Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 13:07

[S01E01 - S01E06] [SPOILER]

Moin, also ich muss sagen das ich schwer enttäuscht bin von dieser Serie.
Ich habe mich richtig darauf gefreut, aber wurde wie gesagt schwer enttäuscht. Langweilige, viel zu schnelle Story. Welche man aber noch verzeihen kann, da ich nie geglaubt habe das bei dieser Serie die Handlung im Vordergrund steht (Vergleichsweise: Rome).
Nein, was mich richtig genervt hat waren diese absolut stupiden, dummen und saublöden Special Effects während den Kämpfen. Was soll das denn zum Teufel? Sind wir hier bei nem billigen Computerspiel?...

2

Samstag, 23. Januar 2010, 15:48

Naja, so dramatisch sehe ich es nicht.
Klar, vergiss die Story. Aber zu den Effekten:
Was erwartest du da auch? :P
Sind halt eher im Stil von 300 gehalten,
und dass man so eine brachiale Gewalt im Comic-Stil bringen muss, ist ja klar.
Womöglich stand auch im Vergleich zu 300 ein kleineres Budget zur Verfügung...
Also, ich wurde ganz gut unterhalten vom Piloten, und dass es nicht die Über-Serie
auch in Bezug auf Handlung wird, war ja auch irgendwie klar davor oder? ;)

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2010, 16:06

Wie ich geschrieben hab, war mir das mir der Handlung schon relativ bewusst.
Aber diese verdammt Slow Mo's regen einfach auf Dauer auf, und das dumme unechte Blutgespritze.
Halb so viel hätt's locker auch getan.

4

Samstag, 23. Januar 2010, 20:47

Die "300" Effekte finde ich schon ein wenig Billig und werden sehr oft und unnötig eingesetzt. Dann liebers weniger Effekte und dafür schönere.
Naja von den "Sex" Szenen will ich net Sprechen ich vermisse Irgendwie die Starken Frauen von Sparta. *gg*
Sonst muss man schauen was draus wird.

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:36

Also ich finde die Serie bisher sehr gut. Habe genau das bekommen was ich erwartet hab,nachdem ich den Trailer gesehen hab.
Eine Serie in 300 Style.
Ich muss dazusagen das die Serie richtig gut aussieht wenn man bedenkt das es sich "nur" um eine Serie handelt.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 04:19

Jo ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich habe nix naderes erwartet, als wie ne Serie wie 300, da passt das perfekt. Wers nicht mag solls lassen :P . Mirg efällts und geht echt gut ab.^^
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greystar« (26. Januar 2010, 07:06)


7

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:45

Vielleicht seid ihr einfach nur mit falschen Erwartungen an die Serie rangegangen.
Ich persönlich fand die Serie genauso, wie ich es erwartet habe. FInde, das ist halt eine Serie,
die unterhalten will und einem nicht historische Fakten näher bringen will.
Und mal ehrlich, die Serie hat auf jeden Fall ihren ganz eigenen Stil.
Klar, erinnert stark an "300", aber als Serie habe ich derartiges noch nicht gesehen.
Ist einfach mal was Frisches an der Serienlandschaft und nicht immer dieses eintönige Crime-, Comedy-, Drama- und Ärztezeug.

Klar, Realismus ist was anderes, aber ich denke, anders lässt sich diese übertriebene Gewalt auch schlecht darstellen.
Mit derben Kraftausdrücken wird dort auch nicht gegeizt, aber das ist ja nichts Neues bei Pay-TV-Serien.
Die Sex-Szenen fand ich okay. Nicht zu heftig, aber war auch kein Kindergeburtstag.
Gut, die Handlung ist bisher natürlich etwas "platt", aber da hatte ich ebenfalls keine zu hohen Erwartungen dran.
Außerdem ist es gerade mal die erste Folge und es ist doch meistens so, dass sich Serien im Laufe der Zeit noch steigern.
Kann mir kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen von Starz die Serie schon vor Erstausstrahlung um eine zweite Staffel
verlängert hätten, wenn sie ihnen nicht gefallen und sich hohe Einnahmen davon versprechen würden.

