Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:49

So hier mal meine Hauptprojekte in den letzten 30 Tagen. Ich muss vorher sagen: Ich habe jede Serie bis zum Ende / aktuellen Stand geguckt, bis auf BSG, da hab ich das Finale noch nicht gesehen.




Die Sopranos:
Auch wenn ich sagen muss das diese Serie nicht ganz leicht für mich war, und ich mich nicht so gut hineinversetzen konnte, muss ich sagen das dies wohl einer der prägenden Serienschätze sind die im Drama Bereich produziert worden ist. Eine Drama Serie die man nicht besser hätte besetzen können. HBO hat hier mal wieder ein heikles Thema in Serienform umgesetzt, und es ist ihnen zu hundert Prozent geglückt. Großartig gemacht!
Mein Stand: abgeschlossen
Zeit: Habe 1 1/2 Wochen gebraucht.





Battlestar Galactica:
Battlestar Galactica fiel mir Anfangs sehr schwer, da ich nun wirklich kein SciFi Fan bin. Jedoch muss ich sagen, auch wenn diese Serie einen gewissen Anteil an SciFi beinhaltet fand ich diese Serie doch Atemberaubend. Zumindest die ersten 3 Staffeln sowie die erste Hälfte der Vierten. Wer diese Serie guckt bekommt ein komplexes, hochdramatisches Gesellschafts- und Charakterdrama geboten das man den SciFi Gehalt nur noch nebenbei wahrnimmt. Eine Serie der es an nichts fehlt und die trotz der letzten meiner Meinung nach schlechten Episoden einen Platz auf meiner Top 5 absolut verdient. Großartige, komplexe, Drama-Serie mit nem SciFi Hintergrund.
Mein Stand: Fast abgeschlossen, letzte Episode werde ich denke ich bald gucken.
Zeit: 1 1/2 Wochen






Nach den zwei Drama Serien dann kommt auch mal ne Comedy drann. Und zwar 30 Rock:
Eine sehr amüsante Serie, in der es um eine fiktionale NBC Show geht. Nicht nur ist sie durch die verschiedenen Charaktere auf fast jede erdenkliche Weise komisch, sondern sie ist auch noch unglaublich gut und liebevoll besetzt. Jeder Charakter hat ne eigene Meise und die lernt man zu lieben. Die Serie macht meiner Meinung nach schon, wie gesagt, die gute Besetzung aus. Tina Fey, Alec Baldwin, Tracy Morgan spielen ihren Rollen wirklich klasse. Die Nebencharaktere wie z.B. Jane Krakowski, welche durch ihre komplett irre, durchgedrehte und narzisstische Rolle überzeugt oder Judah Friedlander, der in jeder Episode ne neue Basecap aufhat mit nem lustigen Spruch oder mein ganz persönliche Favorit - Jack McBrayer. Jack McBrayer spielt in 30 Rock das aufrichtigste Muttersöhnchen Amerikas welcher durch seine naive, kindliche und trottelige Weise einfach nur urkomisch ist. Dieser Charakter bringt mich immer wieder zum totlachen :-D
Mein Stand: S04E08 [aktuell]
Zeit: 1 Woche hab ich dafür gebraucht.

22

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:36

Ich hab mir inner halb 1 Woche alle 5 Staffeln von "My Wife And Kids " oder auch bekannnt als "Whats Up, Dad "
Ist eine zimlich lustige Comedyserie, nur schade, dass die Serie mit einem Cliffhänger endet, weil Damon Wayans aus heiterem Himmel entschieden hat die Serie abzusetzen. Hat auch nie eine richtiges Ende nachträglich bekommen. Aber bis auf die letzte Folge echt klasse und urkomisch. Vorallem Mike Jr. ist der knaller.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

