Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Januar 2010, 02:46

Oz - Das Ende [Achtung: Spoiler!]

Was soll man sagen... am Ende hat es doch jeder irgendwie aus OZ raus geschafft - zumindest eine Weile ´´Freiheit´´.

Schade das die OZ Collection DVD keine deutschen Subbs enthält - hätte ich mir gerne zugelegt.
Aber eure Subbs waren großartig, weshalb es keiner ´´professionellen´´ bedarf.

Ich möchte mich hier ebenfalls für eure Leistungen bedanken und hoffe, dass auch ihr soviel Spaß an der Serie hattet, wie ich - und viele Andere - auch.

PS: Wir alle sind unschuldig ;)

Danke nochmals =)

2

Freitag, 22. Januar 2010, 15:48

Sehr großes Lob an alle, waren einige sehr geniale Folgen und 6 super Staffeln. Und ein Ende, wie man es fast erwartet hat. Ging ja nochmal richtig zur Sache.

 Spoiler


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2010, 16:27

Mal ein paar Worte zum Ende:

 Spoiler


4

Freitag, 22. Januar 2010, 16:32

Meiner Meinung nach ein würdiges Finale.

 Spoiler


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2010, 16:41

 Spoiler


6

Freitag, 22. Januar 2010, 17:02

Bin auch Zakalwe's Meinung. Meine Lieblinge waren Adebisi, O'Reily, Alvarez, Keller, und White.
Adebisi's Tod war für mich der Höhepunkt der Serie, dannach ging es nur noch bergab. Den hätten sie nie umlegen dürfen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

7

Freitag, 22. Januar 2010, 17:31

Jap, das stimmt, aber schlecht wurde es dadurch nicht, nur eben nicht mehr so gut. Schillinger und Adebisi waren einfach die zwei Schlimmsten von allen, aber Schillinger hat gegen Ende gar nicht mehr so viel gemacht, der war am Anfang auch viel härter. Als Said dann gestorben ist, kam wieder ein Tiefpunkt, wenn man das bei so einer guten Serie überhaupt sagen kann.

Keller hab ich bei meinen Lieblingscharakteren vergessen, also hab ich eig. alle Hauptcharaktere gut gefunden.
Nicht gemocht hab ich Peter (Ist das in Amerika nen Frauen- und Männername?). Und White hab ich am Anfang auch gehasst, aber der hat sich immer besser entwickelt.
Das Zusammenspiel von Beecher, Schillinger, Keller und Said war einfach klasse. Immer wenn welche davon in einer Szenen zusammen aufgetreten sind, wurds spannend. Und das Gespräch einmal zu viert war für mich eines der Höhepunkte, da sie einfach so perfekte Charaktere waren.

Weitere Höhepunkte, die mir gerade einfallen:

- Die Folge in der sie gesungen haben (vor allem Schillinger und Beecher)
- Der Tod von Adebisi (perfekt gemacht, dass alle erst denken, dass Said tot ist)
- Keller (bei ihm hat man machmal echt nicht gewusst, ob er jetzt zu Beecher oder Schillinger hält)
- Der Aufstand in der letzten Folge der ersten Staffel (die beste Folge aus der ganzen Serie)
- Die letzte Folge der zweiten Staffel (eine Sache war hier wie im Finale der ersten Staffel, nämlich, dass alle Häftlinge "Said" rufen, das fand ich einfach grandios, wie das geschafft wurde)

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2010, 17:45

Keller ein Lieblingscharakter?
Also für die Serie sicherlich ein Gewinn, aber irgendwie war mir er immer sehr unangehm, ein echter Kotzbrocken.
Wen man wirklich auch mal erwähnen sollte ist Leo Glynn (auch vom Darstellerischen her), mit hat dessen leicht diztanzierte Aet immer gut gefallen.
Und Querns nicht zu vergessen, wobei es bei dem auch die wirklich beeindruckende Stimme des Schauspielers ausmacht.
Omar White war anfänglich wirklich nervig, aber auch bei diesem Charakter überzeugte dann schließlich der Darsteller. Diese hektische, gepresste Art und Weise war sehr gelungen.
Auch erwähnen muss man Alvarez. Auch wegen dessen Wandlung im Laufe der Serien. Wenn man sich nur die Sache mit dem ausgestochen Auge in Erinnerung ruft - selbst das Zusehen dieser Szene war schmerzhaft (obwohl man es ja nur hörte).Am Schluß konnte man schon fast Mitlied mit ihm haben.

Der Ermordung Adebisis war sicherlich ein leichter Knackpunkt der Serie. Das das Ende kommt war aber für mich mit der Ermordung Saids deutlich zu merken. Neben Beecher vielleicht einer der wenigen echten Symphatie Träger in Oz.
Denn das war ja gerade das besondere an Oz. Es gibt keine strahlenden Helden, in der Manier von Scofield. Das sind alles Verbrecher und genau so benehmen die sich auch. Die sind nicht nett oder aufopferungsvoll, sondern einfach nur Kriminelle.


Lostie du hast Recht - die Folge in der sie singen und tanzen war einer der Höhepunkte. Und eben besonders Schillinger und Beecher. Diese Passage habe ich mir 3-4 mal angesehen.

Ich denke ich warte noch ein paar Monate, dann werde ich mir Oz nochmal komplett anschauen.....

9

Freitag, 22. Januar 2010, 22:49

Ich wette mit euch, dass Adebisi (also sein richtiger Name kann ich nicht schreiben;) ) freiwillig die serie verlassen wollte, genau wie bei Lost.
Das ist bei dem iwie üblich, dass der nach der hälfte kein bock mehr hat.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

10

Montag, 25. Januar 2010, 11:40

letzte szene

moin leute,
eine weltklasse srie geht zu dende da stimm ich mit euch vollkommen überein !
hab aber mal ne frage: im "sub-thread" wird geschrieben, dass man die folge nachdem sie zu ende ist nicht gleich ausmachen soll, weil da noch was kommt. das hab ich leider etwas zu spät gelesen.
was kommt denn da noch ? bin mir grad nicht sicher ob die letzte szene die ich gesehen habe auch wirklich die letzte ist.

 Spoiler


11

Montag, 25. Januar 2010, 17:12

Damit habe ich gemeint, dass im Anschluss noch ein paar Worte unsererseits kommen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

12

Montag, 25. Januar 2010, 17:26

alles klar : )
super arbeit von euch allen, bin übrigens über subcentral auf ne menge anderer serien aufmerksam geworden, abgesehen von den den super subs ein sehr positiver nebeneffekt !

13

Freitag, 12. Februar 2010, 20:28

Ich finde das Ende - so wie die gesamte Serie - sehr gelungen. Für mich eine der besten Serien die ich (bisher?) gesehen habe. Vor allem, da sie konstant gut war.

Es gab viele Höhepunkte, die Singepisode gehört auf jeden Fall dazu, aber auch zb der Tod von Augustus Hill war sehr gut gemacht.

Achja, noch was ganz lustiges zum Schluss, habe ich gerade bei Youtube gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=qqST6Yf0eQE

:)