in denen kein englisch vermittelt wurde....

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 06:46

wiwao wurde mein fred gelöcht?
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:01

darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?

also keine ahnung ich hab schon en paar jährchen aufem buckel und selbst bei mir gabs schon englisch in der schule....
versteh nicht wieso leute mit nem geburtsjahr das iwo in den 80igern liegt nicht mit englisch klarkommen und einfach die englischen subs nehmen....
selbst meine 10 jährige nichte kann schon englisch....

müssen ja seltsame bildungsstätten gewesen sein in denen kein englisch vermittelt wurde....
Oh ja, du bist natürlich the Greatest of all Time und deine Nichte, das Wunderkind, liest bestimmt auch Shakespeare im Original. Aber können ja nicht alle so toll sein wie du, sonst wäre es ja langweilig, meinst du nicht...?

Spar dir doch einfach solche Kommentare. Ich verstehe sehr wohl Englisch, habe täglich mit ausländischen Kunden zu tun, aber ich nutze deutsche UTs gerne als Hilfe und als Feedback, da ich durch das anschauen englischer Serien UNTER ANDEREM auch meine eigenen Sprachkenntnisse trainiere.

Und ja ich geb offen zu das ich bei den meisten Serien nur so 70-80% verstehe, was nicht nur an den Fachausdrücken sondern auch an den vielen Dialekten liegt. Und ich will mich beim Serien Schauen nun mal nicht großartig anstrengen, als würde ich für eine Prüfung lernen. Irgendwo ist das für mich ja auch ein Hobby bzw. eine Art Entspannung die vor allem SPASS machen soll. Von daher greife ich gerne auf deutsche Subs zurück. Du nicht. Gut. Schön für dich. Interessiert aber in diesem Topic niemanden. Also geh dich doch bitte irgendwoanders weiter selbst beweihräuchern... :rolleyes:

Aber btt:

Wollte hier wie gesagt keine Hetzkampagne lostreten, Flying_Dragon hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Gerade durch das Schließen des Threads hab ich mir mehr oder weniger einfach Sorgen gemacht. Und da man nun mal etwas im Regen stehen gelassen wurde, habe ich eben das Topic eröffnet um mal einen Überblick zu bekommen, wo wir denn stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne freue ich mich auf die (hoffentlich bald kommenden) Subs.

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:44

Wer`s überhaupt nicht aushält kann ja ausnahmsweise mal den Sub der Konkurrenz nehmen...

Da hat man dann wenigstens was zu lachen:

Well, that and, you know,
McCarthyism and segregation
and nuclear arms race.

Nun, das und, weißt du, McCarthyismus.
(McCarty-Ära,1947-1956,Verfolgung von Kommunisten)
und Trennung (schwarz/weiß) und
Rennen um Nuklearwaffen.

Schwarz/weiß und das Rennen um Nuklearwaffen, LOL!

Nun, das und, weißt du, die McCarthy-Ära.
Rassentrennung und atomares Wettrüsten.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:58

Jeder ist froh über ne info wie lange es ca noch dauert bis die subs on sind aber wie schon von anderen erwähnt kapputter war schon ne zeit nicht on und da er der subber ist wird auch nur er info geben können wanns soweit ist. Das heißt also abwarten und tee trinken und nicht rumhetzen. Ich denke der Thread wird wieder geöffnet sobald neue informationen vorliegen. Klar dürfte sein das unser lieber subber momentan kein internet zugang hat sonst hätte es schon längst eine info gegeben das hat er bisher immer gemacht. Und leider dauerts nen bissel bis man nen neuen internetanschluss hat. Als ich damals umgezogen bin hats sogar 4 Wochen gedauert das will ich jetzt zwar nicht hoffen aber die möglichkeit besteht wir warten am besten gesittet das Wochenende ab vll kann er ja bei einem/einer bekannten ins internet wenn seins bis dahin noch immer net geht.
Das der Thread ohne jegliche begründung geschlossen wurde fand ich auch nen wenig seltsam aber beim überlegen wars klar das dies gemacht wurde um zu verhindern das ne seitenlange disskusion losgeht.
Die Serie kann man sich ruhig in englisch anschauen zumindest mit untertiteln in englisch das versteh sogar ich sehr gut (trotz das ich in den 80ern geboren bin ^^) und ist auch net viel anstrengender als mit deutschen untertiteln und wenn man erstmal nen paar folgen so geschaut hat versteht man auch so gut wie alles.
Das dürfte zumindest die erste neugier auf die serie beruhigen und das warten erleichtern ansonsten wie auch schon weiter oben erwähnt wenn man sich auch mal mit nem nicht ganz so guten sub zufrieden gibt die konkurrenz bietet welche an.

