Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 13. März 2007, 23:00

Carnivale, 1934?

Also ich hab nun die erste Folge von Carnivale gesehen und ...
naja bis auf das Ende bin ich doch ein wenig enttäuscht ...
werd aber auf jeden Fall weiterschauen.

1. Wollt mal wissen, wovon die Serie eig. handelt???
nur von diesem komischen Zirkus oder Freimarkt oder was auch immer?

Im Vorspann sieht man ja immer die Bilder
von Stalin (also Russland bzw. Sowjetunion),
England, USA und Deutschland ...

2. Hat das was mit der Serie zu tun, oder ist das nur im Vorspann weil die Serie 1934 spielt ?

ach und ich hab nix gegen Spoiler... solange es nicht die ganze Story ist :D

2

Mittwoch, 14. März 2007, 00:16

habs bis jetzt nur bis zur hälfte der dritten folge geschafft und finds eigentlich immernoch net besser als am anfang

hab mir nach relativ vielen positiven meinungen da doch viel mehr von versprochen

finds teilweise ziemlich langatmig und uninteressant aber vielleicht kriegt die serie ja bei mir noch die kurve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalle« (14. März 2007, 00:16)


3

Donnerstag, 15. März 2007, 13:04

Diese Serie grenzt sich von den meisten anderen ab und zwar gerade deshalb, weil sie sich auf andere Dinge konzentriert, zum Beispiel auf ausgeprägte Bilder (zugegeben oft ziemlich düstere) anstatt auf Action, sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den verschiedenen Stufen und Auswirkungen von Mystrie und Glauben und das alles um diesen Zirkus und die darin lebenden Menschen und ihre Schicksale und den Reverend und seine Schwester herum.
Ich fand sie zwar auch vereinzelt gewöhnungsbedürftig und wie gesagt ziemlich düster, aber im Vergleich zu all den anderen Serien, die sich alle irgendwie ähnlich sind (und sei es nur in Streß, Hektik und Gewalt der darin ablaufenden geballten Handlung) eine wunderbare Abwechslung.
Natürlich ist das Geschmackssache, und für Gefallen garantieren, kann wohl niemand. ;)

Gruß, Willow
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


4

Donnerstag, 15. März 2007, 17:18

hmm

ok danke das beantwortet schon ma meine erste Frage...
aber was ist mit dem Vorspann... hat der was mit der Serie zu tun
oder ist der nur so gemacht weil es im Jahr 1934 spielt ?

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:49

Das Intro hat insofern mit der Serie zu tun, dass es den damaligen Zeitgeist hier schon eindeutig verdeutlichen will.
Alles spielt in der Zeit der Weltwirtschaftskrise, bzw. für die USA der "Großen Depression" (1929–1941).

In dieser Zeit versuchte sich z.B. der Ku-Klux-Klan mit dem Naziregime zu verbünden.
Von 1930 bis 1936 gab es den "Transatlantischen Liniendienst", bei welchem Passagiere in Zeppelinen transportiert wurden.
Stalins Karriere war in vollem Gange und führte im Jahr 1934, nach der Ermordung Sergei Kirows, zu den berüchtigten politischen Säuberungsaktionen usw.

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:57

Wie geil, eine korrekte Antwort nach 2 Jahren, 2 Monaten und 19 Tagen...

Katruscha bekommt die goldene Schaufel mit Eichenblatt für das Ausgraben des ältesten Threads ever ! :D
No offence ! ;)

Spaß beiseite, hat natürlich seine volle Berechtigung allein schon deshalb, weil die zweite Staffel auf deutsch fast schon zuende released ist.
Danke dafür, mir diese großartige Serie ins Gedächtnis gerufen zu haben!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:42

Hab mich da im Jahr verguckt. Das ist mir jetzt etwas .. :whistling: ..
Passierte wahrscheinlich, weil ich diese hervorragende Serie grad erst für mich entdeckt habe, immer auf der Jagt nach neuen Mysteryinhalten (Oder einfach, weil ich verbimmelt war... bin.) .
³²dangermouse
Naja, habt ihr wenigstens was zu Lachen.




PS:
Nun will ich aber auch diese Schaufel haben!!!!

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:54

PS:
Nun will ich aber auch diese Schaufel haben!!!!


Aber nur, wenn Du uns verrätst, was genau man machen muss, um "verbimmelt" zu werden !?! :marlboro:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:14

Also, das wird mir dann doch zu privat.

Aber eines kann ich dir doch verraten:

1. Sei fürviele Monate bewegungseingeschränkt.
2. Verbring dann deine Zeit vor dem PC und im Netz.
3. Und entwickle eine Seriensucht.
4. Damit ist die Basis für eine solides "Verbimmeltwerden" und "-sein" durchaus gegeben.


Für die Perfektionierung dessen sorgst du mit der Zeit schon selbst.

So, krieg ich jetzt wenigstens die halbe Schaufel?

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:15

Nein, selbstverständlich gibt es hier immer das volle Programm ! (Nur Eichenblätter sind grad aus) Bitte schön:




Zu privat werden wollte ich natürlich nicht, aber zu

1. wünsche ich Dir, dass Du bald wieder turnschuhtopfit bist,

und zu 2. und 3. einen herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;)

Jazzhead (Oberverbimmelter)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:30

Schöne Schaufel da ihr 2 :-)

Habe die Serie auch gerade angefangen und muss sagen SUPER ist mal etwas anderes als sonst,Aber hauptsacheHBO :rock: (da kann man(n) ja nix falsch machen)

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2009, 11:19

Nein, selbstverständlich gibt es hier immer das volle Programm ! (Nur Eichenblätter sind grad aus) Bitte schön:




Zu privat werden wollte ich natürlich nicht, aber zu

1. wünsche ich Dir, dass Du bald wieder turnschuhtopfit bist,

und zu 2. und 3. einen herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;)

Jazzhead (Oberverbimmelter)


Danke, Danke,

also sollten wir jetzt eine "Verbimmeltenclubseite" aufmachen.
³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²² ³²Jumpingsheep²²

PS: Eichenblätter hab ich hofffentlich genug beim Skatspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »katruscha« (5. Juni 2009, 11:35)