Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:25

Mathefehler beim Hilferuf der Franzosin

Ich habe gerade neu mit Lost angefangen und habe jetzt die 2. Episode geschaut.
(Lostie hat mich zum Gucken überredet :D)

Beim Hilferuf der Franzosin über das Funkgerät sind mir als Zahlenfreak (ich kenne über 200 Nachkommastellen von Pi auswendig :D:D) ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.

1. Als erstes dachte ich: Woher weiß Sayid, dass es 16 Jahre und 5 Monate sind? Er schätzt die Nachricht auf 30 Sekunden.
Bei so einer großen Zahl würde es bedeuten, dass sich Sayid bei jeder Sekunde, die er sich irrt, um 200 Tage, 2 Stunden und 24 Minuten verschätzt.
Das allein wäre ja nicht so schlimm.

2. Da jede Sekunde so einen Unterschied macht, habe ich die Nachrichtenlängen gemessen, die natürlich wegen den Schnitten variieren. Meinen Messpunkt habe ich gesetzt, als der Mann anfängt, die Zahlen (17294533) vorzulesen. Dabei kamen folgende Nachrichtenlängen heraus: 18, 20, 15, 20 (sek).
Es variiert sehr, was man den Machern natürlich verzeihen kann. Als aber die Blonde sich die Nachricht nochmal genau anhört (um zu Übersetzen), dauert diese über 40 Sekunden (das Funkgerät gibt den Geist auf).

Nehmen wir also an, dass die Nachricht ca. 18 Sekunden dauert. Das ist der Durchschnitt aus den ersten vier Werten, da beim Ausrechnen eines Durchschnitts stark
abweichende Werte (40 Sekunden) nicht berücksichtigt werden ;).
Dann hätte sich Sayid um 12 Sekunden geirrt und das würde bedeuten, dass Sayid sich um etwa 6 Jahre & 7 Monate geirrt hat, was wiederum bedeuten würde, dass
der Hilferuf der Franzosin erst seit ca. 9 Jahren & 8 Monaten abgespielt wird.

Für alle, die es genau haben wollen:

Zitat

Sayids Schätzung (30sek):
17294533(Abspielanzahl) x 30(sek) = 518835990(sek) = 8647266,5(min) = 144121,1(std) = 6005(tage) ~ 16 Jahre & 5 Monate

Tatsächliche Nachrichtenlänge (18sek):
17294533(Abspielanzahl) x 18(sek) = 311301594(sek) = 5188359,9(min) = 86472,7(std) = 3603(tage) ~ 9 Jahre & 8 Monate

Verschätzung (12sek):
6005(tage) - 3603(tage) = 2402(tage) ~ 6 Jahre & 7 Monate


3. Wenn man aber annimmt, dass die Nachricht 40 Sekunden dauert und die anderen Messungen nur Ausschnitte sind, die durch die Cuts kürzer sind, dann möchte ich das auch gerne vorrechnen, denn dann hätte sich Sayid um 5 Jahre & 6 Monate in die andere Richtung verschätzt und die Nachricht würde insgesamt schon ca. 21 Jahre & 11 Monate dauern.

Und wieder für die Genauen unter euch:

Zitat

Sayids Schätzung (30sek):
17294533(Abspielanzahl) x 30(sek) = 518835990(sek) = 8647266,5(min) = 144121,1(std) = 6005(tage) ~ 16 Jahre & 5 Monate

Tatsächliche Nachrichtenlänge (40sek):
17294533(Abspielanzahl) x 40(sek) = 691781320(sek) = 11529688,7(min) = 192161,5(std) = 8006,7(tage) ~ 21 Jahre & 11 Monate

Verschätzung (10sek):
8006,7(tage) - 6005(tage) = 2001,7(tage) ~ 5 Jahre & 6 Monate


Da ich den weiteren Verlauf des Plots von Lost nicht kenne, bitte ich euch, nicht zu spoilern, was die Zeit anbelangt, die später im Plot genannt wird oder ob diese Zeit eine besondere Relevanz hat.
Danke.
Derek S01E01: 35%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jokeyno1« (10. Januar 2010, 22:44)


2

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:20

Haha, das find ich ja ma geil. Natürlich darf man solche Serien nicht allzusehr hinterfragen. Da sind überall etliche Logiklücken.
Du erinnerst mich ein wenig an Sheldon :D.

