Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2007, 01:28

HDTV Multimediaplayer

Ich hab mal hier leider nur den Unterschied von Normal ~350 / HR ~700

Normal ~350
HR ~700
   





Spende


2

Freitag, 9. März 2007, 22:48

Hab mich in letzter Zeit schon ein paar Mal gefragt, obs lohnt die 720-Version zu gucken - danke für die Antwort ;)

glatzkopp

Stammkunde

Beiträge: 125

Wohnort: Olymp

Beruf: Alpenjodler

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 16:19

Abspielfrage

Mal ein paar Fragen zum Thema:

1. Wie brennt man das ganze? Normal als Daten-CD als divx, umwandeln in DVD-Format, oder wie?

2. Wie spielt man das im DVD Player ab? Mein Tevion spielt z.B. als Daten-CD gebrannte HR-Versionen nicht ab.

3. Mit welchem Equipment spielt ihr das ab?
Ich hab nen 720p-fähigen Samsung LCD Fernseher mit HDMI Eingang, dazu ne Xbox360 mit HD-DVD Player und HDMI Ausgang. Ausserdem ist noch ein Tevion DVD-Rekorder mit Festplatte via RGB angeschlossen, mit dem ich hauptsächlich Serien als Divx-Version schaue.
_Fascinating!_

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 16:43

Ich gehe mal nicht ganz auf die Fragen ein.

Vorab: ich kenne mich nicht wirklich gut damit aus, ich kann dir nur sagen, dass HR Versionen, soweit ich weiß, den Mpeg-4 Codec benutzen. Es gibt keine, oder wenige (?) DVD Player die das abspielen.

Also soweit mir alles bekannt ist, kannste das vergessen mit HR Versionen bzw. 720p auf DVD-Player, HD-DVD Player (Xbox360) abzuspielen.

Mach es so wie ich und kauf dir ein DVI-HDMI Kabel und verbinde PC mit deinem HD-Fernseher. So kannste auch HR und 720p auf deinem wunderschönen LCD begutachten. Hab auch überlegt ein HD-DVD Laufwerk/Player für meine Xbox360 zu kaufen aber das macht wenig Sinn da man eh nur die HD-DVD's aus'm Handel abspielen kann und keine selbstgebrannten :(

5

Montag, 19. März 2007, 16:53

Oder du gibst halt 300-600€ für einen HD-Multimedia Player aus.
Gibts mittlerweile auch schon genug zB diesen >>hier<<
Der ist halt schon Oberklasse :D der ist schon mit 750GB. Mit 400GB bekommst ihn schon um ca. 350€
gruz



Spende


Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 16:59

Geil, der spielt selbstgebrannte Daten DVD's mit HD Material ab?

Also einfach HR's auf ne handelsübliche DVD5 und der spielt die Daten ganz normal ab?

.mkv (720p) spielt der anscheinend aber net, wa?

7

Montag, 19. März 2007, 17:26

Du steckst den Multimediaplayer per USB oder LAN an den PC
und überträgst die Daten auf den Multimediaplayer. Geht ja ganz flott ;)

Nein H264 können die nicht, aber gleichwertig in XVID.
Cool ist ja bei dem Ding, dass es portabel ist und du an jeden
Fernseher anstecken kannst.

gruz

-------------------
aber es gibt auch welche mit DVD-LW

zb. der DUEPLE 350D "All-in-One" DVD-/HDD-Player-Combo 400



Spende


8

Montag, 19. März 2007, 20:22

sieht aus wie ein sexy toaster ;)




Gruß
charlie°

Sm0KeHeaD

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Russland

Beruf: Metzger

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2007, 10:55

Zitat

Original von charlie°
sieht aus wie ein sexy toaster ;)




Gruß
charlie°

und der dadrüber sieht aus wie ne mini-mikrowelle :D
Bombing for peace is like fucking for virginity

10

Dienstag, 20. März 2007, 11:32

Exakt sowas wie den Dueple suche ich - hat da jemand Erfahrungen mit?

sibbo

11

Mittwoch, 11. April 2007, 09:31

also ich wandle die avi´s immer in vob um, bevor ich sie brenne. dann hat man eine normale dvd und gleich auch ein selbsterstelltes menü dazu.

