Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 23:57

RTL II kündigt «Dexter» an


Zitat

Das Warten hat bald ein Ende: Fans der US-Serie «Dexter», die mit ihrer vierten Staffel in den USA erst kürzlich für einen neuen Zuschauerrekord sorgte, geht nun auch im deutschen Fernsehen in eine neue Runde. Die zweite Staffel, die der Privatsender RTL II schon seit geraumer Zeit ankündigt, soll im Frühjahr 2010 auf den Bildschirmen zu sehen sein.
Quelle + Weiterlesen

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:55

ich verstehe halt nicht wieso von den Öffentlich-rechtlichen millionen für schmidt und winterolypmiade gezahlt werden aber keine hochkarätigen amerikanischen serien mehr gezeigt werden...

die Fußballmillionen gehen für mich in Ordnung :P

Friday Night Lights - Staffel 3 - Episode 3

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 04:20

Nun ja, gelegentlich geben sie ja Geld für hochkarätige Serien aus. Z.B. Sopranos. Leider laufen die dann aber meist zu den unmöglichsten Sendezeiten. Irgendwann gegen Mitternacht, wenn der Großteil der Bevölkerung schläft. So ist die genannte Serie z.B. auch völlig an mir vorbei gegangen und ich erfuhr erst hinterher von ihr.

Mit dem neuen Sender ZDF-Neo hätte sich schon mal einiges ändern können. Gut es läuft z.B. 30 Rock u. In plain sight. Aber dominiert wird der Sender trotzdem von Reality Schrott, Dokusoaps u. hanebüchenen grottigen Eigenproduktionen, die die eigentliche Zielgruppe: "Jugend" kaum interessiert. Den Einstieg haben die damit schon mal voll versemmelt. Wie auch immer, irgendwann wird es die bisherige ältere Generation die noch Mutantenstadl und diverse Heimatfilme und sowas sieht nicht mehr geben u. wenn wir irgendwann mal die ältere Generation bilden, wird sich das wohl kaum einer von uns antun. Daher müssen die irgendwann mal reagieren. ZDF-Neo ist immerhin die richtige Richtung. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass der Sender auf Grund schlechter Quoten bald wieder eingestampft wird. Sondern, das sie einfach nochmal das Programm umgestalten und mehr gute US-Sendungen einkaufen. Und weniger von dem Mist bringen, der uns bei den Privaten schon nicht erspart bleibt.

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:01

Die zeigen jetzt erst die zweite Staffel im freien TV? Das ist ja richtig peinlich und für die Fans, die es als Synchro schauen wollen, kein Bezahlfernsehen oder Internetanschluss haben, mehr als ärgerlich. (Diese Menschen soll es wirklich noch geben)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:24

Die erste Staffel ist doch nicht wirklich erfolgreich gelaufen, überrascht mich dass sie die 2te trotzdem zeigen..
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:25

Die zeigen jetzt erst die zweite Staffel im freien TV? Das ist ja richtig peinlich und für die Fans, die es als Synchro schauen wollen, kein Bezahlfernsehen oder Internetanschluss haben, mehr als ärgerlich. (Diese Menschen soll es wirklich noch geben)
Oder die die trotz DSL deutsches Free TV und Sendungen wie DSDS gucken, soll es auch geben :D

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:32

Noch peinlicher ist es, dass es Dexter (wie auch Californication) hier nur als DVD zu kaufen gibt. Dazu noch in DD2.0 :D

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:39

Hatte damals auch gelesen, dass Dex nicht ankam. Wies bei Cali aussieht, wusste ich jetzt nicht. Ich hab grad aber auch laut gesagt "Die Zweite?!"
Woran liegt das, dass so gute Serien wie Dex und Cali hier nicht ankommen? An der Synchro? Kann ich mir bei Dex nicht vorstellen, da die Serie zum Einen wirklich gut ist und zum Anderen vom gewöhnlichem Zeug abweicht.
Würde sowas eher bei Cali denken, dass da die Synchro vllt etwas die Stimmung trüben könnte und die Leute meinen, nur eine weitere Serie über Sex, Drugs und RnR vor sich zu haben.

Edit: Oder wie kommt man auf den Gedanken, so preisgekörnte Serien wie Sopranos auf solche Zeiten zu verlegen? Haben doch sicher zu guten Zeiten angefangen. Sind die Zuschauer wohl nur nicht drauf angesprungen? Schauen wir wirklich lieber "Alarm für Kobra 11" und "Der Clown" als solche angesehenen Werke?

Deutsche Produktionen unterstützen hin oder her.
Einfach ausgerückt ... my ass!

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:52

Also bei Californication ist es mir echt übel aufgestoßen als ich die deutsche Synchro zum ersten Mal gehört habe.
Im Original sind die Dialoge sehr literarisch, fast schon poetisch.
Im Deutschen kam es mir dagegen eher hingeklatsch vor.

