Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 13:06

Was haltet ihr von S01E02 ReBirth? **SPOILERGEFAHR**

Wie fandet Ihr die Folge?

Insgesamt 114 Stimmen

38%

01. sehr gut (Note1) (43)

37%

02. gut (Note 2) (42)

18%

03. Befriedigend (Note 3) (20)

4%

04. ausreichend (Note 4) (5)

3%

05. mangelhaft (Note 5) (3)

1%

06. ungenügend (Note 6) (1)

Wow, musste ich doch tatsächlich ein altes Zeugnis rauskramen um zu wissen wofür Note 4, 5 und 6 stehen. Befriedigend war immer ausreichend ( :) ).

Bitte gebt im Betreff die Note an und im Beitrag versucht Ihr bitte Eure Antwort zu begründen, wenn's irgendwie geht.

2

Samstag, 30. Januar 2010, 13:14

Note 1

Wow, das Beste an Drama, Story und Effekten was ich seit langem gesehen habe.

 Spoiler


3

Samstag, 30. Januar 2010, 13:23

Einfach hammer die Folge. Und noch so lange bis zur nächsten -.-

Das ganze erinnert mich irgendwie an Coldstone aus Gargoyles(falls sich noch wer erinnert ^^).


Edit:
noch nen netter Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=d2D32c_Zi5Y&translated=1

4

Samstag, 30. Januar 2010, 16:27

Wenn das Niveau gehalten werden kann , wird das eine wirklich sehr, sehr gute Serie !
Das Setting ist ebenfalls erste Sahne

"("3 Dimensionen" oder so hieß es glaub' ich)"

Ich glaube die nannten es Trinity, also Dreifaltigkeit.

5

Samstag, 30. Januar 2010, 23:30

war viel zu schnell zuende. am liebsten würde man gleich weitergucken. So muss das sein. Ein wunderschönder Cliffhanger am Ende. Hoffentlich bleibt das so.

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:50

also nachdem ich mir Heute nochmal E01(pilot) und im Anschluss E02 angeschaut habe kann ich nur sagen: Weiter so!

Es sieht wohl so aus, dass das spin-off wohl an BSG heranreicht - teils sogar stärkere ansätze bietet. Storytechnisch wirds immer interessanter (nach dem Pilot kam etwas Skepsis auf - aber die hat sich nun vollends gelegt). Und einen Kommentar über die Schauspieler brauche ich wohl nicht abzugeben, denke dass erklärt sich von selbst.

Auch war die Folge sehr gut durchstrukturiert und hat gleichzeitig den Sprung geschafft Realistisch und vorallem gut Durchdacht zu bleiben, ohne Lücken oder Fehler zu hinterlassen.

10/10 für diese Folge! einfach nur Spitze - Niveu bitte halten, danke!
____Bearbeitung Folgt____

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:59

fand die serie - mittelmäßig - aber nur weil man den stoff von folge 1 und 2 in zusammen 90 min hätte gut erzählen können... es waren ca. 40 min zuviel,
die man für andere handlungen hätte nutzen können ... mir war die handlung im ersten teil zu lange gezogen ... hätten 50-60 min locker gereicht... naja
sonst gut ...

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:48

Bisher läßt sich Caprica wirklich gut an.

Ein Plot der mal nicht platt wie Ostfriesland ist, gut gezeichnete Charaktere mit viel Potential.
Am besten finde ich die subtilen Unterschiede zu unserer Welt. Auf den ersten Blick wirk Caprica-City ja wie jede andere x-beliebige westliche (terranische) Großstadt. Allerdings sind die kleinen Unterschiede fein rausgearbeitet und geben dem ganzen einen wunderbaren Touch ohne das es zu aufdringlich nach Science Fiction schreit. Abgesehen von den gesellschaftlichen Unterschieden kann sich unsere Welt in 10-15 Jahren durchaus zu präsentieren wie Caprica.
Sogar die Kleinigkeiten passen wunderbar, wie z.b. das fast alle Männer Hüte tragen, ein herrlicher Anachronismus wenn man es mit uns vergleicht.

Auch ist Caprica wirklich gut besetzt. Eric Stolz ist ja schon länger als guter Darsteller bekannt, wer mich aber wirklich überzeugt ist Alessandra Torresani als Zoe Graystone. Für ihr Alter eine wirklich beeindruckende Leistung.
Die Idee sie abwechselnd als Mensch und als Cylon zu zeigen ist eh sehr gut gelungen, dass gibt dem ganzen ein zusätzliches Element der Tiefe.

