Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 15:42

Was haltet ihr von S01E03 "The Reins of a Waterfall"? **SPOILERGEFAHR**

Wie fandet ihr die 3. Folge?

Insgesamt 70 Stimmen

13%

Besser gehts nicht. (9)

39%

Sehr gut. (27)

33%

Gut. (23)

7%

So lala. (5)

6%

Schwach. (4)

3%

Unterirdisch. (2)

Ich jedenfalls bin schwerstens begeistert, die Serie entwickelt sich meiner Meinung nach absolut in die richtige Richtung und die Graystones sitzen langsam auf einem richtig großen Pulverfass, das wohl auch bald in die Luft fliegen wird.
Bin gespannt, was für einen Ausweg sie dann finden, ob sie mit Sack und Pack von Caprica fliehen müssen, ob sie noch Asse im Ärmel haben, wie genau der Konflikt mit Adama eskaliert, was Zoe auf Gemenon finden wird, wie diese andere Welt aussehen wird, was Clarice im Schilde führt, mit wem sie da im Holobandraum geredet hat ...
Ach, es gibt so viele spannende Fragen, einfach schön. :)
Und die kulturellen Aspekte sind auch nicht ohne. ;)

Und außerdem war Spence mit dabei! :rock:

2

Samstag, 6. Februar 2010, 15:59

Ich muss auch langsam zugeben, dass diese Folge wirklich sehr gut war. Die Serie nimmt langsam Fahrt auf und es entwickelt sich etwas. Viel Platz zum Entfalten sehe ich bei der Flucht nach Gemenon und dem aufkeimenden Familienbewusstsein bei den Adams, Entschuldigung, Adamas :D !

3

Samstag, 6. Februar 2010, 16:14

Schwule Mafiakiller sind auch nicht so häufig in Film und Fernsehen anzutreffen :-)

Hat mir sehr gut gefallen die Folge, erzählerisch wirklich Top Niveau für eine Fernsehserie.

4

Samstag, 6. Februar 2010, 23:25

wow der HAMMER!

ich fand ja schon BSG großartig, aber caprica toppt dass sogar noch.
Tamara ist also doch nicht verschwunden sondern wandert jetzt irgendwo in der virtuellen welt herum.
zoey war wie immer einfach nur klasse. die szene wo ihre eltern anfangen zu frakken und man nur noch sieht wie das rote auge schnell weg wandert war zum totlachen :D
am besten finde ich aber adama der langsam echt sauer wird. erst lässt er greystone verprügeln und jetzt will er "die gerechtigkeit ausbalancieren" in dem er greystones frau abmurkst. schade dass man noch bis zur nächsten folge warten muss bis das haus von denen durchsucht wird. frage mich wie cylon/zoey reagiert.

noch eine verfrakkte woche warten bis es weitergeht

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:31

Stimmt, das toppt BSG.

Und meine Ansicht über "die Leute" wird auch schön unterstützt: What the frak haben die Graystones mit einem möglichen terroristischen Anschlag ihrer Tochter zu tun? Die Welt braucht bequeme Schuldige - sehr realistisch gesehen. Sippenhaft.

Edit: Mußte gerade an Geysirs Antwort im anderen Thread bzgl. "hassen" denken. Scheinbar haßt sich's leicht - werde ich nie verstehen.

Die Serie ist nichts zum entspannt gucken - das spricht sehr für caprica - ich fürchte allerdings, das das möglicherweise nicht gerade den Einschaltquoten dient. Hoffe aber, das ScyFy die "balls" hat, weiterzumachen. HBO täte es :-)
ich habe selten eine serie gesehen, die so "geballt" daher kommt, scheinbar langsam, aber mit unaufhaltsamer Wucht - wenn Ihr versteht, was ich meine.
kpm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kpm« (7. Februar 2010, 00:36)


6

Sonntag, 7. Februar 2010, 02:15

japp ich kann nur hoffen dass die sendervorsteher und die einschaltquoten es zulassen dass die serie ihr gesamtes potenzial entfaltet und sie mehr als 1-2 staffeln machen (vllt sogar 4 wie bei BSG) denn dann wird sie zur lawine!!!

SO SAY WE ALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

³²³Willow²³

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:12

War eine gute Folge, die doch eine Menge Fragen aufwirft und man es kaum noch bis zur nächsten Folge erwarten kann.
Wir können froh sein das Caprica nicht auf FOX läuft, weil die würden die Serie sofort einstellen wenn die Einschaltquoten nicht stimmen, bei SyFy denk ich wird das ganze doch ein wenig moderator betrachtet.

Was ich aber ein wenig lächerlich fand war die VHS Kassette, es gibt V Realitäten und Raumflüge sind auch kein großes Problem und dann kommt da wer mit einer VHS Kassette ?(

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:38

Die VHS war doch schon 1 Jahr alt ^^
Is halt der Technologie mix bei Caprica, hat man auch an den Mikros in der letzten Folge gesehn.

