Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:30

Nach der jetzigen 6. Folge finde ich es wirklich sehr schade :( Die Serie wird echt von Folge zu Folge besser, und alle Meckerer sollten sich dann mal die letzten beiden Folgen ansehen, da diese sich wirklich gesteigert haben und echt super waren.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:51

Kann ich Fuzzy nur zu stimmen :D


werden wirklich immer besser..

43

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:49

Jaaa.. ich habe mir heute auch die 6. Folge angeschaut.. und
ich muss mich doch sehr über solch ein Übermaß an negativem wundern.
Die Serie macht sich von Folge zu Folge (was ja eigentlich
auch relativ normal ist).
Aber nun wird nach 6 Folgen gesagt wir kürzen es halt
auf 10 Folgen und das war es..

wie soll sich eine Serie denn so noch
entwickeln?? Vor allem werden durch so ne Ankündigung die Quoten nur noch
weiter fallen.


R.I.P. Cape

44

Samstag, 12. Februar 2011, 08:11

Naja seht es mal positiv Luete, dafür ist dann mehr Geld für die richtig gute Quotenschlager übrig.

The Cape ist zwar eine coole Serie in meinen Augen, aber mittlerweile wenn ich das Wort "weniger" oder "abgesetzt" lese bzw. höre, bin ich schon abgehärtet und heule nichtmehr rum das eine Serie abgesetzt wurde.
Finds aber schade um Cape.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

45

Samstag, 12. Februar 2011, 11:28

Naja seht es mal positiv Luete, dafür ist dann mehr Geld für die richtig gute Quotenschlager übrig.
Quotenschlager bei NBC?

46

Samstag, 12. Februar 2011, 12:09

Naja seht es mal positiv Luete, dafür ist dann mehr Geld für die richtig gute Quotenschlager übrig.
Quotenschlager bei NBC?
Hab ich gerade auch gedacht...welcher toller Quotenschlager kommt schon auf mehr als eine Staffen die meistens noch net ma 24 folgen hat!!

47

Montag, 14. Februar 2011, 21:30

Also mir fallen so gut wie keine Serien ein die eine super Story hatten, mit großartiger Charakter Entwicklung, und fortlaufender Handlung, deren Staffeln 20+ Episoden hatte.

Die einzige die mir da auf anhieb einfällt war battlestar galactica.

Gute Serien mit ~12 Episoden Staffeln:
The Sopranos
Breaking Bad
The Wire
The Shield
Entourage
Dexter
Rome

Serien mit einzel episoden können problemlos 24 episoden staffeln haben. Aber eine fortlaufende Handlung kann man in der regel nicht soweit strecken ohne sie mit füller episoden voll zu stopfen. Das ging mir bei vielen Serien mit eigentlich interessanter fortlaufender handlung unheimlich auf den kecks, jede menge einzelepisoden die die Staffel auf 24 Episoden strecken.

Bei den meisten oben aufgeführten Serien könnte man vom Konzept her keine 24 folgen pro staffel füllen. Was passiert wenn man 24 Folgen mit fortlaufender Handlung füllen will kann man bei 24 sehen. Ich mocht die Serie zwar schon gerne sehen, aber man konnte doch angesichts der zum teil hanebüchenen wendungen einfach nur den kopfschütteln. Irgendwie muss man ja 24 Folgen mit verschwörungs action füllen...

Versteht mich nicht falsch, Dr. House und The Mentalist sind tolle Serien, ich sehe sie auch gerne. Sie sind sehr unterhaltsam, aber wirklich nicht tief gehend. Ich wurde jedenfalls, wenn ich mehrere Folgen am stück sah, schnell genervt von dem typischen 5. Akt Schema.

1. Akt: Charaktere werden vorgestellt.
2. Akt: Spannungsanstieg
3. Akt: Scheinlösung/Wendung
Spannung lässt etwas nach
4. Akt: erneuter Spannungsanstieg
5. Akt: Lösung des Konflikts/Rätsels, happy end oder bad end...