12

Samstag, 14. April 2007, 16:01

das ding sieht aus wien toaster^^

mfg turgut

13

Samstag, 14. April 2007, 16:04

Zitat

Original von Turgut
das ding sieht aus wien toaster^^

mfg turgut


Du wiederholst diese Beobachtung ;)



Spende


14

Mittwoch, 7. November 2007, 11:03

HD-Multimedia-Player

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin am überlegen ob ich nicht langsam mal meine Serien vom PC auf den Fernseher transferiere.
Dafür fallen alle DVD/DivX Player unter den Tisch, da diese kein Full HD ausgeben können.

IDEE 1:
Ich kaufe mir einen "fertigen" Multimedia Player. Zum Beispiel einen von DVico:
Dvico TVIX M-4100SH
Dvico TVIX M-5100SH

Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheinen diese beiden Player identisch zu sein (bis auf das Design) und so mit das Beste was derzeit auf dem Markt ist.

Vorteile:
- Keine Probleme bei Subs
- Spielt Alles ab, selbst mkv und H-264 Dateien (habe nichts finden können, was er nicht abspielen kann)
- 1080p24 inkl HDMI Anschluß (keine Ahnung ob schon HDMI 1.3)
- Hat WLan
- Hat USB 2.0 Steckplätze
- S-ATA Festplattenanschluß intern

Nachteile:
- Netzwerk nur 10/100 MBit (wobei das für mich kein Nachteil ist)
- ??????
Ja, was hat das Teil für Nachteile? Das eventuell der Support eingestellt wird. Momentan ist dieser sehr gut und es erscheinen im Monatsrythmus neue Firmeware Updates.
Ansonsten habe ich noch nicht rausbekommen, ob sich an die USB Steckplätze auch externe Laufwerke hängen lassen. So könnte man später ein externes HD-DVD Laufwerk/BlueRay Laufwerk kaufen, dass man dann ebenfalls auch am PC benutzen kann.

Preis ab 369 Euro + Festplatte


IDEE 2:
Ein kleinen PC (Barebone)

Zum Beispiel einen von Shuttle

Vorteil:
- Ist ein PC, man kann also auch mal ein "Game" zocken, eMails abrufen, im I-Net surfen, ist updatefähig
- Kann alles was auch der DVico kann

Nachteile:
- Teurer
- Man braucht zu dem Barebone noch Arbeitspeicher, CPU und Festplatte kaufen
- Es läuft ein Betriebssystem, bei mir wäre es Windows, dass bedeutet, das Gerät muss booten, bevor man TV schauen kann.
- Bedienung über Fernedienung möglich ???? Oder nur per Maus ?????

Preis min. 500 Euro (komplett)


IDEE 3:
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag??
Was ich damit vorhabe ist folgendes. Mein Full HD TV (den ich noch nicht habe *g*) möchte ich per HDMI anspielen können. Die Serien und Filme kommen erstmal aus dem I-Net, also er sollte Möglichst mit den gängigen Formaten zu Recht kommen, vor allem den gängigen HDTV Formaten, desweiteren natürlich Untertitel abspielen können.
Das Gerät sollte eine Festplatte haben, die sich entweder an den PC direkt oder per WLAN von meinem PC bespielen lässt.

Ja, mehr brauch ich erstmal nicht.

Was sagt ihr zu den Ideen, bzw. Was habt ihr für Ideen, oder wie löst ihr dieses "Problem"
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

15

Mittwoch, 7. November 2007, 11:24

Tja ganz gut;)

Also die Geschichte mit dem PC find ich persönlich besser, könntest ja auch eventuel ein größeren PC nehmen und den HDTV einfach als Zweitanzeigegerät (über DVI, HDMI je nach GRAKA als Dualview oder Clone) laufen lassen. Ist immer aufrüstbar, auch Laufwerksmäßig,- BlueRay, HDDVD,... . Und kannst halt auch echt mal ein Spiel zocken, in Großbild!!! :thumbsup: LG Tommy

16

Mittwoch, 7. November 2007, 11:27

Ich finde die Dvicos grundsätzlich einsame Spitze.
Wollte mir schon vor einem halben Jahr einen kaufen,
aber da waren sie noch sauteuer.

