Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Turk89

Blutsbruder

  • »Turk89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:44

Die beste Serie der WELT "LOST"

Einfach mal auf folgenden link gehen durchlesen clip anschauen und sich über Lost fans freuen.

http://gameone.de/blog/2010/2/kopfkino-spezial-lost




Weedie1

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: KfZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 01:53

Haha nice, LOST, die beste Serie der Welt :D
------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 09:40

Ich finde Lost auch wirklich klasse - aber die beste Serie der Welt ist es definitiv nicht.
Sowas wie die beste Serie der Welt kann es ja gar nicht geben.
Zum einen gib es genug Leute die Lost wenig aufregend finden, zum anderen will man ja auch mal was anderes - aber gleichwertiges - sehen.
Man hat ja auch nicht immer Lust auf Mystery und SF.

Also bei aller Euphorie und Begeisterung, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
Lost ist toll, aber nicht die beste Serie der Welt.

4

Freitag, 5. Februar 2010, 11:04

Man hat ja auch nicht immer Lust auf Mystery und SF.
Viel SF kommt bei Lost erst in Staffel 5 vor.
Da finde ich eher, dass Lost viel mehr Spannung hat.


Lost ist toll, aber nicht die beste Serie der Welt.
Das ist vielleicht deine Meinung, aber du kannst es nicht mit einer anderen Serie beweisen, genauso wenig wie ich beweisen könnte, dass es die beste Serie der Welt ist.
Aber einige Zahlen, z. B. hier bei SubCentral, sprechen zumindest dafür, dass es die beliebteste Serie ist.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 12:25

Ja du hast ja recht - es ist sehr sehr subjektiv.

Aber einige Zahlen, z. B. hier bei SubCentral, sprechen zumindest dafür, dass es die beliebteste Serie ist.
Aber darauf kann ich mir "Fresst Scheiße, Millarden Fliegen können sich nicht irren", nicht verkneifen.....;-)

6

Freitag, 5. Februar 2010, 12:57

Übrigens, das Video, um was es hier eig. geht, ist sehr, sehr lustig.
Das können sich vielleicht auch die anschauen, die kein Lost schauen. Für die ist es dann vielleicht noch lustiger. :)

7

Freitag, 5. Februar 2010, 12:58

Lostie hat da aufjeden fall recht, dass es die beliebteste serie ist, auch verdient...
für mich ist es mit sons of anarchy (ist nicht so bekannt beim rest der welt) die beste serie^^

nun zu dem Spezial:

einfach cool und witzig gemacht, z.b. bei 21.30 min so geil gemacht mit dexter,...

also lost ist einfach geil gemacht, aber wenn es dann leute anschauen wie dieser eine typ, welcher sagt: "ich hab keinen plan mehr worum es gegangen ist, alles so kompliziert,..." dann soll der wieder yugioh schauen gehen...
wenn diese leute es nicht auf englisch verstehen, dann sollten sie auf die deutsche tonspur warten bzw. sind sie eventuell einfach nicht die ganze zeit am schauen und machen nebenbei irgendwelche dinge. Man gehen mir diese aussagen am arsch!

8

Freitag, 5. Februar 2010, 13:21

Dieses Video spiegelt genau das wieder, wie es den Meisten geht. Wenn die neue Staffel beginnt, hat man vieles aus den alten vergessen. Es ist für viele etwas zu verwirrend. Lost wäre eine perfekte Mini-Serie gewesen. 2 Staffeln a 20 Folgen. Ich schaue nur Lost, weil ich die Auflösung sehen will. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr wie wer mit wem in welche Verbindung steht, wie sie sich getroffen haben, was sie früher gemacht haben oder was aus ihnen geworden wäre, wenn sie nicht abgestürzt wären. Ich will einfach nur die Auflösung rund um die Insel wissen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Freitag, 5. Februar 2010, 13:32

Lost wäre eine perfekte Mini-Serie gewesen. 2 Staffeln a 20 Folgen.
Mini-Serie?
Mini-Serien haben meistens nur 6 Folgen.

