Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 10:34

S03E01 Start in die dritte Staffel (SPOILER)

Ich habe in den letzten Wochen noch einmal die ersten beiden Staffeln gesehen und musste feststellen, dass mir die erste doch viel besser gefiel. Die Zeitsprünge waren deutlich interessanter konstruiert. Dass David in der ersten Staffel sterben wird war klar, dass Allen Patty nicht erschießen wird ja leider irgendwie auch.

Der Start in die dritte Staffel ist rasant: Pattys Unfall, dessen Zusammenhang mit dem Tod des drittwichtigsten Charakters der Serie, in Verwicklung einer Handtasche und eines Handys in diese Ereignisse und das perfekt aufeinander abgestimmte Springen zwischen verschiedenen Zeitebenen schürt hohe Erwartungen. Dazu kommen viele gute Szenen, wie das Aufeinandertreffen von Allen und Patty, die sich zum ersten Mal auf Augenhöhe begegnen.

Der erste Eindruck: Die dritte Staffel könnte Damages at its best werden. Zugleich aber stellt sich die Frage, wieviele Staffeln lang das Muster von erschreckendem Geschehen in der Zukunft mit langsamen Hinführen der Gegenwart durchzuhalten ist ohne Ermüdungserscheinungen zu produzieren. In der ersten Staffel wusste wir David wird ermordet, jetzt wissen wir, dass Tom wohl auch ermordet wird. (Kleiner Gag: Auf dem Beifahrersitz von Toms Auto liegt eine kleine Nachbildung der Freiheitsstatue.)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 13:07

Ich erwarte ebenfalls viel von der dritten Season. Hat für mich sehr gut angefangen. Und kann dir da nur voll zustimmen.
Wird wohl aber auch das Ende des Quotenschwachen Damages sein, da die Quoten wohl immer mieser werden.

3

Freitag, 29. Januar 2010, 16:41

kann ich nur zustimmen...

so traurig es auch ist, denke aber auch dass dies die letzte staffel sein wird, bei den quoten würde ich die serie auch absetzen wenn ich in der chefetage säße (und das obwohl ich die serie absolut liebe) - aber vllt. kommt ja noch ein mittelschweres wunder...
ansonste geiler staffelauftakt, knüpft trotz neuer story gut an die bisherige storyline an, ist bei dieser serie mit der vorfreude auf die neue folge fast schlimmer als mit dafür typischen 08/15-formaten wie lost etc.
ob tom umkommt - ich weiß ja nicht, bin da eher skeptisch, dass dem zuschauer irgendwelche erwartungen erst vorgegaukelt und gleich in der nächsten folge wieder völlig zerstört werden macht damages doch aus, würde mich da nicht so weit aus dem fenster lehnen. wir werden sehen...
(und auf das wunder hoffe ich noch)
"Ray, if you come in here again dressed like a maths teacher, i will paint your
balls the colour of hazelnuts and inform a bag of squirrels that winter's coming."
[DCI Gene Hunt]



Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

4

Freitag, 29. Januar 2010, 18:47

aus der 2. Staffel haben wir ja gelernt, daß nicht alles so ist, wie es uns in den Rückblenden gezeigt wird. Allerdings sah Tom nun wirklich mehr als mausetot aus, so daß ich mir eine weitere Season ohne ihn wirklich nicht vorstellen kann. Der Auftakt war spanndend, denn Patty sitzt ja nur nach einem nicht sonderlich verheerenden Unfall bei Mr. Langbein, so daß noch nicht klar ist, ob sie letztlich doch noch sterben wird. Wenn es die finale Staffel wird, fände ich das absolut ok.

5

Samstag, 30. Januar 2010, 14:29

aus der 2. Staffel haben wir ja gelernt, daß nicht alles so ist, wie es uns in den Rückblenden gezeigt wird
Stimmt, aber aus der ersten Staffel wissen wir auch, dass Hauptpersonen, deren Tod am Anfang der Serie enthüllt wird, am Ende wirklich tot sind. Und es wäre sehr unglaubwürdig zu erklären, dass Tom in einem Müllkontainer "tot" lag und dann doch wieder leben würde.
Dass die Einschaltquoten so schlecht sind wusste ich nicht, bedauere ich aber sehr, denn die Serie ist wirklich intelligent gemacht und hervorragend gespielt.

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:50

Ich war mir sicher, dass er im Container lag. Dachte, dass sie sich das für nachfolgende Epis aufgespart hätten. Finds traurig. Ganz großer Kampf, die erste Episode zu überstehen. Brauchte VIELE Ansätze.