Also ich werde jedenfalls weiter an der Serie dranbleiben. Kann jetzt zwar nicht behaupten,
dass ich die neue Episode sehnlichst erwarte, aber ich werd's mir auf alle Fälle weiter ansehen.

P.S. ich würde vielleicht den Thread zu einem E01-Only-Thread umändern oder so.
Denke, das könnte einige direkt abschrecken, wenn man gleich im ersten Beitrag des Sammel-Talkthreads liest, wie scheiße die Serie doch ist. ^^

lamaya

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:08

Viel Blut und Sex ( Wunderschöne Frauen :-) :yahoo: Die Handlung ist mir zu Banal. Kann man sich ansehen muss man aber nicht. Für mich eher ein schlechter abklatsch von Rom mit einem Hauch 300.Der Trailer verspricht mehr als der Pilot hergibt. Lassen wir uns überraschen ob es so bleibt oder besser wird. In Schul Noten eine 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lamaya« (24. Januar 2010, 14:07)


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:06

finde auch das die serie bisher höchstens eine 3 bekommt.
zu sehr mtv format kaum handlung und die schnitte naja gehen auch auf den zeiger.

abschrecken sollte der thread hier nicht, man sollte schon reinschaun, gibt bestimmt einige die auf so einen stil abfahren.

werde mir die serie dennoch reinziehn weil es halt keine auswahlmöglichkeit bei Sandalen serien gibt.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





10

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:57

Meine Meinung nach hat der Trailer zuviel versprochen.

Von Folge 1 bin ich ein klein wenig enttäuscht. Die "eher platte" Handlung stört mich dabei weniger, vielmehr sind es, wie schon von vielen bemängelt, die Special-Effekts.

Okay, Blutgespritze soll es geben, garkeine Frage. Aber sie sind doch etwas zu übertrieben meiner Meinung nach, desweiter lässt die Kameraführung bei den Kämpfen zu wünschen übrig und das Set ebenso.
Die schlecht animierte Area samt Publikum hat mich ganz besonders gestört.

Die ganzen Sex- und Nackscenen waren ebenfalls zu überproportioniert.

Naja, guck sie mir trotzdem weiter an.

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:25

Ich habe mich bei der Sache gut unterhalten, man darf es nur nicht als "historische" Serie ala Rom sehen, sondern man sollte es unter Fantasy ala Legend of the Seeker verbuchen.
Dann freut man sich, daß auch wieder unser alter Freund Darken Rahl mit dabei ist (oder hat den etwa keiner erkannt?) ;-)
Ich persönliche freue mich dann mal auf Folge 2. Man muss einer Serie auch Zeit geben, sich zu entwickeln.
Cu, Jones156

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:55

also hab jetzt folge 1 gesehen und bin einfach froh das es mal keine pusy serie ist. Und so schlimm fand ich das nicht mit den Blut FX.
Muss ja nicht immer alles gleich sein :) Ich wurde gut unterhalten.
Ich bleib weiter dran :)

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:08

Ich fand die erste Folge gar nicht so schlecht, die Story kennt man im groben schon aus den zig anderen Spartakus Verfilmungen und nach einer Folge kann man auch noch nicht wirklich viel sagen.

Die Serie hat ihren ganz eigene Stil, der sehr stark an 300 angelehnt ist und da gehört dieses überzeichnen von Geld und die Schnitte dazu. Die Sexszenen müssten jetzt vielleicht nicht gerade so lang sein aber stören mich nicht wirklich, eher fraglich wie das im brüden Amerika ankommt.
Das einzige was für mich eher negativ ist, sind die Spezial Effekte die Stellenweise einfach nur mies sind, aber das ist sicher auch eine Geldfrage und schwer für eine neue Serie. Schaut man sich zum Beispiel Sancatury an sind die Greenbox Effekte auch sehr mies, trotzdem find ich die Serie gut und seh weitgehenst über diese Mangel hinweg.