Ich denke mal jetzt kommt langsam die Zeit.
Werd mir sowas auch bald checken.

gruz



Spende


17

Mittwoch, 14. November 2007, 19:57

Über 11000 Serienfans, hier muss doch Jemand einen TVIX haben ?!?!?
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

18

Donnerstag, 15. November 2007, 14:26

Ich habe mich auch mal in dieses Thema eingelesen und kann euch folgendes dazu sagen:
  • Keines der TViX Modelle besitzt HDMI 1.3.
  • Meines Wissen kann man keine externen DVD Laufwerke anschließen. => kann das aber nicht zu 100% bestätigen.
  • Alle HD Media Player die auf der EM8620L Serie des Sigma Chipsatzes basieren haben Probleme mit hochauflösenden Videomaterial.
    (Makroblöcke, stotterndes Playback, kein Ton, kein Bild, Verlust der Synchronität,...)
  • mit der letzten Firmware für den TViX (DVICo M-x100 1.3.05 RC1) sind jedoch fast alle Fehler behoben worden.
  • Bekannte Probleme der letzten Firmware:
  • in einem mkv Container eingebettete Untertitel werden noch nicht unterstützt.
  • 1080p Video ist teilweise immer noch problematisch.
Jetzt aber zum positiven.
TViX hat einen neuen HD Player für Ende 2007 angekündigten und zwar den DViCo TViX M-6500A.
  • Dieser wird mit den neuen Sigma Chip's aus der SMP8630 Serie ausgestattet werden. = > mehr Stabilität , mehr Rechenleistung, bessere Unterstützung der HD Formate und Container.
  • Er wird außerdem HDMI 1.3 und dadurch auch 36bit Farbtiefe und die neuen Soundformate DD+, TrueHD und DTS-HD unterstützen.
Sigma Chipsätze Vergleichstabelle

mfg pallbearer
Übersetzung S01E07: 0% Übersetzung S02E07: 29%
Status: unaired Status: in Arbeit

19

Donnerstag, 15. November 2007, 21:33

Sorry das ich nochmal blöd nachfragen muß, aber was genau heißt:
in einem mkv Container eingebettete Untertitel werden noch nicht unterstützt.

Und was für vorteile bringt mir ein HDMI 1.3. gegenüber einem 1.2.?

Will mir den Tvix M-4100 kaufen!

Mir gehts darum, das ich die 720P Serien mit den Subs im SRT Format abspielen kann.
Mein LCD-TV unterstützt nur den 720P Modus, hab jetzt von vielen Quellen bestätigt bekommen, dass zu 99% alle MKV´s im 720P problemlos laufen.

Übrigens der M4100 und der M5100 haben den EM8623 und nicht den EM8620L!

Edit: Ok, hab verstanden, du meinst die Series.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »happynessboy« (15. November 2007, 21:40)


20

Freitag, 16. November 2007, 01:06

Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten Untertitel mit einer Videodatei zu "verbinden".
  • Die Untertitel werden ins das Video codiert ein sog. "Hardsub". Diese sind nicht ausblendbar.
  • Die Untertitel werden mit dem Video verknüpft ein sog. "Softsub". Diese kann man ausblenden.
Die Softsubs wiederum kann man 2 Varianten aufteilen:
  • Eine Untertitel Datei mit dem gleichen Namen wie die Video Datei im selben Verzeichnis.
  • Die Untertitel Datei und die Video Datei werden ein einem Datei Container (z.B.:mkv, ogm, avi, ...) zusammengefasst.
Die Vorteile von HDMI 1.3 kannst du hier nachlesen.

mfg pallbearer
Übersetzung S01E07: 0% Übersetzung S02E07: 29%
Status: unaired Status: in Arbeit