Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:05

Player für MKV Dateien

Kann mir jmd einen guten Player emphehlen der auch MKV Dateien abspielt?

meiner kann leider nur avi und divx/xvid wiedergeben

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:06

VLC media player

Den nutz ich.. funzt alles super mit

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:11

vlc ist für mkv nicht wirklich geeignet, der rbingt nich raus,
was mkv leisten können.
nimm am besten den KM Player, +ffdshow filter +ac3 filter
dann noch in den einstellungen die codecs anwählen und du hast ein perfektes bild.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:15

Dann tut mir das leid, ich bin neu im umgang mit mkvs und hab bisher immer vlc benutzt:(

naja jetz weiß ichs besser

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:50

Meint er überhaupt einen Softwareplayer oder ein ganzes Gerät?
Sogar der WMP kann .mkv mit dem K-Lite Codec-Package.

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:12

vlc ist für mkv nicht wirklich geeignet, der rbingt nich raus,
was mkv leisten können.
nimm am besten den KM Player, +ffdshow filter +ac3 filter
dann noch in den einstellungen die codecs anwählen und du hast ein perfektes bild.
Naja sag mal konkret was der VLC nicht kann.

Hab nämlich das gleiche Bild mit VLC (das übrigens auch ffdshow benutzt) als auch das selbe wie mit dem Media Player Classic.
Auch alle Spielerein von MKV gehen damit. (Zumindest Untertitel, Audiofiles, Kapitel)

Zu MKV: Das wohl beste Containerformat. :D
SIgnatur in Arbeit, maybe.

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:20

Spiel mal hardwareintensiv gecodete 1080p Rips mittm VLC Player ab. ;) Da wirste merken, dass der VLC da nicht mitkommt.

8

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:23

Hab leider keine, gibts da was im Netz was nicht gerade Gigabytes verschlingt? :O
SIgnatur in Arbeit, maybe.

9

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:52

Spiel mal hardwareintensiv gecodete 1080p Rips mittm VLC Player ab. ;) Da wirste merken, dass der VLC da nicht mitkommt.
Kauf dir ne bessere CPU :P. Ich habe keine Probleme damit.

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:02

Ich hab ja einen Quad-Core. xD

Und bin zufrieden damit. :D
SIgnatur in Arbeit, maybe.

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:22

Spiel mal hardwareintensiv gecodete 1080p Rips mittm VLC Player ab. ;) Da wirste merken, dass der VLC da nicht mitkommt.
Kauf dir ne bessere CPU :P. Ich habe keine Probleme damit.


Ich hab nen guten Quadcore. Das hat mit nem Prozzi nix zu tun. *g*
Ich rede hier ja nicht von normalen Scene 1080p Rips, sondern Rips der Marke ESiR, CtrlHD und DON.
Wenn die der VLC mitlerweile absolut ruckelfrei abspielen kann, meine letzte Version war 1.01, dann gratuliere ich.

Die beste Kombination bleibt aber trotzdem die von angel gepostete. ^^
Aber den Unterschied merkt wohl nur der Purist, ihr Ignoranten. :P

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:39

Naja ich hätte es eher getestet an einem HD-Fernsehsender. (Hab aber leider nur ne DVB-S Karte, und die 1080p Testsender sind alle down)

Ansonsten 1080p ist 1080p, außer der Bitrate gibts da nicht viel Unterschied. Codec dürfte eh immer H264 sein.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

13

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:57

Öhm, da muss ich nun heftigst widersprechen. 1080p ist nicht 1080p. Das ist ja nur die Auflösung. ;)
1080p kann encodiert sein oder Untouched vonner BluRay stammen. 1080p kann mit XviD, VC-1 oder x264 encodiert sein und selbst zwischen den einzelnen x264 Builds unterscheidet man.
Da gibts dann noch Levels wie 4.1 usw. Das kann man nicht pauschalisieren.

Mir gings ja eher um x264 die effizienter encodieren, als die Scene sie verwendet. Die nutzen eher "Low-Settings" und sind demnach ressourchenfreundlicher.
Haben aber auch nen schlechteres Bild, als Encodes von obengenannten P2P-Gruppen, die eben effizienter coden, sprich bessere Qualität und das ist ressourcenfressender.
Und eben die kann der VLC nicht abspielen, vorallem nicht bei hohen Auflösungen wie 1080p. ;)

So, das driftet jetzt wohl zu sehr ab, ich glaub der Threadstarter suchte wirklich nen Hardwareplayer, keinen Softwareplayer. :D

14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 03:13

So, das driftet jetzt wohl zu sehr ab, ich glaub der Threadstarter suchte wirklich nen Hardwareplayer, keinen Softwareplayer. :D
Aber geil, wie der Thread ein Eigenleben entwickelt^^.

Sollte der Threadersteller wirklich einen BluRayplayer suchen, der .mkv liest, sollte er sich mal an Nessi wenden, der hat letztens von seinem neuen Gerät geschwärmt. Glaube einer von Panasonic.

15

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:07

Naja ich werde es mal ausprobieren. :)

Ansonsten Hardware Player mit Blu-Ray mit DVB-S2 oder nur ein reiner Player mit LAN Anschluss?
SIgnatur in Arbeit, maybe.

16

Freitag, 1. Januar 2010, 17:55

Meint er überhaupt einen Softwareplayer oder ein ganzes Gerät?
Sogar der WMP kann .mkv mit dem K-Lite Codec-Package.


ja da hab ich mich doch recht undeutlich ausgedrückt

ich meinte natürlich welcher Hardware Player kann MKV dateien abspielen
software mässig auf dem rechner hab ich da keine probleme, möchte die dateien aber auf meinem 42'' anschauen uund nicht jedesmal den rechner ins wohnzimmer schleppen

habe die dateien dazu bislang immer konvertiert, das ist mir auf dauer aber zu lästig und auch langwierig

läuft aber wohl darauf hinaus, dass ich einen blue ray player haben muss, wenn ich das richtig sehe

17

Freitag, 1. Januar 2010, 18:01

Da gibt es viele Möglichkeiten, je nach Budget. Ich bevorzuge da eher HTTPC Player, wie z.b. den PopcornHour, den WD TV oder TViX.
Von diesen Playern gibts zudem noch unterschiedliche Versionen, je nach Bedarf. Einfach auf den Herstellerseiten mal gegenchecken.
Ich persönlich kann zum PopcornHour C-200 raten. Da gibts auch diverse Extras, wie z.b. nen BD-Laufwerk.

18

Freitag, 1. Januar 2010, 19:10

Diverse Fantec Geräte können auch MKV. Kommt aber eher drauf an wie viel du ausgeben willst.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

19

Samstag, 2. Januar 2010, 08:57

ich meinte natürlich welcher Hardware Player kann MKV dateien abspielen

WD TV Live oder Xtreamer.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:04

also es gibt schon sehr günstige blueray player die mkv. abspielen! habe mir vor kurzen den bd-350 von lg geholt. wenn man auf bdlive und youtube verzichten kann ist das ein sehr sehr guter player der auch mkv. und ntfs formatierte festplatten abspielen kann. den player gibts ab 100€. allerdings ein kleiner hacken: alle bd-350 die bis july2009 produizert wurden können keine mkv. und ntfs abspielen alle geräte ab august hingegen schon! (zum glück hab ich einen von september, läuft alles wunderbar)

also nur mal sone kleine empfelung, da kannste nix falsch machen.