Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2010, 12:05

Welche alte Serie habt ihr zuletzt gesehen?

15%

1. Ausgezeichnet (Big Love) (7)

13%

2. Gut [Big Love) (6)

4%

3. Okay (Big Love) (2)

6%

4. Schwach ( Big Love) (3)

35%

5. Nicht mein Ding ( Big Love) (17)

0%

6. Ausgezeichnet (Hawthorne)

8%

7. Gut (Hawthorne) (4)

8%

8. Okay (Hawthorne) (4)

10%

9. Schwach (Hawthorne) (5)

63%

10. Nicht mein Ding (Hawthorne) (30)

Passend zu diesem Thread hier -> Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? ist so ein Serientalkthread doch naheliegend.
Und wie ich sah, fehlte er auch. ^^

Hier könnt ihr eure Meinungen zu Pilotfolgen, Staffeln oder ganzen Serien abgeben, dir ihr zuletzt gesehen habt.

Ich mache mal den Anfang mit einem Piloten und ner Staffel.



Hawthorne ist ein ziemliches Smith Vehikel. Die Frau als Hauptdarstellerin, der Mann als Ghost Producer.
Und so dreht sich die komplette Serie auch nur um Jada Pinkett Smith - so suggeriert es jedenfalls der Pilot.

Lange Zeit hatte ich so meine Vorurteile gegenüber Krankenhausserien wie Emergency Room z.b. und konnte damit auch nichts anfangen.
Erst das tolle Greys Anatomy hat mich zu dem Genre hingeführt und so muss ich auch sagen, dass auch E.R. nicht schlecht ist,
wenn auch einfach nicht mein Ding. Hawthorne ist zwar mehr GA als ER, kommt an dessen Klasse aber bei weitem nicht ran.
Dafür ist es einfach viel zu belanglos, zu sehr "guter Mensch" Serie, der Cast austauschbar und die Smith selber zu penetrant.

Ich werde zwar erstmal weiterschauen, alleine meiner Frau zu Liebe, aber ich glaube das wird eher nichts. *g*

4,5/10



Big Love in der dritten Staffel knüpft nahtlos an die Qualität der vorherigen Staffeln an. Wer Six Feet Under liebt, sollte unbedingt hier auch mal reinschauen, sind die kreativen Köpfe dahinter doch fast die selben.
Klassisches Drama mit interessantem Setting und wunderbarer Charakterzeichnung machen

9/10

Punkte.

Edit: Habe mal eine Umfrage mit dazu gepackt. Da kann ja jeder mal anklicken, wie ihm die Serie gefällt. Können auch gerne andere zukünfitg so machen, damit wir hier ein bissl Feedback reinbekommen. ;)

2

Freitag, 8. Januar 2010, 13:04

Ist der Thread für Serien gedacht, die es nicht bei SubCentral gibt oder auch für die, die es hier gibt und man dann eigentlich auch im betreffenden Thread posten kann?
Ich finde aber besser wenn man hier über alle Serien schreiben kann.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 13:09

na alle,
denn hawthorne haben wir ja auch nicht.

ich habe zuletzt Six Feet under gesehen, und mass sagen,
dass diese es serie es mir sehr angetan, wie schon lange keine andere mehr.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

4

Freitag, 8. Januar 2010, 13:11

Ob es die hier bei uns gibt oder nicht spielt keine Rolle. Das ich gerade zwei Serien rausgepickt habe, die wir hier nicht haben, war reiner Zufall. ^^
Und tiefgründige Diskussionen zu Serien, die wir hier haben, kann man in den entsprechenden Foren anzetteln.
Hier allerdings geht es nur um Serien, Staffeln oder Pilotfolgen, die man zuletzt sah mit einer kleinen eigenen Benotung, wie ähnlich im Filmthread.
Ich finde solche Threads für Neuanregungen sehr spannend; sah schon den einen oder anderen Film auf Grund Empfehlungen anderer User. ;)

5

Freitag, 8. Januar 2010, 13:31

Wie gefällt dir Leverage?

Insgesamt 64 Stimmen

47%

1. Ausgezeichnet (30)

22%

2. Gut (14)

3%

3. Okay (2)

8%

4. Schwach (5)

20%

5. Nicht mein Ding (13)



Leverage. Zuletzt gestern Abend gesehen zur Einstimmung auf die neuen Folgen, die die Tage kommen.
Zusätzlich auf Youtube Interviews und Bonusmaterial der DVD geschaut, wo die Produzenten erklären, dass sie die Serie machen wollten, da es heutzutage keine wirklichen Gauner-Serien mehr gibt, die es wohl vermehrt in den 80ern gegeben haben soll.
Zudem sehen Beteiligte an der Serie Gemeinsamkeiten zum A-Team, Robin Hood, oder der Oceans Eleven Reihe.
Gauner, die mit moderner Technik, aber auch mit ihren persönlichen kriminellen Fähigkeiten versuchen, den Geschädigten Gerechtigkeit zu schaffen. Am Ende meist mit einem "aha"-Effekt die Auflösung ihrer Vorgehensweise. Da sie normal allein arbeiten und sozial nicht grad die besten sind, mit einer Menge Spaß verbunden.