Man muss zwar BSG vorher nicht gesehen haben um Caprica zu mögen und zu verstehen, allerdings machen diese Vorkenntnisse die Serie noch besser. Woher der Name Adama stammt, den "alten Mann" als kleinen Jungen zu sehen, zu wissen woher der Gotteskomplex der Cylonen aus BSG stammt etc.; sind alles kleine "Aha-Effekte", welche Caprica zusätzliche Komplextität verleihen.

Ich bin bisher wirklich begeistert.
Ronald D. Moore hat mal wieder gezeigt, dass er sehr gute SF-Serien umsetzen kann, die sich wohltuend von dem anderen SF Allerlei absetzen.

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:48

EIne gute Folge, gefällt mir besser als der Pilot vor allem das "Spiel" zwischen Zoe und Zylon und man nöchste wissen wie Graystone doch schaft die Zylonen in Massenprotuktion zu bauen.
Wäre Caprica kein Spin Off würde ich sicher Sachen Top, doch im Hinterkopf hab ich immer noch BSG und irgentetwas fehlt mir einfach (wobei ich auch nicht genau weiss was) so ist es für mich "nur" einen gute Serie, aber ich hoffe das sich das noch ändert.

10

Montag, 1. Februar 2010, 19:31

Schauspieler Spitze, Optik perfekt, Musik großartig, Setting (die Welt von Caprica) sehr interessant, Story ... weiß ich noch nicht.
Erwarte aber eine wahnsinnsgeile, packende, tiefgründige und sich im wohltuenden Unterschied zu BSG eher auf Zivilisten konzentrierende Story.
Bisher weiß ich aber einfach nicht, wohin der Hase läuft, will also jetzt auch noch kein Urteil dazu abgeben.
Einzige Kritik, ich fand die Beichte von Amanda Graystone auf der Trauerfeier etwas zu übertrieben und konnte auch nicht nachvollziehen, warum sie das tat.
Um die anderen Angehörigen um Verzeihung zu bitten? Um diese Last loszuwerden? Okay, aber warum entscheidet sie so etwas innerhalb von wenigen Augenblicken? Ne dümmere Kurzschlussreaktion kann ich mir kaum vorstellen. ?(
Ansonsten gibbet aber nix zu meckern, spannende 2 Folgen bisher, weiter so. :)

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 21:19

eine großartige weiterführung hoffen wa mal das es auch so bleibt ..... bei dieser trauerfeier szene hab ich irgendwie gedacht das sie diesen ben anklagt der terrorist zu sein .... da hab ich ma ordentlich getäuscht .... naja und die sache mit dem cylonen/zoe wechsel find ich gut gelöst .... dennoch freue ich mich auf die aufklärung wie alles so dermaßen den bach runtergehen konnte ..... also was die cylonen betrifft

Signature by SpixX


merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:15

den "alten Mann" als kleinen Jungen zu sehen,
Hier habe ich kein kleines Problem. Zu beginn der Serie stand da was von "58 Jahre bis zur Hölle" Nun weiß ich, dass die Zylonen mitten im Krieg 50 Jahre verschwanden und dann startet BSG.
Das bedeutet doch, dass die Zylonen nur innerhalb von 8 Jahren einen Krieg beginnen, oder? Denn sonst wäre Adama über 100 Jahre alt. Macht das Sinn? Kann sich eine Gesellschaft so schnell an Zylonen gewöhnen, so viele erschaffen, sie so einsetzen, dass sie sich nach nur ca. 8 Jahren gegen die Menschen wenden?

Okay, aber warum entscheidet sie so etwas innerhalb von wenigen Augenblicken? Ne dümmere Kurzschlussreaktion kann ich mir kaum vorstellen.
Ja, es war ziemlich dumm. Aber man bemerkte das schon eher an ihrem Verhalten, als sie erfuhr, dass Zoe evtl. etwas damit zu tun gehabt haben könnte...


Jetzt mal eine wage Vermutung meinerseits. Es geht um die Theorie, warum Zoe mit dem "Roboter" verbunden ist, sprich sie nicht auf einen anderen übertragen werden kann. Die Idee kam mir bei dem Gespräch auf der Kundgebung. Tamara ist in dem Moment verschwunden, als Zoe übertragen wurde? Was ist, wenn Zoes Seele und Tamaras "Teilseele" (sie war ja irgendwie nicht so ganz Tamara) sich verbunden haben und das der Grund ist?

13

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:12

Der Zeitplan ist ziemlich eng, ja. Aus Razor kann man zudem erkennen, dass der 1. Zylonenkrieg 41 Jahre vor BSG endet.