23

Freitag, 15. Januar 2010, 16:12



Zitat

Alex und Helen sind Agenten einer Talent-Agentur. Ein gemeinsamer One-Night-Stand könnte eigentlich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Alex Taylor ist 36 Jahre alt, Vater von zwei Jungs und frisch geschieden. Er arbeitet als Agent bei der Talent-Agentur CMA. Während er dankbar seinem Job nachgeht, hat er privat mit seiner Trennung zu kämpfen und entblößt sich immer wieder als emotionales Wrack. Selbst nach einer spontanen gemeinsamen Nacht mit seiner attraktiven Kollegin Helen Ryan, die kürzlich ihren Verlobten verloren hat, bricht er unvermittelt in Tränen aus. Das ist selbst für die sonst so schlagfertige Helen ein Schock. In der Agentur hält ihr hemmungsloser und etwas exzentrischer Chef Stephen Caudwell die Agenten mit seinen kleinen Spielchen auf Trab. Gerade sein Wunsch, die morgendlichen Meetings mit der Aufzählung von Sexphantasien zu starten, ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Zu allem Überfluss stürzt Stephen sich am Morgen nach dem One-Night-Stand ausgerechnet auf Alex, um die Details der letzten Nacht aus ihm heraus zu quetschen. Beeindruckt von der gemeinsamen Nacht startet Alex den mühsamen Versuch, die einsame Helen zu einer Beziehung zu überreden. Der vielbeschäftigte britische Schauspieler Anthony Head verkörpert den Agenturchef Stephen Caudwell. Der Absolvent der London Academy of Music and Dramatic Arts wurde international bekannt durch seine Rolle als Rupert Giles in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen". ZDFneo zeigt die sechsteilige britische Sitcom "Free Agents - Zweisam einsam" als deutsche Erstausstrahlung immer donnerstags um 22.30 Uhr.


Hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Dialoge sind schön knackig (und auch derb, ordentlich Sextalk), die Situationskomik herrlich skuril und der Sex besessene Chef zum Brüllen.
Staffel 1 hat 6 Folgen a ~22 Minuten, die ersten zwei Folgen gibt es bereits als Synchro, die ich sogar ausgesprochen gut finde. Kann man sich also auch geben.
Unbedingt mal reinschauen!

24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:35



True Blood Staffel 1:

HBO und Macher von Six Feet Under (Alan Ball) - diese Kombination verspricht ja einiges und daher wollte ich mir diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen. Trotzdem erwartete ich mir nicht allzuviel, weil mir das Vampir Genre überhaupt nicht liegt (Kotzspeib Twilight), aber wie gesagt, Alan Ball ist einfach ein sehr interessanter Mann. ;)
Doch nun zur Serie: Die ersten 4 Folgen verliefen sehr zäh, wurde aber bis zum Ende der Staffel (12 a 50min Folgen) immer besser. Die Serie punktet bei mir aber eher durch die schönen Bilder und Figuren, aber nicht mit der Story. Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass mir eben das Vampir Genre nicht sehr liegt. Was mir aber sehr gefällt, ist, dass die Serie, gleich wie bei Six Feet Under keine Darsteller hat, die eine totale Schönheit sind. Wer leistet sich schon eine Hauptdarstellerin, die diese wunderschönen Schneidezähne hat und einen 30 jährigen mit leicht graue Haare? ;) Kompliment daher an Alan Ball. Bin gespannt, wie es mit der 2. Staffel weitergeht. Da es diese schon gibt, werde ich sicher demnächst damit beginnen.
Da sich die Folgen immer steigern konnten gibts gerade noch 7/10 Punkten (für mich bleibt es wegen HBO eine kleine Enttäuschung).

Eines möchte ich noch sagen: Das Intro ist aber mit Abstand das beste, was alle Serien zu bieten haben. Dieser Song ist einfach mördergeil, würde vielleicht sogar besser zu Sons Of Anarchy passen! Bekommt von mir ganze 10/10 Punkte. :kufee:

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:34


Eines möchte ich noch sagen: Das Intro ist aber mit Abstand das beste, was alle Serien zu bieten haben. Dieser Song ist einfach mördergeil, würde vielleicht sogar besser zu Sons Of Anarchy passen! Bekommt von mir ganze 10/10 Punkte. :kufee:


Das Lied ist verdammt gut, rein textlich hätte es bei den Sons aber wpohl nix zu suchen, da passt das schon wunderbar zu True Blood:D
Müsste so langsam auch mal mit Staffel Zwei anfangen...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

26

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:03



So, endlich hab ich It's Always Sunny in Philadelphia zu Ende geschaut. Die 5. Staffel war meiner Meinung nach wesentlich besser als die Vierte. Vor allem Danny DeVito war richtig klasse.