Eine meiner Lieblingsserien. Tlw aber auch ein paar ganz lahme Folgen dabei.
Daher nur 8 |10.

6

Freitag, 8. Januar 2010, 13:35

Sehr geiler Thread! Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel spoilert. :)

Ich schaue immer in einzelnen Staffeln. Letzte war Dexter Season 4.
Dexter kennt jeder und sollte keiner verpassen. Staffel 1 + 2 sind derweil TOP. Die schwächere
Staffel 3 wird wieder von Staffel 4 kompensiert. Zwar gab es zwischendurch wieder ein paar
Hänger, doch gehört Dexter sicher noch weiterhin zu den Top Serien die es derzeit gibt. Diese Staffel
bekommt von mir 8/10 Punkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeQuietFeeli« (11. Januar 2010, 20:28)


7

Freitag, 8. Januar 2010, 16:26

@ Doc

Wenn Leverage zu deinen Lieblingen gehört, empfehle ich dir auf jeden Fall noch das britische Hustle.
Da sind die Fälle zwar nicht so übertrieben und etwas bodenständiger, Leverage ist ja teilweise wirklich haarsträubend :D, dafür ist die Chemie im Cast einfach toll
und das elegante britische Gentleman Flair hat auch was. Sind pro Staffel auch nur 6 Folgen, kann man gerne mal zwischendurch gucken.

8

Freitag, 8. Januar 2010, 17:16

Wire in the Blood.

Düstere Krimireihe aus England.
Wer auf Filme wie Sieben usw. steht, dürfte an der Serie großen Gefallen finden.
Anstatt sich auf Action und Explosionen zu verlassen, wird hier auf Atmosphäre und Story gesetzt.

Kann ich nur empfehlen. Gibt's sogar schon auf Deutsch: Methode Hill.

9

Freitag, 8. Januar 2010, 17:35

Ich finde solche Threads für Neuanregungen sehr spannend; sah schon den einen oder anderen Film auf Grund Empfehlungen anderer User. ;)

Jopp, sehr gut Idee. Besser als diese "Welche Serie soll ich als nächstes schauen"-Threads.

[...]das britische Hustle.
Da sind die Fälle zwar nicht so übertrieben und etwas bodenständiger

Also, ich kenne Leverage nicht, aber die Fälle von Hustle nicht übertrieben und bodenständig? Ich glaube, du hast 'ne andere Serie wie ich gesehen. :D





Ich habe in den letzten 4 Tagen die Dexter-Staffeln Nummer 2 und 3 gesehen (Die erste hatte ich mal vor einem Jahr gesehen) und bin jetzt bei S04E04. Die Serie ist wirklich klasse, Unterhaltung pur. Charakterzeichnungen kommen aber auch nicht zu kurz. Besonders klasse finde ich den tiefschwarzen Humor und die Zweideutigkeiten, die die unterschiedlichen Charaktere immer so von sich geben - unwissend, dass es Zweideutigkeiten sind; außer Dexter natürlich. Spannend ist das Ganze sowieso, auch wenn man die meiste Zeit, wie es am Ende ausgehen wird.

Was mich aber stört, ist, dass in einer Staffel zu wenige Nebencharaktere eingeführt werden. So wird die Mitraterei um den Täter schnell langweilig. Wenn sie einfach mal ein paar mehr Folgen produzieren würden, könnten sie auch mehr Figuren einführen, gleichzeitig die Hauptfiguren aber weiterentwickeln.

Was aber noch viel schlimmer ist: Debra Morgan! Die kann ich überhaupt nicht leiden. Ihre vulgäre Sprache, die nach ein paar Folgen überhaupt gar nicht mehr witzig war, sondern einfach nur noch genervt hat und es immer noch tut, die schauspielerische Einfältigkeit von Jennifer Carpenter und die Tatsache, dass Debra ständig von allen Männern beglotzt und angemacht wird, regt mich tiersich auf. (Letzteres, weil Rita alias Julie Benz und auch Maria La Guerta es viel mehr verdienen als dieser dürre Keira Knightley-Verschnitt)

Wie dem auch sei: Ich hoffe, die Serie wird noch über die 6. Staffel hinausgehen. Fast perfekte Unterhaltung.