14

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:21

wurde ja auch nie gesagt das William von anfang an im Krieg dabei ist. Seine Karriere machte er ja auch erst nach dem 1. Zylonenkrieg.

Auf jeden fall dauerts noch 8 Jahren. hoffentlich ist nicht 1 Staffel= 1Jahr . weil ich will den Krieg gerne auch sehen in der Serie.

BTW fand e02 atemberaubend. so genial intensiv. bin nur gespannt wie langs gut geht, weil ewig in die länge gezogen will ich net die Sache haben. also ich erhoffe mir das Graystone noch vor der Halbzeit nen weiteren Durchbruch schafft

Nur das Intro gefällt mir echt 0

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:47


Hier habe ich kein kleines Problem. Zu beginn der Serie stand da was von "58 Jahre bis zur Hölle" Nun weiß ich, dass die Zylonen mitten im Krieg 50 Jahre verschwanden und dann startet BSG.
Das bedeutet doch, dass die Zylonen nur innerhalb von 8 Jahren einen Krieg beginnen, oder? Denn sonst wäre Adama über 100 Jahre alt. Macht das Sinn? Kann sich eine Gesellschaft so schnell an Zylonen gewöhnen, so viele erschaffen, sie so einsetzen, dass sie sich nach nur ca. 8 Jahren gegen die Menschen wenden?


Ich habe die genauen Zeiten nicht im Kopf, aber gehen wir mal davon aus, dass Geysir mit den 41 Jahren recht hat.
Dann hätten die Menschen auf Caprica also 17 Jahre Zeit um sich an die Cylonen zu gewöhnen. Vor 17 Jahren hatten nur ein paar Spinner Internet Zugänge. Heute hat jeder Renter ein Handy mit Internetzugang und GPS Tracking. Man gewöhnt sich dann doch recht schnell an neue Techniken.

16

Mittwoch, 3. Februar 2010, 01:55

Geysir sagt das er vor 41 Jahren endet, nicht anfängt. Bin auch der meinung von 50 Jahren gelesen zu haben, wo der Krieg anfing.

Der kleine Adama, schätzen wir mal er ist 8-10 Jahre jung. Also ist er ( je nach rekrutierungsalter ) mit 16 oder 18 in den Krieg gegangen. Also Zeitmässig würde es sogar passen mit seiner Vorgeschichte die in irgendeiner folge zu sehen war ( ja schlagt mich ich weiss sie net^^ ).
8 jahre also bis der Krieg beginnt. Genug zeit für genügend Fehler. Und dieser Fehler hat bestimmt etwas mit Zoe zu tun, vllt. schafft er es sie zu kopieren, und diese kopien beinhalten leider das böse, die Wut von Zoe. Oder sie übernimmt später die Kontrolle über die ganzen Zylonen, vllt. weil Ihre eltern getötet werden oder was anderes traumatisches für sie passiert, und rastet vollkommen aus.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, doch die Menschlichen Zylonen gibt es ja schon bedeutend länger, sie wurden ja nicht erst nach dem Krieg erschaffen. Vielleicht provozierten sie den Krieg, wenn auch indirekt. Auch wenn bei dem Adamarückblick so ne Forschung von den Zylonen dabei war wegen menschlich wirken, sollte man im Kopf behalten, 7-12 gibt es seit mind. 2k Jahren, Adama und Saoul haben sich schon in sehr früher laufbahn getroffen, und die erinnerungen von den 7-12 wurden ja von Kabal ( oder wie der hies ) gelöscht und sie auf Caprica abgesetzt.

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 03:09

interessant, dass hier so viele begeistert sind. ich fand die folge langatmig, ja fast langweilig. die charaktere verlieren sich in der unausgegorenen geschichte, die handlungen bleiben fremd und und unnachvollziehbar. sogar die szenen mit sam dem mafiosi sind eher lächerlich. naja. einzig das setting ist zugegebenermaßen gut.

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:23

Korrigiert mich falls ich falsch liege, doch die Menschlichen Zylonen gibt es ja schon bedeutend länger, sie wurden ja nicht erst nach dem Krieg erschaffen.

Jepp, ist richtig, die stammen von der Erde und sind quasi aus nem völlig anderen Evolutionszweig entstanden.

interessant, dass hier so viele begeistert sind.

Interessant? Nö, war zu erwarten. Ist eben ne andere Gewichtung als bei BSG, hier wirds denk ich deutlich weniger physische Action geben, dafür aber hoffentlich mindestens ebensogutes Drama wie dort. Und bisher schaut das gut aus, findet zumindest die Mehrheit hier, wenn ich das richtig überschaue.