Am extremsten kann man das bei alten Serien wie McGyver oder Relic Hunter sehen. Da war das wirklich über deutlich. Aber so funktionieren die meisten Einzelepisoden. So geht für den aufmerksamen Zuschauer auch irgendwo immer ein wenig die Spannung verloren. Bei The Mentalist hab ich den Täter jedenfalls schon öfters vor dem Ende gefunden. Häufig ist es jemand der am Anfang kurz eingeführt, und dann bis zum Ende nicht mehr erwähnt wird. Aber The Mentalist macht es insgesammt schon sehr gut, es gibt immer mal wieder Episoden wo ich wirklich überrascht bin. Man gibt sich auch Mühe das 5. Akt Schema zu verschleiern, so das es nicht zu offensichtlich wird.

48

Dienstag, 15. Februar 2011, 00:00

Hm also ich wollte extra hier gucken ob es sich überhaupt lohnt die Serie weiterzuschauen. Ich hab mich nämlich schon gewundert, der Pilot war schon ziemlich interessant aber nach Folge 2 & 3 wollte ich schon kaum noch weiterschauen. Ich find die Schauspieler nicht wirklich sehr gut, die Handlung wiederum ist recht interessant aber wie es umgesetzt wird ist einfach schlecht. Naja ok dann war meine Meinung wohl doch nicht ganz so falsch, aber wenn ihr sagt dass die Serie später besser wird guck ich mal weiter :P. Drum und dran kann ich aber verstehen warum die Einschaltquoten so im Keller sind. Naja auf Serien wie ein neues Heroes oder sonstiges kann man wohl nur hoffen und träumen :(

49

Sonntag, 20. Februar 2011, 06:59

Redet ihr bei "TVD" von The Vampire Diaries? Wenn ja frage ich mich wie man diese Serie mich Supernatural oder gar Prison Break vergleichen kann? Also ich gebe zu ich habe die Serie nicht gesehen, aber allein die Bilder zu der Serie, sehen verdächtig nach => "Teenager Girls Twighlight" Kram aus. Und das kanns ja nicht sein? xd

@Topic
Ich kann mich nur der Meinung von Nova12 und Fuzzy12 anschließen. Ich mein ich war schon damals gespannt auf die Serie als ich das Sneak Preview gesehen hab. Aber nach Folge 1 (die zwar nicht schlecht war) muss ich sagen war ich doch etwas enttäuscht, weil ich mir irgendwie mehr erhofft hatte. Ich mein nach 15Minuten der Serie hat er dann schon nen Hauptquatier und die Olle legt für den Flächendeckend Handynetze usw. lahm. Mir kams komisch vor das alles so schnell ging und die Story gar nicht so an Athmosphäre aufgebaut hat. Aber alles in allem ist die Serie nicht schlecht. Selbstverständlich kann sie nicht mit Heroes, Prison Break oder Supernatural mithalten, da sie mir auch manchmal etwas low budget produziert rüber kommt ^^. So oder so gibt es weit aus Schlechtere Serien die wesentlich mehr Folgen oder Staffeln bekommen haben als The Cape. Traurig sollte die Serie schon nach 10 Folgen abgesetzt werden. Denn dann traut sich bald ja kaum noch wer an durchgehende Handlungen ran =/.
Serien:
[24][Akte X][Breaking Bad][Burn Notice][Chuck][Dexter][Doctor Who][Eli Stone][Entourage][Eureka][Flash Forward][Flashpoint][Fringe][Harpers Island][Heroes][Human Target][Hustle][Journeyman][Knight Rider 2008][Lie to Me][Life][Lost][Mad Men][Psych][Pushing Daisis][Prison Break][Reaper][SoA][Smallville][South Park][Supernatural][Spartacus][Terminator SCC][The Lost Room][The Mentalist][The Shield][Torchwood][True Blood][Weeds] (u.v.m)

50

Montag, 21. Februar 2011, 17:16

Redet ihr bei "TVD" von The Vampire Diaries? Wenn ja frage ich mich wie man diese Serie mich Supernatural oder gar Prison Break vergleichen kann? Also ich gebe zu ich habe die Serie nicht gesehen, aber allein die Bilder zu der Serie, sehen verdächtig nach => "Teenager Girls Twighlight" Kram aus. Und das kanns ja nicht sein? xd
Das Lustige daran ist, dass es doch erstaunlich viele Männer schauen ;)
http://board.tv4user.de/serien/fantasy-m…uschauer-d.html


