Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

  • »GeFFi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

61

Montag, 21. Juni 2010, 19:15

Ein letztes Mal ...
Die deutschen Untertitel zu Episode 10 ist im Startpost verfügbar!

Haltet eure Taschentücher bereit, viel Spaß wünschen euch
Maiooo + GeFFi


62

Montag, 21. Juni 2010, 20:09

Dankeschön. Kleiner Hinweis, die DIM Subtitles Folge 10 ist mit Folge 9 verlinkt.

63

Montag, 21. Juni 2010, 20:16

Hi, der Sub hatte nur den falschen Namen.
nun stimmts.

Grüße
sternenkind23

64

Montag, 21. Juni 2010, 20:18

Jetzt kommt eine Fehlermeldung, wenn man die Dimension-Version laden möchte...
Edit "by sternenkind23" probiere es noch mal....
Ja, klappte dann.

65

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:05

VOs zu E09 (HDTV-SYS & 720p-DIM) gegen die von sous-titres.eu ausgetauscht!

66

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:46

Wie ich gerade im Staffel-Talk-Thread gelesen habe, war der VO-Sub scheinbar nicht gut. Ohne wirklich kritisieren zu wollen, aber man sollte über den deutschen Sub nochmal drüber gehen, wenn Zeit ist, denn es gibt noch einige Flüchtigkeitsfehler in Sachen Rechtschreibung (sowie auch teilweise falsche Übersetzungen). Nur so als Tipp, mir ist klar, dass es durch die schnelle Bereitstellung da zu Fehlern kommen konnte. Nichts für Ungut, danke für die Mühe.:)

67

Montag, 5. Juli 2010, 16:03

Update:
Der englische Untertitel für Folge 10 (FQM + DIM)
wurde ausgetauscht.


68

Montag, 13. September 2010, 22:51

Vorab: Auch von meiner Seite,...nix für ungut. Bei der Masse an zu untertitelndem Text passieren einfach Fehler.
Aber es sind eben nicht nur Rechtschreib-/Flüchtigkeitsfehler, sondern wirklich sehr viele schlicht falsche Übersetzungen.

Nur zwei Beispiele der sechsten Folge, 4. Staffel.
Der französische Botschafter beschreibt den aus der Mächtebalance resultierenden Frieden in Europa als zehnjährige Periode, nicht mit zwei Jahren.
Da wird z.B. im Zusammenhang mit Lord Surrey "Pride" mit Ehre, nicht mit Stolz übersetzt.

Bei Interesse mach ich gerne eine detallierte Aufstellung mit Timecode (als Excel oder so), auf deren Grundlage man die Untertitel entsprechend ändern könnte. Ich pfusch nicht in fremden Subs rum...:-)
Oder wie ist da die Vorgehensweise? Bin relativ neu hier...

69

Montag, 13. September 2010, 22:59

Wende dich am besten per PM an die Subber.
Da du anscheinend sowohl deutsch als auch englisch sehr gut beherrscht, kannst du dich ja mal am Subben probieren. :)
Hier findest du unter "Unterstützung gesucht" Projekte, die nach Subbern suchen, falls du wirklich Interesse haben solltest.
Ansonsten kannst du auch bei Serien anfragen, falls du bei einer helfen wollen solltest.

70

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:46

folge 08 hdtv

kann mir wer helfen.brauche noch die ger subs für folge 08.dlc container ist defekt.jedenfalls bekomm ich die meldung.
vielleicht ist jemand so gnädig.vielen dank im vorraus.

71

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:53

seltsam das der Fehler so oft auftaucht.
Das Problem liegt aber bei dir. Der Sub hat das .rar-Format.
Versuche mal die Datei zu speichern, und dann mit "winrar" oder "7zip" zu öffnen.

72

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:54

alles klar.wer lesen kann ist klar im vorteil. dateiendung war .rar.dlc ;)
danke!!!.