Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 10. Februar 2010, 02:27

nen statusbericht zum aktuellen status des subs würde ich auch begrüßen...
war bei prison break immer der fall...

jeder schreibt hier seine meinung... aber oft ist dies schneller gepostet, als man darüber nachgedacht hat...
man sollte sich immer überlegen, was der eigene kommentar bewirken soll und wird...
auch wenn ich hier als der moralapostel oder sozialaktivist erscheine: behandelt euch mit respekt!!! auch wenn ihr "anonym" im netz unterwegs seid!
diese ganze seite (subcentral) ist eine gemeinschaft! eine hand wäscht die andere... (naja, die subber sind wohl eher die seifenspender...)
behandelt euch mit respekt und zickt euch nicht wegen jeder scheiße an!!!
das ganze hier ist für TV-Serien!!! TV-Serien=Freizeit! Freizeit=Spaß+Vergnügen! Vergnügen darf mit Stress/Ärger usw. nix zu tun haben!!!

262

Mittwoch, 10. Februar 2010, 03:15

Es muss ja nicht mal ein Statusbericht sein. Wenn gesubbt wird dann soll das auch passieren und nicht unterbrochen werden durch ständiges Status angeben.

Aber einfach mal den ganzen Tag nicht online sein, den Sub übernehmen obwohl man keine Zeit hat (Geburtstag) etc, das geht mMn einfach nicht da hier wirklich viele User sind die drauf warten.

Subben ist nicht einfach nur Gemeinnützige Arbeit, nein jeder der es macht und machen will macht es gerne weil es auch eine kleine Leidenschaft ist.

Mir egal wie lange es dauert, aber zu wissen wann was kommt wäre schon schön.

Da mag ich einfach Drenton. Da steht fest das House am Freitag um 20 Uhr kommt und so ist es dann auch. Und wenn man keine Zeit hat sollte man es mitteilen und jemand um Hilfe bitten.

Es ist ein Unding einfach viele Leute im Regen stehen zu lassen, und das ist mein Ernst. Ich bin super froh über die Arbeit die die Subber machen, aber wenn ich ne gemeinnützige Arbeit irgendwo mache und dann einfach 2mal nicht komme und die Leute dann aufgeschmissen sind geht das einfach nicht.

Zumindest ein Post wäre angebracht.

Ich hoffe auch ernsthaft das sich XXXler letzte Woche wenigstens backstage bei den Jungs bedankt hat die hier in 2 Stunden den Sub hingezaubert haben mitten in der Nacht.

Seht die Kommentare der User nicht immer so negativ. Jeder hier wartet auf den Sub zu seiner Lieblingsserie, viele warten auch gerne darauf. Aber wenn Leute drauf warten dann werden sie nunmal auch ungeduldig und das nervt viele. Deswegen wäre doch ein Post vom Subber der 20 Sekunden braucht nicht zu viel verlangt.

XXXler war heute um 14 Uhr on, da hätte er ja schreiben können, hey das wird heute nichts. Oder letzte Woche, hey ich habe heute GEb, das wird heute nichts mehr.

Nur wenn das schon zuviel ist braucht man sich über solche Posts nicht wundern.

Achja, ich schaue mit Englisch Sub und später mit Deutsch. Ich will hier keinen anmachen oder beleidigen wie es Berliner auf der Page davon tat, allerdings finde ich es einfach nicht gut das manche Subber sich nur als Subber sehen. Wer subbt hat auch eine gewissen Verantwortung da viele User sich auf einen verlassen.

Jetzt schonmal ein Dank an meinen Lieblinssubber Drenton das du den Sub heute fertig machst.

Gute Nacht
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 10. Februar 2010, 05:45

wow, da hat sich einiges getan seit gestern :-)

zerreisst uns doch nicht gleich in der luft, wenn es mal einen tag länger dauert. wir haben es immer geschafft den sub am gleichen tag rauszubringen und dieses eine mal nicht. ich werde schauen, dass der sub spätestens heute um 22h online ist und nächste woche kommt er wieder am dienstag abend :-)

mfg Drenton

264

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:16

Mein Gott, offensichtlich scheint der Lebensinhalt einiger zu sein das man einmal die Woche auf nen Subtitel wartet für ne 45min Serie.
Muss man sich wirklich beschweren wenn das Ding nicht am selben tag kommt? Ich finde das sind ehrlich gesagt Luxusprobleme die jeden abwatschn der sich hier die Arbeit macht und stundenlang diese Serien übersetzt.

