Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 21:36

Projekt Support Space

Hallo alle zusammen,
ich möchte euch gern mein neues Projekt vorstellen was sich noch in der Beta
Phase befindet. Dieses trägt den Namen "Support Space"

Was für ein Projekt ist das?
Es handelt sich hier bei um eine Homepage incl. Forum.
Jetzt denkt sich der ein oder andere bestimmt:
"WOW klasse sowas hat es noch NIE gegeben"
Da möchte ich jetzt auch keine Einwende bringen. Doch bei diesem Forum, soll es sich um ein Forum handeln, was sich Beispielsweise nicht nur auf das Thema Handy, oder PC spezalisiert, sondern auf alle Themen die wirlklich gefragt sind.

Kurz gesagt:

Man registriert sich (kostenlos) und erhält somit Zugriff auf ein ALL IN ONE Support Forum, in dem in nächster Zeit viele Themen unter einen Hut gepackt werden.

Vorteil:
Neben dem Support Forum, wird es auch einen Online Live Chat geben, für die jenigen, die auf die Schnelle Hilfe brauchen. Somit habt ihr die Möglichkeit mit dem Team von "Support Space" live Kontakt aufzunehmen und das Problem gemeinsam zu lösen.

Dieses Team besteht im Moment schon aus vielen Personen, und zwar aus Mir :)

Da dies nicht reichen wird suche ich ab sofort Freiwillige, die meinem Team beitreten möchten und spezielle Forenthemen moderieren, wie auch im Live Chat zur Verfügung stehen.

Bei Interesse -> Einfach das Kontaktformular ausfüllen mit dem Betreff "Bewerbung"

Eure Meinung ist mir wichtig:
Was für Forenthemen könnt ihr euch noch vorstellen, die mein Support Forum beinhalten soll?

www.support-space.de
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende
:marlboro:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YolCuA« (30. Januar 2010, 22:04)


2

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:47

Hi YolCuA,
ich hab mir mal dein Projekt angeschaut. Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus. Auf den zweiten Blick kommen mir jedoch Zweifel, ob deine Anlage der Themen wirklich sinnvoll und übersichtlich ist. Ich würde empfehlen mit Untergruppen zu arbeiten.
Anstatt Windows >> Betriebssysteme (oder wolltest du bewusst Pinguine und Leoparden ausgrenzen) und unter Betriebssyteme dann eben Windows. Und auch darunter würde ich Gruppen vorgeben (z.B. Netzwerkprobleme, Blue Screen, Grapfik, Sound, etc.)
Unter einer Gruppe Software >> dann deine Abteilung MS Office (auch hier gibbet 'ne mächtige Alternative) :D Dann kannst du dort alles andere ebenfalls einpflegen (z. B. Adobe >> mit den Untergruppen z.B. Photoshop, Acrobat, etc...
Bei Games, Hardware etc. dann genauso...
Wann immer ein Beitrag zu einem neuen Spiel/Software/Harware erscheint, könnte der Moderator dann die Gruppe anlegen und den entsprechenden Beitrag dorthin verschieben.
Ich habe hier jetzt viel gelabbert, ich hoffe es war einigermassen verständlich. :P

Ich glaube, dass dadurch Hilfesuchenden die Navigation erheblich erleichtert wird, da sie sich nach dem Ausschlussprinzip zu ihrem Problem durchklicken.
Beispiel: Hardware >> Graphikkarte >> Nvidia >> Typ (z.B. Asus GXyZ)

Ich hoffe du kannst mit meinen Anregungen etwas anfangen. :kufee: :rock:

Gruß
StraitG

PS: deine Anmeldeprozedur scheint noch nicht so richtig zu funktionieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StraitG1« (31. Januar 2010, 11:21)


3

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:56

Hallo,


ich danke dir für dein Feedback und werde es dann dem eigentlichen Betreiber übersenden.

Die Anmeldung funktioniert bei mir ohne Probleme, hab mir gerade auch einen Account gemacht und es ging alles.

Liebe Grüße

Niels
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende
:marlboro:

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:10

Hallo alle zusammen,
ich bin der jenige der das Projekt Support Space ins Leben gerufen hat :)

@ StraitG1
schon mal vielen Dank für deine Kritik :) diese hat mich so begeistert das ich dabei bin sie umzusetzen.
Bin gerne offen für weitere Anregungen / Vorschläge.

Ich wär auch gern auf dein Problem mit der Anmeldung eingegangen, doch weiß ich leider nicht wo dein Problem lag / liegt.

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:19

Ich wär auch gern auf dein Problem mit der Anmeldung eingegangen, doch weiß ich leider nicht wo dein Problem lag / liegt.
Anmeldung hat jetzt gefunzt. Zuvor ging nach "Absenden" das Formular zurück auf leere Einträge und die Aktion "Registrierung erfolgreich - Mail verschickt" erfolgte nicht...
Aber wie gesagt, nu gings... :)

Alles weitere dann im Projekt über PN an Webmaster, damit hier das Board nicht zu sehr vollgespamt wird.

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:47

Okay freut mich das es geklappt hat.
Freue mich auf weitere Vorschläge von dir ;)