Bleib weiter so misstrauisch!

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:26

Spoiler zu Staffel 5:

 Spoiler


4

Montag, 11. Januar 2010, 08:40

Der Rechnungsfehler ist doch schon lange bekannt.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

5

Montag, 11. Januar 2010, 11:58

Kann er ja nicht wissen, da er erst gerade angefangen hat.

Quelle?

6

Montag, 11. Januar 2010, 12:06

Quelle wieß ich jetzt nicht mehr ist schon ein paar Jährchen her das ich das gelesen habe. Aber auf den Lost Foren dies überall gibt dürte das stehen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

7

Montag, 11. Januar 2010, 20:22

Ist doch egal, ob das in den Lost Foren steht.
In diesem Forum stehts noch nicht und ich habe es eingetragen.

Und übrigens nicht irgendwo abgeschrieben, sondern selbst drauf gekommen!
Derek S01E01: 35%

8

Montag, 11. Januar 2010, 22:27

und genau deshalb hast du meine größten respekt! ob das irgendwo stand oder nicht, da beim gucken drauf zu kommen is echt ne krasse leistung.

also wie gesagt RESPEKT!!!!



9

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:47

In diesem Forum stehts noch nicht und ich habe es eingetragen.

Kein Wunder, wir sind ja auch nicht Lostpedia oder ähnliches.

Und übrigens nicht irgendwo abgeschrieben, sondern selbst drauf gekommen!

Supa!

ob das irgendwo stand oder nicht, da beim gucken drauf zu kommen is echt ne krasse leistung.

Naja, mir war's auch aufgefallen, ich hielt es aber für nen "Fehler" beim Schnitt. Ist ja oft genug so, dass die Minute, die die Darsteller in Filmen in ner brenzligen Situation haben meist länger als 60 Sekunden dauert.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:29

Wie kann einem das bitte nebenbei auffallen :D. Da muss man schon mal nachrechnen.
Höchstens die unterschiedlichen Zeiten können einem auffallen. Edit: Ah beim nochmaligem Lesen denke ich, dass beenthere sich darauf bezog. My bad.

11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:34

@Lostie

Ich versteh deinen Spoiler-Inhalt niocht ganz....

 Spoiler


12

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:54

mein Vorredner hat vollkommen recht, ich weiß nicht wo da ein Drehbuch- oder Logikfehler sein soll ...
''Damals bekam man eine Tüte Lakritze für einen Penny und noch Geld zurück.'' - Arthur Spooner

13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:26

 Spoiler


14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:09

Gerade bei "Lost" auf Logik zu achten, ist ja so, als würde man sich darüber wundern, dass Sand in der Wüste liegt. :whistling:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

15

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:00

So viele Folgen davon haste schon geschaut, um das sagen zu können?

16

Samstag, 16. Januar 2010, 14:31

 Spoiler



Ähm



 Spoiler


17

Samstag, 16. Januar 2010, 14:32

Gerade bei "Lost" auf Logik zu achten, ist ja so, als würde man sich darüber wundern, dass Sand in der Wüste liegt. :whistling:
Zumindest ist die Serie in sich logischer gestaltet als so mach andere "Genre" Konkurrenzen. :rolleyes:

18

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:01

What happened, happened!

Hey Leute,

ich hab mir letztes mal die folge "what happened, happened" auf atv angeschaut und da sind mir paar fragen hochgekommen die ich hier stellen will. Hoffe ihr könnt mir helfen..

Daniel hat ja gesagt, dass man nie eine "NEUE Straße" in der Zeit erstellen kann und das was passierte, passiert ist.
Aber wie konnte er dann desmond in der vergangenheit sagen, dass er die leute von der insel retten soll?

ich hoffe ich habe die frage richtig gestellt^^
Abhängigkeit ist ein Fluch!

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:06

Nach dieser Logik war das schon immer passiert und der Desmond der eigentlichen Zeitlinie kann sich aber erst jetzt wieder daran erinnern.
Aber wenn Oceanic Flug 815 nie abstürzt, ist die whatever happened, happened Logik sowieso im Eimer ^^

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:07

es gibt konstanten und variablen ;)