Ich für meinen Teil sitze hier eh immer ungläubig vor dem Rechner wenn diese Subs rauskommen, egal ob am selben Tag oder eine Woche später. Ich mein man muss sich mal überlegen das immer wieder die selben Leute sich Woche für Woche dahin setzen und hunderte von Items übersetzen, lediglich für ein "schönen Dank" von der Comunity. Ich glaube das Vergessen viele, nur was währe wenn morgen SC, tv4u und wie sie alle heißen sagen: Nee, wir schließen den Laden, zu viel stress und irgendwie bringts das alles nicht!? Oder die würden die Subs nicht mehr öffentlich anbieten für jeden, sondern das als so ne Art "von subber - für subber" Projekt machen inner closed community, als funprojekt ohne Stress durch die Masse? Würde dann die Welt untergehen? Klar, schön wärs nicht, nur wenn man mal nachdenkt kann das theoretisch passieren und wenn man diverse Meckerposts liest könnte man es sogar verstehen.

Ich finde solche "unter Druck setz" Beiträge immer reichlich kontraproduktiv, weil wenn ich Subber währe und sowas während meiner "arbeit" lesen müsste, würde ich ne gewisse Demutivierung verspüren nach dem Motto: Warum mach ich den Scheiss eigentlich wenns einem eh nicht gedankt wird? Auch wenn das nicht auf die ganze Community zutrifft, aber der einzelne Meckerpost hat da manchmal mehr Aussagekraft als 10 Danksagungen oder 100 Usern die garnichts schreiben, sondern nur zum Sub abholen hier sind. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Einschleimen zu tun, wie hier der ein oder andere behaupten wird, sondern eher mit gesundem Menschenverstand. Ich kann nur sagen: Leute, konzentriert euch auf die Dinge die wirklich wichtig sind, freut euch wenn der Sub kommt und respektiert die arbeit dessen der ihn erstellt, aber lasst das warten auf ihn nicht zum Lebensinhalt werden. So kommts mir bei manchen hier nämlich vor.

mfg

265

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:56

:| und ich dachte in diesem Thread ginge es um die Serie....

266

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:59

Also manche Leute kann ich echt nich verstehen....
Andauernd dieses Gefrage nach "Wann kommt denn der Sub"

Sollen sich doch die Leute glücklich schätzen, das es diese Seite gibt und sich einige die Arbeit machen und die Subs überhaupt machen...

Die Subber hier auf der Seite haben ja schließlich noch ein Privatleben und das geht vor....

267

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:55

Ich hab mal die besseren englischen Untertitel vom Put the gun down Team (cooler Name :D) für E06+07 vorne eingefügt. Viel Spaß! :P

268

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:21

Ey jungs passt schon wieder braucht net jedes mal das selbe hier schreiben wie hoert auf mit demm fragen usw es kommt wieder aufs selbe an ihr macht genau das gleiche denn es wird hier wieder gespammt jeder schreibt nur noch ''jetzt hoert endlich auf zu fragen'' der treaht wird durch 2 seiten unuebersichtlich.
Macht euch einfach ein neuen treaht auf und diskutiert dort und da koennt ihr alle nerven damit hier uebersichtlicher wird.

Der text geht an alle 2 seiten an die die so dumm nach sub fragen und an die die sagen hoert auf zu fragen.

Einen Schoenen tag noch :)
ps: ES IST GUT GEMEINT NET BOESE SEIN


269

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:11

, , , , , , . . . . . .

hier ein paar satzbauzeichen, die ich über hatte.

2.LEP.4 scheint keine mehr zu haben.

gruz

Edit "by Nachtfalke" Du hast zwar mit deiner inhaltlichen Aussage recht, aber der Ton mach die Musik. Das kann man auch in einer vernünftigen Art und Weise äußern.

270

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:32

nur mal nebenbei im Startpost

"24 geht in die acte Staffel "

greez :)

271

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:32

wow, da hat sich einiges getan seit gestern :-)

zerreisst uns doch nicht gleich in der luft, wenn es mal einen tag länger dauert. wir haben es immer geschafft den sub am gleichen tag rauszubringen und dieses eine mal nicht. ich werde schauen, dass der sub spätestens heute um 22h online ist und nächste woche kommt er wieder am dienstag abend :-)

mfg Drenton



Keiner zerreist dich Drenton. Aber vllt solltet ihr wirklich mal über die Posts nachdenken und sowas einführen wie ne Pflichtmeldung wann er ca kommt. Das erspart euch die Aufregung über die Posts und uns unsere Nerven.

Oder würdest du als Normaler User solch ein wie das von Xxxler gut finden?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

272

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:56



, , , , , , . . . . . .

hier ein paar satzbauzeichen, die ich über hatte.

2.LEP.4 scheint keine mehr zu haben.

gruz

''Möchte-Gern'' ??? Du bist auch nix besonderes.



