Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:08

www.Episoden.tv - Serienverwaltung online

Hallo!

Mit Erlaubnis von marlboro möchte ich euch hier meine neue Webseite vorstellen (ich hoffe ich hab das richtige Unterforum??)

www.episoden.tv

Um was geht es bei der Seite?

Im Grunde dient die Seite dazu, die eigene Seriensammlung im Auge zu behalten. Man kann markieren, welche Episoden man schon gesehen hat. Dazu gibt es natürlich eine Übersicht, wieviel Zeit man schon vorm Fernseher verbracht hat.

Ich würde mich über jede Art von Kritik, Anregungen für Verbesserungen und Erweiterungen, gefundene Bugs usw. freuen. Weiters welche Serien eurer Meinung nach unbedingt aufgenommen werden müssen. Ich glaube da bin ich in diesem Forum bei der richtigen Zielgruppe

Aktueller Datenstand sind ca. 450 Serien mit insgesamt rund 22.000 eingepflegten Episoden.



Nach langem Umbau/Neubau der Seite und der Datenbank sind wir endlich online. Es können endlich einzelne Staffeln als gesehen markiert werden, es gibt Nickpages, fertig gesehene Serien kann man jetzt in ein Archiv verschieben und Serien, Episoden und News können kommentiert werden.

Also, ich freu mich auf euer Feedback

Lg

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »angelone1103« (6. August 2010, 13:31)


2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:00

Die Seite hat ein übersichtliches Design und bietet sehr nützliche Infos zu Episoden. Natürlich sind noch nicht sooo viele Serien/Folgen online, aber auf jeden Fall eine gute Idee und ein guter Anfang :thumbup: .

Das mit dem Gesehene-Epis-Markieren wäre was für unsere Junkies hier :D. (schaue niemand Besonderes an :whistling: )

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:07

Das mit dem Gesehen-Epis-markieren wäre was für unsere Junkies hier :D. (schaue niemand Besonderes an :whistling: )
Für Nachtfalke und Trava wäre das bestimmt nichts. Dazu schauen die beiden zu wenig. ;)

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:55

danke fürs erste feedback, die verwaltung der gesehenen episoden ist eigentlich der hauptzweck. ich schau auch immer 20 sachen auf einmal und kenn mich selber nie aus wo ich jetzt bei einzelnen serien war - das ist grad zb in der winterpause schwer die übersicht nicht zu verlieren.

hab auch grade nochwas in die to-do-list aufgenommen:

-) User können ganze Staffeln als gesehen markieren, nicht nur einzelne Episoden.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:12

Vielleicht findest du hier noch etwas Nützliches. Das war mal auch eine Seite, die genau das gleiche gemacht hat wie du, aber leider gibt es die nicht mehr.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:54

(schaue niemand Besonderes an )
Ja ne, is klar :P Du schielst ja! :peitsche:
Dazu schauen die beiden zu wenig.
Jap :( :D


Zu der Seite:
Relativ schön gemacht, und werde ich auf jeden Fall mal die Tage testen.
Wie gesagt, es müssen noch nen paar Serien eingepflegt werden, aber das kommt mit der Zeit.
Was ich gerade noch bemerkt habe. Einen Button um die gesamte Staffel zu markieren sollte man noch einfügen.

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:01

Was ich gerade noch bemerkt habe. Einen Button um die gesamte Staffel zu markieren sollte man noch einfügen.
-) User können ganze Staffeln als gesehen markieren, nicht nur einzelne Episoden.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:07

Dann hab ich das wohl übersehen ;) Entschuldige.
Aber jetzt nach nen paar Serien die ich so eingefügt habe, finde ich das nach noch mehr Daten das ganze wirklich gut werden kann.
Ist auf jeden Fall das, was nen richtiger Serienjunkie braucht :P

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:27

Auf den ersten Blick gefällt mir deine Webanwendung recht gut...Sicherlich braucht es noch mehr Inhalt (sprich Serien), aber das wird bestimmt schon.
Ein Vorschlag hätte ich aber noch:
Auf der Seite "Alle Serien" heißt die Überschrift "Serien von A-Z". Hier wäre es auch schön, wenn es tatsächlich eine alphanummerische Filterung gäbe... Also Tableiste A >>> Serien mit Anfangsbuchstabe A, Tableiste B >>> Serien mit Anfangsbuchstabe B, usw...
In der Auflistung (gegenwärtige alle Serien) später vielleicht nach "ABC-Filterung" sollten die Serien auch alphabetisch sortiert aufgelistet sein.
Im Moment ist das alles noch kein Problem, aber wenn du deine angestrebte Anzahl Serien 1000+ :P erreichst, erleichtert eine solche Filterung und Sortierung die Navigation und das Auffinden erheblich.
Gruß
StraitG

