Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

seemonster

Stammkunde

  • »seemonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:33

Sherlock Holmes und Dr. Watson

Also, da dieses Thread sich so langsam zum "Samowar-Film-Thread" entwickelte, möchte ich keinen neuen erstellen, sondern mein Angebot einfach mal hier posten;) (Falls ein Mod sich entscheidet, dass dieser Beitrag einen eigenen Thread verdient, bin ich auch nicht böse :whistling: )

Im Zuge des Sherlock Holmes-Hypes, der in einer Woche ja auch in Deutschland beginnt, hab ich mich an eine ausgezeichnete russische Verfilmung aus den Jahren 1979-1985 erinnert, die aus 5 (teilweise mehrteiligen) Filmen bzw. 11 Folgen besteht. Viele Holmes-Nerds halten diese Version sogar für die beste, die jemals gedreht wurde, vor allem was die Charaktere angeht. Auf jeden Fall ist sie aber die am meisten werkgetreue. Der Hauptdarsteller Vasily Livanov wurde 2006 für seine Darstellung von Holmes sogar mit dem Order of the British Empire ausgezeichnet. Doch als heimliche Star dieser Reihen gilt Vitaly Solomin in der Rolle von Dr. Watson. Man sagt, wer ein Mal seine Darstellung von Dr. Watson gesehen hat, ist dann überzeugt, dass es keinen anderen mehr geben kann)))) Wer von dieser Reihe noch nie was gehört hat und ein bisschen mehr wissen will, kann die folgenden Links mal durchschauen:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Adventu…_and_Dr._Watson

http://www.sherlock-holmes.org.uk/press_cutting.php?id=58

http://bakerstreetdozen.com/russianholmes.html


Nun zur Sache))) Ich habe die englischen und russischen Subs zu allen Filmen der Reihe. Die DDL Links kann ich nach Bedarf finden und entweder hier posten oder, falls es nicht erwünscht ist, per PM schicken. Wem es lieber ist, wie mir z.B., mit dem torrent alles runterzuladen, den kann ich per icq oder per PM durch die Registrierung eines russischen ALT-Trackers leiten. Wobei es bei gulli schon ein wenig beschrieben wurde: http://board.gulli.com/thread/1264762-wi…bei-torrentsru/ Jedenfalls, wer lust drauf hat, kann sich jede Zeit bei mir melden.
Also, falls Interesse besteht, könnte ich mich mal an der Übersetzung versuchen. Hilfe wäre dabei auch nicht schlecht, denn es gibt, wie gesagt, auch englische Subs. Ich will mir allerdings keine Mühe machen, wenns dann gar kein Schwein interessiert, also sind so viele Rückmeldungen erwünscht, wie nur möglich)))))

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:13

Erst einmal: Ja, DDL und Torrent Links sind hier unerwünscht.

Ich überlege gerade, ob und wenn ja, wo wir hier eine Ecke für (russische) Cineasten unterbringen könnten. :)
Naja, mal sehen.

Ich finde solche Projekte wie das, welches du da angedacht hast ausgesprochen gut!
Und das aus mehreren Gründen, die zu erörtern würde aber hier den Rahmen sprengen.


Bei der Erstellung von Subs sollte aber besser nicht das Interesse anderer im Vordergrund stehen.
Die Interessen anderer lassen sich nicht vorhersagen.
Wesentlich ist vor allem, das es dir Spaß macht, denn das wird letztlich dein einziger Lohn sein.
Wenn sich dann noch ein paar Leute finden, die dein Interesse teilen und deine Subs zu schätzen Wissen, dann ist das natürlich ein willkommener Bonus. ;)

Langer Rede Sinn: Sicher ein interessantes Projekt, aber Klicks wirst du mit DE-Subs für russische Filme nur wenige bekommen.
Da zählt nur der Idealismus.
Man möge mich gerne widerlegen. :)

Solltest du das Projekt aber angehen wollen, werden wir dir natürlich gerne einen eigenen Thread aufmachen und ein Korrekturleser sollte sich auch finden lassen.
Aber ein zweiter Subber für ein derart idealistisches Projekt ... naja.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

seemonster

Stammkunde

  • »seemonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2010, 00:49

Zwar verstehe ich, was du meinst, aber der Spaß an der Sache ist nicht die einzige Motivation, die mich beim subben antreibt. Ich würde sagen zu 60% ist er das, doch zu ca 30% ist es dieser Wunsch, den du bestimmt auch kennst, wenn du irgendeine wenig bekannte Serie liebst, dann willst du, dass die anderen sie auch mal anschauen und sie mögen)))))
(dazu kommt noch, dass es ne gute Übung für mich ist, aber es sind nur ca 10% :rolleyes: )


Was Helfer angeht... Es haben ja manche Leute hier sich kin-dza-dza angenommen (ich schiel jetzt mal in Richtung von dr.olds ;) ), vielleicht (hoffentlich) werden sich auch für diesen Projekt welche finden....

Nun zu den Folgen an sich... wie sollen die Leute dann zu den Videos kommen? Denn sie sind soweit ich weiss nur auf den russischen Seiten zu finden.... und subs zu machen, ohne, dass die Leute die Videos dazu überhaupt finden können, ist irgendwie sinnlos...(ausser jetzt die 60%, die mir einfach nur Spaß machen :D ) Vielleicht kann man in dem Fall eine Ausnahme machen, denn ich bin mir sicher, dass keine russische oder deutsche Behörde wirklich aufpasst, wo man einen sowjetischen Fernsehfilm von 1979 alles runterladen kann? :whistling: Oder darf man vielleicht einen Link zu einer Seite posten, die diese DDLs dann beinhaltet...? Damit werden hier keine direkten DDLs stehen... 8)

4

Freitag, 22. Januar 2010, 01:10

Nope, sorry!
Hier bitte keine DDLs, natürlich können wir keinen User davon abhalten dich via PN zu konsultieren,
aber wir möchten die Verbreitung von DDLs nicht unterstützen.

Falls du dich mit "wenig bekannter Serie" auf die klassischen Doctor Who Folgen bezieht: Jain!
Mir sind mittlerweile fast weniger Downloads lieber!
Es gibt hier inzwischen leider zu viele User, die des Denkens minder mächtig sind, aber glücklicherweise scharen die sich meistens um die typischen Ami-08/15-Serien.
Oops, das dürfte ich eigentlich gar nicht sagen, aber wir sind ja unter uns. ;)

Was dr.olds angeht: Sorry, aber dessen Subs gehören ggf. mir, bzw. Doctor Who! ;)
Naah, wenn ihr das übersetzen mögt, herzlich gerne!
Nur rechnet besser nicht mit hoher Resonanz.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

seemonster

Stammkunde

  • »seemonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2010, 11:50

OK, genug geredet))) Ich fang dann einfach mal mit der ersten Folge an, und falls ich sie irgendwann zu Ende bringen kann (das war auch einer der Gründe, warum ich Unterstützung wollte;)), meld ich mich hier wieder. Dann schauen wir, wie es weiter geht.
Falls sich doch jemand entschließt mir helfen zu wollen hier sind die englischen Subs für Folge 1. Und wer wissen will, wo man die Folge runterladen kann, der schreibt mich per PN an.

Edit "by Corax Da es mittlerweile einen eigenen Untertitel-Thread gibt, habe ich den Sub hier entfernt. ;)
THX

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:18

Die Vorgeschichte ;)

Da ich die Vorgeschichte nicht unter den Holmes Thread, sonder nur über den Beitrag mit den Untertiteln anhängen konnte :rolleyes: , habe ich die Vorgeschichte einfach mal hierher verlagert.