*zensiert*

Edit "by Nachtfalke" Unnötiger Commentspam. Wer sich bekriegen will, darf das gerne per PM tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »2.LEP.4« (15. Februar 2010, 18:36)


273

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:40

ich finde es erstaunlich wie verwöhnt ihr doch alle seid. damals als das mit den deutschen fan sub noch ganz am anfang war haben wir selbst bei serien wie lost warten müssen, wärend ihr heute schon 3 stunden nach ausstrahlung rumquängelt. zum ende der siebten season haben wir teilweise ne woche auf den sub gewartet, jetzt wollen die subber uns was gutes tun und VERSUCHEN den sub am selben tag fertig zu kriegen und wenn dann mal nicht klappt schreibt ihr seitenweise anfragen..... und über xxxlers verhalten brauch ihr euch nicht aufregen, wenn er sich bei jemanden melden sollte dann bei drenton aber uns is er keine rechfertigung schuldig. und ne statusmeldung als pflicht bring doch garnichts. ein subber kann zwar sagen hm gut der sub is so in einer stunde on aber was is wenn er dann plötzlich weg muss, dünpfiff bekommt oder sonstiges??? die einzig sinnvolle zeitangabe is doch wohl : er is fertig wenn er fertig is.



274

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:04

also schon lächerlich hier die kommentare...
die leute machen es freiwillig,ick wüsste nich woher ich sonst einen sub bekomme,um im genuss dieser aktuellen folgen zu kommen,natürlich bin ich auch froh wenn er endlich da ist,aber mal ehrlich...
freut euch wenn es soweit ist und gut...
is ja lachhaft.. hölle hölle er hat den sub nich am gleichen tag rausgebracht...was bildet der sich ein..da is er an seinen geburtstag offline und macht den sub nich...also wirklich... das ist echt nicht normal.
ich bedanke mich hiermit nochmal ganz dolle das jmd. sich die mühe macht und das hier tut. vielen dank!

275

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:31

Wenn es da ist - dann freue ich mich. Kann warten. Danke an ALLE die daran arbeiten. Nur wer es selber macht darf kritisieren.
Gruß

276

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:59

Ich hab hier grad nicht alles gelesen, ausser irgendwas mit Geburtstag und soweiter.
Man Leute regt euch hier nicht so künstlich auf, wenn der Sub en Tag länger dauert.
Eine Pflichtmeldung finde ich auch nicht so prickelnt. Man seid froh das die Leute hier sich die Mühe machen nen Sub zu erstellen, wenn es euch nicht passt das der mal 24h länger dauert, dann erstellt selber nen Sub, wenn ihr es könnt, ansonsten seid froh wenn User wie xxxler oder Drenton sich die Mühe machen, den für uns hier herzustellen!
Ich kann echt dieses gemeckere nicht verstehen, das ist ja wie bei den DDL-Sites, wenn da nicht gleich der neuste Kinofilm nach erscheinen in bester Qualität drin ist, meckern alle. Meckern an der Qualität etc. Man kann froh sein, das solche Uploader oder hier in dem Fall Subber, sich die Mühe und Arbeit überhaupt machen, man sollte denen lieber danken!!! Also zu meckern, das bei Filmen oder Serien upps die Quali nicht so gut ist oder bei den Subbs es halt mal sich verschiebt. Man man man....
Echt... Seid froh das es überhaupt jemand macht, so sehe ich das...
Und ich kann auch bis Heute Abend oder ggf. Morgen warten bis die neuste Folge mit Sub da ist. Guck ich halt solang was anderes und ausserdem verkürzt es dann wieder die Wartezeit auf die nächste Folge vom Dienstag...
MfG
PS: Und wegen dem B-Day von xxxler oder wen auch immer. Man jeder hat auch ein Privatleben und wenn er da nunmal feiern tut, ist es auch sein gutes Recht, er ist nicht verpflichtet 24h am Tag 7 Tage die Woche und soweiter hier Online zu sein... Man hat auch ein Privatleben!!! Und wenn sich durch nen B-Day der Sub verzögert, meine Güte... Bricht keinem das Bein ab mal zu warten...

277

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:17

ich hab grad gesehen, dass es für die E07 vom CTU-Release einen Repack gibt. Auf meiner Lieblingsseite gibt es jetzt auch nur noch diesen.

Kommt der 720p-Sub dann auch für den Repack-Release raus?

278

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:14

was bedeutet repack?

279

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:18

Also ich finde "wann kommt der sub?" ist weniger anstrengend zulesen als eure riesen berichte wo ihr schreibt wie dumm ihr diese Leute findet.. das liest doch kein schwein xD

Ausserdem auch danke für die subs hier

280

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:32

was bedeutet repack?
wenn das erste release fehlerhaft ist, bringt die crew nen repack raus (quasi dasselbe release ohne fehler)...