Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:06

XBox360 oder PS3 - Mehr als nur eine Geschmacksfrage?

Ahoi!

Ich überlege nun schon seit längerem mir eine Xbox360 zuzulegen. Nun ist das Ding ja schon ein Weilchen auf dem Markt und ich frage mich, ist die PS3 nun doch besser?
Die XBox Elite Version mit 120Gig Platte liegt nun bei ca.210€ und lässt sich modden (ich will nicht online spielen). Die PS3 Liegt bei ca 300€ und hat ggf ein Bluray Laufwerk, was ich aber nicht benötige.
Bei den Spielen stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber die meisten Sachen gibt es eh für beide Konsolen, oder nicht? Wobei sich die PS3 wohl nicht modden lässt, was dann bedeutet alle Spiele teuer erstehen.

Ich brauch da wirklich Hilfe, bzw. Infos, Jungs, denn ich dreh mich da im Kreis und komm nicht voran. :)

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:48

Ich hab ne PS3 mit ner 320GB Fesrplatte (das kann man jede einbauen und muss nicht die teure vom MS nehmen) einen TV-Tuner dran, damit ist das Ding ein Festplattenrecorder ... per externer Festplatte kann man schön alle Arten von Video sehen (auch mit den super Subs von hier).. Die Games hole ich oft in England, da sind sie günstig und trotzdem deutsch (der EU sei Dank) ...im Übrigen ist der Onlinestore auch endlich richtig groß geworden und dort gibts auch massenhaft kleine Games zum Minipreis...
BluRay ist zwar kein muss, aber wenn mans mal genossen hat, will man es auch behalten...zudem die Filmchen kaum mehr kosten als DVD
Die Xbox kann man zwar modden, dann aber nicht mehr richtig Online gehen... der Onlinemodus kostes bei denen Geld ... und Erweiterungen der Hardware kommen einen auch teuer zu stehn... aber wenn Sie dir so reicht wie sie da steht dann ist sie auf dem 1. Blick günstiger...

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:57

Meine Frage ist auch: Ist die XBox noch aktuell, also grafisch?

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:20

klar ist die grafik aktuell, der einzige grafische vorteil der ps3 wird durch die schwere programmierung wettgemacht.
da die xbox älter ist gibts mit sicherheit mehr games, grafisch sehe ich bei keinem der aktuellen spiele einen unterschied.
der kundenservice von der xbox ist auch ganz nice :)

da Du nicht online zocken willst und Dir blue ray egal ist würd ich zur xbox360 tendieren :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:36

EDIT: Halo kommt nie auf einer PS, lese ich gerade, ein Punkt für Xbox360^^.

Nee, du hast es ja schon selber beschrieben: Du willst nicht online spielen und die Preisdifferenz wären 200€ plus 50€ pro Spiel oder so.
Klare Sache.

Grafik ist natürlich bei beiden nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber immer noch ansehnlich.
Es geht eh nichts über Gaming am PC.

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:46

Wozu braucht man eigentlich die Festplatte bei der Xbox? Beim modden bieten die auch immer eine an, könnte man die bei der Arcade-Version auch einbauen, denn die kostet mittlerweile nur noch 170€

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:53

Zitat

in amerika kann man ja auch filme und serien über die xbox runterladen und schaun, in etwa so wie itunes in usa, aber in europa (zumindest bei uns) gibts das noch nicht

sonst kannst musik cds usw drauf spielen - aber generell reichen 20gb fürs erste, vll in ein paar jahren interessant
quelle:netz

Außerdem werden Spielstände auf der Festplatte gespeichert. Aber die nehmen ja minimal Speicherplatz in Anspruch.

Übrigens: Hier im Forum gibt's ne Anleitung, um MKV-Dateien plus Untertitel auf der PS3 zu sehen. Weiß nicht, ob das auf der Xbox auch so einfach geht.

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:05

Hab gerade im Netz Screenshotvergleiche gesehen. Also, ich denke, ich hab mich für die XBox entschieden. Danke für die liebe Hilfe!

/E bin HD2DVD9 Guckerin und hab nen Blueray am Laptop mit hdmi

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:09

Zu den Screens:

Das war aber wirklich nur am Anfang so und meist nur bei größeren Firmen wie EA, die sich keien Mühe bei Portierungen geben.
Heutzutage findet man das eher nicht mehr vor. Das nur so als Erwähnung nebenbei. :)
Trotzdem würde ich dir für deine Bedürfnisse auch ne 360 empfehlen. Vorallem weil sie moddbar ist.

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:13

Vorteil der PS3 ist das sie ein Blu-Ray Player und eine kleine Multimedia Station ist, außerdem ist das online Spielen kostenlos,aber da dich das ja sowieso nicht interessiert.

Vorteil der Xbox360 ist das du für weniger Geld(ok mittlerweile nicht mehr viel) diesselbe Grafik bekommst, da können die PS3 Benutzer sagen was sie wollen.

Abgesehen davon kann man im Gegensatz zur PS3 von xbox Games "Sicherheitskopien" erstellen, was damit gemeint ist kannst du dir sicher denken (Stichwort Konsolenprofis.de, mal gogglen) PS3 Spiele müssen für teures Geld original gekauft werden, aufgrund des sehr guten Kopierschutzes.

Allein deswegen ist die Xbox für mich die erste Wahl, finde es nicht gut das Microsoft einen bezahlen lässt fürs online Spielen aber da mich das ebenfalls nicht interessiert hat beim Kauf, fällt der Punkt ja weg.