Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:38

eine anpassung an 720p war nicht nötig, da beide von 2HD sind,
habe es entsprechend verlinkt.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

222

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:43

E01+E02

Gibt es ne möglichkeit die SUBS in 2 Teilen und nicht im ganzen zu bekommen?



MfG

223

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:55

S06E00

Wird jemand auch noch E00 auf die 720p-Version anpassen? Der Untertitel ist zwar bei der Zusammenfassung nicht wirklich nötig. Aber zur Vollständigkeitshalber wäre es nicht schlecht. :-D

224

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:07

eine anpassung an 720p war nicht nötig, da beide von 2HD sind,
habe es entsprechend verlinkt.
hab ich das richtig verstanden? der sub passt dann auch zu
Lost.S06E01-E02.PROPER.720p.HDTV.x264-2HD oder kommt da noch ne seperate proper-version? besten dank!

225

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:22

RE: E01+E02

"Gibt es ne möglichkeit die SUBS in 2 Teilen und nicht im ganzen zu bekommen?



MfG"


die erste folge schaust du mit dem sub an und die 2. da schaust dus wos auf gehört hat löscht im texteditor alles bis dahin raus, speicherst und fertig

226

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:42

eine anpassung an 720p war nicht nötig, da beide von 2HD sind,
habe es entsprechend verlinkt.
hab ich das richtig verstanden? der sub passt dann auch zu
Lost.S06E01-E02.PROPER.720p.HDTV.x264-2HD oder kommt da noch ne seperate proper-version? besten dank!
ja, hast du richtig verstanden.

und was qwer vorgeschlagen hat ist blödsinn, da die timecodes dann nicht passen für episode 2.
nimm z.b. subtitle workshop, schneide den ersten part raus und speichere ihn, "verschiebe" die subs des zweiten teils um die laufzeit der ersten folge, fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winston« (3. Februar 2010, 17:48)


227

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:48

Danke vielmals für die Subs. Endlich geht es weiter :-)

228

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:54

RE: RE: E01+E02

"Gibt es ne möglichkeit die SUBS in 2 Teilen und nicht im ganzen zu bekommen?



MfG"


die erste folge schaust du mit dem sub an und die 2. da schaust dus wos auf gehört hat löscht im texteditor alles bis dahin raus, speicherst und fertig
Das geht leider nicht, denn dann stimmen die Zeiten ja nicht mehr... :( Gibts noch eine andere Möglichkeit?

229

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:02

sorry mein fehler^^

230

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:19

So, ich hab mal die DE-Subs für Lost - S06E00 - The Final Chapter (NoTV, 2HD) komplett übearbeitet und vorne neu verlinkt.
Wer also wert auf vernünftige, synchrone, gut lesbare Untertitel legt, sollte sich den Sub vorne einmal herunterladen.
An der Übersetzung bzw. am Text hab ich nichts verändert, nur an der Synchronisation und Formatierung des Subs.

The Hellraiser und meine Wenigkeit haben vor, die weiteren und noch kommenden Subs auch noch zu überarbeiten, da dort die Qualität der Timecodes vermutlich
(hab die Episoden selbst noch nicht gesehen...) ähnlich schlecht sein und wird und wir finden, dass die Serie vernünftige Subs verdient hat.
Aber um das schon mal vorne weg zu sagen: Das wird höchstwahrscheinlich nur die bald erhältlichen Itunes-HD-Rips betreffen,
die ohnehin qualitätsmäßig den normalen HDTVRips in so ziemlich allen Punkten überlegen sind: keine Senderlogos, keine Werbebreaks, bessere Bildqualität...
ABC schraubt nämlich leider Gottes bei der Ausstrahlung immer an den FPS (Bilder pro Sekunde) herum, so dass das Anpassen
von ABC-Videos an die anderer Sender oder an DVD- und Blu-ray-Rips zur reinen Tortur wird. Jeder, der das schon mal gemacht hat, weiß, was ich meine.
Aber wenn, dann wird das sowieso nicht noch am selben Tag geschehen, da die Itunes-Rips immer erst Stunden nach den normalen HDTVRips erscheinen.
Wahrscheinlich immer so spätestens zum WE. Müssen wir mal sehen. Die Subs der Doppelfolge versuch ich mal bis übermorgen fertig zu machen. Mal schauen...

Danke sehr und schönen Abend noch. :-)

231

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:25

Thx@extreme

Aber ich dachte, dass bei iTunes Deutschland gleich deutsche Subs mit bei sind?

232

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:43

So, ich hab mal die DE-Subs für Lost - S06E00 - The Final Chapter (NoTV, 2HD) komplett übearbeitet und vorne neu verlinkt.
Wer also wert auf vernünftige, synchrone, gut lesbare Untertitel legt, sollte sich den Sub vorne einmal herunterladen.
An der Übersetzung bzw. am Text hab ich nichts verändert, nur an der Synchronisation und Formatierung des Subs.