Das mal Offtopic dazu*g*



The Cape ist jetzt kein Highlight, aber trotzdem fände ich es schade, wenn sie abgesetzt wird. Es gibt in meinen Augen Serien, die muss ich unbedingt sehen und fiebere jeder neuen Folge entgegen, aber es gibt auch Serien, die ich mir gerne als Lückenfüller anschaue, weil sie immer noch besser sind als das Fernseh-Programm. und dazu gehörte für mich Cape.
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. Februar 2011, 17:22

ich gucke die serie zwar noch aber traurig wäre ich über eine absetzung nicht - es fehlt irgendwie das gewisse etwas

worüber ich allerdings sehr traurig bin ist das serials wohl aussterben werden :(

52

Montag, 21. Februar 2011, 18:11

Serien mit fortlaufender Handlung werden nie aussterben, das würde bedeuten dass Serien genauso schlecht werden würden wie Filme (ohh, aber das könnte echt passieren, nein!!!!!) :facepalm:

Das Problem ist das es immer extremer wird, entweder ist es eine Serie die mega-genial in der Handlung in den ersten Folgen ist (Breaking Bad, Spartacus, Heroes, Prison Break, Dexter, Sons of Anarchy...)

oder es sind Serien die erst eine mittmässige Handlung aber viel Schauwert haben dies aber recht schnell ändern und auch nach und nach gut werden (Vampire Diaries, Boardwalk Empire, Nikita)

und dann noch die von mir grässlich gehassten Serien die nur Schauwert haben (alle sich sowieso gleichenden Hausfrauen/Liebes/Mördersuche-Serienkopien....) die nur gesehen werden weil es so schön im Hintergrund läuft während man nebenbei noch was anderes macht oder was möglichst nicht zum mitdenken ist.

Keine Serie hat mehr Zeit sich ins Herz des Zuschauers zu spielen, da nach den ersten Folgen schon so gut wie feststeht ob es überhaupt weiter geht. Das wollte The Cape anscheinend umgehen indem in den ersten beiden Folgen alles reingepresst wurde um was es geht. War leider für den Zuschauer nicht gut da diese Info-Schnipselflut die auch kaum Sinn ergeben hat meiner Meinung nach total nach hinten losgegangen ist.

Um eine Serie beurteilen zu können muss man schon mindestens 3-4 Folgen gesehen haben (wir sind hier nicht in einem Film der keine Zeit für Charakterdarstellung hat und wo es gleich in den ersten 10 Minuten zur Sache geht). Den Einschaltquoten nach muss es in Amerika jedoch üblich sein dass man sich nur eine einzige ansieht und danach gleich entscheidet ob es Mist ist oder ob es einem doch gefällt.

Buffy, alle Startrek-Serien, Stargate - also alte geniale Serien - hätten in der heutigen Zeit keine Chance mehr auf Erfolg.

Finde ich schade, aber da kann man wohl nichts machen und nur hoffen das es immer mutige Serien gibt die es schaffen in der ersten Folge bereits soviel Spannung aufzubauen dass auch die zweite und dritte noch eingeschaltet wird, wobei dies bei Serien die ja davon leben, dass man viel mehr Zeit hat, und nicht wie in einem Film gleich nach einer Stunde fast alles wichtig erzählt haben muss, nicht gerade leicht ist.

53

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:17

Ich glaube auch, dass einige alte Klassiker heute keine Schnitte mehr hätten.

The Cape ist besser geworden, aber jetzt wieder die 7 und 8 Folge, obwohl die Story spannend ist, es packt mich nicht. Ich habe mir gestern die 7 Folge angeschaut, bei ca 30Min ist besuch gekommen, und ich hab erst als ich dann viel später den Rechner ausgeschaltet habe, gemerkt , ups die Folge hab ich ja ganz vergessen.

Aber bei vielen Serien merkt man erst wie gut sie sind wenn sie Zeit haben sich zu entfalten. TSCC wurde auch immer besser und auch bei Dollhaus hat man gemerkt, als die gezwungen wurden die zurschaustellungsfolgen von Dushku mal mit Story zu füllen, wie toll es hätte werden können.
Es gibt noch einige Serien welche richtig gut geworden wären, Firefly, Defying gravity...
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


54

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:58

das hauptproblem sind nicht die sender, sondern die zuschauer. wen wunderts damalige gute serien hatten keinerlei konkurenz, bei 3 westkanälen und ohne internet .
heute schaue ich mir eine max 2 folgen von ner serie an und das wars dann, bin halt faul und dickfällig geworden (Subcentral ist schuld),
ein guter sender müsste sich halt mal was wagen, so wie damals startrek was zu grabe getragen wurde anfangs und dann jahrzente eine gelddruckmaschinerie war.