 Spoiler


Ich find's auch cool von ihm, dass er bei sowas mit macht. Genial!
Ohne die 4. Staffel mit zu bewerten hat diese Comedy auf jeden Fall eine 10/10 verdient. Die 4. Staffel schau ich mir einfach nochmal irgendwann an.

Weiß jemand, ob eine 6. Staffel produziert wird? Wäre sehr "nett". ;)

27

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:19

Weiß jemand, ob eine 6. Staffel produziert wird? Wäre sehr "nett". ;)


Ich zitiere hier mal extreme :P:

Die Serie hat - zurecht, wie ich finde - haufenweise positive Kritiken gekriegt und der US-Sender FX hat "IASIP" bereits für 39 weitere Episoden
verlängert, was heißt, dass die Serie mindestens volle 7 Staffeln haben wird, was wiederum, denke ich, klar für die Qualität der Serie spricht,
wenn man mal bedenkt, wie schnell Serien in den USA einfach abgesetzt oder nicht verlängert werden.


Zur Serie:
Find die auch nicht schlecht...
Ziemlich schräge Typen (die sind alle so egoistisch :D) und sehr schwarzer Humor.
Lohnt sich. ;)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:17




Ich habe im Laufe der Woche mal in S01 reingeschnuppert und kann nun nach der vierten Episode sagen das Skins mir wirklich richtig gut gefällt. Der Fokus der auf verschiedenen Jugendlichen liegt, und in jeder Episode wechselt gefällt mir echt gut.
Ist auf jeden Fall ein sehr sehenswertes Teen-Drama, zumindestest soweit ich nun gekommen bin, und werde auf jeden Fall dranbleiben.

29

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:52

Trava, du müsstes mal eher die Serien aufzählen, die du noch nicht gesehen hast. Das wären dann wahrscheinlich weniger als andersrum. ;)

30

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:09

Trava, du müsstes mal eher die Serien aufzählen, die du noch nicht gesehen hast. Das wären dann wahrscheinlich weniger als andersrum. ;)

Hör doch mal bitte auf mit dieser ständigen Vergötterung anderer User, die schon sooo viele Serien gesehen haben. Das ist doch jämmerlich?!
Wenn du das unbedingt brauchst, mach es doch per PM.

31

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:11

LOL, als ob ich die dadurch vergöttere.

Ich finds nur lustig.

32

Freitag, 22. Januar 2010, 20:46


Eines möchte ich noch sagen: Das Intro ist aber mit Abstand das beste, was alle Serien zu bieten haben. Dieser Song ist einfach mördergeil, würde vielleicht sogar besser zu Sons Of Anarchy passen! Bekommt von mir ganze 10/10 Punkte. :kufee:


Das Lied ist verdammt gut, rein textlich hätte es bei den Sons aber wpohl nix zu suchen, da passt das schon wunderbar zu True Blood:D
Müsste so langsam auch mal mit Staffel Zwei anfangen...
Du hast wohl damit recht. Das Instrumental ist eben echt genial, auf den Text selber hab ich noch nicht geachtet. Hat jemand die Übersetzung? ;)

33

Samstag, 23. Januar 2010, 13:04



The Deep End
Wie ich gelesen habe: Dramedy. Anwaltsserie.
Die beste Anwaltsfirma der Stadt stellt vier neue, frische Anwälte ein. Jeweils der erste Job für sie. Gleichzeitig kommt der eigentliche Chef der Firma nach drei Jahren Pause zurück. Den derzeitigen Vertreter, der die Geschäfte geleitet hat, stört das natürlich, zumal der wiederkehrende Chef sogar "Pro-Bono" Vertretungen machen will, was nicht in das Erfolgs- und Kohledenken des derzeitigen passt, der darüber hinaus noch den Spitznamen "Prinz der Dunkelheit" hat.
Die Frischlinge bekommen ihre ersten Jobs und müssen sich dabei zum ersten Mal wirklich mit Ethik, Moral und Rechtsanspruch auseinandersetzen, was allein schon schwierig genug ist, wenn nicht noch die beiden Bosse mit den unterschiedlichen Meinungen wären. Diese Probleme spielen sich nicht nur auf beruflicher Ebene ab, sondern auch im privaten Bereich, da es anscheinend die ein oder anderen sexuellen Verzettelungen gibt.

