Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

41

Montag, 8. Februar 2010, 21:52

und was mich am meisten stört ist mit leuten darüber zu diskutieren die, hmmm.. irgendwie nur LOST schauen und sonst nicht viel ahnung von serien haben :D

Was muss man denn über Serien wissen, damit man bei Lost mitdiskutieren kann? :pinch:

42

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:59

Ich möchte hier nur eines anmerken. Es wurden zu Beginn der Serie ein paar Rätsel geschaffen und ob man wieder dazu kommen würde diese aufzulösen stand wohl in den Sternen. Nicht umsonst hat man z.B. "das Monster" nicht gleich als Dinosaurier (oder überlgelaunte Giraffe) eingeführt. Ich finde es aber super wie Damon und Carlton die Mysterien nun aufgreifen und so tun, als ob alles von Anfang an feststand.
Man sieht aber ja schon einfach daran, dass manche Schauspieler aus dem einen oder anderen Grund ausscheiden müssen, dass die "Planung" wohl nur ein grobes Leitbild war.
Schade finde ich, wenn die einzelnen Autoren und Regisseure dann irgendwann Fehler machen, die die Fans sofort bemerken. (z.B. die Körperseite des Einschusses beim jungen Ben).
Es ist trotzdem eine geniale Serie und ich muss sagen, dass ich mich momentan noch an die parallele Zeitlinie gewöhnen muss. Witzig fände ich wenn die früheren "Rückblenden" schon immer AUCH Bilder aus dem parallelen Zweig wären.

Übrigens fand ich im Pilotfilm die Szene mit dem "Monster" und den wackelnden Baumwipfeln arg bei dem Film "Octalus" geklaut. Aber egal.

Lost ist auf jeden Fall die genialste TV-Serie, die ich je gesehen habe. Und momentan gibt es keine Serie, die ihr momentan das Wasser reichen kann. (Auch "Fringe" und "Flash Forward" nicht).

43

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:19

Schade finde ich, wenn die einzelnen Autoren und Regisseure dann irgendwann Fehler machen, die die Fans sofort bemerken. (z.B. die Körperseite des Einschusses beim jungen Ben).
Das ist schon ein grober Fehler, aber finde ich jetzt nicht so schlimm. Inhaltliche Fehler finde ich schlimmer.


Lost ist auf jeden Fall die genialste TV-Serie, die ich je gesehen habe. Und momentan gibt es keine Serie, die ihr momentan das Wasser reichen kann. (Auch "Fringe" und "Flash Forward" nicht).
FlashForward und vor allem Fringe niemals!

44

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:37

Dann lass mal hören, BOTCK.


Na als Beispiel : In Staffel 1 liest Walt ein Comicheft - in Wirklichkeit liest er das, weil es eben im Script stand. Keiner hat sich dazu weiter was gedacht.

In Staffel 6 kommt durch welche Umstände auch immer heraus, dass diese Comicheft der Schlüssel zu allem war.

Tatata - von Anfang an alles geplant.

Es ist doch eher so, dass LOST bis zur 3. Staffel sehr planlos war und nicht wusste, wo es hingehn sollte. Erst ab dann wurde der weitere Verlauf doch wirklich über nen längeren Zeitpunkt geplant. Kann mir keiner erzählen, dass die in Folge 1x01 schon wussten, wie sie das mit dem schwarzen Rauch auflösen. Da wird JJ Abrahms damals gesagt haben "hey wir brauchen Mystery: ich will Eisbären, schwarze Rauch-Monster, Untote und Kabel im Meer". Zu dem Zeitpunkt wird keiner gedacht haben "ok in 5 Jahren lösen wir das mit dem schwarzen Rauch dann folgendermasen auf..:"

Letzendlich spielt es doch auch keine Rolle- es macht die Serie doch nicht schlechter.

45

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:49

Ich weiss auch nicht ganz wie man den neuen Folgen gedanklich folgen kann.Es ist so als wenn man erst eine Folge Enterprise mit Picard sieht in der nächsten dann die Voyager und dann welche mit Kirks Enterprise,mal sind die Klingonen die feinde dann haben sie sogar einen in der Crew und später helfen sie den Klingonischen Heimatplaneten zu retten.Wenn man Lost so schreibt und da noch den Durchblick hat und das von Anfang an ,dann weiss ich nicht ob das so gewollt ,weil genial oder sich ein total bekloppter ausgedacht hat.Irgendwie ist keiner freiwillig auf der Insel und weiss nichtmal zu 5% was da abgeht,wenn sie abhauen könnten dann tun sie es aber nicht oder kommen sogar zurück.Und wenn jemand tot ist dann gibts ihn irgendwann sogar doppelt."Alter bist du jetzt ein Zombie" ich glaub fast die sind schon alle welche.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. Februar 2010, 05:09

Der wirklich Ultimative Beweis, was die Planung von Lost angeht!!