Retro Scifi

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:44

weiß man eigentlich was, wie die Einschaltquoten so sind bzw. die resonanzen im ami land?

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:12

Was ich aber ein wenig lächerlich fand war die VHS Kassette, es gibt V Realitäten und Raumflüge sind auch kein großes Problem und dann kommt da wer mit einer VHS Kassette ?(
Das ist nun mal die Designidee von Caprica, alles in einem "futuristischen Retrodesign"zu gestalten. Wenn du die VHS Kassette schon albern fandest, dann achte mal auf den Anrufbeantworter, der ist wirklich richtig klasse.

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:57

Was ich aber ein wenig lächerlich fand war die VHS Kassette, es gibt V Realitäten und Raumflüge sind auch kein großes Problem und dann kommt da wer mit einer VHS Kassette ?(
Das ist nun mal die Designidee von Caprica, alles in einem "futuristischen Retrodesign"zu gestalten. Wenn du die VHS Kassette schon albern fandest, dann achte mal auf den Anrufbeantworter, der ist wirklich richtig klasse.
"Futuristisches Retrodesign" bedeutet aber nicht das man auch Retro Technologie verwendet sondern dass das Ausssehen eben das Design Retro ist, wie es zum Beispiel in Warehouse 13 verwendet wird.
Aber ist im prinzip auch egal war nur eine kleine Kritik an der Folge.

Was ich mich noch Frage ist ob Zoe (also der Avatar) weiß was in den Zug tatsächlich vorgefallen ist.

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2010, 00:59

ich denke mal schon das sie es nicht weiß .... glaub in dem pilot sagte sie doch zu lacy das sie gespürt hat wie zoe gestorben ist aber warum wird sie jetzt bestimmt bald herausfinden falls sie es nicht schon getan hat ^^ .... korrigiert mich wenn ich falsch liege

Signature by SpixX


13

Montag, 8. Februar 2010, 16:49

woher sollte der avatar das wissen?
zoe machte im zug ein verwundertes gesicht als ihr freund die bombe zündete. sie war also im endeffekt so überrumpelt wie jeder andere im zug.
aus techn. hinsicht ist es somit unmöglich, dass der avatar genau bescheid weiss was wirklich vorgefallen ist.

mögliche ausnahmen:

- hyperschnelles VR-Interface ;-))
"so I guess this means I'm out of the book club"

14

Montag, 8. Februar 2010, 17:28

Warum?

Weil sich der Avatar und Zoe doch sehr ähnlich waren und es vielleicht so etwas wie eine Dauerverbindung zwischen den beiden gab, die Gefühle usw. sozusagen instant hochgeladen hat.
Dagagen spricht wohl das Zoe auch Geheiminse vor ihren Avatar hatte.
War nur eine Überlegung meinerseits, weil der Avatar auch von alleine wusste das Zoe gestorben ist und das auf keine natürliche Weise.

15

Montag, 8. Februar 2010, 19:05

wie in der serie erklärt wurde gab es einen Bio-Link zwischen den beiden so dass der avatar laufend über zoe`s physischen zustand informiert wurde und selbst körperlich fühlte was zoe fühlte. es wurden aber keine emotionen oder gedanken zwischen den beiden ausgetauscht.

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:54

VHS bei der Polizei kann nur Intern gelöscht werden und nicht durch einen Hackangriff.
Von daher macht es Sinn auf alte Methoden zu setzten.
Mann muss sagen wircklich viel Potenzial, hoffen wir das es sich nicht in zu viele Wege verläuft.

17

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:56

Ich persönlich kann mich mit der Serie noch nicht so recht anfreunden. Schöne Sets, guter Schnitt und interessante Kameraschwenks ersetzen keinen Tiefgang.
Der fehlt mir hier irgendwie total und der Zugang zu den Charakteren geht auch nicht so schnell voran wie z.B. bei BSG. Ich komme mir irgendwie vor wie in einer Teenie-Sci-Fi-Serie. Vielleicht soll sie das auch sein...
Bin dennoch gespannt ob und wie sich das Ganze entwickelt. Ich glaube bis Gemenon geb ich der ganzen Sache noch eine Chance, denn das ist meiner Meinung nach der einzig interessante Aspekt der sich hier bisher aufgetan hat. ;)
Die Sache mit Adama und Greystone ist mir absolut zu aufgesetzt. Die Bilder und die Regie selbst reißen aber bisher einiges raus.
Mal schaun, mal schaun...

Ich glaube aber dass mich keine Serie so schnell davon abhalten wird mir ständig die Staffeln von BSG reinzusaugen. ^^

18

Montag, 15. Februar 2010, 12:55

gefällt mir ganz gut bisher , aber die kopie (homage ?) von de niro als "godfather part II" müsste nicht sein . etwas neues/eigenes wäre da angebracht gewesen , meiner meinung nach ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.