The Hellraiser und meine Wenigkeit haben vor, die weiteren und noch kommenden Subs auch noch zu überarbeiten, da dort die Qualität der Timecodes vermutlich
(hab die Episoden selbst noch nicht gesehen...) ähnlich schlecht sein und wird und wir finden, dass die Serie vernünftige Subs verdient hat.
Aber um das schon mal vorne weg zu sagen: Das wird höchstwahrscheinlich nur die bald erhältlichen Itunes-HD-Rips betreffen,
die ohnehin qualitätsmäßig den normalen HDTVRips in so ziemlich allen Punkten überlegen sind: keine Senderlogos, keine Werbebreaks, bessere Bildqualität...
ABC schraubt nämlich leider Gottes bei der Ausstrahlung immer an den FPS (Bilder pro Sekunde) herum, so dass das Anpassen
von ABC-Videos an die anderer Sender oder an DVD- und Blu-ray-Rips zur reinen Tortur wird. Jeder, der das schon mal gemacht hat, weiß, was ich meine.
Aber wenn, dann wird das sowieso nicht noch am selben Tag geschehen, da die Itunes-Rips immer erst Stunden nach den normalen HDTVRips erscheinen.
Wahrscheinlich immer so spätestens zum WE. Müssen wir mal sehen. Die Subs der Doppelfolge versuch ich mal bis übermorgen fertig zu machen. Mal schauen...

Danke sehr und schönen Abend noch. :-)


Ja super - vielen Dank. Schade nur, dass SubCentral down war und ich nicht in den Genuss von synchronen Subs kommen konnte.

233

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:44

Thx@extreme

Aber ich dachte, dass bei iTunes Deutschland gleich deutsche Subs mit bei sind?


Er meint wohl eher den US-Store

234

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:02

à Propos iTunes:

Lost.S06E01.iTunesHD.XviD-FUSiON
Lost.S06E01.Season.Premiere.Pt.1.DD51.720p.WEB-DL.AVC-FUSiON
Lost.S06E02.iTunesHD.XviD-FUSiON
Lost.S06E02.Season.Premiere.Pt.2.DD51.720p.WEB-DL.AVC-FUSiON

Von LP und TjHD gabs auch ein Release.

Wers noch nicht hat, wird bald bei den Kollegen von SJ fündig.

235

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:07

à Propos iTunes:

Lost.S06E01.iTunesHD.XviD-FUSiON
Lost.S06E01.Season.Premiere.Pt.1.DD51.720p.WEB-DL.AVC-FUSiON
Lost.S06E02.iTunesHD.XviD-FUSiON
Lost.S06E02.Season.Premiere.Pt.2.DD51.720p.WEB-DL.AVC-FUSiON

Von LP und TjHD gabs auch ein Release.

Wers noch nicht hat, wird bald bei den Kollegen von SJ fündig.
Mist, ich hab nun
LOST.S01E01.720p.WEB-DL.DD5.1.h.264-TjHD
LOST.S06E02.LA X, Pt. 2.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-LP
geladen. Sind die identisch mit deinen von Fusion?
mfg

236

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:11

Jap, klar, ist beides nur iTunes umcontainert.
FUSiON sind eher im Usenet zu finden, LP und TjHD bei ----. Ist also nur eine Sache dessen, wo man schneller rankommt :D

237

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:12

Lost.S01E01.LAX.pt1.720p.WEB-DL.DD5.1.h.264-TjHD
Lost.S06E02.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-LP

Sind vorhin erschienen. Solche meine ich. Sollten recht leicht zu finden sein und die Quali ist meines Erachtens
auf jeden Fall besser als bei der 720p-2HD-Version. Denke mal, normale 350er XviD-Versionen werden noch folgen.
Hab's auch gerade mal getestet und es tritt leider wieder das bekannte Frame-Problem bei den ABC-Videodateien auf,
so dass jedes Item einzeln angepasst werden müsste. Daher ist es meiner Meinung auch Blödsinn, jetzt die Subs auf die ABC-Videodateien zu syncen,
wenn die sowieso eine schlechtere Quali als die iTunesHD-Versionen haben und man die später auch nicht an die DVD- und Blu-ray-Versionen anpassen kann.
The Hellraiser hat gerade nämlich das Problem bei den Subs von S05, die er an die DVDRips anpasst. Das ist wirklich ein mordmsmäßiger Aufwand.
Also Leute, zieht euch am besten irgendwelche iTunesHD-Rips. Die sind eh alle gleich geschnitten, also völlig wurscht, wer das released hat.

238

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:25

Hier mal die VO Subs für die getrennten Releases.

Edit by extreme Danke, hab die mal wieder entfernt, da nun vorne im Startpost welche zu finden sind.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

239

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:26

Ich hol mal die Folgen ausm deutschen iTunes Store, mal gucken, ob man mit den Subs von denen was anfangen kann.

240

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:29

Zitat

Die deutschen Untertitel der LOST Season 6 Episoden sind leider fest eingebrannt. Sehr nervig! #itunes #fail
soviel dazu...