10

Freitag, 5. Februar 2010, 17:45

Taken hat 10, Band of Brothers hat 10, Harper's Island hat 13,...
Es kommt doch nur darauf an, dass es relativ wenige Folgen insgesamt sind. Ich mein, OZ ist ja auch keine Mini-Serie, oder?

Btw geb ich acro Recht. Hätten sie sich auf's Wesentliche konzentriert, wären diese 2, 3 Staffeln sehr geiles Fernsehen geworden...

11

Freitag, 5. Februar 2010, 17:56

Taken hat 10, Band of Brothers hat 10, Harper's Island hat 13,...
Seit wann ist Harper's Island eine Mini-Serie?!
Und außerdem habe ich "meistens" geschrieben.


Es kommt doch nur darauf an, dass es relattiv wenige Folgen insgesamt sind. Ich mein, OZ ist ja auch keine Mini-Serie, oder?
40 Folgen wären dann also relativ wenig? Gut zu wissen. Dann wären ja die Hälfte - wenn nicht sogar mehr - aller Serien Mini-Serien.


Btw geb ich acro Recht. Hätten sie sich auf's Wesentliche konzentriert, wären diese 2, 3 Staffeln sehr geiles Fernsehen geworden...
Sie haben es sehr gut hingekriegt den Spannungsbogen über 5 bzw. 6 Staffeln zu halten, wieso dann weniger machen?!

12

Freitag, 5. Februar 2010, 19:14

Mit Mini-Serie meinte ich, dass es nicht zu lang wird. Die Serie nicht mit großen Erfolg gestreckt wird. Sondern, dass von Anfang an alles feststeht.
Lost hat sehr viele Fans. Und diese schauen sehr gerne die Serie. Aber wenn selbst ein Großteil dieser Fans nicht mehr 100%ig durchblickt, dann läuft etwas nicht ganz richtig. Nur weil etwas komplex ist, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch das Beste ist. Für mich liegt die Komplexität nicht darin, dass man einen hohen IQ bräuchte um durchzublicken, sondern darin sich alles zu merken. Man hätte lieber sich auf den Kern der Serie konzentrieren müssen und nicht zu sehr ausschmücken sollen.
An diese kleinen Dinge kann sich kaum einer erinnern. Was sie dann nicht wirklich wertvoll für die Serie macht.
Hätte man das ganze mehr "komprimiert" wäre meiner Meinung nach das Erlebnis sehr viel intensiver gewesen. Man hätte mindestens 2 Staffeln weniger drehen können.

Jetzt haben sie die Serie vielleicht etwas zu sehr aufgeblassen, sodass vielleicht viele vom Finale enttäuscht werden. Weil die eben ein Mega-Super-WOW-Erlebnis erwarten. Etwas was diese ganzen kleinen Geschichten, die komplexen Beziehungen, das Übernatürliche, etc. aufklärt. Und ich denke das werden sie nicht schaffen, da die Erwartungen einfach schon viel zu hoch sind.
Hätte man es in 2-3 Staffeln durchgezogen, wäre die Serie mit einem „WOW! Geile Serie“ geendet.
Jetzt denke ich, werden sich viele Fragen ob dies und das nötig war. Was war mit dem und den.
Aber lassen wir uns überraschen :) Erst am Ende kann man den Strich ziehen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

13

Freitag, 5. Februar 2010, 19:32

Fast jede einzige HBO Produktion ist beser als Lost.Allein *The Sopranos* dürfte im direkten Schaupielerischen Vergleich *Lost* in seine Bestandteile zerlegen.War ja Zeitweise ganz Nett anzuschauen aber bste Serie der Welt nie und nimmer!!!

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2010, 21:45

Lost die beste Serie der WELT, mh aus Fanboy Sicht bestimmt.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





15

Samstag, 6. Februar 2010, 12:21

Taken hat 10, Band of Brothers hat 10, Harper's Island hat 13,...
Seit wann ist Harper's Island eine Mini-Serie?! Und außerdem habe ich "meistens" geschrieben.
In meinen Augen ist HI eine Mini-Serie.