Hört auf euch zu streiten, hier ist ein Video, das alles beweist, was bewiesen werden muss!

Edit acro Link entfernt


Bitte um Aufklärung bezüglich des Entfernen des Linkes? Hier werden doch permanent Videos in verschiedenen Threads verlinkt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seemonster« (11. Februar 2010, 18:53)


47

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:00

Letzendlich spielt es doch auch keine Rolle- es macht die Serie doch nicht schlechter.
Genau so sehe ich das auch. Mir persönlich ist doch egal zu welchem Zeitpunkt welche Zusammenhänge oder Auflösungen geplant wurden, hauptsache ich werde jede Woche auf´s Neue dazu gebracht mir zu denken: WTF!?!
''Damals bekam man eine Tüte Lakritze für einen Penny und noch Geld zurück.'' - Arthur Spooner

48

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:15

Steht eh schon länger auf Lostpedia:

Zitat

LINDELOF: Es gibt einige Dinge, die wir von Anfang an wussten. Unabhängig davon, wann das Ende sein wird, wussten wir, was es sein soll und wir wollten es so früh wie möglich in der ersten Staffel einbringen, sonst würde jeder denken, dass wir es uns erst mit der Zeit ausdenken würden. Also sind die Skelette der lebende - oder eher langsam verwesende - Beweis dafür. Wenn alles gesagt und getan ist, werden die Leute auf diese Skelette zeigen und sagen "Das ist der Beweis, dass sie von Anfang gewusst haben, dass sie dies machen werden."
Mal am Beispiel von Adam und Eva.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

49

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:13

Hilf mir auf die Sprünge, was hatte es mit den Skeleten auf sich?

50

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:40

Seit 2006 spielt Emerson die Rolle des Benjamin Linus in der Fernsehserie Lost. Dort sollte er zunächst nur in drei Episoden mitwirken, die Produzenten waren von seinen schauspielerischen Leistungen jedoch so beeindruckt, dass sie ihn für weitere fünf Folgen unter Vertrag nahmen und die eigentlich nur als Gastrolle geplante Figur des Ben Linus schließlich zu einem der Hauptcharaktere der Serie umgestalteten. Mit der dritten Staffel wurde Emerson in die feste Besetzung von Lost aufgenommen.
Quelle: Wikipedia

51

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:56

Eigentlich ist es eine Glaubensfrage. Man kann noch so perfekte Kontinuitäten genauso als nachträgliche Wiederaufnahme früherer Ereignisse erklären wie auch als Indiz für einen immer schon vorhandenen Masterplan. Ich glaube, dass es einen Masterplan mit Beginn der eigentlichen Serie (also vielleicht erst nach dem Piloten) gab. Ich stelle mir diesen Plan als grobe Skizze vor, die aber die wesentlichen Elemente der gesamten Serie bereits umfasste.

Mein Lieblingsindiz für diese These ist eine Szene ganz zu Anfang der ersten regulären Folge nach dem Pilotfilm (Tabula Rasa).
Walt fragt Locke: Was ist das für ein Spiel, Dame?
Locke: Eigentlich nicht. Es ist besser als Dame. Zwei Spieler. Einer ist hell. Einer ist dunkel. Walt, willst du ein Geheimnis wissen?
Während er diese Worte spricht hält Locke einen schwarzen und einen weißen Backgammonspielstein hoch. Sein Gesicht wirkt zweigeteilt, die linke Gesichtshälfte ist unversehrt, die rechte durch lange Wunden im Gesicht entstellt.

Wenn der weiße Locke zum Serienauftakt dem dunkelhäutigen Walt von zwei Spielern - einem hellen und einem dunklen - erzählt, die einen Kampf austragen, und fünf Staffeln später stellt sich heraus, dass das gesamte Geschehen aus der Insel letztlich auf einem Konflikt zwischen zwei Personen basiert, einem hell gekleideten Guten und einem dunkel gekleideten Bösen und Locke sich selbst als entscheidende Spielfigur (!) in diesem Konflikt erweist, dann fällte es mir schwer an Zufall zu glauben. Noch weniger dürfte ein Autor die beiden auf Grund dieser Szene später erfunden haben.



Deshalb: Die Grundidee von Jacob und Gegenspieler war m.E. von Anfang an vorhanden. Aber die konkrete Ausgestaltung ist sicher erst mit der Zeit entstanden und hier finden sich dann auch Fehler in der Kontinuität: So ist in der fünften Staffel immer davon der Rede, dass Locke der erste sei Tote sei, der wiederauferstanden ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es diesen Russen Michael oder so in der dritten Staffel, der mehrfach tot war und dann doch wieder lebendig.

EDIT: Zu den Skeleten: Es könnte sich um Rose und Bernard handeln, die in der Vergangeheit geblieben sind und sich vielleicht dort zum sterben gelegt haben. Siehe auch: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Adam_und_Eva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltus« (11. Februar 2010, 20:02)