Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:38

Paradox S01 - Vorsicht Spoilerthread über die gesamte Staffel!

Okay, dann zäume ich das Pferd gleich mal von hinten auf. :)

Ich fand das Ende der Serie gut gelungen, auch wenn die Frage nach der Herkunft der Bilder letztlich nicht geklärt ist.

Mir hat bei Paradox das moralische Dilemma sehr gut gefallen, in das die Charaktere getrieben werden.
Handeln oder nicht handeln?

Hat erst das Eingreifen zum tot von Menschen geführt?
Vielleicht war der Vergewaltiger/Mörder in der E04/E05 ja eigentlich unschuldig und der Schuldige wäre dann einzig und allein Callum.
etc.

Genau so etwas bekommen die Amis bei ihren üblichen 08/15 Kram eben nicht hin
und deshalb ist Paradox meiner Meinung nach durchaus einen Blick wert.
Ich finde die Serie durchaus spannend, denn sie geht nicht immer quasi obligatorisch gut aus!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:49

Ich finde, dass die Serie an dieser Stelle überhaupt nicht enden darf, und es meiner Meinung nach auch nicht so gedacht war. Alles was wir wissen ist, dass die Bilder von dem anderen Ende eines Wurmlochs aus gesendet werden. Wir wissen nicht wer oder warum. Außerdem werde ich aus der letzten Szene nicht schlau, "Somebody help me." Das war doch Flints Stimme, oder? Ist das nun einer andere Form des Blicks in die Zukunft. Vorher waren es Bilder, jetzt Tonaufzeichnungen?

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Serie mit einer 2. Staffel weitergeführt wird...

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:35

ich glaube das es in folge 1 ... ein zusätzliches foto gegebene hat was uns vorenthaltenw urde.
warum ich auf diese idee komme... warum sollte er genau diese polizisten in den fall verwickeln?
vieleicht wurde ihm ja der name der polizisten in einem foto mitgeteilt...?

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:38

Außerdem werde ich aus der letzten Szene nicht schlau, "Somebody help me." Das war doch Flints Stimme, oder?
Ja, das war eindeutig seine Stimme.
Ich fand das irgendwie sehr lustig.:)
Natürlich bleiben da Fragen offen, keine Frage. ;)

Irgendwie müsste das dann ja mit ihrem Gehirn, bzw. ihren Gedankenströmen verbunden sein. Allerdings warum nicht?
Aber die Wurmlochtheorie allein ist ja ein wenig löchrig.
Wurmlöcher versenden keine Bilder, bestenfalls sind sie Tunnel im Raumzeitkontinuum, oder?
Meinetwegen auch Verbindungen zu Parallelwelten.
Aber am Ende des Wurmlochs muss ja irgendjemand oder irgendetwas die Bilder einspeisen.
Vielleicht also DI Flint in einer Parallelwelt? :D

Genau das finde ich so nett!
Es muss eben nicht immer alles aufgeklärt werden, vielmehr können manche Dinge vielleicht (noch) gar nicht erklärt werden.
Reichlich Stoff zu phantasieren. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:43

Bin auch gespannt, ob und wie es weiter geht. Können die ja nicht einfach so stehen lassen... Vor allem:
Ist Christian jetzt tot? Er lag am Boden, schwer verletzt - aber für mich war es nicht eindeutig. Deshalb vielleicht "somebody help me...".

Die Szene mit Callum und dem Vergewaltiger hat mich schon fast ein wenig an Dexter erinnert...

Wir werden sehen...

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:46

Die Szene mit Callum und dem Vergewaltiger hat mich schon fast ein wenig an Dexter erinnert...
Großartige Szene!
Zumal man ja nicht einmal sicher sein kann, ob der Mann wirklich schuldig war, oder ob es nicht vielmehr Callum war, der allein durch sein "Eingreifen in die Zeit" alles erst verursacht hat.

Bzgl. King:
Ich denke er war genau das, was du sagst: "Schwer verletzt" ... zumindest wenn es irgendwann einmal eine S02 geben sollte. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:59

ich hoffe schwer, dass es das noch nicht gewesen ist. nachdem ich nun heute noch folge 4 und 5 gesehen hab, muss ich echt sagen, dass dies eine durchaus spannende und unterhaltsame serie ist. die idee ist genial, da sie extrem viele möglichkeiten offen lässt.
und vom cliffhanger her kann man nun wirklich in jede erdenkliche (und genau das ist das gute daran, man macht sich nun gedanken) richtung weitergehen. auch diese "help me" macht wieder lust auf mehr, man will einfach wissen, wie's weitergeht.
muss zwar auch sagen, dass diese 50minütige rumgesuche nach hinweisen und spuren manchmal irgendwie auch langweilig ist. auch die schauspieler tun nicht immer den besten job. alles in allem aber definitiv eine tolle serie, nur schon die story macht es undenklich, nicht weiterzusehen.

ich kann nur hoffen, dass diese serie fortgesetzt wird. hab leider nix konkretes im netz dazu finden können, falls jemand was weiss, unbedingt posten. höchstens der hinweis am ende der folge "and that was the last in the current series of paradox... but...". then rest versteh ich leider nicht, und dann ist ja auch schon der schnitt. könnte da etwa der hinweis auf eine weitere staffel folgen? weiss da jemand was?

greets musicjunkie

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:23

Hier wurde Paradox ja ziemlich in die Tonne getreten:
http://www.serienjunkies.de/news/paradox-paradox-25156.html

Ich bin auch etwas zwiegespalten, wobei ich Folge 4 und 5 nur beim subben gesehen habe, muss das noch nachholen die Folgen komplett anzusehen.

Ähnliche Themen