Dramedy. Die Comedy stand hier ziemlich am Rande, wenn sie überhaupt vorhanden war. Die Serie hat sicher Potential Richtung Drama, wie junge Anwälte ihre ersten Schritte machen und wie sich entwickeln. Zumal in einer Firma, deren Bosse sich nicht grün sind und darüberhinaus zweierlei Meinung sind, wie die Firma geführt werden soll und in welche Richtung das zu gehen hat. Auch sexuelle Beziehungen zwischen Anwalt/Angestellten, Anwalt/Klienten könnten interessant werden.

Die Charaktere sind alle relativ nett und sympathisch. Aber es scheint vielen an speziellem Charisma zu fehlen. Obwohl die jungen Anwälte auch grad neu im Job sind und nicht auf dicke Hose machen können. Der Pilot war als Episode ganz sachte. Klar, man muss Charaktere vorstellen, etc. Aber vielleicht hätte man auch nen Kracherfall bringen können, oder Gerichtsszenen. Wird sicherlich noch kommen, aber der Pilot war ziemlich spannungs- und ereignislos.

Fazit: Man sollte sich nicht nur eine Meinung anhand eines Piloten bilden. Die Serie bringt rein von der Idee sicherlich einiges an Potential mit. Dazu müsste aber schnell was passieren, dass die Anwälte mal aus sich herausgehen, interessante Fälle gezeigt werden, oder es zu diversen Beziehungsproblemen kommt. Sonst plätschert die Serie wohl eintönig und langeweilig dahin und verschwindet wieder, ohne dass sie wirklich bemerkt worden wäre...

Werde mal ein zwei Folgen schauen und dann hier editieren.

Edit: Folgen zwei und drei waren schon besser. Vllt wirds ja doch noch was.

34

Samstag, 23. Januar 2010, 13:07



Secret Diary of a Call Girl Season 1:
Mir haben die positiven Kritiken im Internet schon immer zugestimmt, diese Serie zu sehen und bin überhaupt nicht enttäuscht worden. In den leider nur 8 Folgen, die jeweils ca. 22 Minuten dauern, geht es um Belle, die ihr Geld auf ungewöhnlicher und sehr sexier Art verdient. Wer auf schöner Erotik steht sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Die Story bietet leichte Kost und es tut gut, mal neben anspruchsvolle Serien, Belle auf dem Bildschirm herumkriechen zu sehen. An den letzten 2 Folgen der Staffel kommt der Genre Drama mehr zum Vorschein und macht die 2. Staffel für mich noch interessanter. Also daher verdiente 8/10 Punkte!
Da es Season 2 schon gibt, wird auf diese nicht lange gewartet. :)

35

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:45



The Take - Miniseason

Tolle Mafia - Miniserie aus England mit einem überragenden Hauptdarsteller (Tom Hardy!!!), von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Laut wikipedia hatte er ja schon einige Rollen, unter anderem Band of Brothers, Black Hawk Down oder Oliver Twist, doch dort habe ich ihn nicht mehr in Erinnerung. Bei The Take spielt er die Rolle gnadenlos genial, vielleicht sogar eine der besten schauspielerischen Leistungen, die ich gesehen habe. Leider gehen die anderen Schauspieler ziemlich unter und es macht deren Rollen etwas unglaubwürdig - meine Meinung. Wie ihr das sieht, müsst ihr selbst beurteilen. Die ersten 3 Folgen wirklich in hoher Qualität, doch zur letzten Folge (4.) erwartete ich mir einfach ein packendes Ende. Dieses wurde mir leider nicht erfüllt.
Aber trotz allem ist diese 4 Folgen kurze Miniseason nicht zu ignorieren und rufe alle auf, diese zu sehen.
Von mir gibt es trotz dem schlechten Finale 8/10 Punkten.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:24




Skins:
So bin nun mit der ersten Staffel fertig, und muss sagen das mir die Serie wie vorher auch richtig gut gefällt. Der gute Eindruck hat sich durch die erste Staffel wirklich bestätigt.
Tolle Jugendschauspieler, und das sag ich nicht bloß wegen Dev Patel :P Wirklich richtig gut gemacht und freu mich auf S02 und S03.




