Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:44

DVD oder BluRay?

Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage an euch! Ich sammel seit langer zeit DVD`s, und es fällt mir wirklich schwer mich von ihnen zu trennen. Mittlerweile besitze ich einen Blueray player, und frage mich jetzt, lohnt es sich noch DVD`s zu klaufen oder lieber viel geld für bd´s ausgeben? Auf FullHD bild lege ich jetzt nicht so viel wert, ich frag mich nur wenn ich mir jetzt noch weiter dvd´s kaufe, lohnt sich das oder stribt die dvd bald aus. finde es eigentlich übel alle filme die ich habe nochmal in blueray zu kaufen , das fand ich schon damals beim wechsel von vhs zu dvd schon kacke.

Was sagt ihr, weiter dvd`s kaufen oder alles nochmal in BD????



2

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:07

Du brauchst Dir selbstverständlich nicht alle DVD's neu in BluRay anzuschaffen, das wäre einfach schwachsinnig und viel zu teuer. Die DVD wird solange nicht aussterben, solange die BluRay-Player nicht noch viel günstiger werden und solange die Leute noch DVD's kaufen verdienen die Firmen damit auch Geld, wird zwar in letzter Zeit natürlich deutlich weniger aber komplett auf DVD's zu verzichten is im Jahr 2010 noch zu brutal. Die werden weiter produziert. Falls du aber richtiges Homecinema mit FullHD-LCD , guter 5.1 Anlage und BluRay-Player hast, solltest du in Zukunft aber eher in BluRay's investieren. Staffeln sind zwar noch relativ teuer aber neuere Filme gibts auch schon für 10-20€, wie vor 1-2 Jahren noch die DVD's. Da lohnt sich die Investition doch schon, denn an genialem Bild und Ton erfreut man sich mehr, als wenn man geizig mit dem Geld umgeht und die älteren DVD's kauft. Da du wenig Wert auf FullHD legst, und du durch den BD-Player bei den DVD's auch schon bessere Qualität hast , solltest du das behalten, aber in Zukunft wie gesagt dann doch komplett auf BluRay umsteigen und da auch auf gute Angebote bei MediaMarkt, Saturn und Amazon achten.;)

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:56

Die DVD wird noch lange erhalten bleiben. Ich hab vor einem Jahr mal gelesen, dass sie wohl noch in 10 Jahren im Handel erhältlich sein soll.
Wenn du einen BluRay-Player hast, kann der dir die DVDs auch hochskalieren. Das heißt, du bekommst eine bessere Qualität als mit einem DVD-Player. Natürlich sind BluRays dann tortzdem noch besser als hochskaliertes DVD-Material.

Ach, und XVII: BluRay hat 7.1-Sound. Das heißt, der Sound entfaltet sich nur dann wirklich, wenn man auch eine solche Anlage besitzt. Eine 5.1-Anlage reicht da nicht aus. ;)

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:53

Ich gucke vor dem Kauf einer Blu-Ray immer auf bluray-dsic.de nach Bewertungen für diesen Film.
Anhand der Kommentare und Bewertungen entscheide ich dann, ob sich der Kauf der Blu-Ray Version
lohnt oder ob auch die normale DVD reicht. Einige Blu-Rays haben nämlich wegen schlechter Umsetzung
bzw. Bearbeitung nur SD-Bild oder schlechten Ton. Dann lohnt sich eine Blu-Ray meiner Meinung nach nicht.

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:11

Wenn du einen BluRay-Player hast, kann der dir die DVDs auch hochskalieren. Das heißt, du bekommst eine bessere Qualität als mit einem DVD-Player.

Inwiefern besser, wenn lediglich die vorhandene Information aufgebläht und unscharf dargestellt wird?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:14

Die Farbe für die einzelnen Pixel, die dazu kommen, werden extra berechnet, indem die Informationen aus den vorhandenen Pixeln genommen werden und ein Mittelwert (bzw. Durchschnittswert) berechnet wird. Ist komplizierter als es sich anhört. ;)
Deswegen sollte man sich auch keinen DVD-Player für 50 Euro kaufen, der einen HDMI Anschluss hat und auf dem "Up to 1080i Upscaling" steht. Denn demjenigen kann ich versichern, dass er enttäuscht von dem Bild sein wird.

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:57

Leute ich versteh euch irgendwie nicht natürlich ist DVD und Blue Ray was unterschiedlich anderes aber im Endefekt sind es beides Disks also DVDs im DVDformat

DVD wird meiner Meinung nach nie richtig aussterben

Der Übergang von Vhs zu DVD war schon was ganz anderes. Das ist ein Ursprung gewesen könnte man sagen aber von DVD zu BlueRay hat sich nur die Grafik geändert und dass die CD nur blau ist mit mehr Speicherkapazität natürlich, aber sonst alles gleich und deswegen denke ich auch dass es DVDs immer geben. Außerdem hat BlueRay auch somanchmal seine Nachteile denn wenn man wirklich FullHD will muss man sich n Plasma Fernseher kaufen, die dazugehörige CD Bluerayplayer sehr sehr viel Aufwand und bei einer DVD kannst du einfach loslegen mit anschauen.

DVD FOR EVER!!!!!!!

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:55

Der Übergang von Vhs zu DVD war schon was ganz anderes.

Nope. Nur das veränderte Speichermedium - wenn überhaupt - ist beim Wechsel von VHS auf DVD ein größerer Unterschied gewesen.

Zitat

aber von DVD zu BlueRay hat sich nur die Grafik geändert

Die Grafik??? Was'n jetzt los? Sind das Computerspiele? :D
Und was hat sich denn deiner Meinung nach dann großartig zwischen VHS und DVD geändert?

Zitat

Außerdem hat BlueRay auch somanchmal seine Nachteile denn wenn man wirklich FullHD will muss man sich n Plasma Fernseher kaufen

Für einen richtigen DVD-Genuss musstest/musst du dir eine 5.1-Anlage kaufen...

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:22

Hochskalierte DVDs mit gutem Player sehen auf jeden Fall(!) besser aus als vom DVDPlayer.
Aber HD merkt man eh erst bei großen Diagonalen ab 1 Meter und wenn man nahe dran sitzt (bei uns wird alles durch den AV-Receiver hochskaliert, da merkt man von 4m Entfernung den Unterschied nicht).