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:32

Spartacus

Die Serie ist eigentlich sehr gut, man wurde sehr gut unterhalten, und das mit den special efecten ist ja absicht,stimmt ein bisschen weniger blut hätte es auch getan, und die sex szenen hätten kürzer sein können , aber ansonsten ,gute serie die ich auf jedn fall weiter verfolgen werde

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:26

ich fand das ganze so absurd schlecht, dass ich richtig spass hatte. ich bleibe auf jeden fall dran. ist halt eher comicstyle und fern jeder historischen akkuratesse. allein schon die geten in ihren bärenfellen. und die thraker mit nem lappen um die schultern im tiefsten winter, lol! von der kampftechnik/schlachtordnung (ok, es gab keine) ganz zu schweigen. kann man nicht ernst nehmen das ganze, ist aber feinster eskapistenstoff. kill them all!
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:36

kann man nicht ernst nehmen das ganze, ist aber feinster eskapistenstoff. kill them all!


Das ist die Aussage schlechthin in diesem Talkthread hier. :thumbup:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... ;)

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:42

Ich fand den Kampf am Anfang schon sehr übertrieben, aber bei dem in der Arena sind ja noch mehr Blut gespritzt und Beine und Arme geflogen. :D
Wie hier die meisten geschrieben haben, sahen die Special Effekte und teilweise auch die Umgebung sehr unecht aus und das Blutgespritze war leicht ;) übertrieben.

Nun zum positiven: Ich werde weiterschauen, das heißt, dass ich sie nicht so schlecht fand. Und die Frau von Spartacus sah schon gut aus.

Zusammengefasst warte ich nicht sehnsüchtig auf die nächste Folge, aber freu mich darauf.

18

Montag, 25. Januar 2010, 10:07

Mein erster Eindruck nach Sichtung des Piloten war folgender -> ³:~²Alles_dicht_;
Mein Zweiter: :thumbsup:

Die Serie ist einfach Guilty Pleasure durch und durch. Nach der ersten Folge kann man natürlich den Eindruck gewinnen, dass die "Handlung" nur existiert
um reihenweise Sex und vorallem Splatterszenen aneinander reihen zu können. Das wird auf Dauer sicher Öde, denn irgendwann hat man sich einfach satt dran gesehen,
aber für den Moment machts einfach Laune. Wobei mir die extreme Künstlichkeit dann doch etwas sauer aufstieß; das sah bei 300 zwecks wesentlich höherem Budget deutlich besser aus.
Aber da darf man an eine Produktion von einem aufstrebenden Pay-TV Sender keine zu hohen Ansprüche haben. ;)

19

Montag, 25. Januar 2010, 23:26



WTF! :D ³:~²Alles_dicht_;

Also tut mir leid, kleines Budget hin oder her, die Effekte sind echt zu übel.. da kann man sich die Mühe dieses "300" Stils auch gleich sparen..

Für mich ist die Serie gestorben. Zu aufgesetzt das Ganze, das Feeling des alten Rom kommt nicht rüber. Die Serie ist viel zu Sauber - trotz all dem Blut - und die Szenen wirken unnatürlich. Auch der Sex, der ziemlich zur Schau gestellt wird, wirkt völlig fehl am Platz und mehr wie aus einem schlechten Erotik-Streifen herauskopiert. Nur um das männliche Publikum bei Laune zu halten..

Na ja, ich möchte mich jetzt da nicht mehr weiter auslassen :D - definitiv nichts für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hans60« (25. Januar 2010, 23:44)


20

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:55

Also ich finde die Effekte sind zwar an 300-angelehnt und die Macher wussten wie und wollten auch.

Aber..

Die Effekte sind wirklich echt nichtgut und auch das BLut sieht aus...naja. An Blut erinnert mich die Farbe auch nicht.


Man muss aber auch fairer weise sagen, wenn man einfach sein hirn abstellt und die serie auf sich wirken lässt - ohne vergleiche an hollywood - ist es ganz coole Serie.