Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 17:14

LOST - Staffel 5 in Deutschland: Kein „Erfolg“ für Kabel1

Zitat

Es ist keine große Überraschung: Nachdem bereits der Schwestersender ProSieben die letzten vier Jahre immer weniger Zuschauer mit Lost anlocken konnte, hat nun auch kabel eins arge Probleme damit, Menschen am Donnerstagabend für sein Programm zu interessieren. Während man vor zwei Wochen noch einmal die Pilotfolge, sowie das Special Destiny Calls zeigte, wurden gestern Abend bereits die dritte und vierte Folge der fünften Staffel ausgestrahlt. Mit einer großen Werbekampagne versuchte man, wenigstens nicht noch mehr Zuschauer zu verlieren. Aber, hat das geklappt? Die zweistündige Pilotfolge vor zwei Wochen wurde von gerade mal 750.000 Menschen (davon 450.000 in der Zielgruppe) verfolgt, was einem Marktanteil von 2,7% (bzw. 3,9%) entspricht. Das Special Destiny Calls machte jedoch Hoffnung. Hier schalteten 20.000 Menschen mehr in der Zielgruppe ein. Dies lies vermuten, dass die Fans eher an Staffel 5 interessiert sind, als an einer Wiederholung von Staffel 1. Der Start der fünften Staffel verlief jedoch alles andere als zufriedenstellend für den Münchner Sender. Mit 5% bei den werberelevanten Zuschauern machte man sich noch den eigentlich sehr guten Tagesschnitt von 6,6% Marktanteil kaputt. Gestern Abend dann die vorerst schlechteste Reichweite: Gerade einmal 470.000 Zuschauer in der Zielgruppe (bzw. 500.000 während der zweiten Episode) erlosch nun vermutlich auch das letzte Fünkchen Hoffnung bei den Leuten von kabel eins.

2

Freitag, 29. Januar 2010, 17:33

Wer Primeval Wiederholungen (die schon bei Pro7 unterdurchschnittlich liefen) als Lead-in versendet, muss sich über diese Quoten auch nicht wundern. *g*
Desweiteren hat ein Großteil der Zielgruppe die Folgen bereits gesehen. Der eine Teil guckts online als Stream, ladet die Folge runter, hat die US-DVD/BD oder die UK-BD (mit deutschem Ton!) im Schrank stehen
oder hat es eben beim FOX Chanel gesehen. Da summiert sich doch einiges.
Desweiteren ist die Überschrift des Artikels nicht ganz richtig. Aufm FOX Chanel läuft die Serie sehr gut und die DVD's/BD's verkaufen sich überdurchschnittlich gut.

3

Freitag, 29. Januar 2010, 18:45

da hat mein vorredner zu 100% recht! Ich kann mir keine Serie ein zweites mal anschauen, welche eine durchgehende storie hat über so viele staffeln! (Prison Break war eine Ausnahme)

Ich will mir nur noch die 6te Staffel anschauen und dann ist das Kapitel für mich fertig, eventuell in 5 Jahren oder so alles von vorne in einer Woche durchschauen :) Aber im moment habe ich noch alle Details im Kopf und keinen Bock so viel zeit damit zu verbringen...

Bei einer Comedyserie, wie z.B. King of Qeens, Two and a half Man, Scrubs, Simpsons,... kann ich ruhig eine Million mal anschauen, da die folgen nicht miteinander zusammenhängen und es einfach witzig ist!

Es passiert mir in letzter Zeit oft, dass ich durchswitche und es läuft grad z.B. Lost oder Dexter, aber ich schau dann einfach eine Minute um zu wissen welche Folge/Staffel grad läuft, aber schalt dann trotzdem immer weg :D Ich fühl mich dann immer so: ja ich weiß jetzt kommt das, jetzt kommt das, jetzt sagt er gleich das,... kann mich an jede kleine Information erinnern, wenn ich das auf die Schule übertragen könnte :D:D:D

4

Freitag, 5. Februar 2010, 17:45

Kabel eins: «Lost» bremst Quotenfall

Zitat

Lost“ im Aufwind: Das Mystery-Drama hat den vorläufigen Tiefpunkt (28. Januar 2010) überwunden und näherte sich dem aktuellen Kabel eins-Zielgruppenschnitt zumindest ansatzweise an. Dennoch: Die US-Produktion bleibt ein Problemkind des Senders.
Quelle + Weiterlesen

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 01:27

Einschaltquoten

Es gibt 1000 Gründe warum die Einschaltqutoen so schlecht sind und das liegt nicht an der Serie.
Im fernsehn laufen Serien, Filme zur bestimmten Zeit und es gibt Werbung.
Ich gucke shcon seid 2 Jahren kein Fernsehn mehr. Mit Staffel 1 und 2 habe ich Lost im Fernsehn angefangen und habe mit Montag abends immer den Termin frei gehalten.
Die 3 te Staffel hab ich dann komplett von einem Freund bekommen und die restlichen geladen :).
Wer guck schon Fernsehn wenn man sich ebensogut einen Stream ohne Werbung angucken kann.
Man kann die Folge außerdem laden. Aber wer warte bitte schön so lange auf die austrahlung.
Die meisten gucken doch eh englisch und die die deutsch gucken warten sicher nciht bis die sErie im Fernsehn läuft, man kann die ja schon vorher laden.
Das ganze ist also schachsin Sender wechseln oder was auch immer Fernsehn ist kacke Werbung usw.

Das einzige was vllt erfolgt hat sind livestreams fussball dsds usw. und andere deutsche shows.
Aber aus amerika kann man im deutschen fernsehn vergessen, das bekommt man im Internet viel schneller.
Ach würden die das doch begreifen.
Itunes machts richtig, Folgen günstig in guter qualli online zu verkaufen.
Das ist mal was sinnvolles.




6

Samstag, 6. Februar 2010, 17:05

Tjo, da haben halt genügend Leute das Internet immer noch nicht verstanden :)

7

Samstag, 6. März 2010, 12:40

D-Quoten: «Lost» und «Primeval» am Abgrund

Zitat

Rules Of Engagement“ lässt grüßen: Die Kabel eins-Donnerstagabend-Serien „Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster“ und „Lost“ rutschten erstmals unter drei Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Ein Donnerstag, den Kabel eins sicherlich am liebsten auf der Stelle vergessen möchte: Kurz vor dem dreistündigen fünften Staffelfinale fiel das Insel-Mystery-Drama „Lost“ mit durchschnittlich 440.000 Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von 2,6 Prozent auf ein neues Rekordtief.
Quelle + Weiterlesen

8

Samstag, 13. März 2010, 00:49

Schlechte k1-Quoten für das S5-Finale

Zitat

Auch die letzten drei Episoden der fünften LOST-Staffel haben kabel eins gestern keine guten Quoten beschert: 5.15 verfolgten nur 3,3 % der Zielgruppe, die zweite Episode wurde von 4,0 % gesehen. Eine Überraschung war dann doch "Der Vorfall (2)" mit 6,2 % - einem Wert über dem Senderschnitt! Insgesamt sind immerhin zwischen 510.000 und 580.000 Zuschauer der Serie treu geblieben.
Quelle + Weiterlesen [lost-fans]

Seit Staffel 1 gab es einen Verlust von 75 % bei den Einschaltquoten.

Ähnliche Themen