Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MeandtheFarmer

Grünschnabel

  • »MeandtheFarmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Aus dem Schlummerland

Beruf: **grin**

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2007, 21:22

[SUCHE TV] Heimat

So, ich versuche nochmals mein Glück ... bei Lou Grant konnte ja niemand helfen, vielleicht sieht es bei Heimat besser aus ...

Es gab bis jetzt 3.Staffeln dieser Serie. Edgar Reitz hat mit dieser Serie ein Stück deutscher Geschichte greifbar gemacht. Ich wäre insbesondere am dritten Teil der Trilogie interessiert, da wir zur Zeit eine Französin zu Gast haben, die die beiden anderen Teile schon kennt und gerne den dritten Teil sehen würde.

Langfristig wäre ich aber auch an den Vorgängern interessiert.

Jetzt noch ein paar Infos zur Triologie:
HEIMAT ist die Geschichte der Familie von Maria Simon (geboren 1900 und damit immer so alt wie das Jahrhundert) angesiedelt im fiktiven Hunsrückdorf Schabbach in der Zeit von 1919 bis 1982. Heimat ist eine deutsche Chronik. Der Film berichtet vom Weg in den Faschismus, von der Nazizeit, vom Wiederaufbau und vom Wirtschaftswunder mit seinen Spätfolgen. Es ist ein Film über Liebe und Tod, über Erinnern und Vergessen. Heimat ist die Geschichte von denen, die immer Verlierer bleiben, und von den anderen, die - wie die Katz oder Lucie - immer wieder auf die Füße fallen.

Für mehr Info: Heimat 1-2-3
Paranoids are just people who have all the facts.


2

Samstag, 17. März 2007, 22:52

RE: [SUCHE TV] Heimat

prinzipiell würd ich ja als geschichtsliebhaber sagen: HAMMERGEIL(!)
aber die Serie ist ja schon steinalt und soweit ich das auf den Bildern gesehen hab auch noch in schwarz-weiß gedreht.
Also ich glaube nicht, dass die Serie noch irgendwo im Internet kursiert.

Wenn die Serie von Hollywood und in Farbe gemacht wäre, würd ich mich auch dafür interessieren ... so aber nicht ...

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 01:45

woher nehmen und nicht stehlen...

Tag, du & der Farmer...
Als Dienstältester Boardadmin bzw. Teamältester
(a.Mindsnare), kann ich nur sagen...häh..?!

Von deinen äusserst speziellen Gesuchen, hab ich leider in meiner
ganzen langen Internetzeit im Esel, bei den DDLs und auch nicht im
Torrentnetzwerk, etwas erspähen können.
(Und sogar im TV sind sie an mir vorübergezogen oder ich war noch nicht da...1978+- )

Im Endeffekt würde ich sagen, alle Serienklamotten tauchen erst im Netz auf,
wenn damals schon Video existiert hat und derjenige Schläfer dann
mal darauf erwacht und sie online setzt, oder sie werden eben auf den diversen Krimi-Premiere/PayTV Sendern ausgestrahlt..

Wir hier...aua...sind nur popeliger Mainstream.. ;( (mit ein wenig Nostalgie)

Aber da kann man sich doch ganz bestimmt bei Premiere mal schlau machen, wenn's einen kratzt... Wenn die Serie (Lou Grant) ja schon deutsch vertont war, wird auch irgendein Sender (ich tippe Premiere), die Rechte dafür haben...und sie wohl dann auch ausstrahlen...

Dann mal so meine Frage...sind das Erinnerungen
oder Empfehlungen, die dir da vorschweben?!

P.S: Hier ist Heimat ;-)





MeandtheFarmer

Grünschnabel

  • »MeandtheFarmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Aus dem Schlummerland

Beruf: **grin**

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 06:02

nur kurz zu Heimat ...

-> die Serie ist nicht so alt, dass sie in sw gedreht wurde, es war ein künstlerisches Mittel - einige Szenen wurden absichtlich in sw in die Filme eingebracht, damit sie noch älter wirkten.

-> Teile der Serie, um genau zu sein Teile von Heimat 1, liefen letzte Woche auf Bayern alpha. Immer Samstags!

