Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 04:22

Untertitel von deutschen Produktionen anbieten? Moeglich?

Hallo

Konnten das moglich werden, dass jemand spaet auch die Untertiteln von den Deutscheserien upladen? Aenlich wie z.B: <<Kommissar Rex>> oder <<Berlin, berlin>>. Weil es im Internet die Deutschuntertitel fuer Deutsch Sprachigesendung kaum zu finden, nur meisten sind fuer Englischsendung.

Es waere sehr Hilfbar fuer z.B die etwa Hoerbehinderungen oder die Deutsch als Fremdsprach Serienfans. Und spaet es ist auch bisschen einfach, dass die Deutschserien in andere Sprach zu ubersetzen. :D

Gruss von Fernost

2

Freitag, 15. Januar 2010, 06:09

Einfach uploaden wird schwierig, da man dafür den Untertitel ja erstmal haben muss ;)
Und so ganz ohne Vorlage ist das schon recht viel Arbeit.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass jemand vielleicht die jeweiligen DVDs besitzt und davon dann die Untertitel extrahiert.
Also stell doch mal eine konkrete Anfrage und vielleicht meldet sich ja jemand.
Bei den genannten Kommissar Rex und Berlin,Berlin kann ich leider nicht behilflich sein.
Die einzige deutsche Serie die ich habe ist, glaube ich, Stromberg.

3

Freitag, 15. Januar 2010, 06:17

Einfach uploaden wird schwierig, da man dafür den Untertitel ja erstmal haben muss ;)
Und so ganz ohne Vorlage ist das schon recht viel Arbeit.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass jemand vielleicht die jeweiligen DVDs besitzt und davon dann die Untertitel extrahiert.
Also stell doch mal eine konkrete Anfrage und vielleicht meldet sich ja jemand.
Bei den genannten Kommissar Rex und Berlin,Berlin kann ich leider nicht behilflich sein.
Die einzige deutsche Serie die ich habe ist, glaube ich, Stromberg.
Stromberg ist auch Schoen, besser als gar nix. es steht im Internet fast nix fuer Deutsche Porduktion. Konnten hier ein neue Unterforum feur Deutscheserien eroeffnen, damit jemand frei upladen kann?

4

Freitag, 15. Januar 2010, 06:55

Ok, wenn an Stromberg Interesse besteht kann ich mich da mal ran machen, die Untertitel müssten dann auf DVD-Rips passen.
Wenn du noch andere Untertitel suchst, frag doch mal nach konkreten Serien in Gesucht und Gefunden, da findet sich vielleicht jemand, der da die DVDs hat.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 14:24

Für Deutsche Serien ist das wie gesagt immer schwierig. Was du aber machen könntest ist die DVDR's runterzuladen. Das ist ne ISO Datei die funktioniert wie ne normale DVD. Da kannst du dann auch Untertitel (auch meistens speziell für Hörgeschädigte) auswählen.

6

Freitag, 15. Januar 2010, 14:45

Konnten hier ein neue Unterforum feur Deutscheserien eroeffnen, damit jemand frei upladen kann?

Die Entscheidung liegt zwar sowieso nicht bei mir, hab allerdings meine Befürchtungen,
dass wir bei deutschen Serien eher ins Blickfeld bestimmter Organisationen geraten könnten. :S
Ansonsten würde ich die Idee begrüßen.

7

Freitag, 15. Januar 2010, 15:34

Naja, aber Untertitel in der Sprache in der die Folgen produziert sind, sind doch glaube nicht illegal, dann eher deutsche Untertitel für fremdsprachige Serien.

8

Freitag, 15. Januar 2010, 18:48

Naja, aber Untertitel in der Sprache in der die Folgen produziert sind, sind doch glaube nicht illegal, dann eher deutsche Untertitel für fremdsprachige Serien.


Da besteht doch kein Unterschied, legal/illegal hin oder her.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2010, 21:58

Nabend,

naja is schon ein Unterschied ob man FanSubs anbietet oder welche die von Kauf-DVD's gerippt sind :rolleyes: ...

müsste sich also trotzdem mal unsere Rechtsabteilung anschauen ;)

Schönes Wochenende,

day :lovesc:
TV - 24/7

10

Freitag, 15. Januar 2010, 22:12

Ja gut, nur gibt es ja hier auch schon Subs die von Kauf DVDs stammen, z.B. Six Feed Under

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Januar 2010, 22:14

Ja gut, nur gibt es ja hier auch schon Subs die von Kauf DVDs stammen, z.B. Six Feed Under


mmh war mir nicht bewusst...werd ich mal intern ansprechen ;)
TV - 24/7

Ähnliche Themen