Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 13:23

[Umfrage] Wurde LOST von Anfang an geplant?

Planung von LOST?

Insgesamt 66 Stimmen

30%

Seit Staffel 1 (20)

53%

Nachdem sie angekündigt haben, dass es 6 Staffeln werden (35)

17%

Die haben doch selber kaum ne Ahnung wo sie hinwollen (11)

Da es in dem anderen Thread einige Auseinandersetzungen gab und gibt, starte ich einfach mal eine Umfrage und lasse die Mehrheit entscheiden.
Dass die Umfrage vielleicht sinnlos ist und es dadurch nicht bewiesen ist, ob sie jetzt geplant wurde oder nicht, weiß ich selbst, aber ich möchte einfach mal wissen, wie viele Darlton schon vor dem Finale Glauben schenken.

2

Freitag, 5. Februar 2010, 14:30

Einen groben Plan hats vielleicht schon bei Staffel 1 gegeben, aber man hat ja bei S06E00 gesehen, dass die Produzenten Angst hatten Lost könnte nur eine Staffel lang laufen. Da muss man eben dann auf einige Dinge verzichten.
Als man dann nach der 3. Staffel, erfahren hat das es noch 3 geben wird, kann man natürlich freizügiger die Serie fortsetzen. (Was man auch gesehen hat, 1-3 nur Überleben auf der Insel wenige Mysteryelemente, ab Staffel 4 auch noch Sci-Fi Elemente)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

3

Freitag, 5. Februar 2010, 14:45

Natürlich...

Man kann so ein Serien-Drehbuch (also eines, bei dem eine Auflösung erwartet wird; wie zB auch Harper's Island) nicht verkaufen, ohne einen Schluss zu haben. Aber das grobe Gerüst wurde sicherlich ausgeschmückt und viele Sachen wurden erst im Nachhinein in die Geschichte eingesponnen.

4

Freitag, 5. Februar 2010, 14:47

Also denk schon das die macher von Lost sich was gutes ausgedacht haben mit einem Super Finale usw. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie von Anfang an 6 Staffeln geplant haben. Es gab auch viele filler folgen, wo es einfach nur drum ging zu überlegen und einige elemente wurden einfach dazugedacht um es bis zu Staffel 6 zu verlängern. Lost hätte sicher auch mit 4 Staffel alles auflösen können denk ich mal .... :)

Aber bin froh :) das es so ist und auch das Staffel 6 die letzte ist ^^ Bei die doppelfolge zum auftakt der 6. Staffel hat ja nur noch mehr Fragen in den Raum geschmießen als Fragen beantwortet .... :D