Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SGU100

-= Spender =-

  • »SGU100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 12:22

Legend of the Seeker - Staffel 2-E08 - "Light" Talk *Achtung Spoiler*

51%

Perfekt (21)

44%

Gut (18)

5%

Schlecht (2)

Hammer geile Folge ich liebe Legend of the seeker Spannent von der ersten bis zu letzten Minute wow ! was für eine Folge für mich die beste bis jetzt von der 2 Staffel













Ps: Vielen vielen dank für die schnellen Subbs:D

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 12:43

ne, ich fand sie nicht gut. wenn man das buch kennt, ist man sehr enttäuscht. die ganze sache, dass richard mit verna mitgeht, ging viel zu schnell und zu leicht. wo ist der radharan um ihm die schmerzen zu nehmen und um das han in ihn fließen zu lassen? zedd hat das ganze viel zu gut aufgenommen *naja, dann ernennen wir eben einen neuen sucher* also bitte. da hätten sie sich was besseres einfallen lassen müssen. ich bin echt enttäuscht.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

SGU100

-= Spender =-

  • »SGU100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 14:17

Ja ich kenne das Buch noch nicht deshalb finde ich es warscheinlich auch so gut aber das is doch bei fast allen Buchverfilmungen so

4

Montag, 18. Januar 2010, 14:19

Fand auch das Richard sehr schnell zugestimmt hat mitzugehen und Zed will auf einmal ohne weiters einen neuen Sucher ernennen, wenn man bedenkt wie sich Zed am Anfang der Staffel noch dagegen gewehrt hat.

Im großen und ganzen sicher keine schlechte Folge aber für mich nicht so gut wie die anderen der Staffel.
Wobei Kahlan in den Kleid um einiges besser aussieht als in den öden weisen Konfessorkleid.

5

Montag, 18. Januar 2010, 19:11

Ich fand die Folge ganz gut, kenne die Bücher aber nicht.

Ich fand auch, dass Zed das Ganze ja sehr leicht aufgenommen hat, die Sache mit dem neuen Seeker verstehe ich nicht ganz. Wollen die nun wirklich einen neuen Seeker? Ich meine, es wird doch immer gesagt, dass Richard das einzige wahre Sucher ist?! Oder wie jetzt?
Und wenn Richard nun nicht mehr in ihrer Welt ist, wird er sie dann wieder treffen, ich meine, er ist doch die Hauptfigur.

6

Montag, 18. Januar 2010, 19:23

Ich finde, dass diese Folge nicht mit den vorherigen mithalten kann. Vieles ging einfach zu schnell und unglaubwürdig.
Allerdings war ich auch von den Mriswiths enttäuscht. Die Kostüme erreichen doch das Niveau der Dämonen aus Buffy,die wenigstens noch dem 90´s Trash entsprechen, und dann dieses herumgefuchtel mit den Händen bei dieser Kokon erstellung und die Kampfszene..
Das war echt schlecht gemacht^^

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 19:58

mal zur aufklärung wie es im buch ist.
so ungefähr sollten/ müssen sie es ja einhalten.

ach was mir noch einfällt, der übergang in die alte welt fehlte mit den barrieren, wo es den schwarzen udn weissen zaubersand gibt.
ausserdem bekamen die schwestern net vor 24 jahren die prophezeiung, sondern erst vor kurzem, und machten sich eigentlich auf die suche nach einem
kind und wussten nicht, dass richard schon erwachsen war.


ich packe es in spoiler, weil da wirklich entscheidene dinge passieren.

 Spoiler



lest die bücher :D
bei ebay, 10 euro pro buch ;)
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

SGU100

-= Spender =-

  • »SGU100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 20:33

Danke für die super super erkärung von dem unterschied zur Serie und dem Buch danke :D
Kauf mir jetzt die Bücher

9

Montag, 18. Januar 2010, 23:59

Danke für die gute Erklärung, ist sicher ärgerlich das Buch und Serie in bestimmten Dingen so auseinander driften, aber das ist man leider schon gewohnt und manchmal geht es wohl auch nicht anders

Ich geh einmal stark davon aus das Richard schon in der nächsten spätestens in der übernächsten Folge wieder auf Zed und Co treffen wird und sie wieder gemeinsam auf den Weg machen.
Das mit den neuen Sucher hab ich auch nicht ganz verstanden, warum man da einfach so einen neuen ernennen kann wen Richard der einzige wahre Sucher ist, kann man da jeden X beliebigen zum Sucher machen oder gibt es da gewisse Vorraussetzungen, anscheined nicht.

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:29

Zedd hat sich doch auch mal zum Sucher ernannt und schätze wenn man jemanden so ernennt trägt er nur den Titel Sucher, aber es gibt eben nur den einen wahren Sucher und der ist Richard.
EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich Dennas Tod eigentlich recht schade finde. Dabei hat sie sich doch fast der guten Seite gewendet.Schade.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:51

eine tolle folge !

was mir ein bißschen bitter aufstößt ist das neue kostüm von Mrs.Confessor sieht zwar sexy aus, aber ich mochte sie im langen weißen kleid lieber.
sah immer aus wie ein engel passte gut zur "teufelin" MordSith hoffe das sie bald wieder in weiß zu sehen ist .
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





12

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:53

Also ich fand die Folge toll, kenne aber die Bücher auch nicht. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, das die Bücher nen grober Leitfaden für die Serie sind und dass wahrscheinlich auch Dinge abgeändert werden.