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:48

Vielleicht findest du hier noch etwas Nützliches. Das war mal auch eine Seite, die genau das gleiche gemacht hat wie du, aber leider gibt es die nicht mehr.


hallo! danke, das hab ich beobachtet im letzten sommer, ich hab an meiner seite so wie sie jetzt aussieht rund 1 1/2 jahre schon gearbeitet, hab mir praktisch damit php beigebracht. mit der idee war ich schneller, mit der umsetzung leider nicht :)

Dann hab ich das wohl übersehen ;) Entschuldige.<br>
Aber jetzt nach nen paar Serien die ich so eingefügt habe, finde ich das nach noch mehr Daten das ganze wirklich gut werden kann.<br>
Ist auf jeden Fall das, was nen richtiger Serienjunkie braucht :P


danke für das lob, ich hab noch einiges an daten auf meiner platte die eingespielt werden müssen und es arbeiten noch ein paar andere leute an neuen serien und episodenlisten. sollte recht schnell gehen...

Auf den ersten Blick gefällt mir deine Webanwendung recht gut...Sicherlich braucht es noch mehr Inhalt (sprich Serien), aber das wird bestimmt schon.
Ein Vorschlag hätte ich aber noch:
Auf der Seite "Alle Serien" heißt die Überschrift "Serien von A-Z". .....


du hast recht, das fehlt auch noch. mit der anzeige nur mit einer spalte bin ich noch nicht zufrieden, da hätten locker 3 spalten platz und die ABC leiste kommt auch sicher noch. das kommt sofort in die to-do-list.

danke erstmal für das feedback!!!!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:59

Und könnte man vielleicht noch einen Mitgleider-Button einbauen? Damit man sieht, wie viel die anderen Junkies schon geschaut haben?

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:34

Und könnte man vielleicht noch einen Mitgleider-Button einbauen? Damit man sieht, wie viel die anderen Junkies schon geschaut haben?




hallo!

ja an sowas hab ich acuh schon gedacht, aber nur nach freigabe des users wegen datenschutz und so. also ich stell mir das so vor das es gesamtstatistiken geben wird die alles aufsummieren und dann auch userstats wo aber nur user erscheinen die es in ihrem profil freigeben.

zurzeit arbeite ich an dem modul "episoden eintragen durch user" und dann möchte ich heute noch weitere serien/episoden einpflegen, ich hab da noch so einiges fertig auf der festplatte.



edit um 18 uhr: hat mich jetzt fast 2 tage gekostet, aber man kann jetzt auch eine ganze serie auf einmal markieren, dazu können user jetzt auch episoden eintragen bzw. editieren.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelone1103« (21. Januar 2010, 18:17)


13

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:10

Habe mal deine Seite angeschaut.

Vor Jahren währe ich froh gewesen über so eine Seite. Jetzt habe ich mir schon selber ein System für das Problem gemacht an dem wir SerienJunkies "alle" leiden.

Gut ist sie, aber warum gibt es keine Beschreibungen zu den Folgen? Wen man schon das Datum einträgt kan man auch gleich die Zusammenfassung schnell dazu machen oder nicht? Die Beschreibung ist immer hilfreich wen man nicht genau weiss ob man die Folge schon gesehen hat oder nicht. Liest man bisschen weiss man schnell kommt das einem bekannt vor oder nicht.

14

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:53

danke für das lob und auch danke für die vielen episoden die schon von usern eingepflegt wurden. nach dne nicknames sind ja einige von hier! :)

das mit den beschreibungen ist so eine sache, die hätt ich natürlich überall gerne drinnen, aber woher nehmen?

copy&paste aus dem internet geht nicht, da beweg ich mich rechtlich einfach auf viel zu dünnem eis. und autoren "einstellen" kann ich auch noch nicht, weil ich die rechtliche seite erst abklären muss. wenn mir ein user einen text übermittelt, muss ich mich absichern. da gibts einige punkte:

-) nutzungsrecht für mich
-) was mach ich wenn mir der user auf einmal verbietet seinen text weiter zu nutzen?
-) wie kontrolliere ich am besten ob der mich nicht bescheisst und sachen irgendwoher kopiert? wer haftet dann.

aber das kommt alles mit der zeit noch, zurzeit arbeite ich am auffüllen der serien/episodentiteln, da gibts in den nächsten tagen wieder fleissig updates. dann kommt auch mal der userbereich dran und statistiken über alle user fehlen auch noch...



PS: falls aber trotzdem jemand motiviert ist episodenguides zu schreiben (egal ob kleine 5-zeiler oder große) kann er sich gerne melden, es dauert halt noch ein paar wochen bis ich es dann veröffentlichen kann.

lg

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:36

Vielleicht könnte man Serien, die beendet und vollständig eingetragen sind mit einer anderen Farbe kennzeichnen, damit man dann gleich weiß, dass man da alle Folgen als gesehen markieren kann und nicht immer wieder schauen muss, ob man auch wirklich alle Folgen davon markiert hat.

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:02

zurzeit siehst du das unter "nächste episoden", wenn du eine noch laufende serie hast,

beispiel: du markierst bei 24 die ersten 7 staffeln als gesehen, dann steht bei nächste episoden als letzte gesehene 7x24 drinnen und du kannst mit einem klick dann die 8x01 als gesehen markieren.

gibt es keine neuen episoden mehr, dann ist dort auch kein link mehr zu sehen.

ich überlege mir aber gerade auch eine art archiv, wo man serien dann von "nächste episoden" ins archiv schieben kann. nächste episoden würd ich dann in "offene serien" umbenennen. ich weis noch nicht wie ich das am besten löse, das es komfortabel und intuitiv zu bedienen ist, wenn jemand ideen dazu hat bitte nur immer her damit...

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

17

Montag, 24. Mai 2010, 14:15

so mal den staub von dem thread beuteln!

mittlerweile hat sich viel getan, die programmierung wurde jetzt in profihände gelegt und ist bald fertig. genaueres kommt dann wenns online ist... während der programmierer fleissig ist hab ich mich um viele neue serien gekümmert, es sind jetzt schon fast 300 drinnen.

zurzeit hab ich etwas luft, also welche serien fehlen euch noch, die ich vorziehen sollte?

lg angelone

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

18

Freitag, 28. Mai 2010, 19:54

Also was mich noch hauptsächlich an episoden.tv interessieren würde, wäre der von dir oben genannte punkt:

-) TV-Vorschau EN und DE (noch zuwenige Episoden in der Datenbank)

Ansonsten mag ich die Seite echt sehr, da sie einfach und schlicht gehalten ist ^^ Außerdem liebe ich es zu sehen, wie viel zeit ich tatsächlich vor meinen serien sitze ^^

Eine Serie, die meiner meinung nach noch eingetragen werden müsste, wäre:

What's Up Dad

Ansonsten sind glaube ich alle meine Lieblinge dabei :D

19

Freitag, 28. Mai 2010, 20:53

hey lunnaris!

danke für dein feedback!

what´s up dad ist vorgemerkt, dauert aber ein paar tage weil ich die komplette homepage nochmal neu programmieren hab lassen und wir grade bei testen und datenbank übernehmen und online stellen sind. jetzt wird erstmal die seite online gestellt so wie sie ist, ein super TV kalender ist aber schon ausgearbeitet und kommt mit ausbaustufe 2 im sommer. da der aber ein alleskönner sein soll (zb kannst du dir erinnerungen für starts oder ne wochenübersicht bestellen/anzeigen) dauert die programmierung und auch die finanzierung noch etwas.

ist aber definitv das der kommt. aber wie gesagt, ich will kein 0815 teil, ich will mich da schon ein bisschen abheben von der masse.

lg bernd

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

20

Freitag, 6. August 2010, 13:33

Nach langem Umbau/Neubau der Seite und der Datenbank sind wir endlich online. Es können endlich einzelne Staffeln als gesehen markiert werden, es gibt Nickpages, fertig gesehene Serien kann man jetzt in ein Archiv verschieben und Serien, Episoden und News können kommentiert werden. Für Kommentare und editierte Episoden bekommen die User jetzt Punkte, die dann bei Gewinnspielen gesetzt werden können, bzw gegen Premiumfeatures eingetauscht werden.

Aktueller Datenstand sind ca. 450 Serien mit insgesamt rund 22.000 eingepflegten Episoden. Darunter ca. 98% der Serien die hier auf Subcentral auch gelistet sind. Habe alle eingepflegt, bis auf ein paar Miniserien oder Dokus.

Kleinere Fehler bügeln wir gerade noch aus...

Also, ich freu mich wieder auf euer Feedback oder Serienvorschläge.


Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!