9/10

10

Freitag, 8. Januar 2010, 17:41



Ich habe mir gerade Above Suspicion angeschaut. Ein sehr spannendes und gutes ITV-Drama wie ich finde.
Ich würde sagen: 8/10.

Cheers
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

11

Freitag, 8. Januar 2010, 18:04

Ich hoffe, die Serie wird noch über die 6. Staffel hinausgehen.
Bis jetzt ist es doch nur sicher, dass es eine fünfte Staffel geben wird, oder?

Ich bin gerade auch an der vierten Staffel dran und bin momentan bei S04E08. Wie schon öfter geschrieben, Staffel 1 und 2 sind top, Staffel 3 war nicht so gut, aber Staffel 4 ist umso besser.
Diesmal hat man vor dem Serienkiller richtig Angst und es gab sehr viele witzigen Szenen in den bisherigen Folgen, allen voran natürlich Masuka.
Und Quinns Reporterfreundin ist auch richtig heiß.

12

Freitag, 8. Januar 2010, 18:12

Ich meine, immer mal wieder von einer Bestätigung der 6. Staffel gelesen zu haben.

Die erste Staffel ist bisher auch für mich die beste Staffel. Die 4. hat aber bisher auf jeden Fall gezeigt, dass sie diesen Titel auch verdienen könnte. Mal sehen. ;)

13

Montag, 11. Januar 2010, 20:42



Gestern habe ich in 7 Tagen die 7. Staffel von 24 verschlungen. War ja recht skeptisch, ob diese Staffel wieder spannend wird, weil ja die 6. Staffel alles andere als gut war. War sogar kurz davor, diese Staffel einfach abzubrechen.
Aber gut, zurück zur 7.: Der Anfang war sehr interessant und brachte durch einen beliebten 24 - Charakter, der wieder dabei war, frischen Schwung in die Staffel, doch erst ab dem zweiten Drittel wurde es endlich wieder "24 - Spannend" wie wir es gewohnt sind. Kiefer natürlich wieder in Bestform, doch die ganze Präsidentenfamilie nervte extrem. Ziemlich schlechte Schauspieler meiner Meinung nach und auch deren Figuren wirken auf mich sehr unsympatisch und überhaupt nicht, was ich wiedersehen möchte.
Die Staffel bekommt von mir 8 von 10 Punkten. Stark! Freu mich jetzt auf Season 8! Wie Subcentral schon vermittelte: Schon wieder ist er back der Jack!

14

Montag, 11. Januar 2010, 21:03

The Big Bang Theory - Season 01
(US-Comedy mit Story)

Story: Gegenüber der WG von Leonard und Sheldon zieht die hübsche Penny ein und bringt den Alltag der Physiker gehörig durcheinander.

Ich habe jetzt die erste Staffel der Big Bang Theory durchgesehen und ich bin echt begeistert. Es sind nicht nur die Dialoge, die so witzig sind. Jeder der vier Physiker hat auch eine sehr lustige Gestik und Mimik. Eine sympathische Truppe von Nerds. Urkomisch :yahoo: . Dass ich mich so herrlich amüsiert habe, ist lange her.
Da ich ja meist nur Comedy mit Story schaue, ist TBBT da genau das Richtige für mich. Bin sehr gespannt auf die weiteren Episoden und kann sie nur empfehlen!
Was mich noch ein wenig stört, ist, dass außer Leonard kein Character wirklich herausgearbeitet ist (bis jetzt). Sie funktionieren alle in ihren Rollen mit ihren Eigenarten, aber richtig tiefgehende Einsichten bekommt man nicht. Da es ja eine Comedy ist, stört dies jetzt nicht so dramatisch ;).

(9/10)

15

Montag, 11. Januar 2010, 21:19

Kann da jemand das Lachen rausschneiden, dann würd ich se auch anfangen. ;)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Januar 2010, 21:32

Mein Gott, das ist halt ne amerikanische Sitcom, komm drüber weg :D
Ich find die zwar auch nicht ganz so toll, aber whateva! Dafür wird man mit ner tollen Sitcom belohnt.

17

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:18

Ich fand's nach ein paar Folgen langweilig. Hab dann irgendwann mit der zweiten Staffel weitergeguckt. Die war auch wieder nur 'ne Weile ganz nett. Jetzt bin ich drauf und dran, es abzusetzen. Aber Kaley Cuoco und ab und zu auch Sheldon bewegen mich zum Dranbleiben. ^^





Mad Men
Habe jetzt fast die erste Staffelnach geschätzten 4 oder 5 Monaten durch. :D Im Moment bin ich aber wirklich begeistert. Ich weiß auch nicht wie, aber die Serie fesselt ungemein, weil man einfach wissen will, in welche Misere die Charaktere das nächste Mal steuern. Nur frage ich mich, ob die 60er wirklich so waren (abgesehen von der Mann-Frau-Beziehung in der Ehe, die ja wirklich so anblief wie es dargestellt wird), oder ob der Dramturgie ein "bisschen" übertrieben wurde. Die Meinung eines Zeitzeugen wäre nicht schlecht. ;)
Jedenfalls werde ich vorraussichtlich erstmal dran bleiben. Die anderen beiden Staffeln können also kommen.

Note: Ja, keine Ahnung, ich hab ja soviel noch nicht gesehen. Ich gebe einfach mal 'ne 8,5/10.

18

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:57

die zweite Staffel Mad Men ist auch gut. Zu der dritten kann ich leider nichts sagen. Da ich nur mehr Mad Men subbe, hab ich noch gar nicht reingeschaut.

19

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:23


Neuste Folge Men of a certain age hinter mir. Bei dem Piloten etwas skeptisch gewesen. Wollte unbedingt reinschauen als großer "Alle lieben Raymond" fan. Ab der zweiten Folge war ich überzeugt, dass das eine der großartigen neuen Serien wird. Und die neuste war absolut klasse.
Dramedy. Hätte eher an Comdey gedacht. Drei Freunde und ihr Alltagsleben. Ohne viel Drumherum. Ohne zu versuchen witzig zu sein, ohne action, einfach so. Ray Romano besitzt nen Geschenkartikelgroßladen, Andre Braugher ist Autoverkäufer (Chevrolet) im Laden seines Vater und Scott Bakula ist irgendwie Schauspieler, Joga-Lehrer, kann ich grad nicht zuordnen. Ray ist geschieden, Kinder, und hat grad nach 20 Jahren sein erstes Date gehabt. Bakula ist eher ein Playboy. Aber es wird verhalten mit Sexszenen umgegangen, was man vielleicht nicht vermutet in der heutigen Zeit und man denkt wohl auch, die Männer sind nur auf Sex aus.
Die Serie lebt von den Charakteren. Ray Romano an sich klasse und in sich lustig. Scott Bakula ein klasse Schauspieler (Vater von Chuck in der Serie) und auch auf jeden Fall für so eine Serie eine super Besetzung und Andre Braugher der ruhigere Pol mit intakter Familie. Man hat sicher nicht nur zu lächerln, sondern muss auch richtig lachen aufgrund der Situationskomik der Charaktere und wie sie es ohne drauf anlegen zu wollen witzig und sympathisch sind.
Momentan freue ich mich dienstags mehr auf diese Serie, als auf Castle (auch wirklich gute Season) oder den Dauerbrennern House und taahm.

9|10

Schade, dass es nicht gesubbt wird, aber ruhig mit VO versuchen, da kein Slang, normale Geschwindigkeit und Umgangssprache.

20

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:12



Blue Mountain State.
Beide Folgen nun hinter mir. Comdey Serie. Man mag vermuten, dass es eine College-Football-Serie sein soll, doch Football findet bisher wenig statt. Stattdessen Stripclubs, Sex(-praktiken), Alkohol, seltsame Spiele mit abartigen Strafen für die Verlierer und und und... Was man sich alles vorstellen kann im College unter Einfluss diverser Mittel, oder auch ohne, wenn man einfach durchgeknallt ist.
Dachte nach den ersten zehn Minuten: Oh, Gott, nicht noch so eine College-Komödie.
Muss aber sagen, dass es wirklich spaßig war, auch in der zweiten Episode, da die ziemlich verrückt sind und die Schauspieler auch sympathisch rüberkommen. Es ist somit viel Klamauk dabei, was mich überraschenderweise aber gut unterhalten hat. Die Frage dabei ist, wie lange wird sowas dauern? Für anfängliche Episoden hat man sicher genug Situationen, Spiele, Sextalk, den man unterbringen kann. Nur was kommt dann? Könnte ja auch eintönig werden. Bisher muss man nämlich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es in der Serie eine großartige Charakterentwicklung oder einen roten Faden geben wird. American Pie Charme auf eine Serie verteilt in etwa. Scheint auch, dass die einen der Hauptdarsteller speziell vom Aussehen im Stifler-Style gecastet haben. Das Gesicht ähnelt dem meiner Meinung nach sehr.
Ich werde mir sicher die weiteren Episoden anschauen, da es kurzweilig war und man auch mal gut lachen kann. Vllt gibt es ja noch bahnbrechendes bei dieser bisher krein auf College-Blödsinn ausgelegten Serie.

8 | 10