Arrested Development:
Hab ich gestern angefangen und habe heute die erste Staffel beendet. Eine großartige Sitcom, die unglaublich toll besetzt ist. Viele der Schauspieler sieht man heute in neuen Comedy Serien. Zum Beispiel Portia de Rossi, die ne Hauptrolle in Better Off Ted spielt, Will Arnett den man öfters mal in 30 Rock sieht, Tony Hale als Nebenrolle in Chuck. Alle Charaktere haben ihren eigenen Charme, und das zusammen in einer richtig skurrilen Familie macht das ganze originell und richtig lustig in vielen Wegen. Wenn man das Datum der Serie beachtet, kann man sagen das diese Serie wohl Teile enthält auf der heute SitComs gemacht werden. Für SitCom / Comedy Fans - must see! Und für Laugh-Track hater ist die Serie auch unbedenklich ;)

37

Freitag, 29. Januar 2010, 18:26



BN ist eine wunderbar entspannte Serie mit einem Cast zum Liebhaben (Bruce Campbell !), spannenden Case of the Week Fällen und tollen Gueststars.
Wohl DIE perfekte Sommerserie, die auch im Winter wunderbar funktioniert. ;)

8/10

38

Freitag, 29. Januar 2010, 20:41



Die Serie kam, flimmerte auf der Mattscheibe und siegte... ^^


Ich Liebe diese Serie. ^^ Allen voran den unglaublich genialen Leroy Jethro Gibb und, im echten Leben wäre er mein bester Freund, Anthony „Tony“ DiNozzo.

Wobei ich alle Darsteller der Serie großartig finde und ihre eigenen Charakterzuege, I LOVE [b]Abby[/b]... ^^
Nachdem ich die letzten Tage alle Staffeln nochmal gesuchtet habe und nun hier sitze und schreibe, will ich eigentlich gleich nochmal schauen...^^
#
Naja, die Serie ist der absolute Wahnsinn... ^^

Da muss sogar mein geliebtes Criminal Minds gegen einpacken.

10/10 - wobei ich auch droelf punkteg eben wuerde. ^^

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:59



Surviving Suburbia:
So, ich hab heute Mittag mal angefangen Surviving Suburbia zu gucken, und bin eben mit der letzten Episode fertig geworden. Mein Fazit:
Eine tolle Sitcom für zwischendurch die definitiv mehr als so eine unglaublich kurze Staffel verdient hat. Und auch nur eine :(. Die Charaktere sind sympathisch und sind einfach nur lustig.
Vor allem Bob Saget natürlich, den man aus Full House kennt, spielt super. Auch Dr. Jim, der Zahnarzt find ich genial :D Richtig schräger Vogel. Viel mehr bleibt nicht zu sagen - typische Familiensitcom!
Wer sowas mag, dem empfehle ich die Serie.

40

Montag, 1. Februar 2010, 18:05



Republic of Doyle.
Privatdetektiv-Serie im klassischen Stil. Bei der Serie geht es um die beiden Doyles, Vater und Sohn, die im schönen Nordosten Kanadas auf Neufundland Privatdetektive sind.
Großartig zur Story braucht man wohl nicht viel sagen bei Privatdetektiven. Bisher Einzelepis, ohne erkennbaren roten Faden, außer natürlich "normale" romantische/ sexuelle Probleme/Eskapaden/Turteleien des Sohnes mit seiner Noch-Ehefrau, einer weiteren Polizistin, oder auch mal einer zu beschattenden Frau. Die beiden Doyles leben mit ihrer 16jährigen Enkelin/Nichte und der Freundin des alten Doyles unter einem Dach, was logischerweise häufig Differenzen zwischen den drei Generationen zur Folge hat.

Die Serie wird auf Neufundland gedreht, daher ist sie auch etwas auf irisch getrimmt. Da die beiden Detektive sind, sind sie viel unterwegs, wodurch viel draußen spielt und man auch mal Abwechslung hat zu den "gewöhnlichen" Großstadtserien. Finde das ziemlich erfrischend, die Landschaft im Nordosten Kanadas zu sehen.

Meiner Meinung nach wird man durch die Serie gut unterhalten und sie besitzt auch einen guten Humor/Witz, so dass man sich durchaus häufig amüsiert. Mal etwas anderes zu den herkömmlichen Baller- und CSI-Serien im Bereich Crime.

Nach der ersten Folge hatte ich noch gemischte Gefühle, nach nun 4 Epis freu ich mich aber auf die nächste.
8 | 10