Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2010, 23:40

VLC Player ( u.a.) - Trouble in the Danger Zone

Hallo Leute,
ich treibe mich hier nun schon seit Stunden rum und habe auch schon einige "Kollegen" hier angeschrieben.
Es gab viel Resonanz, nur leider ist mein Problem noch nicht behoben.
Ich habe mir mir alle notwendigen und beschriebenen tools runtergeladen bzw. hatte sie schon , als da wären
VLC player , WM-Player, AVS Player und Zoom-Player sowie Xvid 1.2.2 , Vod Sub und ffdshow
hab ich alles aus forenbeiträgen rausgelesen und downgeloaded soweit ich die tools noch nicht hatte
Hab die subs downgeloaded und entpackt und die videodatei downgeloaded und entpackt
die videodatei läuft auch auf allen playern problemlos, leider wird kein sub dazu abgespielt
subs und videodatei sind auch gleich benannt und in einem ordner. da ich hier schon gelesen habe, dass viele den vlc player benutzen
schildere ich erstmal mein "vlc-problem". wenn die folge starte klappt alles wunderbar, sie wird abgespielt. ziehe ich dann den sub hinein, verschwindet bild und ton und der vlc player verkleinert sich. er sieht dann so aus, wie wenn mann ihn einfach ohne vorher eine datei hineingeladen zu haben öffnet. er ist quasi auf bereitschaft und "wartet" auf die datei. (ich hoffe ihr checkt was ich meine, sonst einfach mal den vlc player doppelt anklicken dann seht ihrs :) )
was kann ich da tun ?
bin zwar kein absoluter "PC-Idiot" aber auch kein Profi und war ehrlich gesagt echt froh, dass das mit dem downloaden, entpacken etc. alles so gut geklappt hat aber ich komme an dieser stelle einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir tips geben, evtl. bin ich auch einfach zu blöd , was schön wäre denn dann sollte das problem mit eurer hilfe schnell behoben sein :)
Vielen dank schon mal im voraus

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:06

mh kling komisch, am schnellsten waer deinstalier den vlc und lad dir von freenet.de VLC-0.8.6h runter installieren und schauen.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





3

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:36

Bist Du Dir sicher, daß Du wirklich eine .srt-Datei für den Untertitel hast und diese Dateiendung auch beibehalten hast? VLC blockt eigentlich nur, wenn er eine Datei nicht lesen kann - und .srt-Dateien werden sogar schon von viel älteren VLC-Versionen verarbeitet.

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:39

Nur zur Verdeutlichung: "gleicher Dateiname" bedeutet nicht, daß man bei der .srt-Datei auf die Dateiendung verzichten darf! Beispiel: Wenn Deine Videodatei "Spiel mich" heißt, dann muß die Untertitel-Datei "Spiel mich.srt" lauten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theolobias« (19. Januar 2010, 10:45)


5

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:02

Insofern Dateiendungen bei bekannten Typen nicht ausgeblendet werden.
Denn dann kannst du die Dateiendung bei zB .avi-Files nicht erkennen.

Unter XP: In einem Explorerfester -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> [ ] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. (Häkchen raus)
Unter Vista/7 kommst du, glaube ich, durch Drücken der ALT-Taste in einem Explorerfenster auch auf diese Menüpunkte.

Dann werden Dateiendungen angezeigt... Dann schauste, ob die .srt-datei auch die richtige Dateiendung aufweist. (zB GZSZ.S01E01.HDTV.xvid-GROUP.srt passend zur GZSZ.S01E01.HDTV.xvid-GROUP.avi)

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:45

Das stimmt, ja - allerdings ist .srt für Windows keine bekannte Dateiendung, so daß sie auf jeden Fall angezeigt werden sollte (bei mir ist das Häkchen gesetzt, die .srt-Endung erscheint aber immer).

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:49

Das stimmt, ja - allerdings ist .srt für Windows keine bekannte Dateiendung, so daß sie auf jeden Fall angezeigt werden sollte (bei mir ist das Häkchen gesetzt, die .srt-Endung erscheint aber immer).
Jo, aber die Endung hat er wahrscheinlich beim Angleichen des Dateinamens überkopiert ;). Darum mach ich überall wo ich arbeite generell das Häkchen raus. Sonst haste da am Ende eine bla.srt.txt (wobei du das .txt nicht siehst).

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:52

Richtig. Damit hätten wir alle Eventualitäten ausgeschlossen. :)

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:37

Ne die Untertitel Datei muss nicht gleich lauten wie der Film.

Einfach irgendwas.srt oder auch .txt geht auch. Einfach die Untertiteldatei in den Film ziehen und der Untertitel geht.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:46

Was du auch noch machen könntest ist, den Sub nochmal hier laden, entpacken und sofort einfügen. Dann müsste es eig. gehen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:51

@Unreal:

Wenn man den Untertitel immer erst in den Player hineinziehen möchte, stimmt das. Will man aber, daß der Untertitel beim Öffnen des Films automatisch angezeigt wird, muß die Sub-Datei den gleichen Namen haben.

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:07

Hehe. Ray hat die wohl einfachste Möglichkeit genannt... wir denken zu kompliziert.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:44

Ihr lasst aber das Problem, dass er dann das Video nicht mehr abspielt außer acht. Das hatte doch neulich schon wer... ich weiß nur nicht, ob es gelöst wurde.

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:03

Ihr lasst aber das Problem, dass er dann das Video nicht mehr abspielt außer acht. Das hatte doch neulich schon wer... ich weiß nur nicht, ob es gelöst wurde.
Vid wird doch abgespielt. Nur wenn Datei ohne Endung reingezogen wird, versucht VLC sie abzuspielen, anstatt als Untertitel einzufügen. (also vermute ich)

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:04

@Unreal:

Wenn man den Untertitel immer erst in den Player hineinziehen möchte, stimmt das. Will man aber, daß der Untertitel beim Öffnen des Films automatisch angezeigt wird, muß die Sub-Datei den gleichen Namen haben.
Nö, die Untertiteldatei muss nur vorne gleich sein. Dann wird sie auch angezeigt.

Aber mein neuer Weg den ganzen Mist mit den Namen zu umgehen, einfach EN und DE Subs in eine MKV muxen. (Mach ich aber derzeit nur bei 720p Releases, da muss ich vorher nicht demuxen.)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:08

Ihr lasst aber das Problem, dass er dann das Video nicht mehr abspielt außer acht. Das hatte doch neulich schon wer... ich weiß nur nicht, ob es gelöst wurde.
Vid wird doch abgespielt. Nur wenn Datei ohne Endung reingezogen wird, versucht VLC sie abzuspielen, anstatt als Untertitel einzufügen. (also vermute ich)
Stimmt! Daran hatte ich nicht gedacht...

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:43

YEAH !!!

jetzt klappts !
Könnte mir in arsch beißen vor freude
einfach den ollen vlc player rausgeschmissen und den aktuellsten downgeloaded , und badda bing ! es läuft
danke an alle aber besonders an jandarc, mit deinem tip hats geklappt *big hug*
pies aut