-> außerdem sind mittlerweile 3 DVD-Boxen bei Arthaus erschienen mit allen drei Teilen - leider extrem teuer!! Im Saturn war Heimat 1 so um die 110,-, Heimat 2 140,- und Heimat 3 bei 60,-. Außerdem gibt es auch noch eine Premium-Box für knapp 300,-!! ;(

... außerdem entschuldige ich mich erstmal für meine äusserst speziellen Gesuche ... ich bin halt schon ein alter Sack :D
Paranoids are just people who have all the facts.


5

Sonntag, 18. März 2007, 10:02

Ach mensch ist ja nix dabei auch mal nach was älterem zu fragen ;)
Ich erzähl dir mal ne Geschichte:
das kenn ich nämlich von meinem Vaddi, der keine Ahnunung von Internet hat...

kommt der immer zu mir und will was: z.B. das die Schlager Hitparade von 1962 oder so ähnlich :D ... wenn ich ihm dann verzweifelt beibringe, dass es sowas im Net nun mal nicht zu sehen gibt, weil sich keine Sau dafür interessiert, denn dreht er immer ab und regt sich über das Internet auf, das da nur scheiße drinne ist und man das sowieso nicht gebrauchen kann :D

Und genauso wird es wohl mit deiner Heimat sein^^
Gibs nicht, weil sich (FAST) Niemand mehr dafür interessiert.
Vllt. interessiert ja doch jemand dafür, dieser eine ist dann aber wesentlich älter und hat keine Ahnung von Bits, Bytes und INTERNET ;)
Das Internet ist halt meistens nur für junge Leute zu gebrauchen.

Und falls in den Gewirren des World Wide Web doch irgendwo ein Torrent existiert,
denn wird man sicher viel spaß beim runterladen haben weil es denn wohl nur einen Seeder geben würde ...

also in diesem Sinne nicht vertagen, eBay fragen.... ;)

mfg

6

Sonntag, 18. März 2007, 11:17

Jetzt macht doch den Farmerfreund nicht älter als er ist.
Is ja nicht so, als suche er einen Liveauftritt der Comedian Harmonists... :D
Schließlich ist die 3. Staffel von Heimat von 2004!

MeandtheFarmer

Grünschnabel

  • »MeandtheFarmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Aus dem Schlummerland

Beruf: **grin**

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 20:54

Also, erstmal ganz ruhig ... als ich 1996, also vor knapp 10 Jahren mit dem Internet im Rahmen meines Informatikstudiums angefangen habe und meine ersten Websites programmiert habe, war das Internet nicht für Junge, sondern eher für Alte was :D

Anyways ... ich weiß ja auch das Heimat nicht jedermanns Sache ist und mehr im Ausland gewürdigt wird als hier in D'land ... was nicht unbedingt für den Bildungsgrad spricht - naja, in England, Frankreich, Finnland und Dänemark, wo ich schon an Unis war bzw. mit Kollegen zusammengearbeitet habe, wurde ich immer wieder auf Heimat angesprochen, da es dort schon fast sowas wie Pflichtlektüre ist und in den Bibliotheken als VHS-Videos zu finden war. Es wird dort sehr geschätzt.

... im übrigen habe ich eben auf "The Pirate Bay" noch Rest-Seeds gefunden von der ersten Staffel ... gepostet wie könnte es anders sein von einem Finnen :D

Ergo ... Heimat interessiert scheinbar mehr als man(n) denkt und auch in fremden Ländern.

Und nur ganz nebenbei läuft es zur Zeit bei BAYERN ALPHA jeden Samstag um 20.15 Uhr (bis auf wenige Ausnahmen)

... Ich habe fertig!

PS danke Charlie36 für die Unterstützung ... mmmhhh ... so'n Live-Konzert der Comedian Harmonists wäre natürlich auch interessant, wobei ich nicht weiß ob das jemand außer den alten Säcken überhaupt kennt =)
Paranoids are just people who have all the facts.


8

Sonntag, 18. März 2007, 22:19

Kein Wunder

welcher deutsche will denn schon an solch eine Vergangenheit errinert werden ^^
2 Weltkriege angezettelt und auch noch verloren ...

Kein Wunder das sich "die Sieger" mehr daran erfreuen :269: