Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Hector

Genießer

  • »Hector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Sinzig / RLP

Beruf: F&B Tournant

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:29

[Anleitung] MKV-Dateien (inkl. Untertitel) auf PS3 abspielen (nur Dateien <4GB)

Um auch hier mal diese kleine Anleitung zu veröffentlichen ... vllt. kann ja sogar jemand was mit anfangen. Ich fand sie äußerst hilfreich!

Hier mal eine sehr einfache und auch schnelle Lösung um MKV-Dateien auf Sony`s Konsole abzuspielen. Ohne langes umwandeln!

Achtung: Bei dieser Anleitung beziehe ich mich auf Dateien die kleiner sind als 4GB!
Dateien über 4GB müssen gesplittet werden, was mit dieser Methode nicht funktioniert!
Ist mir auch egal wie ich die splitte. Ich nutze das Blu Ray Laufwerk meiner PS3 für Filme! Hier geht es um Serien!



1. : mkv2vob runterladen -> mkv2vob
2. : Programm installieren und starten. Unter "Configuration" folgendes einstellen:



3. : Unter "Add File" noch die Quelle (Source File) und das Zielverzeichnis (Destination Directory) angeben, auf "Add File" klicken, eine Minute warten, fertig soweit.
4. : Das nun erstellte Verzeichnis (AVCHD/und den gesamten Inhalt) auf einen USB Stick kopieren und in die PlayStation stecken.
Dort auf "Video-> USB Gerät-> AVCHD" klicken und sich das Ergebnis ansehen.

Wie beim abspielen auf dem PC ist darauf zu achten, dass die Untertitel-Datei den selben Namen hat wie die des Video`s!
Ergebnis ist eurer Lieblingsserie in HD und 5.1-Surround (insofern vorhanden), Inklusive an/abschaltbarer Untertitel, Vor/Zurückspulen ist möglich.
Alles auf eurer PS3! :)

Enjoy! :)
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HectorDasK« (13. August 2013, 16:24)


The Hellraiser

unregistriert

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:33

Ist mit AVIAddXSub auch möglich.

Allerdings nur bei Avis.

Hat man auch noch etliche weitere Einstellungen,
wie z.B. Größe, Font oder Position der Untertitel.

Programm ist soweit selbsterklärend.

UTs müssen nur beim abspielen in der PS3 hinzugeschaltet werden.

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:40

Finde die Anleitung völlig unbrauchbar. Die PS3 unterstützt doch nur FAT32 USB-Sticks und deshalb muss es gesplittet werden und das klappt mit AVCHD USB nicht!

4

Freitag, 1. Januar 2010, 14:50

Kann die PS3 nicht Dateien übers Netzwerk wiedergeben?
SIgnatur in Arbeit, maybe.

5

Freitag, 1. Januar 2010, 18:32

Kann die PS3 nicht Dateien übers Netzwerk wiedergeben?
Ja natürlich kann sie das, nur finde ich das in manchen Häusern eher unpraktisch.
Die ultimative und schnelle Lösung ist tsMuxer, damit einfach ne m2ts Datei erzeugen, dabei noch einstellen, dass er bei 4GB splitten soll, diese Datei dann auf den USB Stick in den Ordner "VIDEO" ziehen und in die PS3 damit, so einfach und schnell die Lösung.

Hector

Genießer

  • »Hector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Sinzig / RLP

Beruf: F&B Tournant

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Januar 2010, 20:06

@XVIII: Ich hab mich hier in dem Forum auf Serien beschränkt. Und die sind in der Regel nicht größer als 4GB. Und wo is das Problem nen 5€ USB-Stick auf FAT32 zu formatieren?
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

7

Samstag, 2. Januar 2010, 11:42

@XVIII: Ich hab mich hier in dem Forum auf Serien beschränkt. Und die sind in der Regel nicht größer als 4GB. Und wo is das Problem nen 5€ USB-Stick auf FAT32 zu formatieren?
Ich hab nen 16GB Usb Stick, der FAT32 sein muss, weil mein DVD-Player den sonst nicht erkennt und die PS3 auch nicht! Also bei Filmen is da ne 4 GB Beschränkung.
Deine letzte Frage wäre somit beantwortet, und dass du dich auf Serien beziehst, haste oben nirgendwo erwähnt. ;)

Hector

Genießer

  • »Hector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Sinzig / RLP

Beruf: F&B Tournant

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2010, 12:59

Na, da das hier ein Untertitel-Forum für Serien ist, dachte ich das wär klar. der Satz "Ergebnis ist eure Lieblingsserie..." hätte es spätestens klären müssen. Wie dem auch sei. Ich schreib mal was dazu, damit auch jeder weiß das es sich um Dateien unter 4GB handelt. Also keine Filme.
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:54

Ähhhmmm....


ich spiele auf meiner PS3 auch größere Files als 4GB ab
DIe PS3 kann größere Files sehr wohl verarbeiten, nur halt das Fat32 Format nicht

Aber mit mkv2vob erstellte Files kann man auch auf DVD DoubleLayer brennen
dann dürfen die Files bis 8,1 GB groß sein

Nur zur Info

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:27

Ähhhmmm....


ich spiele auf meiner PS3 auch größere Files als 4GB ab
DIe PS3 kann größere Files sehr wohl verarbeiten, nur halt das Fat32 Format nicht

Aber mit mkv2vob erstellte Files kann man auch auf DVD DoubleLayer brennen
dann dürfen die Files bis 8,1 GB groß sein

Nur zur Info
Ja das weiß ich ja, aber wenn man umbedingt nen USB Stick dafür verwenden möchte, wie ich, dann is halt die FAT32 Begrenzung da und das splitten is ja auch keine große Sache beim umcontainern.

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:36

Umwandeln hat soweit geklappt, nun aber wie bekomme ich die Untertitel auf der ps3 zum anzeigen??

die .srt ist im selber Verzeichnis wie die .mts Datei und heißen beide 00001


was tun?

die Untertitel lassen sich net dazuschalten

>.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingZane« (11. Februar 2010, 22:17)


12

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:37

die Untertitel lassen sich net dazuschalten


Jep, genau das ist auch mein Problem.

@ Hector, wie genau geht das jetzt mit den subs? Sonst hat alles geklappt. Vielen Dank für die Anleitung.

13

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:45

Hier die ultimative Lösung!
[HowTo] MKV mit integrierten Subs erstellen! Ohne konvertieren, Softcoded!
Damit kann man die Subs in den Mkv Container bringen, sogar mehrere Untertitel, und se an der PS3 an und abschalten! ;)

Donlasagne

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: In der schönen Schweiz

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:44

kannst du mir mal genau erklären wie ich mit der von dir gennanten "ultimativen lösung" auf der ps3 videos mit subs anschauen kann. den die ps3 kann ja meines wissens mit mkv nichts anfangen und wenn ich zuerst die mkv und die srt datei zusammenführe mit mkvmerge und dannn mit dem tsmuxer zu einer m2ts muxe klappt das nicht ich kann auf der ps3 immernoch keine videos mit ut schauen.

naja ich habs jetzt geschnallt XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donlasagne« (2. Juni 2011, 04:03)