Zitat

Es kommt doch nur darauf an, dass es relattiv wenige Folgen insgesamt sind. Ich mein, OZ ist ja auch keine Mini-Serie, oder?
40 Folgen wären dann also relativ wenig? Gut zu wissen. Dann wären ja die Hälfte - wenn nicht sogar mehr - aller Serien Mini-Serien.
OZ ist keine Mini-Serie. Eine Mini-Serie besteht aus wenigen Folgen. Eli Stone ist z.B. eine Mini-Serie.

Zitat

Btw geb ich acro Recht. Hätten sie sich auf's Wesentliche konzentriert, wären diese 2, 3 Staffeln sehr geiles Fernsehen geworden...
Sie haben es sehr gut hingekriegt den Spannungsbogen über 5 bzw. 6 Staffeln zu halten, wieso dann weniger machen?!
Finde ich nicht. Ohne das Liebesdreieck wären es zum Beispiel nur noch 5 Staffeln gewesen. Und mit vielem weiteren Schnick-Schnack nochmal ein, 2 Staffeln weniger. Spannung wäre trotzdem da gewesen, vor allem, wenn sie wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant hätten.

16

Samstag, 6. Februar 2010, 13:17

In meinen Augen ist HI eine Mini-Serie.
Aha, und das zählt?
Wie es offiziell bezeichnet wird, ist da ja egal.
Nur Deine Meinung zählt.


OZ ist keine Mini-Serie.
Habe ich nie behauptet und weiß ich auch.
Übrigens hat Oz 56 Folgen.
Mit den 40 Folgen meinte ich das Beispiel von acro, das du ja auch befürwortet hast und so zugestimmt hast, dass 40 Folgen eine Mini-Serie wären.


Eine Mini-Serie besteht aus wenigen Folgen.
Ausnahmsweise hast du mal vollkommen recht. Deswegen heißt es ja auch Mini-Serie.


Eli Stone ist z.B. eine Mini-Serie.
Nein, ist es nicht.

17

Samstag, 6. Februar 2010, 13:21

Weder Harpers Island, noch Eli Stone sind Miniserien. Die beiden haben lediglich eine, bzw zwei kurze Staffeln, das ist alles.
Miniserien sind z.b. The Take, Taken, Band of Brothers oder The Prisoner.
So, damit das mal geklärt ist. *gg*

18

Samstag, 6. Februar 2010, 16:22

Zitat

Im US-amerikanischen Raum ist bislang nicht eindeutig definiert worden, was eine miniseries ausmacht und welche Spezifika sie von einer Fernsehserie (tv serial) nach traditionellem Verständnis unterscheiden. Halliwell’s Television Companion versteht darunter einen Fernsehmehrteiler mit vier bis sechs Folgen. Laut der Definition des Museum of Broadcast Communications[1] ist darunter hingegen eine Fernsehproduktion zu verstehen, die aus mehr als zwei und weniger als 13 bzw. 6 oder 7 Teilen besteht. Dabei wird Bezug genommen auf die übliche Anzahl der Folgen pro Staffel einer Fernsehserie.

Zitat

A miniseries (also mini-series), in a serial storytelling medium, is a production which tells a story in a planned limited number of episodes. The exact number is open to interpretation; however, they are usually limited to fewer than a whole seaso

Jeweils aus der deutsche und englischen Wikipedia.

Wie man's nun nimmt, ist Harper's Island also entweder eine Mini-Serie oder nicht. Außerdem waren die 13 Folgen ja geplant. Ich würde also davon ausgehen, dass es eine Mini-Serie ist und Lost wäre mit 2 straff geplanten Staffeln eine Mini-Serie gewesen.

19

Samstag, 6. Februar 2010, 16:34

...und Lost wäre mit 2 straff geplanten Staffeln eine Mini-Serie gewesen.
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH Nein.
2 Staffeln von Lost macht ungefähr 50 Folgen. Dann spricht man sicher nicht mehr von einer Miniserie.
Dann wäre Dexter ja auch eine Miniserie. 4x12=48, nur mal so als vergleich.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

20

Samstag, 6. Februar 2010, 16:35

Hättest du den englischen Teil aus meinen Zitaten gelesen, hättest du auch das gelesen:
"which tells a story in a planned limited number of episodes"
Klar kann man nun festlegen, wo das Limit ist, aber das ist ja auch immer subjektiv.