Bei Dexter passt Dexter's Stimme einfach nicht zu seinem Charakter.
Aber da wohl die weningsten Zuschauer in Deutschland die englischen Originale sehen kann ich mir leider auch nicht erklären, warum die beiden Serien hier so untergehen.
Die Deutschen lieben wohl einfach ihr Unterschichtenfernsehen.
"...Dann Gnade dir Gott!..."
Bud:"Ja Ja, ich werds ihm ausrichten!"

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:05

Der deutsche TV-Konsument ist recht schmerzfrei was Synchros angeht, daran wird es wohl kaum liegen.
Es liegt einfach an den Sehgewohnheiten. Serien mit fortlaufender Handlung funktionieren entweder nur als Soap (siehe GZSZ usw.) oder mit starken Procedural-Elementen,
siehe z.b. House. Selbst große Mainstream Serien wie Lost, 24 oder Prison Break haben oder hatten in Deutschland unterdurchschnittliche Quoten.

Dagegen laufen Crimeprocedurals hier wie geschmiert. Sei es CSI, Bones, oder selbst das alte Law and Order nach 23 Uhr bei RTL. ;)

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:31

Echt? Ich hab immer auf die Uhrzeit getippt.

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:06

Das ist eher nen geringer bis garkein Faktor. Auf Grund des Jugendschutzgesetzes, dürfen Serien wie Cali oder Dexter,
die ja mitunter ab 18 sind (je nach Episode) erst nach 22 Uhr (ab 16) oder 23 Uhr (ab 18) gezeigt werden.
Viele weitere Mainstreamserien wie z.b. 24, Lost oder Prison Break sind größtenteils ab 16, Ausnahmeserien wie The Shield, Six Feet Under oder Breaking Bad teilweise ab 18.
Sie können einfach nicht vorher platziert werden, deshalb kann man den Sendern auf Grund der späten Uhrzeiten keine Vorwürfe machen.

Oder man macht es eben wie Pro7 und schneidet die Serien zurecht, z.b. bei Fringe oder Supernatural.
Das funktioniert seltsamerweise, die Serien laufen gut. Aber Zensur sollte ein No Go sein, aber das sind wir ja wieder bei der Schmerzfreiheit des deutschen TV-Konsumenten. :D

13

Freitag, 8. Januar 2010, 18:24

Naja an synchro wird wohl die Premiere fassung genommen, wie schon bei BSG usw. aber ich sehe eher den Shcnitt kritisch, da derzeit im deutschen Fernsehen alles radikal zerschnbbelt und gekürzt wird..weswegen ich kaum noch TV schaue..

14

Freitag, 8. Januar 2010, 18:30

Zu Californication: Hab gestern nen Clip gesehn "2010 bei RTL2" und da kam Dexter, SGU, flashpoint, aber auch californication, also ich denke mal, dass RTL2 cali auch noch ausstrahlen wird..

15

Freitag, 8. Januar 2010, 18:35

Aber wenigstens zeigt man eine ungeschnittene Nachtwiederholung von Fringe, so kann sich das jeder der mit Syncro gucken will aufnehmen.

16

Samstag, 9. Januar 2010, 00:50

Nachtfalke hat es schon richtig geschrieben. Ich hatte irgendwo mal ne Erörterung zu 24 oder PrisonBreak (weiß ich nicht mehr genau) gelesen.

Da hatte sich, nach langer Analyse, auch herausgestellt, dass der deutsche TV-Zuschauer einfach keine fortlaufende Handlung mag. Es fällt ihm schwer wieder reinzufinden, wenn er eine oder zwei Folgen mal nicht gesehen hat. Außerdem ist immer der Druck dahinter, dass man in genau (erst) einer Woche die nächste Folge sehen kann. Da passiert es oft, dass man einfach vergisst einzuschalten, gerade am Anfang einer solchen Serie.
Das ist bei einer Soap besser. Da kommt das ja jeden Tag.
Die Deutschen stehen eher auf Serein wo man immer mal reingucken kann. So wie hier schon erwähnt, "Alarm für Cobra 11" & Co. Da kann man immer mal reinschauen. Und wenn man es nicht tut, hat man auch nichts verpasst.
Bei solchen Serien fange ich aber an zu verdummen. Drehbuch, Chrarakterentwicklung, Sound.... hat man bei solch 2t-klassigen Serien einfach nicht.

Und die Zeiten, wo unsere Lieblingsserien im deutschen TV laufen, unterstützen den Erfolg auch nicht gerade. Ich erinnere mich nur an PrisonBreak auf RTL: 23:15 Uhr am Donnerstag. Da pennt doch schon die Hälfte.

Naja, das wird sich aber in Zukunft auch nicht ändern. Leider