Für diejenigen die die Bücher net kennen, war das für meinen Geschmack eine gute Folge! Aber teilweis, z.B. wo Denna den Abgrund herunterfällt, fand ich das für den heutigen Stand der Technik mies, das sah ja mal voll unecht aus.

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:35

Zed war für kurze Zeit auch der Sucher und konnte auch den Kompass benutzen daher meine Frage was macht Richard jetzt so besonders als Sucher aus, warum ist er der einizge wahre Sucher irgendwie sieht es zumindest in der Serie so aus als wäre die Person die zum Sucher ernannt wird völlig egal (braucht keine spezialle Blutlinie usw.) und erst der Titel oder das Ritual macht die Person zu etwas besonderem.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre hatte Kahlan dieses Kleid schon immer an (oder zumindest ein ähnliches) und hatte das Konfesserkleid nur übergezogen also in dem Sinne eines Oberkleides.

Stimmt technisch war die Folge eher schlecht umgesetzt, obwohl normalerweise die Effekte in Ordnung sind.

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:21

eine tolle folge !

was mir ein bißschen bitter aufstößt ist das neue kostüm von Mrs.Confessor sieht zwar sexy aus, aber ich mochte sie im langen weißen kleid lieber.
sah immer aus wie ein engel passte gut zur "teufelin" MordSith hoffe das sie bald wieder in weiß zu sehen ist .
Ich finde das neue Kostüm besser!

15

Freitag, 22. Januar 2010, 10:39

Muss auch sagen, das ich ein bisschen enttäuscht bin, über diese Folge. Wirklich wichtige Sachen wurden einfach nicht aus dem buch übernommen. Ich glaube nicht, das Richard den kampfstil der Schatten erlernt, da er ja sein Schwert nicht dabei hat, und ohne das Schwert, kann er es nicht lernen.



Ich befürchte, das ab jetzt so einiges anders sein wird, als im Buch :(



Ich habe aber die Folge als gut bewertet, denn für jemanden der das Buch nicht kennt, ist der Handlungsstrang nachvollziehbar.



Ich bin mal gespannt, ob Richard sein urgroßvater kennen lernt. Ob man ihn über die weiteren Prophezeiungen informiert. Werden wir alles ja bald erfahren.



Grüßle

16

Samstag, 23. Januar 2010, 23:18

Ich fand die Episode im Vergleich zu den Letzten auch nicht so toll.
Es geschah wieder vieles einfach zu schnell ohne große Erklärung.
Ich muss aber auch hier sagen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe.

Doch wenn ich mich umhöre was Leser des Buches zu Staffel 1 gesagt haben, dann solltest du angeldream doch nicht so sauer sein.
Wenn man bedenkt das Staffel 1 so gut wie kaum was mit den Büchern zu tun hatte...
Und ganz ehrlich wenn ich höre dass man aus Darken Rahl nen Bruder anstatt nen Vater in der Serie gemacht hat, dann find ich sowas weitaus schlimmer und verheerender als mal etwas in der Handlung auszulassen.

Ist doch nicht anders in den Harry Potter und Herr der Ringe Büchern gewesen.
Solange mal eine GEschichte nicht komplett umändert find ich das nicht schlimm. Das hat man aber in Staffel 1 in meinen Augen, auch wenn ich wie gesagt die Bücher nicht gelesen habe sondern nur mitverfolgt habe was wohl dort alles anders ist, getan.

Soweit von mir.
LoS ist sowieso im Moment eine der besten Serien. Und da Staffel 2 im Allgemeinen sich mehr an die Bücher richtet ist schonmal klasse.

P.S: Kahlan kann es nun endlich wieder mit Cara aufnehmen. Der neue Style ist top!
MFG
NuRRi

Rain00

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:45

Es ist völlig sinnfrei immer noch darüber zu trauern, dass die Serie eine ganz andere Richtung einschlägt als das Buch. Die erste Staffel hats doch eh mehr als deutlich gemacht.
Die Folge fand ich bis auf wenige Einzelheiten auch nicht wirklich beeindruckend.
Mir hat der Kampf mit Kahlan und Cara gegen die Soldaten gefallen, natürlich Kahlans neuer Look und das tragische Ende von Denna ua.
Ich liebe starke Frauenrollen und diese Serie bietet reichlich davon :)

18

Montag, 25. Januar 2010, 16:10

fand die folge hammer. guck mir nacher noch die 9te an. bin ich schonmal gespannt. vorallem wann endlich die imperiale ordnung auftacht. aber ansonsten find ich staffel 2 besser als 1. um einiges düsterer gehalten und vorallem doch ein tick mehr ans buch gehalten. finde die interpretation doch durchaus gelungen. wobei natürlich die bücher 1. was anderes sind und 2. welche verfilmung kommt schon an ein buch heran. ^^

19

Montag, 25. Januar 2010, 17:05

4. Bild von oben: Ist das nicht Scarlett Johansson? 8o

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Januar 2010, 17:13

nope, jessica marais
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.