18

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:05

ach corpse schatz was gehstn so ab? selbstbeweihräuchern sieht bei mir anders aus... und meine nichte ist bestimmt kein wunderkind, die lernen heutzutage nunmal schon ab der 2ten klasse englisch..
kann ich ja nix dafür...

und deine englischkenntnisse zweifle ich sehr stark an, weil wenn du doch son großer fan der serie bist der unbedingt weiterschaun will würdest du vormutlich die englischen subs nehmen anstatt die nächsten wochen die vergehn bis kaputter sein inet wieder hat hier rum zu heulen..

und btw: mir is egal ob mein post hier jemanden juckt oder nicht, hab nur gefragt wie alt ihr seid und warum ihr net die englischen subs benutzt. in deutschland herrscht noch immer meinungsfreiheit
und meine meinung ist: wenn ichs nicht aushalten kann bis deutsche subs kommen weil ich die serie, welche auch immer, so geil finde nehm ich die englischen...
.. aber du bist wohl ziemlich empfindlich und fängst schon wieder an zu heulen..

und btw: beim lesen englischer subs gibts keine dialekte.. somit ist das lesen englischer subs, vorausgesetzt man kann englisch, genauso einfach wie das lesen deutscher untertitel..und man umgeht somit das problem dass man nicht immer alles gesprochene zu 100% versteht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (10. Februar 2010, 11:21)


19

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:37

hallo erstmal,
habe gerade den closed sub tread gelesen und zum abschluss diesen hier.hatte eigentlich vor nix zu sagen da ich zu alt für diesen schwachsinn bin,doch kann es mir nicht verkneifen.sagt mal spinnt ihr alle hier!!??
1. es ist nur nett von ihm das er euch die info gibt mit dem umzug usw.das heisst jedoch nicht das es zeitlich bei ihm auch so klappt wie er sich das vorgestellt hat.
2. wenn ich lese das hier jemand 100 mal täglich nach den subs schaut und dann noch schwachsinnige kommentare von sich gibt,denke ich der hat genug zeit mit einem übersetzer eine folge selbst zu übersetzen.
3. bei manchen anderen serien passiert manchmal 3 monate nix,ohne jegliche info und da wird auch nicht diskutiert oder ständig rum geheult!
4. anstatt treads auf zu machen und euer gefrustetes leben hier an den subber aus lassen ,einfach selber den arsch bewegen und sich schlau machen was es für regeln gibt um hier zu subben.mit ganz viel glück werdet ihr dann hoffentlich in die selbe situation oder eine ähnliche geraten wie er.dann könnt ihr mal sehen wie es ist für einen unbezahlten job solche lorbeeren zu ernten wie kaputter es hier von euch tut.

p.s wer kein bock auf die arbeit hat zu subben und wem es nicht schnell genug geht,der kann ihm ja beim umzug helfen.
SOLLTET IHR AUF BEIDES KEINE LUST HABEN,EINFACH MAL DEN MUND HALTEN!
kennt doch jeder dieses lustige video aus dem netz.

Edit by angel habe das mal ein wenig entschärft ;)

20

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:11

darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?

also keine ahnung ich hab schon en paar jährchen aufem buckel und selbst bei mir gabs schon englisch in der schule....
versteh nicht wieso leute mit nem geburtsjahr das iwo in den 80igern liegt nicht mit englisch klarkommen und einfach die englischen subs nehmen....
selbst meine 10 jährige nichte kann schon englisch....

müssen ja seltsame bildungsstätten gewesen sein in denen kein englisch vermittelt wurde....
1. Verstehe ich mehr mit deutschen Subs
2. Muss ich durch nen deutschen Sub nicht andauerend überlegen und übersetzen beim gucken einer Serie und habe dennoch alle Vorteile von der englischen Sprache
3. Geht es hier nicht um unser Alter oder unsere Bildung

Ich verstehe auch nicht warum ihr immer wieder euch neu aufregt! Dieser Thread war garantiert nicht dafür gedacht uns gegenseitig uns zu beleidigen o.ä.
Wir wollten gerne ne Information, die wir nun bekommen haben und gut ist! Es gibt absolut keinen Grund, das dies hier in ein Streitgespräch endet!

Dieser Thread hat meiner Meinung nach mittlerweile viel mehr eine "Dichtmachung" verdient, als der Sub Thread.
Außerdem fasse ich manche Posts hier als äußerst aggressiv und beleidigend auf, sodass es mir nicht mehr sonderlich viel Spaß macht hier herein zu schauen...