55

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:08

babylon 5

wenn wir schon ueber alte serien sprechen:
Man denke mal an babylon5, wo man sich eine ganze Staffel Zeit genommen hat
die Situation und die verschiedenen Voelker und Charactere vorzustellen,
bevor es dann in Staffel 2 richtig losging.
Sowas waere heute voellig undenkbar.
Andererseits wurde bei babylon5 wohl auch um jede weitere Staffel gekaempft,
d.h. stand auch staendig kurz vor der Absetzung.
Aber das ist halt der Unterschied: Es ging weiter, obwohl die Zuschauerzahlen nicht wirklich grandios waren
und eine der komplexesten grandiosesten zusammenhaengenden Serien-Stories konnte zuende erzaehlt werden.

56

Mittwoch, 23. Februar 2011, 01:44

Die großen Sender haben sich das doch selbst zuzuschreiben, dass man dort immer weniger Zuschauer einschalten, wenn die Handlung ein wenig komplexer und zusammenhängender ist. Nur weil die Quoten nicht stimmten, wurden doch schon viele gute Serien abgesetzt. Da überlegt man sich doch zweimal, ob man sich bei zukünftigen Serien "verarschen" lassen möchte und schaltet aufgrund der Senderpolitik gar nicht mehr ein. Zumindest ergeht es mir so, wobei ich aber auch kein Serienjunkie bin, sondern mir immer nur hier und da etwas rauspicke. The Event oder No Ordinary Family hätten mir von der Handlung her bestimmt gefallen, aber ich keine noch keine einzige Minute davon. Und warum? Weil es auf ABC läuft und eh abgesetzt wird. Bei beiden Serien wird laut diverser News damit gerechnet, dass sie abgesetzt werden könnten. Wenn dann die Staffel auch noch mit einem offenen Ende abgeschossen wird, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Dass es auch anders geht, haben doch schon kleine Sender mehrfach bewiesen.

Und um jetzt mal wieder auf The Cape zurückzukommen: Auf irgendeiner englischen News-Seite sagte neulich jemand so schön "The Cape wäre auf SyFy bestens aufgehoben gewesen, wieso hat NBC Universal die Serie nicht dort laufen lassen?" :whistling:

57

Mittwoch, 23. Februar 2011, 03:12

mein Eindruck

habe jetzt the cape bis einschliesslich 1e6 gesehen, mein Eindruck:
Interessante Idee, gute Tricktechnik, eigentlich alles ok.
Aber die schauspielerische Leistung von David Lyons und Summer Glau finde ich nahezu unterirdisch
obwohl ich ein echter Fan von Summer Glau in FireFly, Terminator S.C.C un Dollhouse bin.
Ist nur meine Meinung, macht die Serie aber letztendlich unterdurchschnittlich.

58

Samstag, 26. Februar 2011, 18:11

Nur noch 2 Folgen, und nach den meiner Meinung nach unterirdisch schlechten beiden letzten "The Lich" Folgen ist es unwahrscheinlich das die letzten beiden noch so bombastisch einschlagen dass es eine zweite Staffel gibt.

Wenn ich mir überlege was mir fehlt wenn diese Serie nicht mehr vorhanden ist (nämlich die schön durchgeknallten Karneval of Crime Typen) dann ist es irgendwie Fail auf ganzer Linie wenn mir Nebencharaktere fehlen, mir die Hauptcharactere aber total egal sind.

Gute Idee, Anfangs miese Umsetzung, in der Mitte Hoffnungsschimmer und dann wieder aufs alte Schema Langeweile zurück. Schade drum, aber besser so rum als eine gute Serie die einem fehlt wenn diese abgesetzt wird.

59

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:00

Ich fand gerade die Doppelfolge wieder ziemlich stark. Aber so gehen Meinungen auseinander.

Schade ist es, wenn man beobachten kann, dass die 3000. Wiederholung eines alten Schinkens besser als eine neue Serie läuft.
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

60

Dienstag, 1. März 2011, 14:33

Scheint so als spaart sich NBC die 10. Folge den Nächste woche Kommt "the event" von 8 bis 10 pm und nicht The cape...